Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Charija

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#436 Beitrag von Charija »

Na, dann mach ichs mir auch mal bequem hier und schaue, was aus der Spange wird :)

*Sofaecke aufstell*
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
supidupidooo

#437 Beitrag von supidupidooo »

Deine Haare entwickeln sich so wundervoll praechtig! Genauso wie ich es bei dir auch vermutet hatte. Du hattest naemlich schon beim Start so ein tolles Ausgangsmaterial! Hach ich mag deine Haare einfach total gerne....Liebe Gruesse
Noangel

#438 Beitrag von Noangel »

Wow, wieder sooo viel Post für mich :post:

Frau Horst, dankeschön :D

Jessi, danke :D Hast du den Schlaufendutt hinbekommen? :wink:

Eulenfräulein, das ist ja süß von dir :D elfenhaft... :lol:

Yerma, gern geschehen :D

Charija, schön, dass du mich besuchen kommst. Ich bleib dran.

Supi, vielen lieben Dank :D

Was gibts neues von der Haarfront? Nix wirklich Weltbewegendes.

Gestern hab ich zwei Mal mit Alverde Family Shampoo gewaschen. Ohne Kur, ohne Spülung, ohne Öl. Joah, die Haare sind sauber geworden :wink:

Außerdem war gestern wieder Langhaarstammtisch. Meine gestrige Nach-Hause-Frisur war ein alternativer Sockendutt, den mir Louet gemacht hat. Hier issa:

Bild

Außerdem hab ich Englisch "gelernt": Egg Egg what lake I? :lol: :rofl:

Hat wieder viel Spaß gemacht.

Auch von der Bastelfront gibts nix Gescheites zu berichten. Ich habe versucht, eine Perlenkugel zu bauen, mal so zum Üben, und dachte, es ginge auch mit dem dünnen Draht - aber der wollte das nicht :roll:
Nun muss ich mir doch erst Nylonschnur oder so etwas besorgen.

Noangels erster Versuch mit Seidenschal

Ich bin seit neuestem Besitzerin eines Seidenschals, den mir die liebe Teleria organisiert hat.
Jaa, alle möglichen Leute haben mich angefixt, und da ich nun im Nicht-Schneiden-Projekt bin und es heißt, dass Seide die Haare schön weich macht und gut schützt, hab ich beschlossen, meinen Haaren mal wieder was gutes zu tun.

Oookay, eigentlich ist der Versuch nun schon der dritte oder so.

1. Versuch:

Flechtzopf ohne Gummi mit Schal umwickeln und diesen an der Pferdeschwanzbasis und unter dem Zopf mit Gummi umwickeln.

Gescheitert weil: Auf dem Weg vom Bad zum Schlafzimmer herunter gerutscht.

2. Versuch:

Haare zum Dutt gedreht, Schal um den Kopf gewickelt und die Enden unter den Schal geschoben

Gescheitert weil: Hält nicht.

3. Versuch:

wie Versuch 1 - nur im Bett sitzend, um den Weg zu sparen.

Gescheitert weil: Zopfgummi drückt im Nacken - ich kann nicht schlafen damit.

4. Versuch:

Tuch oberhalb der Stirn auf den Kopf gelegt, den Rest des Schals um die Haarlängen gelegt

Gescheitert weil: Tuch rutscht von oben runter bzw. Zopfgummi drückt im Nacken.

Demzufolge starte ich heute Versuch Nr. 5 und probiere, den Schal in einen Kordelzopf einzuarbeiten. :roll:
Klassische Länge geschafft
Mango*

#439 Beitrag von Mango* »

Schöner Sockendutt, gefällt mir :gut:

Möchtest du diesen Seidenschal auch noch für was anderes (zbsp. Nachthäubchen) benutzen? Oder "nur" zum einflechten?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#440 Beitrag von Jessca »

wow, was für ein großer sockendutt.

und leider nein, der schaufendutt gelingt mir nicht, er fällt mir jedesmal auseinander :cry:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#441 Beitrag von Yerma »

Was ein schöner Sockendutt! Möchte auch, dass den mal jemand bei mir macht, denn irgendwie sieht der immer komisch aus, wenn ich den versuche. :)

Und Entschuldigung, aber :lol: :lol: . So saß ich vorm Rechner als ich deine Seidenschalversuche laß. Meine Haare und Kopf haben da ja auch immer eine ganz andere Auffassung als ich, was hält und bequem ist und ich weiß nicht, wieviele Stunden ich schon fluchend damit verbracht habe, irgendeine Idee umzusetzen.

Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Das ist doch deine NHF, oder? Gefällt mir ausgesprochen gut! So ein dunkles braun, auf manchen Fotos wirkt es fast braun-schwarz, sieht man aber selten als NHF, oder irre ich mich?

Was bedeutet deine Signatur? Also das GS 1? :oops:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Princess

#442 Beitrag von Princess »

Oh wieder ein Treffen...hast du evtl. ein Foto? 8)

Der Schlaufendutt schaut sehr schön aus! Hält dieser wirklich nur mit dem Stab?
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#443 Beitrag von schnappstasse »

Oh, du glaubst nicht, wie ich mich schon mit Schals und Tüchern totgefummelt habe. Ich bringe nächstes mal den Pretty Wrap mit.
Bild
Noangel

#444 Beitrag von Noangel »

:post:

Ihr Lieben :knuddel:

Mango, den Schal möchte ich nutzen, um meine Haare in der Nacht zu schonen.

Jessi, ja, der alternative Sockendutt ist grooooß :D Der Schlaufendutt gelingt dir auch noch, falls du Fragen hast, frag, vielleicht kann ich dir da von weitem helfen :D

Yerma, dankeschön :D Ganz genau: Verdammte Sch... warum geht das nicht etc :lol:
Das ist nicht meine NHF, das ist Chemie. Braun mit Violett. Aber ich arbeite an der NHF :wink:
GS 1 soll erster Goldener Schnitt bedeuten.

Princess, ich hatte diesmal leider meine Knipse vergessen, von daher kein Foto. Bei der Längenübersicht war ich auch nicht mit dabei, weil ich den Sockendutt, der nun schon mal schön gehalten hatte, nicht wieder auseinanderfummeln wollte.

Schnappstasse, oh das wäre toll! :D
mmaggie

#445 Beitrag von mmaggie »

Dein alternativer Sockendutt ist toll. Ich mag es, dass er nicht so ordentlich und ein wenig wuschelig aussieht... danke für die Inspiration :-)

Wie läuft es eigentlich mit deinem Haarwachstum und Sport?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Leialein

#446 Beitrag von Leialein »

Sehr schick der Schlaufendutt. Der ist sehr gut gelungen.
Den Sockendutt finde ich auch toll. Ich mags Messy, nur sieht es bei mir immer so aus, wie gewollt und nicht gekonnt :(
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#447 Beitrag von Yerma »

Noangel274 hat geschrieben: Yerma, dankeschön :D Ganz genau: Verdammte Sch... warum geht das nicht etc :lol:
Das ist nicht meine NHF, das ist Chemie. Braun mit Violett. Aber ich arbeite an der NHF :wink:
GS 1 soll erster Goldener Schnitt bedeuten.
Oha, das kommt wohl davon, dass ich nicht alles gelesen habe. :oops: Kann aber keinen Übergang erkennen und nach Chemieleichen sehen deine Haare auf keinen Fall aus.

:idea: Ah, goldener Schnitt! Da denkt man, man kennt langsam alle LHN-Abkürzungen... :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mango*

#448 Beitrag von Mango* »

Die Idee mit dem Seidenschal finde ich super, ich glaube ich muss mir demnächst auch einen besorgen :wink: habe mir mal Seidentücher bestellt, die waren aber viel zu klein. Wie gross/lang ist denn dein Schal?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#449 Beitrag von Noangel »

mmaggie, gerne doch :wink:
Weiß nicht, wie es derzeit läuft. Ich bewege mich gelegentlich (ächz), habe aber seit 27.12. nicht mehr gemessen. Ich will meinen Haaren die Chance geben, an meinem Geburtstag die 80 zu knacken - da wollte ich sie nicht unter Druck setzen, indem ich ständig nachmesse :D

Leialein, dankeschön. Nuja, normaler Weise sieht mein alternativer Sockendutt auch aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Den hat mir diesmal Louet gemacht. Ich probiere ihn demnächst aber selbst nochmal.

Yerma, ich behaupte einfach mal, die Abkürzung GS habe ich selbst kreiert :wink: Ich hab sie zumindest noch nirgendwo gesehen :D
Nee, als Leichen empfinde ich meine Haare auch nicht :lol:

Mango* da kann ich nur sagen: Viel Erfolg :wink: Ich hab immer noch keine Methode gefunden, wie es hält.
Mein Schal ist 140 x 40 cm.

Apropos Chemie... Ich habe meine kleine Schwester letzte Woche gesehen. Sie hat ihre Haare seit über einem Jahr nicht gefärbt, trägt Natur und sieht fast blond aus :shock:

Seitdem stehe ich jeden Tag vorm Spiegel und suche meinen Ansatz. :lupe:
Mango*

#450 Beitrag von Mango* »

Danke für den Tipp! Ich habe dafür noch keinen Seidenschal gefunden.. :roll: zum halten bringen könntest du es evtl. mit Bobby Pins? Oder mit einem Knoten?

Mein Weg zur VS Mähne

Gesperrt