Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1186 Beitrag von Mango* »

Noangel, ich müsste erst ein Foto im Tageslicht ohne Sonne machen. Bin aber nun wieder auf Arbeit und vor Wochenende kann ich da wohl nichts machen. Wird aber nachgeholt :kniep:

enfant-terrible, so spontan kann ich dir den Geruch nicht beschreiben, da ich dieses Shampoo noch nie verwendet habe :oops: allerdings riecht die dazugehörige Haarkur einfach super und ich finde sie genial! Ist also nur zu empfehlen :)

Heute trage ich die Haare mal wieder offen :)

Ich habe das Gefühl, dass meine Haarwurzeln zurzeit Winterschlaf halten :? konnte jemand von euch schon dasselbe feststellen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#1187 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

das sind ja tolle Tageslicht und Sonnenbilder :mrgreen: wir hatten anscheinden den gleich Gedanken ... und unsere NHF sieht sich total ähnlich :wink: dein Schnitt hat sich echt gelohnt, es ist ne tolle Kante geworden... :gut:
tja meine Haarwurzeln sind zu viel mit fetten beschäftigt um zu schlafen... das gibt sich bestimmt wieder ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mensch

#1188 Beitrag von Mensch »

Jaaaa.... meine Haarwurzeln halten auch Winterschlaf!
Einen Monat gar nicht gewachsen udn dann auch wieder nur nen halben cm oder so :(

Übrigens tolle Sonnen-Glanz-Fotos! :ohnmacht:
Zum NHF-Bestimmen sind die aber leider nicht geeignet. Je nach Sonnenstand (hoch/tief) färbt das Licht sehr stark. Daher sollten die Bilder bestimmte Kriterien erfüllen, die irgendwo hier im Forum nachzulesen sind.

Eine Arbeitskollegin, die sonst sehr oft glättet (aber nur mit dem Föhn), hatte letztens mal eine Woche lang ihre Locken zur Arbeit udn dann plötzlich wieder glatt geföhnt: Die haben geglänzt! Der Wahnsinn! :shock:
Was da so eine Woche schon ausmacht, und bei dir dann wohl der ganze Monat!
Chii

#1189 Beitrag von Chii »

huhu mango

dein trimm hat sich aber gelohnt - sieht super aus :D

und deine haare glänzen soooo schön in der sonne....
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1190 Beitrag von Mango* »

@Ena: wirklich lustig, dass wir denselben Gedanken hatten... fast schon Telepathie :shock: :mrgreen:

@Mensch: gut, dann bin ich nicht die einzige die zurzeit fast garkein Haarwachstum verzeichnen kann. Aber wir überstehen das und können uns (hoffentlich) im Frühling über einen Wachstumsschub freuen :D wobei ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit immer bei BSL bleiben muss, bis alle Stufen weg sind. Meine Haare sind so geschmeidig wie noch nie :shock: sogar meiner Mama ist das aufgefallen! Glätten wirklich nur noch zum schneiden und zu besonderen Anlässen. :kniep:

@Chii: danke meine Liebe :bussi: freue mich schon auf den nächsten Trimm :kniep: jenach Zuwachs ist dieser im Februar oder März, wenn der Mond günstig steht.

Vorhin habe ich ein Haar-Kompliment von meiner Arbeitskollegin bekommen. Die Haare seien so gewachsen, dies falle jetzt besonders auf weil ich selten offen trage :D hört sich nach einem abgewandelten WOW-Projekt an :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1191 Beitrag von Lunasia »

Das Trimmergebnis ist ja richtig gut. Sieht toll aus jetzt! Sieht man die Minikante denn nun auch bei ungeglätteten Haaren??
Mango*

#1192 Beitrag von Mango* »

Danke Lunasia :) das weiss ich erst nach der nächsten Haarwäsche wenn ich meine Haare wieder ungeglättet trage. Ich hoffe es :kniep:

Mein Weg zur VS Mähne

mihaar

#1193 Beitrag von mihaar »

Hallo Mango,

wow, hast du eine tolle Haarstruktur und hübsches Profil! Sooo schöne Wellen! Bin sehr gespannt wie das alles in deiner (übrigens sehr schönen, das Blondieren hattest du gar nicht nötig) NHF aussieht.

Wir sind übrigens fast gleich alt (ich bin 2 Monate älter), haben fast die gleiche Länge und ZU.

Werde auf jeden Fall öfter reinschauen und deine Fortschritte bestaunen. Aber auch der bisherige Verlauf ist schon klasse. Weiter so! :D

Und dein Trimmergebnis habe ich schon im Trimm-Projekt bestaunt. Das sieht wirklich klasse aus!
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Mango*

#1194 Beitrag von Mango* »

Hallo mihaar, vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Komplimente :) wir scheinen Haarzwillinge zu sein, abgesehen von der Struktur ist alles fast gleich :kniep: Blondieren werde ich künftig sein lassen, war das schlimmste was ich meinen Haaren antun konnte #-o

Ich muss mal meinem Ärger Luft machen... habe vorhin meinem Auto eine Beule zugefügt :evil: beim rückwärtsfahren aus der Garage habe ich das Auto des Nachbars gestreift. Er hat Kratzer und meiner (neuer Audi A3) hat eine grosse Beule vorne rechts. Ich bin ja sooo doof :evil: zum Glück kann ich ihn nach der Arbeit zum KFZ Mechaniker bringen...

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1195 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

ohhh sone scheiß aber auch... nicht aufregen, süße :knuddel:

du hast ein tolles Haarkompliment bekommen =D>
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Noangel

#1196 Beitrag von Noangel »

:knuddel: Mach dich deswegen nicht fertig. Sowas kann passieren.

Übrigens kenn ich das Gefühl mit dem Winterschlaf sehr gut. Ich habe schon letztes Jahr beklagt, dass meine Haare überhaupt nicht gewachsen sind. Und dann hatte ich zwei Wochen später plötzlich 2 cm mehr :shock:

Übrigens mag ich den Geruch von der Alterra Granatapfelkur überhaupt nicht :oops:
Klassische Länge geschafft
Strahlemaus

#1197 Beitrag von Strahlemaus »

ooh das is ja doof mit deinem auto :( da ärgert man sich richtig :(

schöönes haarkompliment!! jaa der wow effekt vom geschlossen tragen, einfach tooll :D das erhoff ich mir auch in nem jahr :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mango*

#1198 Beitrag von Mango* »

Danke meine Lieben :bussi: betreffend Auto habe ich mich wieder erholt. Am nächsten Montag wird der Kotflügel ersetzt. Aber ärgerlich ist es halt trotzdem...

Haarmässig gibt es nicht viel neues. Heute oder morgen muss/will ich wieder waschen, mal schauen wann ich Zeit habe.

Ich überlege mir, was ich mit all meinen Ölen mache - die meisten sind einfach zu schwer geworden, Oilrinsing etc. liegt nicht mehr drin :? habt ihr eine Idee?

Mein Weg zur VS Mähne

waldsterben

#1199 Beitrag von waldsterben »

Huhu Mango :winke:

Super schöne Fotos vom Trimm, die Haare sahen zwar vorher auch nicht schlecht aus, aber gelohnt hat er sich dennoch!

Das mit Deinem Auto ist ja ärgerlich :?
Aber wer Auto fährt, dem passieren eben auch Unfälle. Und wenn ich zählen müsste wie oft ich schon irgendwo rangedätscht bin... :ugly: Dabei bin ich gar kein soo schlechter Autofahrer... ;)

Im Moment steht das Haarwachstum ja eh bei so ziemlich jedem still, also solltest Du Dir keine Sorgen machen. Dafür kommt der große Wachstumsschub bestimmt hinterher *hoff*

Mh, Deine alten Öle, die Du aktuell nicht mehr brauchst, könntest Du entweder in die TB stellen oder Du mottest sie ein (je nachdem, wie lange sie noch haltbar sind).
Die nächste Trockenheitsphase kommt bestimmt - ich dachte auch ich bräuchte kein Öl mehr, jetzt bin ich aber froh dass ich noch welche hatte! :kniep:
Meela

#1200 Beitrag von Meela »

Ich benutze die meisten meiner Öle für Hautpflege oder (die Speiseöle) in der Küche :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten