weiterhin frustiert. habe aus der frontpartie viel spliss rausgeschnitten, jetzt hab ich jede menge absteh-friss-taper

hatte nicht bedacht, dass SD in den längen natürlich dazu führt. nunja, so ist es. das blendet dann zumindest meinen rauswachsenden pony irgendwie ein *sich das schönred* es sind nur haare. und wenn ich weniger hier aktiv bin, sprich mir nicht jeden tag die tausend schönen bilder des forums reinzieh, bin ich zufriedener. also wird das mein weg sein. ich versuche, mir mein motto wieder präsent zu machen. kein pimpampo. auch kein inneres von wegen panikmache.
ansonsten habe mir die haare in ruhe angeschaut: es sind wirklich brüche und spliss in den längen. und teilweise knicke un weiße punkte an den haarspitzen. also auch trockene spitzen als problem.
beides werde ich jetzt angehen, zudem werde ich gegen das abknicken ankämpfen. ich habe mir daher vorgenommen:
- prewashölkur mindestens einmal po woche, besser mehrfach
- bws in die spitzen
- conditioner, damit die haare weicher werden und flutschiger und weniger abknicken
- leave-in
- frisuren ohne gummi
ich habe mir ein neues leave-in gemischt, was auch wasser enthält. es besteht aus aloe gel, wildrosengesichtswasser, brokkolisamenöl sowie aprikosenkernöl (in gleichen anteilen ungefähr), etwas alkohol zur konservierung, lecithin als emulgator und conditioner und flutsch-glanzmittel, seidenproteinen, etwas ÄÖ zur beduftung. das will ich jetzt in den längen jeden morgen anwenden, mal schauen, wie sich das macht. eventuell noch bisschen honig reinpimpen, aber so scheint schonmal gut.
heute habe ich erst prewashölkur gemacht, dann gewaschen (shampoo), dann oilrinsing, dann spülung, dann das leave-in.
habe den pseudo-drehdutt als frisur entdeckt und werde mir eine liste machen mit frisuren ohne pins und gummi, damit ich morgend im tran leichter sowas gestalte.
jedenfalls bin ich ausgesöhnt. und dann habe ich gemessen und komme auf 1 cm zuwachs trotz selbstmessung. es kann also sein, dass es sogar etwas mehr ist, weil ich selbst durchs verdrehen nicht so akkurat messe. das ist schon gut.
erinnert ihr mich bitte dran, dass es wichtigeres gibt als haare, wenn ich wieder abdrehe im haarunglück?
neues foto: gummifree drehdutt

ch bin unsicher, ob die seitlichen krenbse blöd aussehen, deshalb pfeile, weil ich wander damit in nen anderen thread.
lg
melis