Nevermore hat genug von kaputten und rabenschwarzen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nevermore

Nevermore hat genug von kaputten und rabenschwarzen Haaren

#1 Beitrag von Nevermore »

Hallo erstmal :winkewinke:

Nach langem Mitlesen habe ich mich schließlich doch dazu durchgerungen mich hier anzumelden, um mir endlich ein wenig Hilfe für meine hoffnungslos geglaubten Fusseln zu holen.
Vorher jedoch ein kleiner Prolog:

Vor beinahe 1 1/2 Jahren entscheidet sich klein Nevermore in einem scheinbar psychotischen Zusammenbruch dazu, mir meine bis dato taillenlangen, gesunden, vollen, hellbraunen Haare mit einem Radikalschnitt auf kinnlänge abzuschneiden.
Wut, Reue und einen Überkonsum an Schokoeis und -aus unerfindlichen Gründen- Alice Cooper.
Naja, nach einer gewissen Zeit habe ich mich dann schließlich daran gewöhnt und gelernt mein Schicksal zu akzeptieren...irgendwann fand ich sogar Gefallen an dieser Länge.
So, spulen wir mal ein Jahr und einige weitere Haare vor und betrachten den Tag, an dem ich mich dazu entschied, meine Haare mit NHF schwarz zu färben und mir. Eigentlich keine schlechte Idee, hat sowohl mir als auch meiner Umwelt sehr gut gefallen.
Fünf Monate später dann der Supergau: Stufenschnitt. Gebt mir den Gnadenschuss.
Die ersten zwei Tage war noch alles super, die Frisur saß gut, die Welt war noch in Ordnung.
Mittlerweile ist die Frisur -trotz Nachschnitt- bloß noch ein Haufen Frizz und Stroh und meine Haare scheinen sich konsequent gegen jede Art von Pflege zu wehren.
Und hier kommt diese Seite ins Spiel: Als ich noch die langen Haare besaß, war ich bereits unter einem anderen Namen hier angemeldet(ohne jedoch ein Projekt zu starten), was meinen Haaren damals so unendlich gut getan hat, dass ich mich kurzerhand dazu entschloss dem einen neuen Versuch zu geben und ich hoffe, dass jetzt endlich etwas meine Haare zurück ins Leben holen kann :roll:

Zustand der Haare:
-to be continued-

Probleme:
-trockene, strohige und kratzige Haare
-relativ schnell fettende Kopfhaut
-empfindliche Kopfhaut
-Stufen :roll:

Bereits ausprobiert:
Swiss-O-Par Arganöl Spülung( :( bringt rein garnichts, evtl. sogar Verschlechterung)
Garnier Natural Beauty Granatapfel und Bierhefe( :evil: trocknet Haare aus wie sonst was)
Alverde Feuchtigkeits Haarspülung( :( keine Verbesserung/ Verschlechterung)
Matze
Re: Nevermore hat genug von kaputten und rabenschwarzen Haar

#2 Beitrag von Matze »

Nanu, noch kein Eintrag? Na, dann mache ich das mal. :)

Nevermore, hast Du denn vor, wieder den damaligen Zustand der Haare herzustellen, oder soll es erstmal nur um gesundere Haare gehen?

Jedenfalls drücke ich die Daumen!

Matze :)
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Petra63
Re: Nevermore hat genug von kaputten und rabenschwarzen Haar

#3 Beitrag von Petra63 »

Den strohigen Haaren muss doch beizukommen sein.
Hier im Forum gibt es sehr Wertvolle Tipps. Nur zum Beispiel die Ölrinse oder LOC, schau dich mal bei der Haarpflege um.
Ich benutze zur Zeit 3 Produkte von Khadi und ich bin sehr zufrieden. Ich hab das Khadi Amla Öl, das wird auf die Kopfhaut und ins Haar eingearbeitet, vor der Wäsche, dann bleibt es 30 Minuten drin.
Danach wasche ich mit dem Khadi Amla Shampoo und als Spülung verwende ich Khadi Shikakai/Honig.
Ich hab schöne weiche Haare, Volumen, ich kann die Produkte empfehlen.
Viel Glück :D
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Antworten