Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ashena

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#991 Beitrag von Ashena »

happy purtzeltag! ;)

boah! die ed efeu forke schaut toll bei dir aus!
und deine haare sind im sonnenlicht wie gesponnene sonnenstrahlen!
und ich schliesse mich an, optisch ists schon tailie!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Mahagoni

#992 Beitrag von Mahagoni »

Wow, eine S im Pferdeschwanz! Das scheint der 1 cm mehr Haarumfang zu sein, den du hast. Bei mir paßt XS.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Pipilotta

#993 Beitrag von Pipilotta »

Juhuu liebe Lydia,
auch von mir alles Liebe zum Burzeltag!

Lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Avilee

#994 Beitrag von Avilee »

Liebe Lydia,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :birthday:
Hab heute einen schönen Tag und lass dich von deinen Lieben verwöhnen! :bussi:

Die Efeu-Forke sieht total schön aus in deinem Haar! :)

Liebe Grüße
Avilee
K.Mille

#995 Beitrag von K.Mille »

...und ich hab deinen Geburtstag verpasst :( .

Dann also nachträglich und dafür umso herzlicher alles erdenklich Liebe zum Geburtstag! :bussi:
Ich wünsche dir ein Lebensjahr voller schöner Augenblicke und natürlich wunderbarstes Haarwachstum!
Möge es dir rundum gut gehen und du ein glückliches und gesundes Jahr verbringen!

Die Fotos sind der Hammer, deine Haare sehen wirklich wunderschön aus.
Und die Efeuforke ist auch klasse =D> .

Möchtest du eigentlich schneiden sobald du Taille erreicht hast oder erst drüber hinaus?
Ich hab sofort die Schere gezückt und 2 cm getrimmt, als ich optisch Taille erreicht hatte, weil ich es kaum noch erwarten konnte, die Fitzel unten loszuwerden. Das Blöde war bloß: Danach hatte ich keine Taille mehr #-o , und das war ärgerlicher als vorher die Fitzel zu haben :lol: ....
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Elbfee

#996 Beitrag von Elbfee »

Oh liebste Lydia,

da haben wir gestern noch PNs gewechselt, und ich habs doch vergessen...

Alles Liebe zum Geburtstag!!! (nachträglich)
Ich hoffe Du hast Dich ordentlich feiern lassen, das Geschenk Deines Liebsten ist wundervoll, genau wie Dein taillenlanges Gold :)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#997 Beitrag von Lydia »

Zunächst einmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und lieben Kommentare! Ich habe mich unheimlich darüber gefreut und muss gerade beim nochmal drüber lesen immer noch die ganze Zeit vor mich hin grinsen. Ihr seid soooo lieb!

Ich versuche ausnahmsweise aufgrund der (für mich) überwältigend vielen lieben Wünsche, die Antworten in einer einzigen Antwort zusammenzufassen. Auch wenn ich nicht jeder einzeln meinen Dank ausspreche, ist er dennoch ausdrücklich so gemeint!
Also erstes Thema Efeuforke: Sie ist aus einer Art Altsilber, nicht aus Kupfer. In dem Fall finde ich das aber tatsächlich gut, es wäre schade, wenn die zarten Ranken im Haar untergingen. Sie liegt hier schon seit Dezember und es fiel mir wahrlich schwer, sie nicht zu benutzen! Für übliche Dutts sind die Zinken fast zu kurz, sie ist perfekt für die Banane - entsprechend muss ich die noch üben!!!
Zum Thema Haarwachstum und Schneidegelüste: Ein bisschen traurig bin ich schon, dass sie gerade so herumtrödeln. Klar ist es ein schönes Gefühl, die Taille optisch schon zu haben, aber ich würde es gern offiziell machen und da bin ich streng: Dann müssen die Haare auch wirklich so weit sein! Im Hinterkopf ist es natürlich nicht nur der Ärger über 5 fehlende mm (die man von oben betrachtet ja nun echt nicht sieht) sondern die nach wie vor insgeheim vorhandene Angst, dass so langsam Schluss sein könnte. Es ist schon auffällig, dass die Strecke zwischen APL und BSL in Rekordzeit zurückgelegt wurde und die Haare nun geradezu schleichen. Okay, Schatzi hat nach der Messung der 72,5 an Heiligabend einen Trimm gemacht, aber es war echt nur ein Minibisschen! Und in einem Monat haben die Haare gerade mal 1 cm geschafft...versteht mich nicht falsch, Taille wäre auch schön, aber ich fange doch gerade erst an von Hosenbundlänge zu träumen! Und bis dahin müssten die Haare halt noch 16 cm (!) schaffen!
Wegen des scheinbar dazu im Widerspruch stehenden Schneidens: Ich hab nichts gegen ein leichtes Ausdünnen der Haare nach unten hin, aber bei so zarten einzelnen Haaren wie meinen darf das meiner Meinung nach nicht zu extrem werden. Daher möchte ich gern eine Kante. Und meine Haare haben - warum auch immer - mittlerweile eine sichtbare U-Form angenommen. Sieht man hier ganz gut (Haare noch leicht feucht und daher optisch länger):
Bild
Tendentiell finde ich das nicht schlecht, aber etwas gerader darf die Kante wieder werden. Hauptgrund aber für Schneidegedanken ist meine absolute Aversion gegen Spliss. Und den habe ich leider nicht etwa hinten, sondern in den ohnehin schon etwas kürzeren Seitenhaaren ums Gesicht rum. Sehr doof! Dann ist da noch eine breitere Strähne , die auf eine Länge kommen soll (ehemaliger Schrägpony Nummer 1), wie lange es dauert den aktuellen Schrägpony (ca kinnlang) rauswachsen zu lassen, darüber denk ich besser nicht nach! Ich hab aber Angst, nach all dem Warten auf Taille nach einem Trimm wieder zurückzufallen. Grummel! Daher eigentlich nach wie vor der Plan, nur alles, was über Taille hinauswächst zurückzuschneiden. Wenn sie denn mal darüber hinauswachsen würden!!!
Gabs sonst Fragen? Ich glaube nicht.

Ach ja :oops: : Die Kommentare zu meiner Haarfarbe in der Sonne fand ich sehr schmeichelhaft. Ich muss etwas verlegen gestehen, dass ich den Effekt auch schön fand. Leider ist die Farbe aber nur im Sonnenlicht so. Wie gesagt, im Schatten und mit Dutt empfinden mich meine Schüler als brünett!

Haarschmuckpojekt Tag 24
Wem der Roman oben zu anstrengend ist, kann gleich hier weiterschauen. Es geht wieder "normal" weiter mit einem Schmuckstück pro Tag. Dies ist meine letzte Avilee-Forke und ich liebe das dunkle kräftige Pink!
BildBild
Frisur ist wegen der erwähnten leicht feuchten Haare etwas unordentlich, Mist, dass das bei mir nie so ein schön seidiges Gebilde wird!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#998 Beitrag von Mensch »

Die Längenbilder im Sonnenlicht sind ein Traum!

Und dein "U" gefällt mir auch sehr gut. Genau so sollen meine Haare sein, wenn sie dann meinen Hosenbund erreicht haben. :ohnmacht:

Hachja... deine Efeuforke. Die ist super. Und Banane üben ist doch super, schließlich sieht auch der Notenschlüssel in der Banane am schönsten aus :D

Zu der Ficcaren-Flut wollte ich auch schon lange schreiben:
Ich mag am liebsten die grüne Lotus. Am wenigsten die goldene mit der Blüte drauf. Ich mag die einfach nicht ;)
Und die rosa Fake-Ficcare ist auch nicht so mein Fall. :nixweiss:
K.Mille

#999 Beitrag von K.Mille »

Mir gefällt dein U gut :) . Finde es sehr harmonisch mit deiner Haarlänge und Figur. Vermutlich wachsen deine Haare unterschiedlich schnell? Bei mir z.B. wachsen die Seitenpartien schneller als die Haare hinten...

Dem Spliss in den Seitenpartien um das Gesicht rum kannst du mit S&D zuleibe rücken, oder? Wäre doch schade dafür Länge zu opfern, wenns nicht unbedingt sein muss.

Bei der pinken Forke kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die Farbe in deinen Haaren gut finde oder nicht. Das wechselt jedesmal, wenn ich das Foto sehe :lol: .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#1000 Beitrag von Lydia »

Huhu ihr Lieben, findet ihr nicht, dass das "U" an den Seiten fisselig aussieht? Ja, meine Haare wachsen verschieden schnell, sie wachsen, wenn man sie denn lässt, nach einer Weile in eine natürliche U-Form. Wahrscheinlich würde es auf die Dauer sogar ein V werden. Nun bin ich ja sogar ein V-Freund, aber halt nur bei dicken Mähnen :(. Dass mit dem Nachschneiden nur ums Gesicht rum habe ich mir einerseits auch schon überlegt. Hinten in den Längen hält sichs nämlich mit Spliss echt in Grenzen. Nur verstärke ich das U damit ja noch! Ich weiß halt nicht, ob bei meiner momentanen Länge eine möglichst dicht wirkende Kante, und damit halt ein gerader Abschluss aller Haare, nicht doch vorteilhaft wäre. Andrerseits finde ich euch beide sehr geschmacksicher, und wenn ihr die Kante so ok findet, hmmm...

Danke Mensch übrigens noch für die Kommentare zum Schmuck! die grüne finde ich auch toll, die pinke Fake weniger, nur mit der goldenen sind wir uns uneins! Aber ich liebe hin und wieder auch Opulenz bis in Richtung Kitsch (nur nicht zu extrem), vielleicht ist sie auch deshalb "meins".
Wer übrigens heute schonmal in die TB geschaut hat sieht, dass ich die Geduld verloren habe und jetzt doch schon alles, was nicht so meins ist, in die TB gestellt habe. Und darum gibts jetzt auch ein Bilderflutfinale der Dinge, die bleiben dürfen und die noch nicht dran waren :).

Haarschmuckprojekt - das große Finale
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen und bin gespannt, was euch besonders gefällt!
Bild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Avilee

#1001 Beitrag von Avilee »

Liebe Lydia,

ich finde deine Haare und vorallem deine Kannte so wie sie ist total schön! Da brauchst du gar nichts dran rumschnippeln, finde ich. Und auch die leichte U-Form steht dir super! Ich glaube so hätte ich meine Haare dann auch gerne, wenn sie bei Hüfte sind :)
Und das du Hüfte erreichst, davon gehe ich ganz schwer aus! :wink: Um Ehrlich zu sein, ich selbst hätte mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, ob das vom Wachstum her möglich ist. Ich finde es auch ganz normal, dass die Haare manchmal nur 1cm im Monat wachsen. Meine wachsen nämlich meistens nur 1cm :wink:
Also bitte nicht schnippeln und dafür vielleicht etwas großzügiger die Spitzen pflegen. Mit Sheabutter oder Öl :) Oder beides :)

Die Opera gefällt mir besonders gut in deinem Haar! Da finde ich die Kugel auch so schön! :) Die Rosen finde ich auch ganz super, nur diese Holzspange sagt mir persönlich nicht so zu :wink:

Liebe Grüße
Avilee
Lydia

#1002 Beitrag von Lydia »

Huhu Avilee,

hattest du gesehen, dass du den 1000sten Eintrag bei mir hinterlassen hast? Wahnsinn, wie viele Seiten mein Projekt schon hat!

Hmm, wenn meine Haare schon immer bei 1 cm pro Monat wären, wäre ich auch unbesorgt. Aber es scheint wie gesagt, dass sie immer langsamer würden. Nun, vielleicht täuscht das! Taille dürfte auch jeden Fall, auch mit schöner Kante (danke nochmals, ihr Lieben, dass ihr mein augenblickliches "Kantenbild" alle so positiv beurteilt, wahrscheinlich ist man aber selbst immer sein härtester Kritiker) drin sein. Ich muss da denke ich einfach gelassener herangehen und mich über jeden cm, der dann darüber hinausgeht, freuen. Und entweder sind dann die 90 cm irgendwann drin, oder halt nicht.
Jaaa, die Spitzen sind grade ein echtes Problem. Ich öle schon wie blöd, aber all meine Öle scheinen gar nicht einzuziehen, sondern nur fettige Strähnchen zu hinterlassen. Dabei ists auch egal, ob ich die trockenen oder feuchten Haare öle. Ich muss zugeben, dass ich immer ein wenig überlegen in mich hineingegrinst habe, wenn andere "blondierleichengeplagte" klagten, ein Teil der Haare sei einfach nicht zu retten gewesen und musste irgendwann ab. Denn meine Längen waren trotz der alten Strähnchen und Blondierspray-Attacken (grusel) lange sehr lieb. Ob das jetzt die späte Rache ist? Meine ca kinnlange NHF ist jedenfalls auch ein wenig trocken von der Heizungsluft, aber viel lieber! Und falls das Blondierte schuld ist, was macht man da? Da würde wohl nur schneiden helfen, im Stück oder wie bislang für die Kante geplant, ganz allmählich...Sheabutte habe ich noch nie probiert, nimmst du da eine bestimmte? Ich greif zu jedem Strohhalm :).

Ohhh :oops: , jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen. Denn die Opera bekommt von der lieben Pinay eine neue Kugel. Ich bin einfach kein großer Blaufreund, ich stelle immer wieder fest, dass ich dann im Zweifelsfalls zu anderem greife. Die neue Kugel wird also zartrosa. Hoffentlich magst du die Opera dann immer noch und ich hab dir meine Schmucksammlung nicht verleidet! Die Rosen sind toll, das stimmt! Hmm, ich mag die Spange, finde es aber schwierig damit zu frisieren. Sie stammt direkt von der Karlsbrücke in Prag und die Verkäuferin konnte damit ruck-zuck ganz tolle Bananen zaubern. Scheinbar fehlt mir ihr Talent.

In perfekter Unlogik habe ich mir gestern trotzdem wieder ein neues Päckchen Bierhefe gekauft und hoffe insgeheim natürlich schon auf einen Wachstumsschub. Bis zum Montaswechsel wird sich seit meinem Geburtstag sicher nicht viel getan haben, ein offizielles Längenbild und Daten wirds dennoch geben - zumindest, wenn ich mein Ladegerät für den Kameraakku wiederfinde, ich Chaot!
Mensch

#1003 Beitrag von Mensch »

Was? :shock:
Gegen eine rosane Kugel tauschen? :cry:

Ich wollte dir gerade schreiben, dass ich jetzt ein Lieblingsschmuckstück in deiner Sammlung/in deinen Haaren gefunden habe. Nämlich die Opera mit der blauen Kugel. Das Blau passt einfach absolut perfekt zu deiner Haarfarbe.

Die Norsi finde ich auch toll - was mich eigentlich wundert. Ich hab meine Norsi43 jetzt abgegeben, weil ich sie zu "viel" fand. Vielleicht kommt ihr da dann tatsächlich das weniger auffallende Gold zugute :-k

Den grünen Acrylstab mag ich auch. Auch das ist eine Farbe, die ich in deinen Haaren liebe!

Was ist denn das bei der Holzforke für eine Frisur? Teilweise ganz glatt und teilweise geflochten...
Avilee

#1004 Beitrag von Avilee »

Hallo Lydia,

hihi.. nee das mit dem 1000 Eintrag hatte ich gar nicht gesehen. Ist ja cool :)

Genau, versuche einfach ein wenig gelassener an die Sache heran zugehen. Wie gesagt, ich finde deine Kante toll so wie sie ist :) Und im Winter wachsen doch die Haare im Allgemeinen etwas langsamer, oder? Mach dich da nicht verrückt! :wink:

Hmm dann mögen deine Spitzen vielleicht auch einfach kein Öl? Ich schmiere mir viele unterschiedliche Sachen in die Spitzen. Wenn ich daran denke, dann mache ich das auch jeden Abend vorm Schlafen. Im Moment probiere ich gerade R+B von Lush aus. Da hatte ich eine Probe von meinem Wichtelkind geschenkt bekommen. Bis jetzt finden es meine Spitzen auch echt gut, aber ich denke ich werde mir, wenn die alle ist, keine neue kaufen. Ist mir einfach zu teuer :oops:
Sheabutter habe ich raffinierte und unraffinierte da. Kann von der Pflegewirkung aber keinen Unterschied feststellen. Gut wirkt bei mir aber auch die Alverde Körperbutter Macadamia oder die Balea Bodycreme Mandel. Viele schwören ja auch auf die BWS. Hast du die schon mal ausprobiert? Bei mir war sie leider völlig durchgefallen. Ich hab also noch eine so gut wie volle Tube daheim, wenn du das mal ausprobieren möchtest kannst du gerne meine haben :wink:

Ui schade, ich fand (genauso wie Mensch) das gerade das Blau so schön mit deinen Haaren harmoniert hat. Klar, rosa sieht in deinen Haaren auch toll aus. Du hast ja aber auch schon einiges in rosa/pink Tönen oder? :wink: Aber es ist ja vor allem wichtig, dass es dir gefällt und nicht nur uns :wink:

Nimmst du diese Bierhefe-Tabletten oder hast du wie ich, Bierhefeflocken? Bei mir waren nur die Flocken eine Option.. ich habe wahnsinnige Probleme beim Schlucken von Tabletten :? Aber ich bin auch bei der Einnahme nicht konsequent genug. :oops: Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich sie das letzte Mal genommen habe :pfeif:
Mondkind

#1005 Beitrag von Mondkind »

Mir gefällt auch die Opera am besten, weil ich die Form dieser Forke mag. Blau ist nicht mein Fall, aber in Deinen Haaren sieht es toll aus.

Die Rosen-Screws finde ich auch sehr schön.
Gesperrt