LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#271 Beitrag von Jemma »

catokari hat geschrieben:weiche, aber strähnige Haare!
Ich schließe daraus, dass meine Haare nicht eingeölt werden möchten, solange sie nass sind.
Man könnte daraus auch schließen, dass die Tagescreme mit Olive zu reichhaltig ist.
Hast du's auch mal mit einer anderen Creme oder unterschiedlichen Ölen versucht?
Karamauzi

#272 Beitrag von Karamauzi »

Wenn ich LOC nach dem Waschen machen will, muss ich warten, dass sie schon ziemlich angetrocknet sind, da ich sie vorher grob entwirren muss, sonst kann ich nix verteilen... :?

Ich verteile dann 2 - 3 Portiönchen von dem Alverde Haaröl in den ganzen Längen und besonders in den Spitzen; und verteile dann 3 Fingerspitzen Alverde Haabutter darüber. Und dann dürfen sie fertig trocknen. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Morla

#273 Beitrag von Morla »

@ Jemma
Stimmt, auf die Idee mit der Creme bin ich gar nicht gekommen #-o
Mit Öl in nassen Haaren hatte ich aber auch schon beim Oilrinsing Probleme, obwohl das wirklich nur gaaaaanz wenig Öl war. (kann man das überhaupt vergleichen?)

Ich denke, ich gebe LOC jetzt noch einen letzten Versuch. (Ich muss mal gucken, was ich noch für andere Cremes habe...)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
freddyxxleo

#274 Beitrag von freddyxxleo »

was verwendet ihr da so für creme?

ich hab nach dem waschen mandelöl drauf getan und dann eine messerspitze gute handcreme verteilt...
nach dem sie fast trocken waren musste ich nochmal mit öl nacharbeiten.. jetzt fühlen sie sich ok an, aber ich denke da geht noch mehr?
2b/c
Jemma

#275 Beitrag von Jemma »

freddyxxleo hat geschrieben: jetzt fühlen sie sich ok an, aber ich denke da geht noch mehr?
Was für dich am besten ist, musst du wohl selbst ausprobieren.
(Bei dem Mandelöl lohnt es sich auch zu schauen, ob es reines Mandelöl ist oder eine Mischung, und Handcremes gibt's auch viele unterschiedliche.)
Wenn du den Eindruck hast, dass das nicht genug war, was du verwendet hast, probier's nächstes Mal halt mit etwas Reichhaltigerem.
catokari braucht scheins nicht so viel, bei mir darf es etwas mehr sein.
freddyxxleo hat geschrieben:was verwendet ihr da so für creme?
Lies dich hier mal ein bisschen ein, das steht hier ja überall.

Das
Jemma hat geschrieben: L = Waschen mit Chestnut-Seife von ASD, anschließend Zitronen-Rinse
O = rumstehendes Granatapfel-Regenerationsöl von Weleda
C = Aloe-Nachtcreme von Logona aus dem Badschrank
war mein erster Versuch, beim zweiten Mal hab ich für C die Logona-Body Butter Oriental genommen. Schaut ganz gut aus, aber die Haare sind noch nicht richtig trocken.
Selina

#276 Beitrag von Selina »

gester zum ersten mal geloct :D

die haare gewaschen inkl. pflegespülung dann ins noch recht feuchte haar kokosöl einmasiert und dann noch sanoll harspitzencreme und als die haare dann gestern abend trocken waren, waren sie ein ganz bisschen noch ölig/cremig dachte nur so, naja pech, dann muss ich sie heute halt im dutt haben, aber nix da, bis hetue morgen haben die haare das ganz überschüssige noch aufgesogen udn ich konnte heute meine haare wunderbar offen tragen udn sie sahen einfach nur wau aus...kaum frizz und traumhaft weiche glatte schöne haare...super sache das loc!!
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
freddyxxleo

#277 Beitrag von freddyxxleo »

Jemma hat geschrieben:
freddyxxleo hat geschrieben: jetzt fühlen sie sich ok an, aber ich denke da geht noch mehr?
Was für dich am besten ist, musst du wohl selbst ausprobieren.
(Bei dem Mandelöl lohnt es sich auch zu schauen, ob es reines Mandelöl ist oder eine Mischung, und Handcremes gibt's auch viele unterschiedliche.)
Wenn du den Eindruck hast, dass das nicht genug war, was du verwendet hast, probier's nächstes Mal halt mit etwas Reichhaltigerem.
catokari braucht scheins nicht so viel, bei mir darf es etwas mehr sein.
freddyxxleo hat geschrieben:was verwendet ihr da so für creme?
Lies dich hier mal ein bisschen ein, das steht hier ja überall.

Das
Jemma hat geschrieben: L = Waschen mit Chestnut-Seife von ASD, anschließend Zitronen-Rinse
O = rumstehendes Granatapfel-Regenerationsöl von Weleda
C = Aloe-Nachtcreme von Logona aus dem Badschrank
war mein erster Versuch, beim zweiten Mal hab ich für C die Logona-Body Butter Oriental genommen. Schaut ganz gut aus, aber die Haare sind noch nicht richtig trocken.
Ich hab hier schon eine Menge durchforstet, aber nicht immer ist klar ob das jetzt Creme oder Kur oder so war :/
Darum meine Frage.
Sind das spezielle Cremes mit besonderen Inhaltsstoffen (kein Silicon, kein Alcohol etc.) oder wonach sucht man sich das aus :) ?
2b/c
Cassandra

#278 Beitrag von Cassandra »

@ freddyxxleo:
Lies dir nur mal die 1. Seite zu diesem thread durch, da erhältst du erst mal genügend Anregungen.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Tini

#279 Beitrag von Tini »

Darf ich mal was ganz doofes fragen? Also die Creme...einige verwenden ja Sheasahne oder BWS...aber sind das denn Cremes? Sie bestehen doch nur aus Ölen/Fetten und haben keine Feuchtigkeitsphase.
Aber es wirkt dennoch?? Kann ich dann einfach Sheabutter verwenden??? Oder eine Mischung aus Rizinusöl, Kokosfett und Bienenwachs? Aber das scheint mir dann doch nur eine zweite Ölphase zu sein???
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemma

#280 Beitrag von Jemma »

Tini, die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber noch nicht getestet.
Cassandra hat geschrieben:@ freddyxxleo:Lies dir nur mal die 1. Seite zu diesem thread durch, da erhältst du erst mal genügend Anregungen.
...Und anfangen würd ich mit dem, was sowieso im Bad rumsteht oder wo man günstig an Pröbchen kommt.
elfenbein

#281 Beitrag von elfenbein »

Tini, diese Frage ist auf Seite 4 des Threads näher erläutert. Sheabutter enthält demnach eigene Emulgatoren, so dass sich Feuchtigkeit mit Fett verbinden kann, wie bei einer Creme. Wie das mit den anderen Ölen aussieht, weiss ich nicht, allerdings zeigen die Erfahrungswerte mancher Userinnen, dass es durchaus funktionieren kann.
Manche Haare vertragen bei LOC Unmengen an Fett, andere nur wenig, da kann man pauschal nicht sagen, das geht und das geht nicht. Grundsätzlich gilt zwar der Aufbau Feuchtigkeit (Liquid), Fett (Oil), Creme, das beinhaltet einen Emulgator und Fett + Feuchtigkeit (Cream), die Quellen zu LOC im Netz betonen aber alle, dass die Einhaltung der Reihenfolge das Wichtigste ist. Man könnte ja auch alles mischen und sich auf´s Haupt klatschen, trotzdem ist das Ergebnis ein anderes, als wenn es nacheinander aufgetragen wird.

freddyxxleo, auf Seite 2 des Threads steht einiges zu geeigneten Cremes. Alkohol, Silikone u.ä. würde ich persönlich meiden. Alkohol trocknet meine Haare extremst aus und Silikone benutze ich ohnehin nicht. Grundsätzlich liegt aber auch das am Benutzer, welche Vorlieben oder Nogoes man hat. Jemmas Tipp ist ideal, was benutzt du sowieso, was steht schon mal rum und kann verwendet werden? Nach ein paar Testläufen wirst du merken, was gut funktioniert oder eben nicht.
Tini

#282 Beitrag von Tini »

Ups, danke, Elfenbein. Hab wirklich viel schon hier gelesen, aber die Seiten 4-6 sind mir wohl abhanden gekommen :oops:
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mukki

#283 Beitrag von Mukki »

Ich endlich mal mit Kokosöl geloct. L = Waschen, O = Kokosöl, C = Alverde Blutorange. Bin begeistert, hat bis jetzt am besten funktioniert. Demnächst werde ich dann mal die Creme tauschen, vielleicht kann ich da auch noch optimieren. Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt noch Hundehaare in den Haaren habe, denn eigentlich gehört das gute native Bio-Kokosöl meinem Hund :mrgreen:
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen
elfenbein

#284 Beitrag von elfenbein »

Gern geschehen, Tini, :D der Thread ist mittlerweile schon so groß, es ist auch schwer, genau das, was man sucht, zu finden.

Mukki, na also! Super dass du ein Öl gefunden hast, mit dem es gut klappt...und bezüglich deiner Hundehaare im Haar, schau mal hier: :mrgreen: http://www.goodman-shirt.de/images/prod ... 1_4974.jpg
Mukki

#285 Beitrag von Mukki »

Elfenbein, ich freu mich auch, dass es damit so gut klappt. Das mit den Hundehaaren stimmt, danke :wink: Hier ist ja auch das Motto http://doggies.com/blog/wp-content/uplo ... g-Hair.jpg
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen
Antworten