Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Lunasias haariger Weg zu einer gesunden Mähne

#151 Beitrag von Mango* »

Hört sich interessant an. Bitte berichte dann wie es mit der Nachfettung aussieht, möchte mir nämlich meinen aktuellen WR von ca. 6 Tagen nicht versauen :? Shampoo verdünne ich eigentlich immer, ausser im Urlaub o.ä.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#152 Beitrag von Lunasia »

Ja klar, mach ich gerne :)
Küki

#153 Beitrag von Küki »

Soo nun gibt es erstmal einen Gegenbesuch :)
Ich mag dein Dip-dye ja mal SOWAS von gerne [-o< . Schade, dass meine Haarlis so dunkel sind, da sieht man nix drauf und blondieren kommt nicht in Frage.
Und toll, dass du einen Sidecut trägst. Trau ich mich nicht und zu dünn sind meine Haare wahrscheinlich auch :/. Wie machst du das mit den rasieren? Dass die Fläche nicht ausversehen immer größer wird?!
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Lunasia

#154 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen Küki :)
Na dann stell ich schnell mal ein paar Muffins und Limo für dich hin (für andere natürlich auch^^)

Danke für die Komplimente. :) Meine Haare wären auch um einiges voller, aber durch den Sidecut und meinen Pony geht die Ganze vordere Partie der Haare "verloren". Aber ich mags trotzdem. :mrgreen:
Anfangs hat mein Papa sie mir immer wegrasiert, aber da gings dann los mit: "Aua, du reißt mir einzelne Häärchen weg" :P
Jetzt macht das Mister Lunasia und er kriegt das eigentlich immer ganz gut hin. Davor klammer ich die langen Haare mit Bobby Pins stramm weg und lege dann noch extra meine Handflächen an die Kanten. Bevor er meine Langen Haare abrasiert muss er zuerst an meinen Händen vorbei :twisted: . hehe

Zu dem Nachfetten:

Heute ist Tag zwei nach der Wäsche und meine Haarlis sehen aus wie frisch gewaschen. :gut:
Gestern abend ein bisschen Kokosöl in die Längen und heute morgen dann schnell einen Disk Bun gemacht. Er mutiert langsam aber sicher zu meiner Lieblingsfrisur und hat den LWB definitiv abgelöst.

So genug von mir.

Liebste Grüße
Mango*

#155 Beitrag von Mango* »

Ich habe dieses Shampoo nun auch dabei auf meinem Kurztripp und bin gespannt, wie es dann mit der Nachfettung aussieht. :) Normalerweise benutze ich immer Balea oder Schauma, damit kann ich meinen WR von 6 Tagen beibehalten.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#156 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :)

Uh, da bin ich ja mal gespannt Mango. :mrgreen:

Bei mir ist es ganz ganz leicht strähnig an der linken Schläfe , aber nur ungekämmt bzw ungebürstet. Jetzt hab ich zum ersten Mal einen Angelsbun gemacht und es sieht so gut wie garnicht fettig aus. Den Bun find ich auch total toll, schummelt Volumen und sieht immer anders aus. Musste allerdings zweimal anfangen.

Mensch mein Sidecut muss schon wieder geschnitten werden *grmph* sieht ja schrecklich aus^^

Bild Bild Bild

Die ersten beiden sind im Tageslicht und das letzte mit Sonnenschein.

News:

Ich darf am Montag wiedermal zum Zoll fahren. Meine Haarstäbe von HairsticksNmore sind angekommen. :D
Bin gespannt..

Liebste Grüße
Lunasia

#157 Beitrag von Lunasia »

Heute trage ich meine Haare ausnahmsweise mal offen. Bin überwiegend heute zu Hause, weshalb ich meine Haare mal schön entlüften kann. Das Sante Shampoo scheint doch nicht soo gut zu sein, ich habe irgendwie ein merkwürdiges Haargefühl heut. Bei dem Alverde Shampoo war am Tag 4 nach der Wäsche eigentlich noch alles frisch. Werde bis Mittwoch oder Donnerstag noch aushalten und dann nochmal mit Sante waschen um zu gucken ob es dann vielleicht besser wird. Bis dahin wird abends mit der WBB gebürstet um das Sebum zu verteilen.

Liebste Grüße :)
Küki

#158 Beitrag von Küki »

Okay, das klingt sinnvoll mit dem Rasieren. Trotzdem hätte ich glaube ich etwas Angst. Mutig, mutig =D>

Der Angelsbung ist ja ein Träumchen :D so schön viel Volumen, der sieht echt gigantisch aus, sehr gut gelungen :schleimer: Vielleicht sollte ich auch mal was anderes als einen LWB wagen?! :oops:

Hach ich mag deine Haare. Blond ist schön :)
1b-1c F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

abcfee

#159 Beitrag von abcfee »

Hallööchen. Hier siehts schön aus, hier bleib ich 8-[
Ich beneide dich ja mal ganz arg um dein Dip Dye. Bei mir funktioniert das ja nicht ohne blondieren,
und nahja, dann kann ich sie ja auch gleich abschneiden :mrgreen:
Ich seh grad wir sind ja auch gleich alt. Bin mal gespannt, was du noch aus deinen Haaren rauszauberst
und ob ich mir da was abschauen kann 8-[ :mrgreen:

Liebe Grüße,
fee
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hexenhaar: Tagebuch
Mango*

#160 Beitrag von Mango* »

Habe das Sante-Shampoo nun auch ausprobiert - habe aber tatsächlich das Gefühl, dass sie schneller fetten :? werde das aber erstmal testen.

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#161 Beitrag von Lunasia »

@Küki:

Du bist ja lieb. Danke für die vielen Komplimente. :bussi:
Ja, probier den Angelbun auch mal aus! Er ist wirklich nicht so schwer und sieht super aus.
Deine Haarfarbe mag ich auch sehr. :)

@abcfee:

Juchu, ein neuer Besucher!! *Einmal Kekse und heiße Schokolade hinstell*
Vielen Dank. :mrgreen:
Schädigt das blondieren deinen Haaren so arg? Manche hier stecken das ja ganz gut weg, so weit ich gelesen habe.
Edit: Hab dein TB durchstöbert. Damit erübrigt sich die Frage mit dem Blondieren natürlich.

@Mango:

Ja, das ist bei mir auch der Fall. Hab grad mal nachgeschaut, was an den Incis im Vergleich zu meinem Alverde Shampoo anders ist und da hab ich Coco Glucoside entdeckt. Muss mir nun mal durchlesen, was das genau ist. Vielleicht vertrag ich das ja nicht so gut und es fettet dadurch generell schneller nach. :gruebel: :idee:

Edit:Hmm... Sind wohl auch Zuckertenside.
In dem Sante Shampoo sind auch Glyceryl Oleate drin.. Konnte nix anständiges finden, hat jemand eine Idee?
Wenn das nix aussergewöhnliches ist, vertrag ich wohl Coco Glucoside als einziges Zuckertensid nicht. In dem Alverde Shampoo ist nämlich auch Lauryl Glucoside drin..
Küki

#162 Beitrag von Küki »

Ach lunasia du Liebe, danke auch von mir für dein Kompliment [-o< . Okay angelsbun ahoi. Ich versuch es mal Fotos weist du ja wo du sie findest :D. Ich mag meine haarfarbe zum Glück auch aber blond ist irgendwie immer was besonderes finde ich :)

Zu den coco-glucosiden: sind das nicht aus kokos gewonnene tenside? Vielleicht verträgst du die einfach an sich nicht? Gibt es glaube ich mehrere hier im Forum die das nicht vertragen. Bin mir aber nicht sicher. Sorry
1b-1c F ii

Mango*

#163 Beitrag von Mango* »

Bei mir ist das Glycerin der Übeltäter, bei dir wahrscheinlich auch. Coco-Glucoside sind Zuckertenside aus Kokos :wink: könnten auch für schnelleres Nachfetten sorgen. Auf jeden Fall ist das Shampoo wohl nix für mich/uns... :|

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#164 Beitrag von Lunasia »

Hmm, ja wegen den Tensiden weiß ich nicht so. Werde das Sante Shampoo aber definitiv nicht noch einmal verwenden. Ab jetzt nehm ich es zum Duschen.

@Mango:beim Glycerin hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist das bei meinem Alverde Shampoo auch drin. Sogar noch weiter vorne gelistet. :gruebel:

Juchuuu, Hurraaa :D Meine Haarstäbe sind daaa! :helmut: Zwei Rote und zwei Silber-grau-weiß-schwarze. :D

Durfte zwar extra die Mehrwertsteuern noch bezahlen, aber es hat sich definitiv gelohnt.

BildBildBild

Und hier zwei Actionpics:
BildBild
Mango*

#165 Beitrag von Mango* »

Dann wohl doch eher die Tenside... oder was ganz anderes, was weiter vorne draufsteht? :gruebel: ich nehme es auch nicht mehr, gebe es meiner Mama :)

Die Haarstäbe sind top! Sind sie von LadyIdun? :oops: sorry falls ich etwas überlesen habe...

Mein Weg zur VS Mähne

Gesperrt