Hallo!
@Sankofa:Dankeschön. Nee, über Taille bin ich schon hinaus.

Und wie gesagt, ich bin gerade ganz glücklich mit meinen Haaren.
Die Kante will ich in diesem Jahr ja eh durch Trimms verdichten und die Spitzen, die zu viel von zu wenig Pflege gesehen haben, opfern. Das wird schön.
Ich bin mal gespannt, ob sie (das Mädel mit dem Achterdutt) auch ins LHN kommt. Immerhin nimmt sie schon Öl für die Spitzen und ich habe ihr jetzt auch eine Probe aus meinem Kokosölvorrat zukommen lassen.
PHF-Session:
Am Wochenende habe ich mal wieder den Ansatz eingepampt. Meine Längen schön ausgespart, damit die Sommerfarbe nicht verloren geht.
Rezept:
-
6g Cassia
-
1 Espressolöffel Kurkuma
-
20g Khadi Nussbraun
- etwas Natron
Die Mischung am Samstagnachmittag kam auf die morgens gewaschenen Haare und blieb ca. 1 h drauf. Daher war es eher ein leichte Färbung für die Silberlinge, die ab und an schon wieder durchblitzten.
Ein Bild vom Ansatz ist dabei.
Die Haare sind leicht klätschig mit einer Mischung aus Sebum und Hennaresten. (Ich wollt meinen gerade erst wieder erreichten 5-Tage-Rhytmus nicht durcheinander bringen.) Aber eigentlich sind sie so auch ganz schön.

Auf der Schulter sieht man die Farbe der Lägnen und die ist schon heller. Glücklicherweise.
In den Haaren glitzern zwei Blümchen. Die hat mir meine iranische Doktorandenkollegin aus ihrem Weihnachtsurlaub mitgebracht. Aus dem Iran. Acht Stück insgesamt.
Hier noch einmal in Nahaufnahme. Ich find die voll süß, auch wenn sie nicht viele Haare halten. Die Frau trägt ihre wundervollen, dicken, taillenlangen Haare immer offen und mit ebensolchen Blümchen drin. Und ich bin nur am bewundern.
Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge