Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs
Moderator: Moderatoren
-
es steht ja auf den meisten ätherischen-ölfläschchen auch drauf, dass sie "gesundheitsschädlich" (bei meinen..), bzw mindestens hautreizend sein können. deswegen empfiehlt es sich, die nur stark verdünnt anzuwenden ^^
ich hab vorher in der armbeuge ausprobiert, ob ich allergisch dagegen bin, war nichts, alles perfekt. deswegen hoff ich, dass diverse kleine, kaputte stellen auf der kopfhaut von was anderem kommen, sehr stark im verdacht hab ich den alkohol in nem anderen medikament.
aber - wir werden sehen. ich glaub dran, dass die ä-öle helfen, und besser sind als chemiepampe mit alkohol ôo
ich hab vorher in der armbeuge ausprobiert, ob ich allergisch dagegen bin, war nichts, alles perfekt. deswegen hoff ich, dass diverse kleine, kaputte stellen auf der kopfhaut von was anderem kommen, sehr stark im verdacht hab ich den alkohol in nem anderen medikament.
aber - wir werden sehen. ich glaub dran, dass die ä-öle helfen, und besser sind als chemiepampe mit alkohol ôo
Ja, das mag wohl sein.
Bei mir steht es aber nicht drauf. Egal, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
Nun ja, ist ja weiter nix passiert - Gott sei Dank...
Im übrigen habe ich festgestellt, dass mein Haar und auch meine Fingernägel von dem Öl profitieren, beides, was den Wuchs betrifft. Da ich in den letzten Tagen den Eindruck hatte, dass mein Haar nun doch schon ziemlich lang aussieht,
, habe ich meinen Mann nochmal messen lassen. Sie sind 1,5 cm (die längste Spitze) innerhalb von 15 Tagen gewachsen!
Das kann ja kein Zufall sein, denn an Medikamenten nehme ich zur Zeit nichts, was den Haarwuchs fördern könnte.
Und jede Menge neue Haare kommen auch wieder.
Und die Fingernägel wachsen schneller.
Insgesamt nehme ich die Öle regelmäßig gut 6 Wochen.
Nein, ich glaube nicht an einen Zufall......
Und Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.......
Bei mir steht es aber nicht drauf. Egal, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.

Nun ja, ist ja weiter nix passiert - Gott sei Dank...
Im übrigen habe ich festgestellt, dass mein Haar und auch meine Fingernägel von dem Öl profitieren, beides, was den Wuchs betrifft. Da ich in den letzten Tagen den Eindruck hatte, dass mein Haar nun doch schon ziemlich lang aussieht,

Das kann ja kein Zufall sein, denn an Medikamenten nehme ich zur Zeit nichts, was den Haarwuchs fördern könnte.
Und jede Menge neue Haare kommen auch wieder.
Und die Fingernägel wachsen schneller.
Insgesamt nehme ich die Öle regelmäßig gut 6 Wochen.
Nein, ich glaube nicht an einen Zufall......
Und Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.......

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
-
oha, das ist viel. ich beglückwünsche dich zu deinem erfolg =)Gwendolyn hat geschrieben: habe ich meinen Mann nochmal messen lassen. Sie sind 1,5 cm (die längste Spitze) innerhalb von 15 Tagen gewachsen!
wenn ich dich was fragen darf: weswegen nimmst du die ä-öle? nur, um dichteres haar zu bekommen, oder hast du probleme mit haarausfall oder so?
Ja, ich habe häufig HA.
Steht auch immer unter jedem Beitrag von mir.
Haare: 2aMii, 7cm
64,5 cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 16.11.08
Problem: häufiger HA
Ziel: erstmal 70 cm u. Stufen raus!
Steht auch immer unter jedem Beitrag von mir.
Haare: 2aMii, 7cm
64,5 cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 16.11.08
Problem: häufiger HA
Ziel: erstmal 70 cm u. Stufen raus!
.... wieder Kurzhaar...
-
-
ich hab da mal ne frage.
können sich die ätherischen öle im trägeröl vermischt verflüchtigen?
mir passierts manchmal, dass ich die flasche offen stehen lass
, oder aber auch, dass das so n apothekerfläschchen mit integrierter pipette im deckel mit so nem gummistöpsel am ende ist, dass die öle dadurch 'verdampfen'? kann das sein?
können sich die ätherischen öle im trägeröl vermischt verflüchtigen?
mir passierts manchmal, dass ich die flasche offen stehen lass

http://www.esoterisches.at/info/oeleliste.html
Also können sich ätherische Öle verflüchtigen - zumindest ohne einTrägeröl

.... wieder Kurzhaar...
-
ja, das wusste ich. deswegen hab ich mir auch überlegt, ob die mir durch mein gummistöpsel entwischen könnenGwendolyn hat geschrieben: Also können sich ätherische Öle verflüchtigen - zumindest ohne einTrägeröl

ich hab jetzt einfach mal von meinen 4 ölen (thymian, salbei, rosmarin + lavendel) noch je 1 tropfen dazu getan.
aber mittlerweile glaub ich, dass meine haut über andere dinge erfreuter wäre, als über die ätherischen öle. mal schauen, wie sich das entwickelt. beim test auf meinem arm war nichts zu sehen, gar nichts =/
Aha, jetzt verstehe ich.
Oh, das will ich aber nicht hoffen, dass sich die ätherischen Öle in diesen Apothekerfläschchen verflüchtigen.
Das wäre aber ganz schlecht, denn ich habe eine 50 ml Flasche angemischt - und bis ich die aufgebraucht habe, dauert doch eine ganze Weile.
Wenn zwischenzeitlich alles ätherische weg wäre....
... da wäre ich aber gar nicht begeistert.
Ich glaube, da muss uns mal ein Fachmann etwas zu schreiben.
Hoffen wir, dass der/die Richtige hier reinschaut...

Oh, das will ich aber nicht hoffen, dass sich die ätherischen Öle in diesen Apothekerfläschchen verflüchtigen.
Das wäre aber ganz schlecht, denn ich habe eine 50 ml Flasche angemischt - und bis ich die aufgebraucht habe, dauert doch eine ganze Weile.
Wenn zwischenzeitlich alles ätherische weg wäre....

Ich glaube, da muss uns mal ein Fachmann etwas zu schreiben.
Hoffen wir, dass der/die Richtige hier reinschaut...

.... wieder Kurzhaar...

Zuerst war ich über die einzelnen Düfte mehr als entsetzt!!!!!

Aber vermischt, riecht mein persönliches Kopfhautöl eher herb-frisch. Nicht der Duft den ich gewählt hätte aber ok!
Meine Mischung betsteht aus:
Sesamöl mit
Thymian, Salbei, Muskatellersalbei, Lorbeerblatt, Cajeput und Bay
Mit mal gespannt, ob ich damit meine Geheimratsecken in den Griff gebomme. Werde auch versuchen daran zu denken, Vorher - Nachher Fotos zu machen!
Gesucht und gefunden: 3A M ii, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Chemie-schwarz
Ziel: Eine gesunde Kopfhaut, gesunde Haare bis zum Pops
Ziel: Eine gesunde Kopfhaut, gesunde Haare bis zum Pops
Ich habe meinen kleinen Versuch mit den ätherischen Ölen abgebrochen. Es hat ganz wunderbar geduftet und ich habe es gerne in die Hand genommen, doch auf meinen Kopf scheint es nicht so wirklich zu gehören. Egal wie sorgsam ich beim Dosieren oder Einmassieren gewesen bin, meine Haare waren danach furchtbar angeklatscht (auch wenn ich danach erst einmal Haarewaschen gegangen bin). Ich habe zwar auch so meine Geheimratseckchen, doch die scheinen sich erst einmal über meine Umstellung meiner Haarpflege zu freuen und bedürfen wohl noch keiner eingehenderen Massage... Ich denke, ich werde diese ätherischen Öle später noch einmal versuchen, doch momentan brauche ich sie einfach nicht. 

.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Hallo Leute! Ich habe kürzlich eine super Seite entdeckt auf der sehr viele ätherische Öle aus kbA angeboten werden, und das für einen Spitzenpreis! Ich war anfangs zwar skeptisch, weil gerade für ätherische Öle aus kbA bezahlt man in der Regel Unsummen, aber ich habe den Versuch gewagt und bestellt. Die Öle, die ich bestellt habe, sind qualitativ ziemlich gut; ich schätze mal sie sind so billig, weil an der Verpackung gespart wird, also kein unnötiger Firlefanz auf dem Etikett, sondern sticknormale Braunglasflaschen mit Schwarz-Weiß-Etikett. Der Preis lässt sich sicherlich auch so erklären, weil sdie Produkte über wenige Zwischenhändler gehen. Die Frau, die den Onlineshop verwaltet, ist nämlich Prüferin bei einer Ökokontrollstelle, über die sie die Produkte vertreibt.
Hier der Link: http://www.baccararose.de/
Ich hoffe ich konnte in irgendeiner Form weiterhelfen.
Hier der Link: http://www.baccararose.de/
Ich hoffe ich konnte in irgendeiner Form weiterhelfen.

3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
myspace.com/skaldkona
Goðr Júl!
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- Rhiannon
- gesperrt
Hier noch mal der Link zu einer schott. Studie :
http://www.alopezie.de/website/index.ph ... n=33:21:32
Mir hilft dieses Öl sehr gut ! LG
http://www.alopezie.de/website/index.ph ... n=33:21:32
Mir hilft dieses Öl sehr gut ! LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Hattest du schon mal gepostet, oder?
Thymian, Lavendel und Rosmarin möchte ich ja auch gerne nehmen. Und Bay, weil hier viele davon schwärmen.
Salbei wurde ja im ersten Post erwähnt.
Bin mir nur wegen Kampfer unsicher. Das regt ja auch die Durchblutung an und ich mag den Geruch so gerne! Allerdings habe ich Bedenken, dass es für die Kopfhaut zu scharf ist
Thymian, Lavendel und Rosmarin möchte ich ja auch gerne nehmen. Und Bay, weil hier viele davon schwärmen.
Salbei wurde ja im ersten Post erwähnt.
Bin mir nur wegen Kampfer unsicher. Das regt ja auch die Durchblutung an und ich mag den Geruch so gerne! Allerdings habe ich Bedenken, dass es für die Kopfhaut zu scharf ist