[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Else

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11656 Beitrag von Else »

Yerma hat geschrieben: - sollte bei Temperaturen unter 0 Grad und über 30 Grad nicht getragen / gelagert werden

finde ich nicht in der selben Kathegorie wie "darf nicht gegessen werden"?
Ich auch nicht. Andere Hersteller z.B. Grahtoe verpacken solche Hinweise auch nett:
How to care for your wooden hair toys!
1. Do not store them in the sun ,that includes in the car or by a window. But wear them in the sun and be happy!
2. Do not drop them!
3. Do not use them as a screwdriver or paint can opener!
4.They are natural wood, they CAN break…put as little sideways pressure as possible on them. WE do take hair pressures into account and under normal hair updos they should be fine, including lots of hair!
5.Do not let the dog have it!;0)
6.Even though they are sealed and would weather rain or damp hair(almost dry) ,do not swim or shower in them!
7.ENJOY!
Kuopi

#11657 Beitrag von Kuopi »

Interessante Diskussion die meine kaputte Ficcare hier losgetreten hat.
Wauzi, ich kann dich verstehen, was die "Kundenblödheit" angeht. Aber ich finde auch dass eine Ficcare Temperaturunterschiede und Kräfte in üblichem Maße aushalten muss. Und, wie geschrieben, habe ich den Clip bei Minusgraden nur mit Mütze getragen (ich trage keine Calos) und ich hab sie, wie zigmal vorher, einfach nur ins Haar gesteckt. Wenn die Ficcare das nicht aushält, dann erwarte ich dazu Informationen, ab besten schon auf der Verkäuferhomepage, spätestens wenn ausgeliefert wird. Dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich das in Kauf nehme oder mir dafür dann der Preis zu hoch ist.
Ich frag noch mal in die Runde: Wissen wir denn überhaupt gesichert um welche Materialien es sich bei den Ficcares handelt?
Vielleicht, ganz vielleicht, hat Ficcare ja auch auf ähnliche Wärmeausdehnungskoeffizienten geachtet (würde ich nämlich machen wenn ich das Ding konstruieren würde, ähnlich wie die sich wahrscheinlich was bei der Federstärke gedacht haben) :wink:
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Ficcare-MitarbeiterInnen, in welchem sonnigen Örtchen die auch sitzten, nicht wissen dass es anderswo auf der Welt auch deutlich kältere Temperaturen gibt. :mrgreen:
Nach dem was hier geschrieben wurde, glaube ich immer mehr dass es sich um einen Produktionsfehler handelt (weil hier so viele schreiben, dass sie ihre Ficcare bei Minusgraden unbeschadet tragen und ich ein Runterfallen ausschließen kann). Demnach kann ich ruhigen Gewissens weiter Ficcare kaufen und werde in den nächsten Tagen meine Geburtstagsbestellung tätigen. :huepf: :helmut: :yippee:
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Karni Mata

#11658 Beitrag von Karni Mata »

ich bin erstaunt :shock:

mir ist es ja nun 2 mal passiert, einmal nen kälteschaden, einmal "einfach so"...

bin halt einfach zu blöd ne Ficcare zu tragen....und all die leute mit zähnchenkrankheit, etc. sind halt auch einfach blöd....zu doof, die haarspangen! artgerecht zu benutzen, wohnen zu lassen.

sacht mal, gehts noch?

ich glaube, all denen, die hier so vehement wettern, ist sowas einfach noch nicht passiert...wie schön, sie sind schlau genug für Ficcare und ich lerne gerne von ihnen...

:twisted:
cryptic-elf

#11659 Beitrag von cryptic-elf »

Ich bezweifle einfach mal, dass Ficcare Physiker oder sonstige Wissenschaftler oder Ingenieure einstellen um irgendwelche Wärmeausdehnungskoeffizienten zu errechnen. :shock: Und wenn, dann wären sie sicherlich noch deutlich teurer.
Also, über die genaue Entwicklung und Herstellung kann ich ja nur spekulieren, aber ich bezweifle, dass da groß irgendwas berechnet ermittelt wird. Wir sind ja hier nicht bei der Raumfahrt.
Ich vermute viel mehr, dass es sich um irgendein "bewährtes Verfahren" handelt und man mal ein paar Probestücke macht. Wie die dann weiter begutachtet werden, ist ja auch noch variabel. Vielleicht haben sie einfach ein paar Tragetesterinnen, die dann nach ein paar Monaten Rückmeldung geben. :nixweiss:

Und jetzt mal ganz ehrlich, 40€ für eine Spange ist zwar ein Haufen Geld (für mich auch), aber auch kein Vermögen. Mehr bezahlen heißt ja nicht unkaputtbar oder lebenslang 1A. Da müsste man denke ich noch deutlich mehr drauf legen. Das 5fache vielleicht oder mehr.
Man muss das doch auch einfach mal die Materialien und Herstellungsbedingungen in ein Verhältnis setzen. Klar kriegt man für 10€ schon eine Fake bei Claires oder so, aber der (Qualitäts-)Unterschied liegt ja nicht nur in der Haltbarkeit der Spange.
Wie alt sind denn die beschädigten Ficcares eigentlich in der Regel? Ich würde für 40€ jedenfalls nicht erwarten, dass sie unbedingt 5 oder 10 oder gar mehr Jahre halten muss, wenn ich ehrlich bin. Ich fänd es schade und ärgerlich, aber nicht unbedingt unmöglich.

Ich fänd es auch nett, wenn man mal eine Ansage bekäme, welche Temperaturen eine Ficcare nun auf Dauer unbeschadet aushält. Aber ich denke, das wissen die eh nicht genau und im Zweifelsfall würden sie zur Sicherheit eh einen willkürlichen, aber engen Rahmen nennen. Vielleicht sowas wie mit 5-25°C, wo man dann eben sicher sein kann. Ich glaub nicht, dass die da Tests anstellen werden.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#11660 Beitrag von Yerma »

Nuja, dass ein Professor der Chemie bei Ficcare arbeitet, glaube ich auch nicht. :lol: Aber irgendjemand wird deutliche Chemiekenntnisse haben - um die Lackzusammensetzung zu "erfinden", "kreieren". Glaube nicht, dass die einfach gegoogelt haben und anschließend in einem Hinterraum mal gepanscht haben um zu sehen, was rauskommt. ;)

Man vergißt schnell, dass Designer und ähnliche Berufsgruppen durchaus auch naturwissenschaftliche Fächer belegt haben müssen - welches Material reagiert wie mit Material xy? ;) Die unterschiedliche Ausdehnung von Materialien bei Kälte und Wärme würde ich da als Grundkenntnisse ansehen. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ephemeria

#11661 Beitrag von Ephemeria »

Bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich kann bestätigen, dass Ficcare auch bei +40 Grad im Schatten nicht ihre Form oder Farbe verändern. So wie in Nordeuropa -25 Grad üblich sind, ist es bei uns hier unten mit 40 Grad normal (leider), und den Ficcares scheint das nichts auszumachen, während meine Hirnzellen bei solchen Temperaturen allerdings schmelzen. 8)
Kuopi

#11662 Beitrag von Kuopi »

Yerma hat geschrieben:Die unterschiedliche Ausdehnung von Materialien bei Kälte und Wärme würde ich da als Grundkenntnisse ansehen. :)
Definitiv, zumal das Werte sind, die man für viele Materialien in Tabellen nachschlagen kann. Also das sollte kein Ding sein.
Freut mich zu hören dass die Ficcare auch in, aus mitteleuropäischer Sicht, extremer Hitze keinen Schaden nehmen. :D
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
cryptic-elf

#11663 Beitrag von cryptic-elf »

Mh, da habt ihr natürlich recht. Entschuldigung. :oops:
Anscheinend machen sie sich darum aber tatsächlich nicht so viele Gedanken...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Lierre

#11664 Beitrag von Lierre »

Hab mir auch mal wieder 2 gegönnt :oops:

einmal die Acetate Jewel Snake Emerald

Bild

Und einmal Lotus II Dark Amethyst

Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#11665 Beitrag von Jessca »

die snake emerald ist toll! gefällt mir sehr gut zu deiner haarfarbe.
Lianna

#11666 Beitrag von Lianna »

Die Dark Amethyst ist ja toll! Bin da auch eben schon bei ***zensiert*** drumrumgeschlichen, aber in deinen Haaren macht sie sich noch viel toller!
Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Farbe stehen würde... ich hätte auch keine dazu passende Kleidung... glaube ich :( .
Oder vielleicht auch gut so. Mein imaginäres Haarbüdget ist sowieso bereits für die nächsten 20 Jahre überzogen :wink: .

Edith hat sich das Foto nochmal angeguckt. Erkennt sie richtig, dass die Basis auch noch in Gold ist? Hach, wie toll! Wen interessiert denn dazu passende Kleidung (die Kleidung muss sich dem Haarschmuck anpassen und nicht andersrum, oder?) oder ein Haarbüdget???
2c-3a F ii
CurlySan

#11667 Beitrag von CurlySan »

Puh, ich bin grad froh, dass ich die Dark Amethyst nicht bestellt habe, denn das gold leuchtet ja doch ganz schön heraus und das würde mir leider überhaupt nicht stehen. Da lohnt sich das warten auf die Lotus Amethyst in silber noch mehr.
Aber zu deinen Haaren passt sie perfekt, sieht wirklich traumhaft aus zu deinen rötlichen Haaren, Lierre!!!! :shock: :-D
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#11668 Beitrag von woelfchen83 »

Hier mal meine "Sammlung" (die Silky Pink fehlt):
BildBildBild
BildBildBildBild
Bild
Jiny

#11669 Beitrag von Jiny »

Welche Farbe ist das den oben Links? Wie die grüne sieht das nicht aus die ist mein ich dunkler.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#11670 Beitrag von woelfchen83 »

Das ist die silky lime green mit Silberbasis.
Bild
Antworten