Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#211 Beitrag von Tender Poison »

Ich habe mir für Fasching eine Tresse bestellt. Ich geh jetzt als Piratin und hab diesen hübschen Hut gekauft, aber keine Ahnung, was mit den Haaren darunter passieren soll... offen geht nicht unter dem Hut, dazu sinds zu wenige, sieht doof aus. Knoten als Piratin ist blöd... - also wirds ein simpler Pferdeschwanz, vielleicht seitlich. Geht aber ohne Mogeleien eigentlich nicht mehr mangels Masse.
Daher also die sehr günstige Tresse, die natürlich auch die falsche Farbe hat, aber das hätte ich mir ja fast denken können, dass es im Internet anders aussieht als in echt.... sie ist eindeutig zu hell und die Spitzen sind so hell-karottig, dass es echt übel aussieht an mir.
Aber Umtausch geht nicht, und so kurz vorher schon gar nicht, und sie war auch günstig... -also für Fasching reichts allemal.

Ich hab die gestern gleich reingeklipst und ab dann wars mit meiner Fassung vorbei.
Mit der Tresse (100g) fühlte sich mein ZU wieder "wie früher" an. Ich hatte wieder was in der Hand. Hab gleich nen Dutt gemacht und fast geheult - wie schön und groß der war! Dann Flechtzopf - der Hammer! Ich mach Euch mal bei Gelegenheit Fotos.
Und einen Vorgeschmack auf LÄnge gabs auch schon, denn die Tresse ist ca. 15 bis 20 cm länger als meine Haare. Boah - vielleicht sollte ich noch eine Tresse in der richtigen Farbe bestellen. Aber jetzt erst mal den Langzeittest auf der Sitzung machen, ob es zu ziepen beginnt.

Ansonsten hab ich mal bei Herrn Rogall, das ist der Autor von "Haarsprechstunde", der ja auf tägliches Wildsauen schwört, gefragt, ob er das auch empfiehlt, wenn die Haare sehr trocken und splissig sind und kaum Sebum produziert wird und er meinte "ja, grade dann, damit die Spitzen besser versiegelt werden".
Ich versteh allerdings nicht, wie kaum vorhandenes Sebum in meine Spitzen gelangen soll, denn für das bisschen Sebum sind sie doch relativ weit vom Kopf entfernt?
Seine Haarbürste spricht mich sehr an, aber ich weiß nicht, ob ich die Investition tätigen soll.

Ausserdem wurde ich im Steinewerfer-Fred vorstellig und habe Empfehlungen bekommen, doch besser mal bis APL abzuschneiden (ich hab das ganz üble Foto auf weiß eingereicht). Da meine Haare ja leider kaum wachsen und immer splissig sind, mag ich nicht wirklich so kurz schneiden, denn dann klappts ja mit dem Hochstecken nicht mehr. Und dann würde es bis BSL wieder 2 Jahre dauern, das halte ich einfach nicht mehr durch.
Aber ich mache mich mit dem Gedanken vertraut, dass auch 2013 nicht schnittfrei werden wird. Ich schätze, es wird genauso laufen wie 2012: alle 3, 4 Monate müssen 3, 4 cm runter. Somit schaffe ich es dann vielleicht Ende 2014 mal zur Taille, eher aber 2015. Welch trübe Aussichten!
Heisst, Ihr werdet noch lange was von mir und meinem PP haben! :lol:
Vielleicht wachsen sie jetzt aber doch konsequent etwas schneller und die letzte Messung war keine Ausnahme. Das wär so schön!

Gesundheit. Ich will mir jetzt jeden Morgen Gemüse und Obst in den Entsafter schmeissen. Das ist generell gut für die Gesundheit (Stichwort "grüne Smoothies") und hilft vielleicht auch dabei, die noch verbleibenden Haaren festzutackern und die neuen zu Wachstum anzutreiben.
Entsafter ist schon vorhanden. NOch besser wäre es aber, das grüne Zeugs in den Mixer zu packen, nur braucht man da für Broccoli und Kohl etc. einen Hochleistungsmixer und die kosten 500 EUR! ICh werde es zunächst mal mit meiner alten klapprigen Küchenmaschine probieren.
Paralell werde ich aber wohl trotzdem MSM-Tabletten bestellen, denn soviel Rohkost ist in dem täglichen Saft dann auch wieder nicht drin. MSM soll auch gut gegen Entzündungen sein, von der ich ja nicht weiß, wo sie sitzt.
kardusen

#212 Beitrag von kardusen »

Das ist jetzt von mir als Tressenlaie vielleicht eine blöde Frage, aber: kann man die nicht auch tönen/färben?
So radikal würde ich auch nicht abschneiden, 3-4 cm alle 3-4 Monate klingt doch ganz gut machbar und so wirst Du Dein Haar sicher schön gesund züchten können. Wenn sie jetzt zukünftig wirklich schneller wachsen sollten, trimmst Du damit ja auch nicht den kompletten Zuwachs weg.
Und nicht vergessen:
Tender_Poison hat geschrieben:Ich glaube, über mangelden Glanz darf ich wirklich nicht meckern. Überhaupt will ich je viel weniger meckern über meine Haare und muß daher sagen: Sie sind schon klasse, gesund, glänzend, brav. [Nur leider nicht mehr so viele unten].
Und sie wachsen kaum. Aber ich zitiere Pinay: "Kommt Zeit, kommt Haar". :-)
:)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#213 Beitrag von Midori »

Alle paar Monate ein bisschen trimmen ist wirklich besser, wenn du radikal schneidest, bereust du das bestimmt.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Tender Poison

#214 Beitrag von Tender Poison »

Note to myself:
Mal Curly Girl genauer lesen... irgendwie ist meine Haarstruktur nicht mehr so schön wie früher. Vor einem Jahr lagen sie besser und sahen weniger frizzig aus...

http://hairtype.naturallycurly.com/2a-wavy-swavy
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... irl+method
http://www.wikihow.com/Follow-the-Curly ... Curly-Hair
mihaar

#215 Beitrag von mihaar »

Ui, welch schöne Glanzfrisuren! Der Squiggly macht sich ganz toll in deinen Haaren!

Schade, dass du auch so mit Haarausfall zu kämpfen hast. Durch deine regelmäßigen Trimms, sieht deine Kante sehr schön und gepflegt aus.
Aber mit Brennnesselsamen, so rasantem Zuwachs und stopenden Haarausfall, drücke ich dir die Daumen, dass es jetzt schnell voran geht! :D Das klingt doch alles schon wieder sehr positiv!
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Feuer300

#216 Beitrag von Feuer300 »

Huhuu, Gegenbesuch :D
Ich habe wieder mit MSM angefangen, habe ich total vergessen, reinzuschreiben.
Wenn Du Interesse hast, dann Schau dir den Fred " MSM" in "Haare" mal an.

Ich bin sehr positiv überrascht!!!
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Tender Poison

#217 Beitrag von Tender Poison »

Kardusen: DIESE Tresse kann man nicht färben. Die ist Kunsthaar. Aber für Fasching gings - hier ein paar Bilder (klickbar) meiner "Traummähne" - ich würd am liebsten nie wieder ohne Tresse gehen...!
Bild Bild Bild
Die Fotos entstanden nach einem langen Fasnachtsabend... - und das offene nach 6 Stunden Flechtzopf. Von daher etwas derangiert - aber soooo schöne Haare... die der Tresse, nicht meine.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#218 Beitrag von MiMUC »

Also ich hatte wirklich an ein Komplett-MRT gedacht, ja. Habe aber keine Ahnung, was die Kasse da zahlt. Du hast wohl recht: eher wenig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison

#219 Beitrag von Tender Poison »

Eine liebe Userin meinte neulich zu mir, dass meine Haare irgendwie unglücklich aussehen. Gemeinsam haben wir überlegt, was ich tun könnte, und sie empfahl mir den Giovanni Condi "Smooth as Silk". Da meine Haare offensichtlich seit dem LHN keine Lust mehr auf 2A haben, sondern eher nach Struktur 1C tendieren, und nicht mal Flechtwellen halten, sollte ich das mit dem Condi echt mal probieren.
Insgesamt sind sie selbst nach dem Schneiden immer trocken und splissen. Da ich mit flüssigen Ölen keine guten Erfahrungen gemacht habe, und auch Aloe allein nichts hilft, lege ich jetzt meinen Fokus wieder mehr auf Sheabutter (die immer gut aufgesaugt wurde) und versuche mal eine abgewandelte Curly Girl bzw. benutze einfach mal wieder Condi NACH der Wäsche.

Ich finde, nach dem Waschen sind meine Haare echt frizzig und nicht Fisch nicht Fleisch. Sie wollen sich nicht locken oder wellen, aber ganz glatt wollen sie auch auch nicht. Wenn ich den Locken nachhelfen will, sehen sie aus wie explodiertes Sofakissen. :-(

Beim letzten Waschen also hab ich die Längen mit AO HS Condi gewaschen. Danach einen Schaum von Alverde rein, für mehr Schwung.
Ergebnis: Null Locken, Frizz, und schwere Haare, mit denen nix anzufangen war. Ich meine, der AO HS wäre super für Prewashkuren, aber nicht für Condiwash, weil nix drin ist, was die Haare sauber macht.
Da eh alles zu spät war, hab ich die ganzen letzten Tage Sheabutter in die Quaste des Nachtzopfs gemacht. Das mögen meine Haare wohl gern. Es war eine selbstgerührte Mischung aus Sheabutter, Kokos, BWS, Aloe. Ich variere ich Zusammensetzung immer und koch immer nur ein ganz kleines Töpfchen.

Aus den USA hatte ich mir zwei kleine Tuben Giovanni "Brazilian Keratin& Argan" mitgebracht, Poo und Condi. Das hab ich heute rein, Poo Ansatz, Längen Condiwash. Und dann hab ich nix mehr gemacht ausser trocken lassen, und siehe da - schöner Glanz und relativ glatt, vor allem aber ohne Frizz. Die Spitzen liegen leider gar nicht, weil sie wohl doch 1C sind, aber für ne Welle reichts nicht... sieht komisch aus. Aber ohne Frizz!

Ich werde wohl nächste Woche in London mal nach dem Smooth as Silk Condi schauen.
Alllerdings lesen sich die INCIs nicht so traumhaft. Viiiel Alkohol. Und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch auch NK drin ist?

Neben dem Giovanni wollte ich auch noch den Dessert Essence Cocos mitnehmen, das Shampoo mag ich ja sehr. Und mal sehen, was mir noch so über den Weg läuft...
Haarwunder

#220 Beitrag von Haarwunder »

Hu hu, Gegenbesuch :)

vielleicht könnten dir mehr Gelassenheit und Geduld helfen? Vielleicht könnte es helfen, deinen Haaren eine insgesamte Verschnaufpause zu gönnen? Vielleicht nur ein Produkt nutzen, vielleicht die Sheabutter, wenn die so gut aufgesogen wurde und einmal Haare waschen pro Woche, mehr mal nicht??

Hm, wenn die Haare unglücklich aussehen überlege ich mir gerade, was man da tun könnte. Wenn du unglücklich wärst, was würdest du dir dann wünschen?

Cool, du fährst nach London nächste Woche??? :shock:

Deine Haare sind jetzt vielleicht dünner geworden, aber sie sind noch immer dicker, als manch andere Haare :wink:

Lass es dir gut gehen, liebe Grüße, Haarwunder :D

PS: Kopfhaut massieren wird sicher gut tun - ich mache es auch regelmäßig, manchmal schon fast automatisch - angespannte Kopfhaut braucht niemand ;)

Hm - google mal Spannungshaarausfall, vielleicht ist da Wissenswertes bei - LG
Mai 2014 74 cm
Tender Poison

#221 Beitrag von Tender Poison »

Bild Bild klick

Hier mal Fotos von meiner Giovanni-Condi-Wäsche. ICh finde, die Struktur sieht viel besser aus, oder?

@Haarwunder: Ja, vielleicht hast Du recht. Weniger Beachtung und mehr Gelassenheit wären schön....
Was ich mir wünschen würde als mein Haar? Ja vielleicht wirklich mehr RUhe, und mehr machen können, was ich will... - keine Ahnung.
Tender Poison

#222 Beitrag von Tender Poison »

Gestern nach der Wäsche die Lavera Traubenkur für 3 Minuten draufgemacht. Viel Haare beim Ausspülen verloren, aber relativ wenige beim Kämmen. KÄmmbarkeit war ok.
HInterher auch schönes Volumen, aber: Null Locke. Ich glaube, ich muss das jetzt mal hinnehmen: bei mir hängen sich sogar Flechtwellen nach 30 Minuten aus!
Glanz ok, kein Frizz.
Ich lerne: Ich brauche also Condi nach der WÄsche. Ist auch was neues, war früher nicht nötig.
Jetzt nur die Frage: AO, DE, Giovanni oder einfach ganz deutsch Heymountain?
Mal sehen, was ich nächste Woche in London so finde.

Schön ist übrigens, dass ich derzeit gesunde Haare habe. Kaum Spliss.
Ich bin jetzt ziemlich genau ein Jahr im LHN dabei und habe grade mal 4 cm an Länge netto gewonnen. Dazwischen immer Splissschnitt und Kantenschnitt.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#223 Beitrag von MiMUC »

Bei mir halten Fremdwellen auch nicht :wink:
Ich brauche auch Condi fürs gute Gefühl v.a.
Sehen deine Haare wieder glücklicher aus?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#224 Beitrag von Desert Rose »

Nein, eigentlich nicht. Und wenn sie das wirklich gedacht hätten, hätten sie gar nicht erst nach der Entzündung gesucht. Wurde dein Magen-Darm-System mal unter die Lupe genommen? Rheuma? Arthritis? Blasenentzündung?

Im "Handwerkszeug und Haarschmuck" Unterforum gibt's einen Thread über Tressen. Da sind wirklich gute Hersteller drin, wo die Farbe nachher auch passt. Ich bin selts am Überlegen.

*shakehands* Bei mir dauert's auch lang, länger, unendlich lang. Und ein Foto von mir auf weiß würde ich da im Leben nicht einstellen, außer ich hab gerade akute masochistische Anwandlungen und will unbedingt ein paar Empfehlungen für assymmetrische Bobs, Sidecuts oder noch wahrscheinlicher gleich die Glatze bekommen.
Nimmt das nicht so ernst. Ich kann beim besten Willen nichts so schlimmes an deinen Haaren finden, dass du sie bis APL abschneiden müsstest. Über manchen Kommentar dort kann man nur den Kopf schütteln, das lohnt nichtmal den Aufwand für eine Anwort.

Die sind viel glatter geworden! Welcher Condi ist das jetzt? Ist das der Smooth as Silk? Sind da Proteine drin? Und was findest du an den INCIs nicht besonders? Der würde mich jetzt echt auch interessieren.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#225 Beitrag von Tender Poison »

@MiMUC: Ich glaube fast schon, dass meine Haare mit Condi etwas glücklicher aussehen, auf jeden Fall weniger frizzig. Dafür schrumpft aber natürlich auch der ZU eifrig weiter, denn von 2A auf 1C heisst auch, dass die Haare so glatt sind, dass man echt kaum noch was in der Hand hand.
Leider konnte ich kein gutes Foto mit dem Smartphone machen, aber ich hab ja eines eingestellt - man urteile selbst.

@Desert Rose: Ich bin ja mit Absicht in den Steinewerfer Thread und sie haben ja auch alle nicht unrecht. Die letzten beiden Male in meinem Leben, als ich so HA hatte, hab ich die Haare im jetzigen Stadium abgeschnitten auf Bob. (Vorher hatte ich APL versucht, das sah aber aus wie gewollt und nicht gekonnt).
DAs einzige, was dieses Mal besser ist, ist der Glanz. Damit falle ich wenigstens positiv auf. Zumindest meinen Kolleginnen :-)
Tröstet mich ja, dass Du auch zur LAngsamwachs-Fraktion gehörst. Es ist schon frustrierend.
Der Condi auf dem Foto oben war der Brasilian irgendwas mit Argan Öl von Giovanni. Den Smooth as Silk will ich mir morgen in London holen. Falls das mit meinem halben freien Nachmittag was wird, Cheffe hat leider grade einen Termin nach hinten geschoben, was mir mächtig stinkt.
Wegen der INCIs hab ich nur bei Codecheck geschaut und da war nicht jeder GIovanni drin, aber der, der drin war, hatte einige "nicht empfehlenswert". Aber ganz ehrlich, wenn das Ergebnis so toll ist, dann solls mir für ab und an mal recht sein. Protein-Condis und Shampoos meide ich wie die Pest, zumindest, wenn das Protein unter den ersten fünf INCIs ist. Ich vertrag Proteine gar nicht. Stroh-Alarm.

So, muß ins Bett - morgen früh um 6 muß ich am Flughafen sein....
Gesperrt