Zunächst einmal
vielen vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und lieben Kommentare! Ich habe mich unheimlich darüber gefreut und muss gerade beim nochmal drüber lesen immer noch die ganze Zeit vor mich hin grinsen. Ihr seid soooo lieb!
Ich versuche ausnahmsweise aufgrund der (für mich) überwältigend vielen lieben Wünsche, die Antworten in einer einzigen Antwort zusammenzufassen. Auch wenn ich nicht jeder einzeln meinen Dank ausspreche, ist er dennoch ausdrücklich so gemeint!
Also erstes Thema Efeuforke: Sie ist aus einer Art Altsilber, nicht aus Kupfer. In dem Fall finde ich das aber tatsächlich gut, es wäre schade, wenn die zarten Ranken im Haar untergingen. Sie liegt hier schon seit Dezember und es fiel mir wahrlich schwer, sie nicht zu benutzen! Für übliche Dutts sind die Zinken fast zu kurz, sie ist perfekt für die Banane - entsprechend muss ich die noch üben!!!
Zum Thema Haarwachstum und Schneidegelüste: Ein bisschen traurig bin ich schon, dass sie gerade so herumtrödeln. Klar ist es ein schönes Gefühl, die Taille optisch schon zu haben, aber ich würde es gern offiziell machen und da bin ich streng: Dann müssen die Haare auch wirklich so weit sein! Im Hinterkopf ist es natürlich nicht nur der Ärger über 5 fehlende mm (die man von oben betrachtet ja nun echt nicht sieht) sondern die nach wie vor insgeheim vorhandene Angst, dass so langsam Schluss sein könnte. Es ist schon auffällig, dass die Strecke zwischen APL und BSL in Rekordzeit zurückgelegt wurde und die Haare nun geradezu schleichen. Okay, Schatzi hat nach der Messung der 72,5 an Heiligabend einen Trimm gemacht, aber es war echt nur ein Minibisschen! Und in einem Monat haben die Haare gerade mal 1 cm geschafft...versteht mich nicht falsch, Taille wäre auch schön, aber ich fange doch gerade erst an von Hosenbundlänge zu träumen! Und bis dahin müssten die Haare halt noch 16 cm (!) schaffen!
Wegen des scheinbar dazu im Widerspruch stehenden Schneidens: Ich hab nichts gegen ein leichtes Ausdünnen der Haare nach unten hin, aber bei so zarten einzelnen Haaren wie meinen darf das meiner Meinung nach nicht zu extrem werden. Daher möchte ich gern eine Kante. Und meine Haare haben - warum auch immer - mittlerweile eine sichtbare U-Form angenommen. Sieht man hier ganz gut (Haare noch leicht feucht und daher optisch länger):

Tendentiell finde ich das nicht schlecht, aber etwas gerader darf die Kante wieder werden. Hauptgrund aber für Schneidegedanken ist meine absolute Aversion gegen Spliss. Und den habe ich leider nicht etwa hinten, sondern in den ohnehin schon etwas kürzeren Seitenhaaren ums Gesicht rum. Sehr doof! Dann ist da noch eine breitere Strähne , die auf eine Länge kommen soll (ehemaliger Schrägpony Nummer 1), wie lange es dauert den aktuellen Schrägpony (ca kinnlang) rauswachsen zu lassen, darüber denk ich besser nicht nach! Ich hab aber Angst, nach all dem Warten auf Taille nach einem Trimm wieder zurückzufallen. Grummel! Daher eigentlich nach wie vor der Plan, nur alles, was über Taille hinauswächst zurückzuschneiden. Wenn sie denn mal darüber hinauswachsen würden!!!
Gabs sonst Fragen? Ich glaube nicht.
Ach ja

: Die Kommentare zu meiner Haarfarbe in der Sonne fand ich sehr schmeichelhaft. Ich muss etwas verlegen gestehen, dass ich den Effekt auch schön fand. Leider ist die Farbe aber nur im Sonnenlicht so. Wie gesagt, im Schatten und mit Dutt empfinden mich meine Schüler als brünett!
Haarschmuckpojekt Tag 24
Wem der Roman oben zu anstrengend ist, kann gleich hier weiterschauen. Es geht wieder "normal" weiter mit einem Schmuckstück pro Tag. Dies ist meine letzte Avilee-Forke und ich liebe das dunkle kräftige Pink!


Frisur ist wegen der erwähnten leicht feuchten Haare etwas unordentlich, Mist, dass das bei mir nie so ein schön seidiges Gebilde wird!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden