Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckung
Meiner wurd gar nicht gefragt. 

*hüstel* Wo bekomme ich denn so ein Pretty Wrap her bzw. unter was muss man(n) hier in Deutschland nach so etwas suchen? Ich habe nicht die leiseste Ahnung wie man soetwas nennt. Ok bis gestern wusste ich auch nicht, dass es soetwas gibt bzw. das ich so etwas haben muss 

2a, ii, F/M, 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang am Schopf 8,5 cm, in den Längen 7,0 cm und in den letzten 20 cm nur noch 5,0 cm durch Haarbruch
)
Ziel: 8,5 cm bis in die Spitzen
, gerade gesunde Kante, aber bei gleicher Länge wohl erst 2018 

Hier in Deutschland bekommst Du die auch leider nicht.
Schau mal ein paar Seiten vorher. Da findest Du Links.

Schau mal ein paar Seiten vorher. Da findest Du Links.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Soweit ich weiß, gibt es zumindest den Pretty Wrap nicht mehr. Links zu anderen Anbietern von Seidenhäubchen verstecken sich hier im Thread. Wenn mein PW mal nicht mehr mitmacht, werde ich auch suchen müssen.
-
-
Zuletzt geändert von Osterolive am 26.02.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii ~ dunkelbraun
Ich finde da nur die Therapie-Wraps für die Mikrowelle, bin ich zu doof zum suchen? 

2a, ii, F/M, 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang am Schopf 8,5 cm, in den Längen 7,0 cm und in den letzten 20 cm nur noch 5,0 cm durch Haarbruch
)

da bist du nicht alleine morgoth
hab jetzt oben auf den link geklickt und bin auf den silk cap warp gekommen.. aber da steht SOLD OUT!
ansonsten hätt ich auch gern einen
ich glaub ich bestell mir die hier.. vll taugt die was, mal schaun ob ich mit sowas überhaupt schlafen KANN.
http://www.ebay.de/itm/Damen-Schlafmutz ... 9433723%26

hab jetzt oben auf den link geklickt und bin auf den silk cap warp gekommen.. aber da steht SOLD OUT!

ansonsten hätt ich auch gern einen

ich glaub ich bestell mir die hier.. vll taugt die was, mal schaun ob ich mit sowas überhaupt schlafen KANN.

http://www.ebay.de/itm/Damen-Schlafmutz ... 9433723%26
So wie ich das verstanden habe sind nur die Farben Schwarz und Ivory bis ca. Februar ausverkauft, oder?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
Da sich mein Seidentuch nach jahrelanger Nutzung langsam auflöst, brauche ich nun auch eine neue Alternative für nachts.
Für mich sehen momentan die Silk Cap Wraps von Honey Fig sehr interessant aus. Ich denke, dass ich mich da auch an der Sammelbestellung beteiligen möchte. Ich hab das auch so gesehen, dass zwei Farben ausverkauft sind, aber wieder reinkommen.
Außerdem finde ich die Beanies ganz nett, die AnniMaus beschrieben und verlinkt hat. Vielleicht leg ich mir auch so eins zu.
Welche Versandart hast Du denn genommen, AnniMaus? Für International gibts ja zwei zur Auswahl, die aber preislich sehr unterschiedlich sind?! Es ist ewig her, dass ich was aus dem Ausland geordert hab...
Für mich sehen momentan die Silk Cap Wraps von Honey Fig sehr interessant aus. Ich denke, dass ich mich da auch an der Sammelbestellung beteiligen möchte. Ich hab das auch so gesehen, dass zwei Farben ausverkauft sind, aber wieder reinkommen.
Außerdem finde ich die Beanies ganz nett, die AnniMaus beschrieben und verlinkt hat. Vielleicht leg ich mir auch so eins zu.
Welche Versandart hast Du denn genommen, AnniMaus? Für International gibts ja zwei zur Auswahl, die aber preislich sehr unterschiedlich sind?! Es ist ewig her, dass ich was aus dem Ausland geordert hab...
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich nehm auch ne braune. Nur bitte nicht in Rosa, Blau, Orange oder sowas. Ivory wäre natürlich optimal.
Also bei einer SB wäre ich hier dabei mit einem braunen Schlafhäubchen.
Also bei einer SB wäre ich hier dabei mit einem braunen Schlafhäubchen.
)

Ich hab 4,50$ Versand bezahlt. 

-
Oh, das hab ich garnicht bemerkt, dass da schon einige ausverkauft sind.
Dann warte ich noch so lange, bis wieder alle erhältlich sind.
Wird ja hoffentlich nicht so lang dauern, bis die wieder da sind.
Dann warte ich noch so lange, bis wieder alle erhältlich sind.
Wird ja hoffentlich nicht so lang dauern, bis die wieder da sind.
2a M ii ~ dunkelbraun
- Testudinata
Ich habe sowas ähnliches http://www.ebay.de/itm/Untertuch-Band-B ... 4abe0e67d1 für die Nacht, mit seidig-glänzendem Stirnteil.
Es hält aber nur richtig, wenn ich 2-3 BobbyPins benutze, das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
Habe mir überlegt, an die Schnüre noch irgendwas dranzunähen, als Verlängerung, damit ich an der Stirn zubinden kann.
Die Rückseite hält durch den Gummizug ganz gut, es rutscht eher von der Stirn weg.
@enfant-terrible: Hast du schon bestellt?
Wäre ja an Erfahrungen interessiert, wie es hält.
lg
Es hält aber nur richtig, wenn ich 2-3 BobbyPins benutze, das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
Habe mir überlegt, an die Schnüre noch irgendwas dranzunähen, als Verlängerung, damit ich an der Stirn zubinden kann.
Die Rückseite hält durch den Gummizug ganz gut, es rutscht eher von der Stirn weg.
@enfant-terrible: Hast du schon bestellt?

lg
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Wie gehts euch mit den Hauben an der Stirn?Lenja hat geschrieben: Snood
Mein Seidensnood ist jetzt fast 2 Monate in Nutzung und bin weiterhin sehr zufrieden. Nur eines macht mir gerade Kopfzerbrechen. Der vordere Rand wird schnell speckig und der Haaransatz ist an der Stirn schneller strähnig. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das vorher auch so war und mir jetzt nur auffällt, weil ich überkritisch auf die Haarqualität in Kombi mit dem Snood achte. Oder ob wirklich der Snood ein Problem ist.
Die Strähnigkeit hält sich in Grenzen, aber ich werde jetzt den Snood öfters waschen. Geplant ist DO Abend, weil ich da eh mit nassen offenen Haaren waschen muss und er bis FR Abend trocknen kann. Und SO Morgen, da kann er trocknen bis zum Abend. Die Waschtage sind kombiniert mit Haarwaschtagen, damit er frisch ist, wenn die Haare auch gerade gewaschen wurden. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Ich denke der speckige Rand kommt fast nur von der Stirn. Meine Haut neigt eher zum schnellen nachfetten (scheint bei mir ein allgemeines Problem zu sein

Hab schon über eine Art "Slip-Einlage" für die vordere Partie gedacht.

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
ich hab das bei meinem auch festgestellt. der Stirnbereich ist schnell speckig (habe normale bis trockene Haut) und diese Tatsache ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mein Häubchen wasche. Möchte den Seidenstoff aber ehlrich gesagt nicht überstrapazieren. Weiß aber ehrlich gesagt auch keinen Rat, wie das zu verhindern ist 

1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen