Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#421 Beitrag von Jessca »

hi,

ficcare l passt perfekt und diese hellen töne stehn dir super!!!

hab letztens kurz nen schreck bekommen, wie du es übers herz bringst die tolle ficcarissimo wegzugeben. hab aber dann gesehn, dass du sie ne nr. größer suchst :wink:

würd gerne ein foto von den wellen sehn. geht das? :)

liebe grüße,
jess
Noangel

#422 Beitrag von Noangel »

Jessi, klar geht das. Ich hab gestern Abend noch Bilder gemacht und heute früh auch, aber ich muss sie heute Nachmittag erst hochladen :wink:

Fortsetzung folgt auf jeden Fall :wink:

Wegen der Ficcarissimo hab ich festgestellt, dass ne Ficcare in Nr. größer besser sitzt. Die Ficcarissimo in M reichen gerade mal so für einen LWB und auch einen French Tuck - aber nur knapp und außerdem verwurschteln die Haare dermaßen um den Griff- und Drahtbereich rum, dass ich sie nur unter Schmerzen und Haarverlusten wieder herausbekomme :roll:
Klassische Länge geschafft
Noangel

#423 Beitrag von Noangel »

Okay, hier die Dokumentation:

Vorher also - noch feucht und mit den Fingern "gekämmt":

Bild

Hier im Franzosen mit Papillote (und Toilettenpapier :wink:)

Bild

Abends fertige Wellenlocken (leider doch noch nicht ganz trocken geworden)

Bild

Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr:

Bild

Heute Abend wieder zuhause sah der Pferdeschwanz nur noch so aus :roll: :

Bild

... und die Haare wieder offen und durchgeschüttelt so:

Bild

Allzu viel von den Wellenlocken ist nicht mehr übrig. Das kann daran liegen, weil die Haare noch nicht wirklich trocken waren, als ich sie aus dem Flechtzopf befreite.

Bisher war es (bei Lockenwicklergebrauch) immer so, dass die Haare nach dem Durchkämmen wieder lockiger wurden und nicht mehr so hingen. Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber - und dann entsprechend festhalten.
Noangel

#424 Beitrag von Noangel »

Nochmal ich...

Nachdem ich vor ein paar Tagen aus Langeweile mal beim Haarschmuck rumgeschaut habe, ist in mir die Frage aufgekommen, ob es nicht so etwas wie Flexi-8 in eckig gibt.

Nee - gibs offenbar nich!

Ist das zu fassen? Hab ich ne Marktlücke entdeckt? :lol:

Jedenfalls ist in mir das Bastelfieber erwacht. Wieder mal.
Auf einmal kommen mir lauter Einfälle, was man machen könnte. Alte Ketten zersäbeln und wegen der großen Kugeln ausschlachten. Ollen Gürteln, die kaputt gegangen sind, die Schnallen raussezieren. Stricknadeln die Verbindung amputieren, kürzen und neu einsetzen...

Mit wertvollen Tipps von Charija könnte es mir vielleicht gelingen, so etwas in der Art einer Flexi zu basteln.

An Equipment habe ich mir daher heute folgendes zugelegt:

Bild

Jetzt ringe ich mit mir: Fange ich sofort zu basteln an oder hänge ich erst die Wäsche auf oder esse ich erst meine Chinapfanne und schau mir dabei Snow Withe & Huntsman an (und schmachte die Haare und Frisuren der Königin an)...

Edit: Der Reihe nach. Essen, Wäsche aufhängen und basteln...

Nun, der Draht war natürlich zu weich, um was anständiges Stabiles hinzubekommen. Aber so in etwa könnte es aussehen:

Bild

Man stelle sich vor, dass die Halterungen bzw. Stäbe jeweils von oben nach unten (okay, von mir aus auch umgekehrt) geführt werden.
Lunasia

#425 Beitrag von Lunasia »

Ui, das ist ja eine schöne Idee.
Von der Form her gefallen mir die ersten beiden am besten. Das Zweite erinnert sehr an Schmetterlingsflügel. Sehr schick. :gut:
MoniMeloni

#426 Beitrag von MoniMeloni »

Hey Noangel!

Whow die Engländerwellen sehen toll aus! :anbet: :ohnmacht: :anbet:

Ich glaube deine Länge möchte ich auch erreichen!

GLG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Jessca

#427 Beitrag von Jessca »

hui, da hast du dir was vorgenommen.

finde generell eckige formen sehr schön und bin gespannt was du zauberst. mir gefallen die letzten beiden formen sehr gut. ich glaube am leichtesten umzusetzen ist die zweite von rechts, da sie der normalen flexiform am nähesten kommt und auch noch diese 8 form hat. ich glaube die braucht man, dass die spange eingermaßen stabil ist.

schöne wellen! das bild nach dem öffnen ist hammer!

liebe grüße,
jess
Mango*

#428 Beitrag von Mango* »

Wirklich eine tolle Idee die du da hast! Wer weiss, vielleicht hast du tatsächlich eine Marktlücke gefunden und Abnehmer hättest du bestimmt auch genügend :mrgreen: ich bin gespannt was du so bastelst.

Die Wellen nach dem Öffnen vom Zopf sind wirklich hammer, da kann ich mich Jess nur anschliessen :shock:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#429 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, ihr Lieben.

Hinsichtlich des Bastelns gibts Probleme :roll:

Musste dickeren Draht nehmen und diese ollen Billigperlen haben sowohl innen als auch außen einen unterschiedlichen Durchmesser :evil:
Die eine Hälfte passt nicht über den Draht, die andere Hälfte sieht aufgrund der minimalen Größenunterschiede nebeneinander einfach bescheuert aus.

Wirklich ärgerlich. Nu bin ich am Überlegen, woher ich Perlen kriege, die sowohl vom Innen- als auch vom Außendurchmesser identisch sind...

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Wellen.
Ich kämme meine Haare nun morgens und abends. Morgens mit Bürste und Kamm, abends nur mit Kamm. Sagen wir mal so: Auf jeden Fall ist in den offenen Haaren insgesamt noch mehr Bewegung drin als sonst :D
Sie gefallen mir derzeit ausgesprochen gut und sind auch generell frisierwillig :wink: (Lest ihr das, ihr Haare? Ich hab euch grad so richtig lieb! :mrgreen:)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#430 Beitrag von Yerma »

Hach, so ein zufriedenes Haargefühl ist doch toll. :)

Um deine Bastelwut beneide ich dich und werde gespannt verfolgen, wie du weiterkommst. Ich kann zwar zwischendurch kreativ sein, aber zum richtigem Kreieren fehlt mir die Ausdauer, Geduld und Kreativität. Ich bin ganz gut dadrinnen, Sachen zweckzuentfremden oder aus 2 alten Sachen was neues machen, aber das hat keine Struktur, sondern eher das Ergebnis plötzlichlicher Geistesblitze. Außerdem habe ich wenig Geld und finde es auch ideologisch sinnvoll, altes neu zu benutzen. Not, gepaart mit Ideologie, macht erfinderisch, aber zu allem anderem bin ich zu faul, ungeduldig und unkreativ.

Gürtelschnallen und alte Ketten mussten aber schon öfters dran glauben. :nickt: Nur leider ist mir dann selten was sinnvolles eingefallen. :roll:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#431 Beitrag von Noangel »

Yerma, wie schön, dich hier zu lesen! Ich finde ja, dass du durchaus kreativ und geduldig bist. Vielleicht nicht in Richtung Basteln - aber auf jeden Fall hinsichtlich deiner Frisuren! Die bewundere ich immer wieder. Und ich denke, man bekommt nur mit einer gewissen Kreativität und vor allem einer gehörigen Portion Geduld so schöne Frisuren hin wie du.

Was das Basteln betrifft, mach ich heute Pause. Hab keine Lust, schon wieder in den Bastelladen zu rennen. Der Verkäufer muss langsam an mir verzweifeln. Aber ich bleib dran!

Aber ich hatte heute eine andere kreative Phase. Hab mal nen Schlaufendutt vertikal/diagonalen Schlaufendutt gebastelt. Sieht irgendwie gut aus :wink:

Bild

Sieht ein bisschen wie ein Pha Bun aus, aber das liegt am Winkel :wink:

Ah ja, und Frau Horst hat mit mir getauscht. Ich hab jetzt eine neue Flexi in L. Hier isse:

Bild

nen ordentlichen French Tuck hab ich natürlich auf die Schnelle nicht hinbekommen. Da hab ich den Zopf halt außen hochgebastelt :wink:

uuuund Action:

Bild

Vielen lieben Dank, liebe Frau Horst! :knuddel:
FrauHorst

#432 Beitrag von FrauHorst »

Ooooooooh, die steht dir ja ganz wunderbar :) Passt viel besser in deine dunklen Haare als auf meinen schwer definierbaren Kopp!

Dann hat sie ihr richtiges Zuhause ja jetzt gefunden :helmut:
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Jessca

#433 Beitrag von Jessca »

die flexi steht dir wunderbar!

ein vertikaler schaufendutt!!?? ich kann nicht mal den normalen. muss mal üben gehn...
Eulenfräulein

#434 Beitrag von Eulenfräulein »

Wooah, die Flexi in Deinen Haaren sieht ja wunderschön aus! :ohnmacht:
Und auch so gefällt sie mir gut. Sie hat so was … hmmm … Elfenhaftes?
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#435 Beitrag von Yerma »

:oops: Danke für deine lieben Komplimente, werde ganz verlegen. Und nach dem doofen Tag heute sind sie Balsam für meine Seele.

Die Flexi finde ich auch total schön! :nickt:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Gesperrt