Ich habe mir auch die Curlformers zugelegt und zwar die extra wide & long und die extra long & wide.
Zuerst hatte ich die Günstigversion (Magic Leverag) ausprobiert, um zu testen, ob die Locken bei mir überhaupt halten und wie das Ergebnis aussieht.
Ich finde die Dinger prima! Sowohl die günstigen als auch die teuren Originale.
Sie sind absolut leicht aufzubringen und die späteren Locken gefallen mir sehr, sie hängen sich durch die Spiralstruktur auch sehr gleichmäßig wellig aus, dadurch gefällt mir das Haar in jeder Phase gut.
Das beste für mich persönlich ist die Trockenzeit! Durch die luftdurchlässigen Schläuche trocknen meine Haare fast genauso schnell wie normal, das ist bei anderen Wicklern mit meinen Pferdehaaren immer eine totale Katastrophe, da die Haare auch nach vielen Stunden noch leicht feucht sind, wenn ich sie öffne.
Die Originale sind heftig teuer, ich habe mir ein Kit zum Geburtstag schenken lassen, das andere habe ich mir selbst geschenkt...
Für mich sind sie es wert. Da ich auch die Billigversion habe, konnte ich schon einen erheblichen Qualitätsunterschied in Material und Verarbeitung feststellen. Ausserdem gibt es die Magic Leverag nicht in den Größen/ Längen, die ich will.
Haltbarkeit und Ausprägung der Locken bei beiden Marken top!