hier existiert auch ein extra Thread zu dem Thema, wunderbar.

Zuerst zu meinem Krankheits-verlauf/-Bild:
Kopfhaut im Stirnbereich und silbrige, trockene und stark juckende Schuppen, mit einhergehendem Haarausfall.
Nasenflügel, Ohrbereich und auch an den Augenbrauen, wiederum mit einhergehendem Haarausfall.
Unterschenkel komplett voll mit den Plaques

Vor fast genau sechs Jahren habe ich die Diagnose Seb. Ekzem von meiner Hautärztin bekommen, da ich auch unter Akne leide, bin ich dort schon lange in Behandlung. Meine Hautärztin ist eine ganz Liebe.
Sie hat mich zu allerst gefragt, ob ich gerade viel Stress hätte und dann erzählte ich ihr, daß meine Mutter vor zwei Monaten einen Apoplex bekommen hat und ich seitdem täglich im Krankenhaus bei ihr bin (andere Stadt und über eine Std. Zugfahrt).
Sie empfahl mir die Hormonspirale entfernen zu lassen, den Streß zu reduzieren und erklärte mir, daß das Seb. Ekzem unheilbar sei und ich jetzt damit leben müßte...verschrieben hat sie mir nichts und ich solle sie in einem halben Jahr nochmal konsultieren.
Gemacht, getan...Hormonspirale raußmachen lassen und eine Kupferband stattdesen einlegen lassen. Und tatsächlich nach einem halben Jahr wurde das Ekzem etwas besser und war zumindest an den Unterschenkeln komplett verschwunden.
Dann habe ich mich schlau gemacht, woher das kommt, was das genau ist und welche Alternativen ich noch habe.
Hierbei muß ich erwähnen, daß sich das Seb.Ekzem bei mir mit der Akne "verbündet" hat und ich seitdem noch mehr leide.
Was mir geholfen hat:
Kopfhaut: Brennesselrinse
Gesicht und Körper: Teebaumöl und Calendulacreme
Tonicum: Großer Schwedenbitter
Innerlich: Teemischung nach Maria Treben: http://www.kraeuterallerlei.de/heilkrae ... odermitis/
Peeling: Balea Young "Soft&Clear" mit Salizylsäure und Zink
(Apfelessig am Körper habe ich auch probiert, aber ich habe keine Lust als Essiggurke durch die Gegend zu rennen und so effektiv war es bei mir nicht. Urea hat bei mir leider nicht angeschlagen.)
Nachdem ich auf das LHN gestoßen bin und meine Haarpflege auf NK umgestellt habe, ist auf dem Kopf zumindest alles verschwunden, welche Erlösung.
Lg und Dank
Kohi