Wow, wieder sooo viel Post für mich
Frau Horst, dankeschön
Jessi, danke

Hast du den Schlaufendutt hinbekommen?
Eulenfräulein, das ist ja süß von dir

elfenhaft...
Yerma, gern geschehen
Charija, schön, dass du mich besuchen kommst. Ich bleib dran.
Supi, vielen lieben Dank
Was gibts neues von der Haarfront? Nix wirklich Weltbewegendes.
Gestern hab ich zwei Mal mit Alverde Family Shampoo gewaschen. Ohne Kur, ohne Spülung, ohne Öl. Joah, die Haare sind sauber geworden
Außerdem war gestern wieder Langhaarstammtisch. Meine gestrige Nach-Hause-Frisur war ein alternativer Sockendutt, den mir Louet gemacht hat. Hier issa:
Außerdem hab ich Englisch "gelernt": Egg Egg what lake I?
Hat wieder viel Spaß gemacht.
Auch von der Bastelfront gibts nix Gescheites zu berichten. Ich habe versucht, eine Perlenkugel zu bauen, mal so zum Üben, und dachte, es ginge auch mit dem dünnen Draht - aber der wollte das nicht

Nun muss ich mir doch erst Nylonschnur oder so etwas besorgen.
Noangels erster Versuch mit Seidenschal
Ich bin seit neuestem Besitzerin eines Seidenschals, den mir die liebe Teleria organisiert hat.
Jaa, alle möglichen Leute haben mich angefixt, und da ich nun im Nicht-Schneiden-Projekt bin und es heißt, dass Seide die Haare schön weich macht und gut schützt, hab ich beschlossen, meinen Haaren mal wieder was gutes zu tun.
Oookay, eigentlich ist der Versuch nun schon der dritte oder so.
1. Versuch:
Flechtzopf ohne Gummi mit Schal umwickeln und diesen an der Pferdeschwanzbasis und unter dem Zopf mit Gummi umwickeln.
Gescheitert weil: Auf dem Weg vom Bad zum Schlafzimmer herunter gerutscht.
2. Versuch:
Haare zum Dutt gedreht, Schal um den Kopf gewickelt und die Enden unter den Schal geschoben
Gescheitert weil: Hält nicht.
3. Versuch:
wie Versuch 1 - nur im Bett sitzend, um den Weg zu sparen.
Gescheitert weil: Zopfgummi drückt im Nacken - ich kann nicht schlafen damit.
4. Versuch:
Tuch oberhalb der Stirn auf den Kopf gelegt, den Rest des Schals um die Haarlängen gelegt
Gescheitert weil: Tuch rutscht von oben runter bzw. Zopfgummi drückt im Nacken.
Demzufolge starte ich heute Versuch Nr. 5 und probiere, den Schal in einen Kordelzopf einzuarbeiten.