[Foto-Faden]Zeigt her, euren Pony

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emmafan192
Beiträge: 1083
Registriert: 26.06.2011, 13:34
Wohnort: München

Re: Zeigt her, euren Pony

#91 Beitrag von emmafan192 »

Ohh ihr seid alle so lieb!! Vielen Dank! :oops: :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Benutzeravatar
Tomatensalat
Beiträge: 892
Registriert: 21.03.2010, 18:31

Re: Zeigt her, euren Pony

#92 Beitrag von Tomatensalat »

Na toll, ihr habt mich soweit...
Ich werde es tun! Wenn es blöd aussieht, laufe ich halt mal drei Monate doof rum, habe dann aber wieder die Länge zum wegstecken. Es ist soein Zwiespalt, zwischen "klassisch", alles auf einer Länge, was ich wunderschön finde, und "modern", mit Pony, was mal ein richtiges Statement darstellt, dafür aber eben nichtmehr "klassisch" schön ist.
Ich will es aber einmal im Leben versucht haben. Ich finde es (bei anderen) so wunderschön.

Ob ich hier Bilder poste weiß ich nicht, dann müsste ich erstmal irgendwo welche hochladen (und mich dann irgendwo anmelden), aber ich werde berichten....Wenn ich in Heulkrämpfe verfalle, werde ich euch dann alle warnen ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Benutzeravatar
edea
Beiträge: 1431
Registriert: 24.07.2012, 22:15

Re: Zeigt her, euren Pony

#93 Beitrag von edea »

Tomatensalat, bei www.tinypic.com musst du dich nicht anmelden, um Bilder hochzuladen. :D

Alles auf einer Länge find ich auch viel schöner als mit Pony, aber es steht mir einfach nicht.
Meine Mama sagte früher immer, wenn ich die Haare ganz aus dem Gesicht hatte: "Du siehst aus wie ein nackter Po am Kaffeetisch". :lol:
Benutzeravatar
Calinic
Beiträge: 929
Registriert: 03.05.2012, 12:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her, euren Pony

#94 Beitrag von Calinic »

Tomatensalat!!!
Überleg es Dir gut!!!

Ab ist ab!!!

Ich bin grad wieder auf der Gegengeraden und lasse mir das Pony wieder wachsen....

(hatte fast immer Pony und habe mich auch gut damit gefühlt...)

Doch dann hab ich wieder ein Bild ohne Pony in die Finger bekommen und will es dieses mal durchziehen....

und das wachsen lassen dauert sooooo lange....
immerhin ist mein Pony gute 40 cm "hinter" meiner Länge her (aber nur 20 cm hinter meinen Stufen)... das sind 2-4 Jahre, die da weg sind (so hab ich das eigendlich noch nie betrachtet.... :shock: )

LG
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Benutzeravatar
Eostre
Beiträge: 911
Registriert: 19.02.2010, 23:57
Wohnort: München

Re: Zeigt her, euren Pony

#95 Beitrag von Eostre »

Naja, es stimmt schon, rauswachsen lassen dauert ewig. Aber wenn es dir so geht wie es mir ging, nämlich jahrelang hin und her zu überlegen - ja oder nein? Dann würde ich es vielleicht trotzdem machen. Ich finde das Verhältnis kurzer Pony - lange Haare auch bescheuert. Aber wenn du es einfach machst, kannst du danach entspannt rauswachsenlassen mit dem Wissen "ich hatte einen pony und ich will keinen mehr" und kannst uneingeschränkt zufrieden sein ohne die nagende Ponyfrage. Oder es gefällt dir. So war auch mein Gedankengang vorm Schneiden. Letztendlich sind es ja nur Haare, die wachsen wieder ;)
Nur um mal noch die andere Seite zu beleuchten :D
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rae
Beiträge: 392
Registriert: 29.10.2010, 20:14

Re: Zeigt her, euren Pony

#96 Beitrag von Rae »

Also, das mit dem entspannt rauswachsen lassen können und ohne die nagende Ponyfrage (ich mag diesen Ausdruck :D ) klappt bei mir irgendwie nicht...

Ich hatte immer mal wieder Pony, war morgens meistens davon tierisch genervt (Wirbel und welliges Haar olé), habe jetzt den Pony übers Kinn rauswachsen lassen und hänge offensichtlich immer noch total oft hier im Thread rum und überlege wieder zur Schere zu greifen weil ich total angefixt bin... :unschluessig:

Mal sehen, ob es mich doch noch überkommt und ich wenigstens ein paar Strähnen kürze - was ich hier so sehe gefällt mir nämlich ausnehmend gut! :winkewinke:
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Benutzeravatar
Tomatensalat
Beiträge: 892
Registriert: 21.03.2010, 18:31

Re: Zeigt her, euren Pony

#97 Beitrag von Tomatensalat »

edea, bei mir schwankt mein schönheitsempfinden immer extram stark, je nachdem, wen ich da grad vor mir als schön erachte. Gucke ich mir Bilder an, von elfenhaften Frauen mit langen Haaren, wäre ein Pony ein absoluter stilbruch. Dann wiederrum gibt es Frauen, bei denen ich einen Pony absolut hübsch und passend finde.

Calinic, Du hast recht, ab ist ab. Und genau das ist der Grund, warum ich mich nie getraut habe. Bei mir war es aber immer andersrum als bei dir: das rauswachsen lassen des Ponys (ich hatte früher häufiger al schräge ponys) klappt ziemlich gut...so gut, dass ich meinen pony nicht nachschneiden lasse und daher im nu wieder "längere" Ponyhaare habe. Deswegen mache ich mir darum garkeine Sorgen. Da meine haare Momentan Seitlich eh angestuft sind, ist der Pony eh "nur" kinnlang. Und die Länge habe ich innerhalb von nem halben bis dreiviertel Jahr wieder erreicht ;-)

Eostre ich hoffe, dass genau das von dir bechriebene eintritt. Entweder es sieht schlimm aus und ich entscheide mich konsequent dagegen, oder aber, es sieht gut aus und ich werde zum Ponyfan.

Mal gucken was der tag morgen bringt...Ich hoffe, dass mich der Friseur ehrlich behandelt und auf die Frage, ob er sich einen Pony bei mir vorstellen könnte, ehrlich antwortet...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
pfefferkuchenhaus
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2011, 12:42

Re: Zeigt her, euren Pony

#98 Beitrag von pfefferkuchenhaus »

Ich habe seit kurzem auch einen Pony und bin super glücklich!
Bild
Ich muss ihn allerdings immer stylen, sonst fällt er bei mir platt auf die Stirn und sieht sehr doof aus. Ich feuchte ihn jeden morgen an und Föhne ihn kurz über die Rundbürste. Wenn er sehr strähnig ist benutze ich auch mal das Trockenshampoo von LUSH, dann sieht er wieder gut aus.
Ich habe lange mit der Entscheidung gehadert, da man ja überall liest und hört, dass runde Gesichter und gerade Ponys nicht gut miteinander harmonieren. Seitenponys mag ich gar nicht, deswegen hab ich's einfach mal riskiert.
Ich finde nicht, dass ich jetzt dadurch ein Mondgesicht habe. Ich habe ihn an den Seiten länger geschnitten und in der Mitte kürzer (also eine M-Form). Außerdem hat er keine scharfe Kante, was die ganze Sache etwas auflockert.
Geschnitten habe ich ihn selbst, weil ich in dieser Hinsicht Friseuren nicht traue. Aber ich fand die 3 Youtube-Videos, die ich mir vorher angeschaut habe, recht nützlich.
Und, was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Tomatensalat
Beiträge: 892
Registriert: 21.03.2010, 18:31

Re: Zeigt her, euren Pony

#99 Beitrag von Tomatensalat »

Ich habe einen Vollpony!

Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich es mag oder nicht.
Positiv: Meine Frisur ist sehr viel "cooler". Ich habe das Gefühl eine Frisur zu haben und nicht nur lange Haare.

negativ: Man muss sich seeehr dran gewöhnen. Wie der Friseur sagte: Klitzekleiner Schnitt, seeehr große Wirkung... Und: mit Zopf und Pony sehe ich vieeel Jünger aus! Mit offenen Haaren weiß ich nicht, ob das viel ausmacht.

Mein Glück: Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, ob ich es so lassen möchte oder nicht (ich denke, wenn ich mich mal dran gewöhnt habe, mag ich den Pony), mit einem tiefen Seitenscheitel, ist er absolut unsichtbar. Das heißt auch wenn ich mal die Haare aus dem Gesicht haben will, mache ich nen Seitenscheitel, und die haare sind verschwunden. Das Rauswachsen später ist dann sehr viel unkomplizierter...

Heute abend gehe ich feiern, mal gucken, wie der Pony bei anderen Leuten ankommt. Sonst werde ich immer seeeeehr viel angequatscht, mal gucken wies heute ist^^
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Benutzeravatar
Clanherrin
Beiträge: 19086
Registriert: 25.09.2011, 10:43
Wohnort: im Süden der Republik

Re: Zeigt her, euren Pony

#100 Beitrag von Clanherrin »

@pfefferkuchenhaus: Dein Pony sieht super aus und passt sehr gut zu deinem Gesicht. Den hast du toll geschnitten. =D>

@Tomatensalat: Zeig doch mal! :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Benutzeravatar
Tomatensalat
Beiträge: 892
Registriert: 21.03.2010, 18:31

Re: Zeigt her, euren Pony

#101 Beitrag von Tomatensalat »

Okay, ausnahmsweise, nur weil ich den Thread hier angezettelt habe ;-)

Bild

Bild

Die Frabquali lässt zu wünschen übrig und die Haarfarbe ist eigendlich aschig^^ Aber sonst stimmts soweit ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Benutzeravatar
BeBabe
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2012, 19:09
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Wohnort: Fürth

Re: Zeigt her, euren Pony

#102 Beitrag von BeBabe »

=D> Steht dir super.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Benutzeravatar
Clanherrin
Beiträge: 19086
Registriert: 25.09.2011, 10:43
Wohnort: im Süden der Republik

Re: Zeigt her, euren Pony

#103 Beitrag von Clanherrin »

Sehe ich auch so. Spitze! :D
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 14188
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Antwerpen

Re: Zeigt her, euren Pony

#104 Beitrag von Peti »

Passt super, steht Dir sehr gut, Tomatensalat! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Else

Re: Zeigt her, euren Pony

#105 Beitrag von Else »

Finde ich auch toll (also ALLE zuletzt gezeigten Ponys!)!
Antworten