Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grünegötterspeise

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#691 Beitrag von grünegötterspeise »

melis, ich kann an den krebschen nichts schlimmes finden. weder die am dutt, noch die an den seiten. wenn eh nix anderes hält, sind die vielleicht gerade die beste lösung für dich. die frisur ist so wie sie ist gesellschaftstauglich- der rest ist eben geschmackssache. also ich find den dutt süß :)

alba, was ist ein scrunchie?
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#692 Beitrag von CocosKitty »

grünegötterspeise hat geschrieben:melis, ich kann an den krebschen nichts schlimmes finden. weder die am dutt, noch die an den seiten. wenn eh nix anderes hält, sind die vielleicht gerade die beste lösung für dich. die frisur ist so wie sie ist gesellschaftstauglich- der rest ist eben geschmackssache.
:gut:
Nicht-LHN'ler würden, denke ich, auch nie überlegen ob du es mit anderen Hilfsmitteln nicht hinbekommen hast.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
rubia

#693 Beitrag von rubia »

Else hat geschrieben:Was mich auch eher stört sind die Krebse hinten. Das sind viel zu viele und ich habe immer das Gefühl, dass sie nur verwendet werden, wenn die Trägerin es mit anderem Hilfsmitteln nicht schafft. Da würde ich mir noch mal andere Frisuren überlegen. :)
Muss ich mir das so vorstellen, dass du durch die Stadt gehst und den Großteil der weiblichen Bevölkerung für ungeschickt hälst? Find ich ja fast schon putzig.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#694 Beitrag von Yerma »

Else hat geschrieben:Da finde ich die Clips-Dinger, die Chii verlinkt hat schlimmer. Das ist für mich etwas, was kleine Kinder und pupertierende Mädchen tragen :D
:gruebel: Ich bin mir unsicher, was ich dazu denke. Kommt auf die Plazierung und Größe der "klassischen Spangen". 2 große an den Seiten oder alternativ mehrere große hintereinander auf dem Oberkopf zum Pony wegclipsen, sieht tatsächlich schnell etwas kindisch / pubertär aus. Wenn die Spängchen aber ausreichend klein sind und teilweise unterm Deckhaar verschwinden, geht es vermutlich durch. Letzteres in Melis Fall ;)

OT: diese Spangen kann man aber mMn auch tragen, wenn man nur eine davon irgendwo in einer Frisur benutzt ohne dass es kindisch wirkt. Das kindische kommt für mich erst zu Stande, wenn die Spangen in Szene gesetzt worden sind / symethrisch zu einander reingeschoben werden.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Else

#695 Beitrag von Else »

rubia hat geschrieben:
Else hat geschrieben:Was mich auch eher stört sind die Krebse hinten. Das sind viel zu viele und ich habe immer das Gefühl, dass sie nur verwendet werden, wenn die Trägerin es mit anderem Hilfsmitteln nicht schafft. Da würde ich mir noch mal andere Frisuren überlegen. :)
Muss ich mir das so vorstellen, dass du durch die Stadt gehst und den Großteil der weiblichen Bevölkerung für ungeschickt hälst? Find ich ja fast schon putzig.
Ich sehe sie auf der Straße nicht. Dort seh ich nur ab und an Frauen mit einem großen Krebs. Da denke ich mir halt, dass die Frisur schnell gehen musste. Das ist.. naja, ich rede niemandem rein wie er einkaufen geht und sie haben bestimmt ein stressigeres Leben als ich. Ich mag die Krebsklemmen einfach so gar nicht. Fand die schon als Teenager doof, als es modisch war sie in quietschbunt auf dem gesamten Kopf zu tragen :nixweiss: Es ist halt mein Geschmack, weiß nicht was du daran "putzig" findest. Du magst bestimmt auch nicht allen Haarschmuck.
rubia

#696 Beitrag von rubia »

Ich finde nicht die Tatsache putzig, dass du Krebsklammern nicht magst, die großen find ich auch furchtbar. Ich finds allerdings putzig, dass du der Trägerin unterstellst, nichts anderes zum halten zu bringen.
Bluemeken

#697 Beitrag von Bluemeken »

Hey, das ist MEINE Frisur! :shock: :P
Ich mag kleine Krebsspangen, große nicht. Die Kleinen sind sehr haarschonend, man kann sie vielseitig benutzen, und in Braun fallen sie kaum auf. Ein Haargummi um den Dutt lässt ihn bei mir abstehen wie einen Schweineringelschwanz. :lol: :roll: Außerdem können die Haare dann wieder brechen. Ich nutze allerdings für die seitlichen Strähnen die von Chii genannten Spangen. Die fallen in Braun gar nicht auf und liegen flach am Kopf an. Lieber Gruß!
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Else

#698 Beitrag von Else »

rubia hat geschrieben:Ich finde nicht die Tatsache putzig, dass du Krebsklammern nicht magst, die großen find ich auch furchtbar. Ich finds allerdings putzig, dass du der Trägerin unterstellst, nichts anderes zum halten zu bringen.
Ah ok :D Ich glaube das rührt daher, dass man im Prinzip auch alles, was man festkrebst auch mit U-Nadeln feststecken kann. Damit kann man auch den Pony und Seitensträhnen wegstecken (eindrehen und dann die Haarnadel wie beim Cinnamon in die gedrehte Strähne stecken). Ich bin halt bei meiner Oma aufgewachsen, die NUR U-Nadeln für alles verwendet hat. Dann kamen die Krebse auf und ich habe sie auch ausprobiert, aber mir sind die Zinken abgebrochen und dann habe ich mich gefragt warum man die überhaupt verwendet?
Noangel

#699 Beitrag von Noangel »

Nochmal zu Tender Poison:

Ist gut offen tragbar. Wenn du dich absolut unwohl damit fühlst, trimm immer mal ein bisschen - nur nicht zu viel auf einmal, sonst kannst du nicht mehr hochstecken und fängst mit dem Wachsenlassen an sich wieder von vorn an.

Melis, die Krebse an den Seiten wären mir auch nicht aufgefallen, hättest du sie nicht mit den Pfeilen markiert :wink:

Aber ein paar weniger Krebse im Dutt würden mir auch besser gefallen.
Klassische Länge geschafft
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#700 Beitrag von Alanna »

grünegötterspeise hat geschrieben:alba, was ist ein scrunchie?
Das sind diese Stoffhaargummis, oft aus Samt, die in den 90ern so unglaublich in waren.

Schau mal hier: klick.

Ich habe keine Ahnung, wie die Teile auf Deutsch heißen - kann mir da einer weiterhelfen?

Edit: Ich finde die meisten Scrunchies schrecklich, habe aber selbst drei Exemplare, die ich hübsch finde. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Melis

#701 Beitrag von Melis »

danke für die vielen tipps und ideen, die meisten sind aber nicht machbar, aber das könnt ihr ja nicht wissen.

... weniger krebse hinten - dutt löst sich innerhalb einer std auf
... U-nadeln - dutt löst sich innerhalb von 4 min auf
... andere frisuren - ich kenne die threads, manches geht, aber eigentlich alles nur mit haargummi und der ist jeden tag an der gleichen stelle und das möchte ich vermeiden, daher diese ausweichfrisur
... andere spangen - bobby pins machen echt totale schäden (sitzen ja auch jeden tag an der gleichen stelle, ich kann ja die strähnenlänge nicht variieren ;), klickklack-spangen habe ich auch (machen oft knicke, daher will ich zwischen denen und den krebsen abwechseln)
... pony als half-up mit krebs auf dem kopf - geht, trage ich auch oft, aber das löst das problem der seitensträhnen nicht, die sind zu kurz und fallen runter, insofern muss ich dann seitlich und oben was reinpacken

das einzige was geht, sind scrunchies, aber die finde ich so hässlich, dass geht gar nicht :| no way, never.
Ich glaube das rührt daher, dass man im Prinzip auch alles, was man festkrebst auch mit U-Nadeln feststecken kann. Damit kann man auch den Pony und Seitensträhnen wegstecken (eindrehen und dann die Haarnadel wie beim Cinnamon in die gedrehte Strähne stecken). Ich bin halt bei meiner Oma aufgewachsen, die NUR U-Nadeln für alles verwendet hat.
das finde ich total spannend. also, wäre schön, wenn es stimmt, aber ich glaube nicht dran. also, ich glaube dir, dass es bei dir so ist, keine frage, aber ich finde die antwort bisschen arrogant aus meiner sicht, wenn es eben nicht so ist. vermutlich hattest du und deine oma das halt nicht bei kürzeren, gestuften haaren probiert? bei mir klappt es leider nicht, liegt vielleicht neben der haarkürze auch am umfang? wie das hinten geht, verstehe ich 8also aufnehmen und dann später umklappen), es hält nur nicht, weil im gedrehten ja überall stufen sind. aber wie meinst du das mit den seitensträhnen. könntest du mir das genauer erklären?
vielleicht geht es ja doch, das wäre schön...

die kritik, dass ich sie letztlich verwende, weil es nicht anders geht, stimmt natürlich. aber es geht halt nicht anders, ich kann die haare ja nicht länger zaubern.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
rubia

#702 Beitrag von rubia »

Also die Krebse an den Seiten wären mir ohne Pfeil gar nicht aufgefallen. Im Dutt find ich auch nicht, dass es zu viele Krebse sind. Ich seh oft solche Dutts auf der Straße und fand das nie komisch. Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber hast du für Dutts schonmal Scroos probiert? Ich weiß jetzt nicht, ob die nicht vielleicht auch noch zu lang sind, aber damit hält eigentlich alles bombenfest.
Doerta

#703 Beitrag von Doerta »

@Melis: erstmal *patpat* Zum Glück kann ich mich noch sehr gut an meine Kurzhaarzeit erinnern :lol: , deswegen musste ich über manche Kommentare hier grinsen. Ich habe auch bestimmt mindestens ein halbes Jahr fast nur Krebse getragen, bis die kurzen, gestuften Zotteln lang genug für Nadeln usw. waren. Scroos kannst du mal probieren, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die schon halten, probiere es aus, später brauchst du sie. Aber, liebe Langhaars: Manches geht mit einer bestimmten Länge und vor allem Stufen noch nicht :D
Melis, mir wären die Krebse in deinen Haaren übrigens nie im Leben aufgefallen, auch die Farbe finde ich völlig in Ordnung. Kommt Zeit, kommt Länge! :wink:
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
ToTheMetal

#704 Beitrag von ToTheMetal »

Hallo Melis, ich hab mich im ersten Moment gefragt worauf die Pfeile eigentlich zeigen ;)

Ich mag allerdings auch generell Krebsklammern. Sowohl die Großen, wie auch die Kleinen. Wenn man mit denen eine ordentliche Frisur zaubert mit der man sich wohlfühlt- warum nicht?
Besser als tausend herausstehende Haarnadeln weil man mit denen nicht umgehen kann/die noch nicht in die Haare passen/irgenwelche Gründe ;)
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Melis

#705 Beitrag von Melis »

scroos hab ich, aber klappt leider nicht, weil ich müsste dann 6-8 scroos nehmen :wink: die kriege ich aber im miniknödel auch keinen fall unter und leider gucken sie vorne noch raus. aber danke :)

ich bin jetzt erstmal beruhigt. für einige ist es tragbar, echten langhaaransprüchen mag es nicht genügen, aber ich glaube, die leute, die mich im alltag sehen, haben vorwiegend auch keine. und mir geht es ja eher darum, ob ich generell bescheuert aussehe :) wenn die durchschnittsbürger und das halbe LHN das aushalten, bin ich zufrieden. außerdem muss es ja eh nicht jedem gefallen. egal was ich trage/frisieren, alle geschmäcker treffe ich ja eh nicht ;)

viellen dank für eure liebe hilfe und die tipps, von denen einige vielleicht in paar monaten schon klappen. bis dahin werde ich regelmäßig das drehdüttchen tragen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Antworten