Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#286 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

So ein schönes Längenbild! Das geht doch schon sehr Richtung Hüfte. Taille würde ich es auf jeden Fall nicht nennen. Dass Feen nicht total blickdicht sein können, liegt ja irgendwie in der Natur der Sache. Aber ich finde nicht, dass deine Haae löcherig oder kaputt aussehen. Das weiße T-Shirt verstärkt ja nur den Eindruck. Außerdem ist das ja nur ein Foto, eine Momentaufnahme. Wenn du dich bewegst und damit auch deine Haare sich bewegen, wirkt das sicher ganz anders.

Schön, dass du LHN-Nachwuchs anwerben gehst. :D Wir können hier ja immer Mähnen zum Anschmachten gebrauchen! Ach, ich hätte auch so gerne wenigstens einen Nicht-Haar-Muggel in meinem Umfeld...

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#287 Beitrag von Thari »

Hallo!

@Sankofa:Dankeschön. Nee, über Taille bin ich schon hinaus. :D Und wie gesagt, ich bin gerade ganz glücklich mit meinen Haaren. :yippee:
Die Kante will ich in diesem Jahr ja eh durch Trimms verdichten und die Spitzen, die zu viel von zu wenig Pflege gesehen haben, opfern. Das wird schön. :D

Ich bin mal gespannt, ob sie (das Mädel mit dem Achterdutt) auch ins LHN kommt. Immerhin nimmt sie schon Öl für die Spitzen und ich habe ihr jetzt auch eine Probe aus meinem Kokosölvorrat zukommen lassen.

PHF-Session:

Am Wochenende habe ich mal wieder den Ansatz eingepampt. Meine Längen schön ausgespart, damit die Sommerfarbe nicht verloren geht.

Rezept:

- 6g Cassia
- 1 Espressolöffel Kurkuma
- 20g Khadi Nussbraun
- etwas Natron

Die Mischung am Samstagnachmittag kam auf die morgens gewaschenen Haare und blieb ca. 1 h drauf. Daher war es eher ein leichte Färbung für die Silberlinge, die ab und an schon wieder durchblitzten.

Ein Bild vom Ansatz ist dabei.

Bild

Die Haare sind leicht klätschig mit einer Mischung aus Sebum und Hennaresten. (Ich wollt meinen gerade erst wieder erreichten 5-Tage-Rhytmus nicht durcheinander bringen.) Aber eigentlich sind sie so auch ganz schön. :) Auf der Schulter sieht man die Farbe der Lägnen und die ist schon heller. Glücklicherweise. :D

In den Haaren glitzern zwei Blümchen. Die hat mir meine iranische Doktorandenkollegin aus ihrem Weihnachtsurlaub mitgebracht. Aus dem Iran. Acht Stück insgesamt.

Bild

Hier noch einmal in Nahaufnahme. Ich find die voll süß, auch wenn sie nicht viele Haare halten. Die Frau trägt ihre wundervollen, dicken, taillenlangen Haare immer offen und mit ebensolchen Blümchen drin. Und ich bin nur am bewundern.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#288 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Das sind ja süße Glitzerblümchen. Eine liebe Kollegin hast du. :gut:

Und deine Farbe ist auch sehr schön geworden. Tolles Glanzbild! Kampf den Silberlingen!!!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#289 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Ja, finde ich auch. :D

Vor allem, da ich gerade Haarschmuckkaufverbot habe. ich bin zwar noch nicht so kaufsüchtig, wie einige aus dem Sparen & Aufbrauchen 2013, aber es ginge um mehr als 250€ im letzten Jahr und da fand ich dann schon krass. Ich habe in dem Thread mal gestöbert, weil ich in Sankofas TB was drüber gelesen hatte. :pfeif:

Übrigens habe ich mich in den letzten Tage mehrfach am Mermaid Tail Braid probiert. Bisher ist leider noch nichts Vorzeigbares dabei herausgekommen. :?

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mihaar

#290 Beitrag von mihaar »

Hi Thari,

Gegenbesuch! :)

Du hast eine wirklich tolle Haarfarbe und von den ersten Silberlingen habe ich auf den Bildern auch nichts sehen können. :D

Wir scheinen eine wirklich ähnliche Struktur und Dicke zu haben - sehr motivierend. Mach weiter so! Bin gespannt auf die weiteren Trimms!
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Thari

#291 Beitrag von Thari »

Hallo!

Meine Silberlinge verstecken sich auch noch unter dem Deckhaar und werden sonst halt übertüncht. :kniep:

Vielleicht sollte ich mich auch noch im Trimmprojekt anmelden. Bis zur Hüfte sind es nur noch 6,5 cm (Wert Anfang Januar) und eigentlich sollte das dann ja auch schön aussehen. Nur kann ich mich immer nicht gut dazu überwinden. Meine armen Haare. :heulend_weglauf: Wenn ich trimme, dann auch immer nur ganz vorsichtig, weil ich ja nicht viel Länge verlieren will. Dabei wären sie dann viel schöner. :?

Eigentlich fehlt auch noch die zweite Monatsfrisur und die Ficcarebilder. Ich brauche einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten. :kniep: Der Januar ist fast rum. :oops:

Liebe Grüße
Thari
mihaar

#292 Beitrag von mihaar »

Also ich meinte das nicht so, dass du da jetzt viel abscheiden solltest! Um Gottes Willen! Ich hatte das so verstanden, dass wenn du Hüfte erreicht hast, oder vielleicht auch auf dem Weg dorthin immer mal wieder ein bisschen schneiden willst.
Wir haben ja ziemlich ähnliches Haar. Ich merke bei mir immer, dass wenn ich nicht regelmäßig ein bisschen schneide fühlen die sich unten so dünn an. Anfang vom Monat habe ich 1,5cm geschnitten und die Spitzen fühlten sich tausendmal besser an, auch wenn nicht viel runtergekommen ist.

Ich finde aber nicht, dass du schneiden musst. Weiß ist einfach eine undankbare Farbe.

Oh ja, und mach neue Frisurenbilder! :D Ich stups dich dann virtuell mal leicht an. *stups*
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Thari

#293 Beitrag von Thari »

Hey Mihaar,

ich habe es auch nicht so verstanden. :knuddel: Ich weiß nur, dass es wichtig wäre, wenn ich mal mehr trimmen würde. Und nach jedem Trimm war ich auch zufriedener mit meinen Haaren. Leider sind sie dann halt kürzer. :? Auf dem Weg zur Hüfte muss ich in jedem Fall noch einiges trimmen. Sonst sieht es nicht gut aus. :D

Das Gemeine ist, dass nicht die unteren Spitzen splissen, sondern die Haare ein paar cm drüber. :motz:

Motivation für Bilder wächst. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#294 Beitrag von Thari »

Hallo!

So die versprochene zweite Januarfrisur kommt. Leider nicht so gelungen, wie ich es gern hätte.
Daher hier zwei Ausführungen des Mermaid Tail Braid:

BildBild

Dann wünsche ich euch eine gute Nacht. :winkewinke:

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#295 Beitrag von Thari »

Hallihalllo!

Ich bin grad gut gelaunt. :D

Außerdem schicke ich euch heute auch noch das Foto meiner gestrigen Geburtstagsfrisur vorbei. Da wollt ich mal mehr machen als nur den Standard-LWB. Es ist dann aus Zeitmangel ein Geflochtener Chinese geworden.

Bild

Dafür, dass ich wenig Zeit hatte, ist er sogar ganz gut gelungen.Vielleich auf ein Ersatz für den missratenen Mermaid Tail Braid.

Ich wünsch euch einen schönen Tag. :lol:

Liebe Grüße
Thari
mihaar

#296 Beitrag von mihaar »

Hey Thari,

Der geflochtene Chinese sieht toll aus! Und schön, dass du gut gelaunt bist :D

Der Mermaid Tail Braid sagt mir gar nichts und sieht fast ein bisschen so aus wie ein sehr feiner Franzose der zum Schluss locker geflochten ist. Wahrscheinlich habe ich da auch kein Auge für :oops: Wie wird der denn gemacht?
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Thari

#297 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Mihaar: Den Mermaid Tail Braid habe ich mal bei Chii entdeckt. Dazu gibt es auch einen Thread im Haarkunstwerke-Unterforum (viewtopic.php?f=6&t=17850&start=15). Bei Youtube findet man den auch. Man nimmt dünne Strähnen von der Seite und flicht die dann französisch ein. Geht aber leichter, je mehr Haare man auf dem Kopf hat. :?
Ansonsten kommt hier noch mein neues Längenbild.:helmut:

Bild

Mal wieder mit Flechtwellen. Und ausnahmsweise sieht es mal dich bis unten aus. Einen sinnvollen Messwert kann ich noch nicht liefern. Ist mir noch nicht gelungen. Aber heut abend fügt den Tante Edit rein. :D

Tante Edit sagt, dass Tharis Haare jetzt 85,5 cm lang sind.

Liebe Grüße
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 01.02.2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
mihaar

#298 Beitrag von mihaar »

Achso, ja, jetzt erkenne ich's! :) Vielleicht muss man den noch ein bisschen fester flechten?

Das neue Längenbild sieht super aus! Da sieht man auch, dass das Quatsch war, dass deine Schwester meinte mal sollte bis BSL abschneiden :D
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Thari

#299 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich muss auch zugeben, dass das bei dunklen Haaren nicht gerade leicht zu sehen ist. Hm. :|

Auf jeden Fall werde ich den noch ein wenig üben müssen. :wink:
Warum ich hätte bis BSL abscheiden müssen sehe ich auch nicht. :stupid: Naja, Kurzhaars. Ich mag sie trotzdem. :D

Liebe Grüße
Thari
Sankofa

#300 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Thari!

Hab ich das richtig gelesen? Du hattest Geburtstag?! Dann mal nachträglich: HÄÄÄÄÄÄRZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :birthday:

Mensch, hab ich hier viel verpasst!

1. Den Mermaidstail will ich unbedingt auch mal ausprobieren!

2. GEILER geflochtener Chinese! Sehr chic!

3. Tolles Längenbild. Deine Kante sieht klasse aus! Da muss absolut nichts ab. Erst recht nicht bis BSL!
:gut:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt