Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Junis

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#616 Beitrag von Junis »

Bei anderen Leuten find ich keine Haarlänge zu lang :mrgreen: wenns schöne Haare sind, kann ich da jede Länge bewundern.
An mir selber...hmm, länger als jetzt hatte ich noch nie. Mal sehen, ob ich meine Haare irgendwann mal zu lang finde.
Benutzeravatar
Lepidoptera
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2012, 14:53

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#617 Beitrag von Lepidoptera »

richtig schön finde ich Haare bis zur klassischen Länge. Alles andere wirkt bei mir auch bizarr und unheimlich, also nicht wirklich negativ aber auch nicht unbedigt weiblich schön. Aber das allerwichtigste sind gepflegte Haare.

Voelleicht kann mir das jemand erklären warum es für manche heißt "länge um jeden Preis"? wenn man min. 15cm total kaputte Spitzen hat. :roll:
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm
Benutzeravatar
Gawrique
Beiträge: 1559
Registriert: 13.09.2011, 18:54

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#618 Beitrag von Gawrique »

Hmm... wenn oberhalb der kaputten 15cm aber noch 100cm wundertolle Haare folgen, finde ich es durchaus legitim ;)
1aF 5, Taille?
Benutzeravatar
Annikki
Beiträge: 635
Registriert: 01.04.2011, 17:14

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#619 Beitrag von Annikki »

Ja, das glaube ich auch. Mich schmerzt es einfach immer, wenn ich die Haare ein Stück abschneiden muss, weil sie mir danach so kurz vorkommen. Zum Glück sind meine Haare nicht so kaputt, deshalb macht es nichts, wenn ich nur so wenig abschneide. Ich weiss aber nicht, ob ich mich überwinden könnte, mehr abzuschneiden, wenn sie kaputt wären. Ich bewundere dich dafür, dass du so denkst, Lepidoptera, denn eigentlich finde ich Haare auch viel schöner, wenn sie gesund sind. Aber dazu muss man es erst einmal übers Herz bringen, alles kaputte abzuschneiden.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#620 Beitrag von Lianna »

Hallo Schmetterling,
Ich finde jeder soll einfach so rumlaufen wie es ihm gefällt. Manche sehen vielleicht auch gar nicht, dass die Spitzen kaputt sind. Bzw. sind die einen da vielleicht empfindlicher, die anderen nicht.
Und da gibt es ja verschiedene Geschmäcker...
Z.B. hab ich gestern mit einem Freund (gelernter Friseur) über eine gemeinsame Freundin geredet. Sie hat nur schulterlange Haare mit Strähnchen und ich finde, das sieht arg furchtbar aus. Freund hat mir zugestimmt und sogar auf den Friseur geschimpft, wie man solch grauenhafte Strähnchen machen kann. Also es sieht meiner Meinung nach nicht nur aus LHN-Sicht grausig, ungepflegt und hässlich aus. Aber ich hab mich mit ihr schon öfter über Haare unterhalten und weiß, dass sie ihre Haare, insbesondere ihre Strähnchen verdammt schick und toll findet! Sie lobt auch regelmäßig ihre Friseurin dafür, dass sie sooo tolle Strähnchen machen könnte. Sie meinte auch, dass falls ich mal Strähnchen haben wollte, sie mir auch den Namen des tollen Friseurs geben könnte... (nun, ich werde wohl niemals Strähnchen haben wollen und selbst wenn, nicht von dem friseur!)
Tja, leben und leben lassen. Ich würde ihr niemals sagen, dass es mir nicht gefällt, da sie es ja offensichtlich ganz toll findet.

Und zum Thema: Wenn die Haare gepflegt sind, ist mir keine Länge zu lang. Allerdings bin ich Kantenfetischist und leider ist es, zumindest bei europäischen Haar ja sehr schwer, ab einer bestimmten Länge noch eine einigermaßen gelungene Kante zu haben. Deswegen bin ich mal gespannt, wie lang meine Haare mal werden, so dass ich mich mit ihnen auch noch wohl fühle. Mindestens klassische Länge wäre aber schon toll!
2c-3a F ii
Benutzeravatar
LeichtesHaar
Beiträge: 683
Registriert: 22.09.2011, 22:08

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#621 Beitrag von LeichtesHaar »

Lianna hat geschrieben:Allerdings bin ich Kantenfetischist und leider ist es, zumindest bei europäischen Haar ja sehr schwer, ab einer bestimmten Länge noch eine einigermaßen gelungene Kante zu haben.
Daher habe ich mich von einer Kante *erstmal* verabschiedet :wink: da meine Haare 1. laaangsam wachsen und 2. in Stufen. :shock:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Benutzeravatar
BeBabe
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2012, 19:09
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Wohnort: Fürth

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#622 Beitrag von BeBabe »

Ich möchte im Moment auch in erster Linie auf Länge gehen, stehe aber auch auf eine schöne Kante.

Meine persönliche Traumlänge ist Steiß - damit man den Hintern noch sieht.
An anderen finde ich bis Klassik schön, danach wird es mir zu lang. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Lepidoptera hat geschrieben:Voelleicht kann mir das jemand erklären warum es für manche heißt "länge um jeden Preis"? wenn man min. 15cm total kaputte Spitzen hat. :roll:
Weil man mit 15 cm längeren Haaren - auch wenn sie kaputt sind - ganz andere Dutts machen kann. Und in den Dutts sieht man die Spitzen in der Regel ja nicht. Wenn man in erster Linie offen tragen möchte, dann stimme ich dir zu, dass es mit gesunden Spitzen besser aussieht.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Benutzeravatar
Lepidoptera
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2012, 14:53

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#623 Beitrag von Lepidoptera »

ok es bleibt wohl geschmacksache :mrgreen: vlt. habe ich wenig verständnis für kaputte Spitzen weil meine Haare sehr schnell wachsen ca 3cm/Monat und es mich nicht so sehr schmerzt auf einmal paar cm zu lassen.

Ja stimmt im Dutt sieht man das nicht. An mir selber zb, würde es mich trotzdem stören.
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm
Hanninni
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2013, 23:36

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#624 Beitrag von Hanninni »

Sobald ich Sorge hätte mich draufzusetzen, wären mir meine Haare zu lang. Ich wüsste dann auch nicht mehr wie ich sie waschen kämmen oder frisieren sollte, den bei dem Gewicht hält ja dann nichts mehr wirklich oder?
Benutzeravatar
Sheeva
Beiträge: 344
Registriert: 31.05.2012, 14:33
Wohnort: Sachsen/Niedersachsen

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#625 Beitrag von Sheeva »

Ich finde es wirklich toll, wenn jemand sein (gesundes) Haar bis auf Terminal Length wachsen lässt. Ich bewundere die Hingabe, die damit verbunden ist, und es ist beeindruckend, solche Haarmengen auf einem einzigen Kopf zu sehen.
Mir persönlich ist aber alles über Klassisch zu lang. Somit wäre für mich mit dem Wachsen auch bei TBL (Steißbeinlänge) Schluss. Es wäre mir einfach zu umständlich, immer aufpassen zu müssen, was mit meinen Haaren passiert, wenn ich mich z. B. hinsetze. Auch das Waschen stelle ich mir ab dieser Länge sehr umständlich vor.
Noch dazu habe ich sehr dickes und schweres Haar, und ich nehme an, dass mein Nacken/Kopf das Gewicht der Haare dann auch nicht mehr wirklich mitmachen würde.
Ein bisschen schade finde ich auch, dass man z. B. bei knielangem Haar von hinten nichts mehr von der Figur sieht, wenn die Haare offen sind. Das ist dann von hinten nur noch Haar, Haar, Haar :D Ich finde es persönlich schöner, wenn man Taille und Hüfte von hinten in ihrem "Schwung" sehen kann, obwohl ich ja selbst weiblich bin ;)
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Benutzeravatar
Kaffeekeks
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2012, 14:13

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#626 Beitrag von Kaffeekeks »

Hanninni hat geschrieben:Ich wüsste dann auch nicht mehr wie ich sie waschen kämmen oder frisieren sollte, den bei dem Gewicht hält ja dann nichts mehr wirklich oder?
Das geht alles :D. Du bist ja noch recht frisch hier. Ich war zu Anfang auch erstaunt, wie lang Haare werden können und was für wunderhübsche Frisuren es gibt, für die man so richtig lange Haare (bedeutet bei mir Hüfte und mehr) braucht, damit es überhaupt klappt. Schau z.B. mal bei Nessa454 vorbei. Oder Persephone. Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein :oops: .

To Topic: Meine persönliche Grenze liegt bei Steiß, sollte ich überhaupt jemals so weit kommen. Bei anderen gibt es eigentlich kein zu lang - gesundes, gepflegtes Haar mal vorrausgesetzt.
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
Benutzeravatar
Blanka
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2012, 15:52

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#627 Beitrag von Blanka »

Bei mir selbst soll es nicht länger als MO werden. Alles andere wäre mir für mich persönlich zu lang (denke ich zumindest momentan, man weiß ja nie :) ). Aber bei Anderen finde ich auch längere Haare schön.
2b M/C ii
88 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Benutzeravatar
Chantico
Beiträge: 459
Registriert: 06.09.2012, 11:25
Wohnort: Österreich

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#628 Beitrag von Chantico »

Für mich persönlich ist es wichtig, dass meine Haare offen getragen meinen Hintern nicht überdecken. Das ist vermutlich auch die Grenze, bis zu der man die Haare überhaupt anständig offen tragen kann, was mir, obwohl ich meist hochgesteckt trage, sehr wichtig ist.

Bei anderen gibt es eigentlich keine feste Grenze. Schade finde ich nur, dass bei sehr langen Haaren kaum was von der Figur rauskommt. Aber da man die Haare dann sowieso hauptsächlich hochsteckt, ist das nicht so schlimm. Riesige Dutts oder lange Flechtzöpfe sind ja auch was Wunderschönes :D
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#629 Beitrag von PrincessLeia »

Chantico hat geschrieben:Für mich persönlich ist es wichtig, dass meine Haare offen getragen meinen Hintern nicht überdecken. Das ist vermutlich auch die Grenze, bis zu der man die Haare überhaupt anständig offen tragen kann, was mir, obwohl ich meist hochgesteckt trage, sehr wichtig ist.
Och, das kann man schon...

Alles Gewöhnungssache. :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Mortaris
Beiträge: 695
Registriert: 02.06.2012, 07:02
Wohnort: Bayern

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#630 Beitrag von Mortaris »

Mein Ziel ist erstmal die klassische Länge - was auch noch ne zeitlang dauern wird :)
Ich muss dann erst mal schaun, wie ich mit der Länge klar komme. Vielleicht werden sie dann wieder kürzer, andererseits würde mich Mitte Oberschenkel auch noch zeimlich reizen.
Bei anderen schwankt es. Es gibt Wadenlange Haare die ich wahnsinnig schön finde, es gibt aber auch Haare bei Steißlänge die ich als fast "zu lang" empfinde. Kommt immer auf die Haare und den Träger an!

Da ich kaum offen trage mach ich mir keine Sorgen darüber das meine Haare meine Figur "fressen". Außerdem sind meine Haarlies auch nicht so wahnsinnig dick und dicht, sodass man sicher immer noch meine Silhuette durchsieht. :mrgreen:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Antworten