So, es gibt Bilder!
Hatte heute weder Sonne noch nen Photographen, aber ne Kamera mit Blitz und Selbstauslöser sowie Zeit zum Waschen.
Gewaschen habe ich so wie am Montag, nach dem Waschen Aloe Vera Gel und Alverde Sprühkur sowie ne winzige Menge von dem selbstgemischten LI.
Dann so wies ist an der Luft trocknen lassen und das kam raus:

so von vorne

das ist meine Dread, von der ich ja bisher noch gar nichts geschrieben habe

Hab sie seit ein paar Monaten und mag sie gerne. Beim Flechten wirds manchmal ein bisschen komisch, aber das stört mich nicht so sehr.
Ich bin ja allgemein nicht so der Fan von sehr ordentlichen Haaren. Mag es lieber ein bisschen wuschelig und unordentlich
Was ich mag:
Die Farbe

Finde es ist ein schönes helles Kastanienbraun
Meine Locken vorne und in der Unterwolle
Den V-Schnitt, auch wenn er auf dem Bild schief aussieht
Was ich nicht mag:
Trockenes Stroh im Deckhaar (sieht man am besten im ersten Bild links oben)
Logischerweise... die Länge! Viel zu kurz!
Zu viele Stufen... ich hab ja in den Spitzen kaum noch Haare..
Habe extra ne Cardigan mit Taillenband angezogen, um sie zu markieren. Das hat dann nicht so richtig geklappt, weil ich sitzen musste..
Nichtsdestotrotz versuche ich, die Länge ein bisschen zu kategorisieren und sag jetzt mal: Sie sind optisch noch nicht ganz auf Taille.
Real aber bestimmt!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> funktioniert bei Locken ja schlecht, das Problem hab ja nicht nur ich. Deswegen ist die Haarlänge ja ein bisschen schwierig zu bestimmen.
Auch mit der Kategorie der Struktur tu ich mir schwer. Korigiert mich, wenn ich falsch liege!
Es sind auf jeden Fall 3er Haare, es sind ja definitiv Locken und keine Wellen (sie kringeln sich ja).
Meine Locken lassen sich auch nicht rauskämmen, wie das ja bei manchen anderen der Fall ist. Wenn ich sie mal trocken kämme und flechte, nehmen sie auch nicht wirklich die Flechtwellen an. Eher "mischen" sich die echten Locken mit den Flechtwellen und es kommt irgendwas komisches raus.
Bei Duttwellen ist es natürlich das gleiche.
Der Durchmesser der Locken ist extrem unterschiedlich. Vorne, vor allem an den Schläfen, wo meine Haare ja auch kürzer sind als hinten, ist der Durchmesser so ca. 1-1,5cm. Bei den langen Strähnen ist es mehr, die Locken hängen sich aber auch ziemlich aus, deswegen ist es schwer zu sagen.
Ich habe es ja als 3a/b kategorisiert. Vielleicht ist es aber eher doch 3a? Was denkt ihr anhand der Bilder?
Ich glaube ich formuliere mein Ziel mal als reale Hüfte. Das ist für mich die ideale Länge. Wenn ich diese Länge erreicht habe werde ich anfangen, meine Stufen rauszuzüchten.
Spätestens in 2 Jahren sollte es so weit sein, ich muss schließlich ab und zu Mikrotrimms einlegen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Marenchen