
alba, was ist ein scrunchie?
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
grünegötterspeise hat geschrieben:melis, ich kann an den krebschen nichts schlimmes finden. weder die am dutt, noch die an den seiten. wenn eh nix anderes hält, sind die vielleicht gerade die beste lösung für dich. die frisur ist so wie sie ist gesellschaftstauglich- der rest ist eben geschmackssache.
Muss ich mir das so vorstellen, dass du durch die Stadt gehst und den Großteil der weiblichen Bevölkerung für ungeschickt hälst? Find ich ja fast schon putzig.Else hat geschrieben:Was mich auch eher stört sind die Krebse hinten. Das sind viel zu viele und ich habe immer das Gefühl, dass sie nur verwendet werden, wenn die Trägerin es mit anderem Hilfsmitteln nicht schafft. Da würde ich mir noch mal andere Frisuren überlegen.
Else hat geschrieben:Da finde ich die Clips-Dinger, die Chii verlinkt hat schlimmer. Das ist für mich etwas, was kleine Kinder und pupertierende Mädchen tragen![]()
Ich sehe sie auf der Straße nicht. Dort seh ich nur ab und an Frauen mit einem großen Krebs. Da denke ich mir halt, dass die Frisur schnell gehen musste. Das ist.. naja, ich rede niemandem rein wie er einkaufen geht und sie haben bestimmt ein stressigeres Leben als ich. Ich mag die Krebsklemmen einfach so gar nicht. Fand die schon als Teenager doof, als es modisch war sie in quietschbunt auf dem gesamten Kopf zu tragenrubia hat geschrieben:Muss ich mir das so vorstellen, dass du durch die Stadt gehst und den Großteil der weiblichen Bevölkerung für ungeschickt hälst? Find ich ja fast schon putzig.Else hat geschrieben:Was mich auch eher stört sind die Krebse hinten. Das sind viel zu viele und ich habe immer das Gefühl, dass sie nur verwendet werden, wenn die Trägerin es mit anderem Hilfsmitteln nicht schafft. Da würde ich mir noch mal andere Frisuren überlegen.
Ah okrubia hat geschrieben:Ich finde nicht die Tatsache putzig, dass du Krebsklammern nicht magst, die großen find ich auch furchtbar. Ich finds allerdings putzig, dass du der Trägerin unterstellst, nichts anderes zum halten zu bringen.
Das sind diese Stoffhaargummis, oft aus Samt, die in den 90ern so unglaublich in waren.grünegötterspeise hat geschrieben:alba, was ist ein scrunchie?
das finde ich total spannend. also, wäre schön, wenn es stimmt, aber ich glaube nicht dran. also, ich glaube dir, dass es bei dir so ist, keine frage, aber ich finde die antwort bisschen arrogant aus meiner sicht, wenn es eben nicht so ist. vermutlich hattest du und deine oma das halt nicht bei kürzeren, gestuften haaren probiert? bei mir klappt es leider nicht, liegt vielleicht neben der haarkürze auch am umfang? wie das hinten geht, verstehe ich 8also aufnehmen und dann später umklappen), es hält nur nicht, weil im gedrehten ja überall stufen sind. aber wie meinst du das mit den seitensträhnen. könntest du mir das genauer erklären?Ich glaube das rührt daher, dass man im Prinzip auch alles, was man festkrebst auch mit U-Nadeln feststecken kann. Damit kann man auch den Pony und Seitensträhnen wegstecken (eindrehen und dann die Haarnadel wie beim Cinnamon in die gedrehte Strähne stecken). Ich bin halt bei meiner Oma aufgewachsen, die NUR U-Nadeln für alles verwendet hat.