Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
blackraven, zwischen dem 1 und 2 bild liegen also nur zwei bahndlungen mit colorb4? wahnisnn, ich wusste gar nicht das sowas so gut funktioniert!! wünsche dir noch viel erfolg und geduld beim nhf züchten!! hast ja jetzt gute voraussetzungen.
lg chailey
lg chailey
BlackRaven: noch jemand dreifarbiges!
Ich hab sieben cm NHF, dann ca. 5cm Henna über NHF (was ziemlich abartig aussieht, sobald es anfängt zu fetten), dann den Rest chemierot mit Henna drüber. 

1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
BlackRaven, wow, danke für die Bilder (und wow! - sehr schöne Haare!)! Ich nehme mal an, daß ich mit Henna-Rot dann eher keinen Farbabzug versuchen muss, das bleibt einfach drin, hm?
Hab in letzter Zeit ja häufiger wieder mit dem Gedanken Henna gespielt...schöne rote Haare. Meine Winter NHF gefällt mir nämlich so gar nicht. Aber gestern hat mein Freund mal wieder Fotos im Tageslicht gemacht und meine NHF is auf dem Weg zur Schulter. Es geht endlich voran... Außerdem liebe ich die Struktur meines NHF-Teils. Viel weniger frizzig und viel glatter als die Blondierleichen! <3 Außerdem total unkompliziert in der Pflege. Denen gefällt einfach alles.
Ist mein Naturblond eigentlich aschig? Hatte immer gedacht, ja. Aber auf einigen Fotos in letzter Zeit siehts irgendwie eher warm aus....

Ist mein Naturblond eigentlich aschig? Hatte immer gedacht, ja. Aber auf einigen Fotos in letzter Zeit siehts irgendwie eher warm aus....

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
- Froschfrollein
Tolle Farbe, InkiPinki!
Meine NHF schaut etwa einen cm aus der Kopfhaut raus.
Hat jemand eine Idee zum Angleichen? Jemand hatte meine NHF mal als Fuchsblond bezeichnet, im Moment ist es dank Hennaunfall, Ausbleichen, wieder Henna und dann Chemiefarbe irgendwie rotgoldbraun.
Was ist denn eigentlich dieses ColorB4? Würde das auch auf hohem Rotanteil funktionieren oder wird das Orange?

Meine NHF schaut etwa einen cm aus der Kopfhaut raus.

Hat jemand eine Idee zum Angleichen? Jemand hatte meine NHF mal als Fuchsblond bezeichnet, im Moment ist es dank Hennaunfall, Ausbleichen, wieder Henna und dann Chemiefarbe irgendwie rotgoldbraun.
Was ist denn eigentlich dieses ColorB4? Würde das auch auf hohem Rotanteil funktionieren oder wird das Orange?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Kann Dir leider keinen Rat geben, das B4 hat bei mir fast nicht gewirkt (Indigo) bei Henna soll es Farbe ziehen.
Lese Dich am besten durch den Farbzieher-Thread, da stehen ein paar gute Tipps mit Hefe oder Vitamin C.
Ich sehe so aus, 6 cm sind schon rausgewachsen:

Noch 2 cm und der Dutt ist nur noch dunkel.
Lese Dich am besten durch den Farbzieher-Thread, da stehen ein paar gute Tipps mit Hefe oder Vitamin C.

2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
@InkiPinki
Auf dem Foto sieht deine NHF eher aschig aus, was allerdings durch die Farbreste und/oder durch's Fotografieren verfälscht sein könnte. Wunderschöne Farbe auf jeden Fall!
@me
Habe einen Vorher-Nachher-Vergleich der letzten 20 Monate gemacht und bin dank vieler Schnitte (zuletzt 10cm im Oktober) fast fertig mit Rauszüchten. Nur bei genauem Hinsehen lassen sich vereinzelt noch Farbreste in den Spitzen erahnen. Bin wirklich froh darüber.
Die Farbe variiert je nach Lichteinfall zwischen sehr dunklem Naturblond mit Rotgoldstich und mittlerem Naturblond mit Goldstich...
Links April 2011. Rechts Dezember 2012.
Auf dem Foto sieht deine NHF eher aschig aus, was allerdings durch die Farbreste und/oder durch's Fotografieren verfälscht sein könnte. Wunderschöne Farbe auf jeden Fall!
@me
Habe einen Vorher-Nachher-Vergleich der letzten 20 Monate gemacht und bin dank vieler Schnitte (zuletzt 10cm im Oktober) fast fertig mit Rauszüchten. Nur bei genauem Hinsehen lassen sich vereinzelt noch Farbreste in den Spitzen erahnen. Bin wirklich froh darüber.

Links April 2011. Rechts Dezember 2012.
Zuletzt geändert von Panqueca am 18.12.2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Was für schöne Pins du drinnen hast, Lubaya!
In der Zeit wo nur der Dutt Hell war, wurde ich am öftesten gefragt, ob das meine Haare sind...^^

In der Zeit wo nur der Dutt Hell war, wurde ich am öftesten gefragt, ob das meine Haare sind...^^

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009

Das kommt auf mich auch noch zu, wenn nur der Dutt dunkler ist... Haarteil?
Das sind keine Pins, das sind die Senza Limiti Hawai Haarstäbe. War ne kleine Sammelbestellung.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Angeklebte Dutts an die Macht
Meine Variante vom Sommer:

1c | F | 5,5cm
ja.. genau.. sind wir nicht voll im Trend?
Ombre Haare
Zu dumm nur, dass es bei mir umgekehrt ist..
Oben hell, unten dunkel...
Ombre Haare
Zu dumm nur, dass es bei mir umgekehrt ist..
Oben hell, unten dunkel...

Mein haariger Neuanfang
Mein haariger Neuanfang
- eve nightfall
So ... Ich wage mich hierher.
Meine innere Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen, aber jetzt habe ich mich 14 Monate beherrscht und nicht gefärbt. Nun möchte ich versuchen mich weiter zu motivieren.
Kurze Färbestory:
Seit ca. 1996 immer wieder alle möglichen Rot- und Mahagoni Colorationen probiert. 1999 bei meinem rot geladent und seither immer damit selbst gefärbt. Herbstgold von Garnier.
Dazwischen noch gesündigt mit Blondierspray, blondierten Strähnchen (da sind jetzt wohl die letzten Leichen am wegfallen) und schwarzer Coloration (ui, da sind mir die Haare ausgefallen, das war arg).
Kurz vor der Geburt meiner Tochter habe ich das letzte Mal die Haare rot gefärbt, um beim Babybauchshooting keinen Streifen zu haben. Denn meine Naturhaarfarbe ist recht dunkel im Vergleich und der Ansatz war unansehnlich.
Dann kam der grauenvolle Haarausfall nach der Geburt, der mich viele Nerven gekostet hat. Aber seit Sommer geht es wieder bergauf. Und der Neuwuchs spriesst. Nachdem ich nicht ständig diese kleinen Strähnchen nachfärben wollte, habe ich mich selbst immer weiter vertröstet. Ja, und jetzt bin ich momentan mit den Haaren zufrieden und will es weiter probieren.
Ich bin auch dunkler Kopf mit rotem Dutt. Und quasi voll im Trend
ich habe überlegt in mein Rot braune Strähnen painten zu lassen. Hätte auch jemanden, der das wirklich sehr gut und professionell machen könnte, aber so habe ich noch eine Zeit lang etwas davon. Auch wenn die Kante offen sehr hart aussieht, man erkennt den Fortschritt ... auch befriedigend. Und jetzt ist die NHF soweit draussen, dass es nicht nur ungepflegt aussieht.
Hier ein kleines Verlaufsbild von diesem Jahr. Ich finde jetzt sieht man schon viel von der NHF. Ich werde hoffentlich mal ein Bild schaffen, wo man den Ansatz von vorne sieht und ihr mir einen Tipp geben könnt, wie man die Farbe bezeichnen könnte.

Ich hoffe auf eure professionelle unterstützung
Meine innere Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen, aber jetzt habe ich mich 14 Monate beherrscht und nicht gefärbt. Nun möchte ich versuchen mich weiter zu motivieren.
Kurze Färbestory:
Seit ca. 1996 immer wieder alle möglichen Rot- und Mahagoni Colorationen probiert. 1999 bei meinem rot geladent und seither immer damit selbst gefärbt. Herbstgold von Garnier.
Dazwischen noch gesündigt mit Blondierspray, blondierten Strähnchen (da sind jetzt wohl die letzten Leichen am wegfallen) und schwarzer Coloration (ui, da sind mir die Haare ausgefallen, das war arg).
Kurz vor der Geburt meiner Tochter habe ich das letzte Mal die Haare rot gefärbt, um beim Babybauchshooting keinen Streifen zu haben. Denn meine Naturhaarfarbe ist recht dunkel im Vergleich und der Ansatz war unansehnlich.
Dann kam der grauenvolle Haarausfall nach der Geburt, der mich viele Nerven gekostet hat. Aber seit Sommer geht es wieder bergauf. Und der Neuwuchs spriesst. Nachdem ich nicht ständig diese kleinen Strähnchen nachfärben wollte, habe ich mich selbst immer weiter vertröstet. Ja, und jetzt bin ich momentan mit den Haaren zufrieden und will es weiter probieren.
Ich bin auch dunkler Kopf mit rotem Dutt. Und quasi voll im Trend

Hier ein kleines Verlaufsbild von diesem Jahr. Ich finde jetzt sieht man schon viel von der NHF. Ich werde hoffentlich mal ein Bild schaffen, wo man den Ansatz von vorne sieht und ihr mir einen Tipp geben könnt, wie man die Farbe bezeichnen könnte.

Ich hoffe auf eure professionelle unterstützung

Haarschmucksammlerin und -fotografin
Hallo eve,
ich finde es toll dass du deiner NHF auch noch weiterhin eine Chance gibst
nur Mut, ich denke den schwierigsten Teil hast du geschafft. In Kürze trägst du wunderbar marmorierte Dutts 
ich finde es toll dass du deiner NHF auch noch weiterhin eine Chance gibst

- Froschfrollein
Oh, ich hab deinen Beitrag völlig übersehen... den Farbzieherfred kenne ich schon, hab auch selbst dort geschrieben und einiges ausprobiert... (Honig/Zimt, Vitamin C, Spülung... etc.)lubaya hat geschrieben:Kann Dir leider keinen Rat geben, das B4 hat bei mir fast nicht gewirkt (Indigo) bei Henna soll es Farbe ziehen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
So. Auch mal wieder ein Foto von mir. Nhf kooooomm, koooomm, putt putt

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)