Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#721 Beitrag von Mango* »

Huhu Stietz

Ich finde dein Tagebuch wirklich toll, ebenso deine Haare :kniep: und dein Schreibstil ist einfach göttlich!

Liebe Grüsse
Mango
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ani Ta

#722 Beitrag von Ani Ta »

Stietz hat geschrieben:Dangö, Ani Ta. :D Um 60th Street drücken ist möglich? Verrätst du mir dein Geheimnis? :mrgreen:
Kaufstopp ja. Aber nur für 60th Street. :wink: Bin doch ein bekennender Konsumstietz und muss ausgleichen, dass ich Shampoos aufbrauchen will. :pfeif:
ich rede mir zur Zeit erfolgreich ein, dass ich keine so teure Forke kaufen will, wenn ich nicht weiss, ob ich sie auch nutzen kann. Als bekennende Grobmotorikerin müsste ich zuerst mal jemanden finden, der das Risiko eingehen will, mir seine Forke anzuvertrauen, damit ich mal probieren kann. Dann kommt dazu, dass es ohnehin keine in meiner Länge gibt und ich mich bisher überzeugen konnte, dass ne CO ohne genau zu wissen, was man denn längenmässig braucht, nun doch zuviel des Guten ist. Ich hoffe, dass ich das noch eine Weile erfolgreich durchziehen kann. Blöderweise färbt das nicht auf anderen Haarschmuck wie Flexis, Ed-Stäbe, Senza Limiti, RasaOm oder NightBlooming ab :roll:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Stietz

#723 Beitrag von Stietz »

Huhu Mango! :winkewinke:
Drei Mal lieben Dank für deine netten Worte. :D Das erfreut meine Haar- und Schreiberseele.
LGz

Ani Ta, das sind doch gute Gründe nicht zu bestellen. Halte dich bei Langhaartreffen dann aber möglichst weit weg von den 60th Street Forken. Sonst ist es vorbei mit Vernunft. :mrgreen: Ich spreche aus ganz aktueller Erfahrung.
Mei, etwas muss man sich ja auch gönnen. :wink: Da du Flexis auch per CO aufgibst, kann es so schlimm nicht sein. Oder?
NightBlooming Haarschmuck hast du? Den hab ich bisher nicht in deinem Blog entdeckt.
*weiterhin nicht weiss, ob es nun der/die/das Blog heisst*

Klettwahn am Abend macht wütend und klagend
Besteht da so eine Art geheime Absprache zwischen meiner Kopfhaut und den Längen? Juckt es oben, meckern auch die Längen. Oder halten sie auch Angst so aneinander, weil sie fürchten es juckt sie auch bald? :roll: Man weiss es nicht, man munkelt nur, man steckt nicht drin.
Probiert und für nicht hilfreich befunden:
- Grundreinigung -> klettet noch mehr
- Kokosöl in die trockenen Längen -> liegt obenauf, zieht nicht ein dafür aber Staub an, klettet
- nichts in die Längen -> kletten plus Trockenheit
Ich sage es mal so: :motz: :zorn:
Vor Kurzem hatte ich mal in einem Anflug von Schlaflosigkeit und Ordnungswahn angefangen, meine eigenen Erkenntnisse zu sammelnund als Liste auf die erste Seite zu pinnen. Das Kletten fehlt natürlich. Also versinke ich mal in meinen mittlerweile 51 Seiten. In diesem Sinne: tschüssn.

*Applecrumble und Latte Macchiato für alle hinstell*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Ani Ta

#724 Beitrag von Ani Ta »

Stietz hat geschrieben:Huhu Mango
Ani Ta, das sind doch gute Gründe nicht zu bestellen. Halte dich bei Langhaartreffen dann aber möglichst weit weg von den 60th Street Forken. Sonst ist es vorbei mit Vernunft. :mrgreen: Ich spreche aus ganz aktueller Erfahrung.
Mei, etwas muss man sich ja auch gönnen. :wink: Da du Flexis auch per CO aufgibst, kann es so schlimm nicht sein. Oder?
NightBlooming Haarschmuck hast du? Den hab ich bisher nicht in deinem Blog entdeckt.
*weiterhin nicht weiss, ob es nun der/die/das Blog heisst*
ich hoffe, dass ich das schaffe ^^ sollte es dann mal zu einem LHN-Treffen in der Schweiz kommen.
Die Flexis gebe ich nur deshalb als CO auf, weil es in Grösse Mega so gut wie keine Auswahl gibt ;) ergo will ich was haben, wirds meist ne CO.
Noch nicht. Ich bin auf der NightBlooming CO Liste, doch sobald das gute Stück da ist, werde ich es auch auf meinem Blog - ich plädiere für DER Blog - vorstellen.
Stietz

#725 Beitrag von Stietz »

Ani Ta, ich drücke die Daumen für ein LHN-Treffen in der Schweiz. Ist echt ein Erlebnis.
Ja, ich weiss, dass du COs aufgeben musst wegen der Größe. :wink: Aber ich denke das schützt davor zu viel zu bestellen. So in meinem Denken.
Ich plädiere auch für DER Blog. Werde verfolgen, wann die CO von Nightblooming ankommt. Den Shop finde ich toll, aber Haarschmuck habe ich bisher nicht bestellt. Zumindest da bin ich tapfer geblieben. :mrgreen: Alleine immer diese schönen Haarstäbe mit Moos...

Ordnung im Klettenwahn
Ich habe meinen letzten Notfallplan wiedergefunden, juhu. :D Und gleich auf Seite 1 festegpinnt. Es heisst nun also:
1. Supi-Wasch-Methode (habe ich in den letzten 2 Wochen nur zu 50% gemacht)
2. LOC

Hupsala, da ist doch glatt ein Shampoo in meinem Einkaufskorb gelandet
Nun gut. Von der positiven Seite aus betrachtet habe ich einen ganzen Monat lang kein Shampoo gekauft. Nun hat es mich aber doch gepackt. Ich konnte dem Lavera Ringelblumen-Shampoo nicht mehr widerstehen. Fein ohne Coco Glucoside. Ich werde es morgen testen. Denn es kam mit dem HM CC Dusch-Shampoo, wie es kommen musste: Schuppen. Das hatte ich bei den letzten Versuchen auch. Also werde ich es verduschen. :)
Gegen den Schnee gab es heute Arganöl auf die Kopfhaut. Ganz ehrlich? Das Arganöl riecht wie eine alte Nuss, die schon mal gegessen und wieder ausges.... chieden wurde. :wuerg: Um den "Duft" zu überdecken, habe ich anschlieénd noch ordentlich Öl aus der schottischen Studie rübergeschüttet. Damit hatte ich auch sogleich eine neue Herausforderung: Wie kriege ich meine Haare ausgehtauglich hin, da ich was vorhatte. Resultat war die Silvesterfrisur mit Tuch.
Bild

Es strudelt
Nach über einem Jahr habe ich mal wieder einen Franzosen auf dem Bild festgehalten. Der farbverlauf ist so lustig.
Bild Bild Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Drachenzahn

#726 Beitrag von Drachenzahn »

hallo katze =)

stietz ich muss sagen, ich liebe wirklich deine art zu schreiben. ich verfolge dein PP echt gerne.

Finde es schade, dass das cc dusch shampoo dir schuppen macht =/ von dir angefixxt hab ich mir das nämlich bestellt (konnte nicht widerstehen) und nu hab ich bammel, dass das nix ist *schnief*
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Sophie

#727 Beitrag von Sophie »

Woaaah dein PP muss ih mir doch glatt mal in meine Liste angeln! tolle 60th Forken hast du da ;)
K.Mille

#728 Beitrag von K.Mille »

Woah, was für ein Glanz in dem Zopf! :shock: :gut:
Und im linken Bild ist auf der ganzen Länge nullkommagarkein Taper zu sehen, krass! *Neid*

Der Farbverlauf sieht witzig aus :lol: .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Salzdrache

#729 Beitrag von Salzdrache »

huhu Stietz :)
Der Farbverlauf sieht toll aus, aber was ich noch viel genialer finde, ist Deine wunderschöne Haarfarbe ! Die leuchtet und funkelt ja richtig ! Bin sehr gespannt, wie das mit noch mehr Länge in der Sommersonne aussieht !
und lang sind sie auch geworden :shock:
*kurzKatzestreichelt
*winkewinke*
Bild
Ani Ta

#730 Beitrag von Ani Ta »

Stietz hat geschrieben:Ani Ta, ich drücke die Daumen für ein LHN-Treffen in der Schweiz. Ist echt ein Erlebnis.
Ja, ich weiss, dass du COs aufgeben musst wegen der Größe. :wink: Aber ich denke das schützt davor zu viel zu bestellen. So in meinem Denken.
Ich plädiere auch für DER Blog. Werde verfolgen, wann die CO von Nightblooming ankommt. Den Shop finde ich toll, aber Haarschmuck habe ich bisher nicht bestellt. Zumindest da bin ich tapfer geblieben. :mrgreen: Alleine immer diese schönen Haarstäbe mit Moos...
Das sage ich mir auch immer. Und es stimmt, so überlege ich wirklich zweimal, ob ich etwas bestellen möchte, bzw. es muss dann schon perfekt und exakt das sein, was ich will.
Klar doch, die kommt, aber es werden noch ein paar Wochen in die Lande ziehen, bis sie fertig ist.

Wow, Deine Zopfbilder sind ja der Oberhammer! Auf dem linken Bild einfach nur dick, dick, dick von oben bis unten. Wunderschön!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#731 Beitrag von schmunselhase »

Huhu Stietzi. ^^ Der Franzose sieht super aus. :D Am besten ist natürlich das Bild mit der Katze drauf. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Stietz

#732 Beitrag von Stietz »

Die Katze schnurrt zurück, Drachenzahn. ;)
Vielen Dank! Ich freue mich, dass meine Schreibart dir gefällt.
Die Schuppen vom CC Dusch Shampoo finde ich allerdings auch sehr schade. :( Aber das muss noch gar nichts für ich heißen. Meine Kopfhaut reagiert übersensibel auf Coco Glucoside. Wenn deine das nicht macht, wirst du mit dem CC bestimmt sehr glücklich werden. :) Und ich dusche damit auch liebend gerne. Dieser Duft…

Hallo Sophie. Petri heil oder wie sagt man beim Angeln?
Danke. Ich mache mal ein Familienfoto der 60th Streets, wenn alle eingetrudelt sind.

Vielen Dank K.Mille, Salzdrache und Ani Ta! :oops: So nette Worte, ich fühle mich geehrt.

Ich habe wohl wirklich keinen Taper. Das Zopfende ist natürlich etwas dünner, aber ich habe ja auch ein stärkeres U geschnitten. Habe wohl gute Gene.

Salzdrache, vielleicht kriege ich ja die nächsten Tage etwas mehr Sonne ab. Bin auch gespannt, wie sich das noch so farblich entwickeln wird.
*das Streicheln an die Katze weiter geb*
*schnurrende und sich drehende Katze auf dem Schoß hab*
Schade, Kamera gerade im falschen Raum.

Ani Ta, vielleicht sollte ich auch mal auf COs ausweichen. Einfach mal um zu testen, ob ich dann weniger kaufe. Hach. Ich wünschte ich könnte so diszipliniert sein. In einer Parallelwelt würde ich vielleicht so eisern sein.
Ich verfolge einfach, was so eintreffen wird bei dir. ;)

Huhu Schmunselhase^^ Danke schön. :D Ja, gegen die Katze komme ich eh nie an. :mrgreen:

Wahaschtag :showersmile:
Prewash: Babassuöl in den Längen, Urea Fußcreme 8) über Nacht auf der Kopfhaut
Waschmethode: Supi-Wasch-Methode
Shampoo: Lavera Ringelblumen-Shampoo
Condi: AO RM (wegen leichten Ölüberschuss in den Längen)
LOC: L = Wasser, O = Brokkolisamenöl, O = HM Dornröschen Hair Cream

Ich packe meinen Koffer
In einer guten Woche werden Herr Stietz und ich nach Mexiko fliegen! Ich freu mich so, und bin aufgeregt und muss noch tausend Dinge regeln. Allen voran muss ich nächste Woche meinen Reisepass abholen.
Und dann stehe ich vor den großen Fragen: :helmut:
Was nehme ich an Haarpflege mit?
Was „brauche“ ich an Haarschmuck?
Also für den Flug vielleicht nur eine Flexi? Es gab hier mal einen Thread, wo die meisten keine Problemen hatten damit durch die Kontrolle zu kommen. Und dann noch einen Acrylstab im Koffer oder so. Oder lieber Acrylstab für den Flug? Brauche ja was Bequemes, denn der Flug ist doch lang und ich hoffe etwas schlafen zu können. Wir bleiben 10 Tage dort.
Wenn ihr Ideen habt, immer gerne her damit!

Und dann noch die Nebensächlichkeiten wie Klamotten. Zur Zeit sind es dort lauschige 24 Grad. Ich hoffe auf ganz viel Sonne, damit mein blond mehr erstrahlt und das rot weiter ausbleicht.
Ob es in Mexiko auch eigene NK Marken gibt? :waigel: Oh je, oh je. :kicher:
Häusle, Katzen und Haarschmuck werden von Mama Ur-Stietz behütet.
Stietzis Neustart
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#733 Beitrag von Midori »

Hallo Stietzi :D
Mexiko, nicht schlecht- viel Spaß dort.
Wie wäre es für den Flug mit einem schlichten Flechtzopf ?, der wäre auch bequem.
Mitnehmen würde ich vllt einen Acrylstab und eine einfache Holzforke?!?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
supidupidooo

#734 Beitrag von supidupidooo »

Hi liebe Stietz! Cooles Haeubchen :D 8). Ich koennte mir sowas fuer mich zum Schafen auch vorstellen. Cool, dass es gehalten hat, obwohl es irgendwie so lose aussieht... habe mir eben, beim Lesen in deinem Tb, vorgestellt wie all deine Shampoos neben meinem Shampoo stehend aussehen. :D Bei mir im Bad steht und exetiert ja nur eine einzige 100ml Shampooflasche, dessen Inhalt bei mir ja Shampoo Und Duschgel ist (Ausnahme: SHampoo und Duschgel vom Mann). Es ist so ungewoenlich fuer eine Frau, aber ich finde es toll und praktisch so xD Und ja was soll ich zu deinen Haaren nur sagen hmm? Sie sind einfach sooooo wundervoll! =D> Die Farbe, der Glanz, wie sie liegen und wie sie in deinen schicken Frisuren aussehen :shock: da kann ich nur immer wieder staunen! Der Franzose steht dir auch super klasse! Er sieht fuer mich perfekt aus! Wobei ich garnicht weiss, welche Frisur deinen Haaren nicht steht......Lg
Ani Ta

#735 Beitrag von Ani Ta »

oooooooh, die liebe Stietz fliegt in Urlaub! Einerseits toll, andererseits werd ich Dein Geschreibsel vermissen...

Da ich doch kürzlich ebenfalls auf "Reise, Reise" war, meine bescheidenen Empfehlungen:
- Shampoo und Condi resp. was Du Zuhause für die Wäsche brauchst.
- etwas für Notfälle sprich ne kleine Portion Creme oder Öl für den Fall der Fälle.
- meinen Haarschmuck (Acrylstäbe und 2 Flexis) habe ich in den Koffer getan aus Angst, dass es mir bei der Kontrolle weggenommen werden könnte. Gerade beim Umsteigen im Transitbereich gehen die Sicherheitschecks aufs neue los und sind immer verschieden. Ich hab für fünf Wochen Urlaub 5 oder 6 Acrylstäbe und 2 Flexis mitgenommen.
- für den Flug selbst rate ich ebenfalls zum Flechtzopf. Ist bequem, praktisch und die Haare verfilzen nicht so. Beim normalen Pferdeschwanz hatte ich in Brisbane ein echtes Filznest *horror* zum Glück konnte ich das retten. Hatte aber auch 3 Stunden Zeit bis Auckland...

Ich wünsch Dir einen gaaaaaaanz tollen Urlaub! Geniesst es!
Antworten