Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1216 Beitrag von Mango* »

Danke meine Liebe :bussi:

LadyIdun Hairstick(s)
Ich möchte mir einen LadyIdun Haarstab (oder zwei :irre: ) bestellen. Könnt ihr mir vielleicht mit der Länge helfen? Ich habe keine Ahnung, welcher passen könnte. Und er darf nicht zu gross sein, das sieht bescheuert aus.

EDIT: ich habe bestellt :cheer: habe angegeben, dass ich beim passendsten Stab 11cm Nutzbare Länge und 14cm Gesamtlänge habe.

https://www.etsy.com/transaction/115875382
https://www.etsy.com/transaction/115875381
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1217 Beitrag von Lunasia »

Die sind beide sehr schick. :gut:

Hatte mal überlegt, mir diesen Icestick zu bestellen, aber mach ich wohl doch erst später :lol:
enfant-terrible

#1218 Beitrag von enfant-terrible »

schöne stäbe, mango! der cappuchino ist echt toll! :)
Mango*

#1219 Beitrag von Mango* »

Danke enfant :bussi:

DM Einkauf
Gestern war ich mal wieder im DM und es kam wie es kommen musste: ich habe erneut ein Shampoo gekauft, obwohl mein Vorrat im Schrank für mehrere hundert Jahre reichen würde :oops: :roll: aber ich wollte es einfach ausprobieren: das Alverde Mandel Argan Nutricare Shampoo :) es hat kein Glycerin drin und Alkohol steht etwas weiter hinten drin. Meine Haare könnten es also mögen, obwohl ich bisher mit keinem Alverde Shampoo klargekommen bin wegen des vielen Alks. Mal schauen, obs klappt. Wenn nich, bin ich ein für allemal geheilt von Alverde!

Dann ich habe noch den von Alba empfohlenen Sportness Eiweiss 90 Drink mit Geschmacksrichtung Vanille gekauft. Eiweiss soll ja das Haarwachstum fördern. Nur über die Anwendung muss ich mir noch Gedanken machen.

LI Hairsticks
Habe ein Mail von Melissa erhalten, sie sind auf dem Weg zu mir :huepf:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1220 Beitrag von Lunasia »

Wenn du dir auf Grund des Alkohols im Shampoo bei Alverde sorgen machst: Soweit ich weiß ist in dem Alverde Ultra Sensitiv keiner drin. (Die Packung mit hellblauem Deckel).
Mango*

#1221 Beitrag von Mango* »

Hmm, hätte ich gestern schauen müssen... aber Glycerin ist drin oder? Dann kann ich es auch nicht verwenden, es sei denn, das Glycerin steht weit hinten.

Mein Weg zur VS Mähne

Ani Ta

#1222 Beitrag von Ani Ta »

Anbei die INCI Liste des Ultra Sensitiv Shampoos:
Ingredients
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Lactate, Betaine, Sodium Chloride, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Glucose Glutamate, Hydrated Silica
* ingredients from certified organic agriculture

Bestandteile
Demineralisiertes Wasser, Kokostenside, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Betain, Kochsalz, Jojobaöl*, Xanthan, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Kieselmineralien
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Hier die INCI Liste des Sensitiv Shampoo Birke-Salbei - vllt ist das ja eine Alternative?

Ingredients
Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Betula Alba Leaf Extract*, Salvia Officinalis Leaf Water*, Sodium Phytate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile
Wässrig-alkoholischer Birkenblätterauszug (Bio-Alkohol)*, Zuckertensid, Kokostenside, Kochsalz, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Betain, Salbeiwasser*, Natriumphytat, pflanzlicher Keratin-Komplex, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mango*

#1223 Beitrag von Mango* »

Danke Anita! Also das erste fällt aufgrund des Glycerins weg, das Zweite wäre eine Möglichkeit. Da könnte ich mal ein Pröbchen von meinem Vater mopsen :lol: aber zuerst probiere ich das Nutricare Shampoo aus.

Mein Weg zur VS Mähne

Buttercup

#1224 Beitrag von Buttercup »

Hab jetzt nachgemessen. :yess: Deine Haare sind ein Stückchen länger als meine und sehen suuuuper aus Mango :nickt:
Und ich bin definitiv auch im Club für "Bitte nicht mehr glätten" [-o< deine Haare sehen auch ungeglättet wundervoll aus :wink:
Ena

#1225 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
hast du dein neues Shampoo schon ausprobiert ? wusste gar nicht, dass es ein Alverde Mandel Argan Nutricare Shampoo gibt 8)

@Buttercup Jaa =D> nicht mehr glätten :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Ani Ta

#1226 Beitrag von Ani Ta »

Ena hat geschrieben:Naa Mango :mrgreen:
hast du dein neues Shampoo schon ausprobiert ? wusste gar nicht, dass es ein Alverde Mandel Argan Nutricare Shampoo gibt 8)
das soll echt gut sein und ohne Glycerin. Werde ich testen, sobald mein aktuelles Shampoo leer ist :)
Mango*

#1227 Beitrag von Mango* »

Ja Buttercup und Ena, ich bin ja selbst auch für nicht mehr glätten :wink: und jetzt Achtung: die Haare gefallen mir geglättet irgendwie garnicht mehr :shock: gewellt sind sie viel voluminöser, gesünder und bleiben länger frisch :kniep:

Das Shampoo habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich dann bei der nächsten Wäsche, die morgen oder übermorgen wieder ansteht :)

Mein Weg zur VS Mähne

Ani Ta

#1228 Beitrag von Ani Ta »

ich bin mir gespannt auf Deinen Bericht zum Shampoo :)
Ena

#1229 Beitrag von Ena »

Mango* hat geschrieben:Ja Buttercup und Ena, ich bin ja selbst auch für nicht mehr glätten :wink: und jetzt Achtung: die Haare gefallen mir geglättet irgendwie garnicht mehr :shock: gewellt sind sie viel voluminöser, gesünder und bleiben länger frisch :kniep:
fantastische Einstellung, Mango =D> :mrgreen:
finde ich übrings auch :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Jiny

#1230 Beitrag von Jiny »

Super mit dem nicht mehr glätten. Ich mochte anfangs meine Wellen garnicht, aber mittlerweile versteh ich garicht warum ich die nicht mochte wellen sind sio toll. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten