Mrs_Chaos erblondet zwischen Bergen von Seife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mrs_Chaos

Re: Mrs_Chaos hat die Taille erreicht und macht jetzt Ordnun

#136 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich heute ein Uni-Referat gehalten habe, kann ich auch endlich mein TB auf den neuesten Stand bringen.

Chailey, also am Besseren Einlesen kann es nicht gelegen haben, ich habe nur das absolute Grundwissen. Und auch davon nicht viel. :D
Die Idee mit dem zum Säubern von Bürsten benutzen ist super, habe gleich damit angefangen, meine WBB jetzt mit Shampoo zu reinigen. lol Und meine Microfaserhandtücher brauchen auch unbedingt eine schonendere Wäsche als in der Waschmaschine... :oops:
Pepper, herzlich Willkommen! Dann haben wir ja ein ganz ähnliches Ziel. Mal eine Frage, wie definierst du Hüftlänge? Ich nenne mein Ziel nämlich deshalb Hosenbund, weil ich keinen Plan hab, wo ich die Länge bei mir ansiedeln müsste. :?: Bist du eig. auch im Trimmprojekt?

Die letzte Wäsche am Donnerstag war nicht ganz überzeugend, weil meine Längen teils angefettet geblieben sind, was bei mir leider immer gleich heißt, dass alles hochkriecht und ab Tag 3 nur noch Ekel angesagt ist. Zum Glück hat sich seit Montag alles wieder langsam eingependelt (durch Bürsten, offen durch den Regen laufen, mit offenen Haaren schlafen und nassbürsten) und sie sehen nur noch leicht fettig aus. Jedenfalls am Ansatz. Die Längen und vor allem mein Hinterkopf sagen was anderes.

Dienstag hab ich mich von AlbaElisabetta inspirieren lassen und meine Stufe nachgeschnitten. War vorher etwas skeptisch und hätte fast nicht geglaubt, dass das was bringt, aber so gut kämmbar waren meine Haare lange nicht mehr. :oops: Vielleicht hätte ich das schon längst machen sollen.

Hier mein heutiger Rosebun:

Bild

Leider ist er hier nicht ganz drauf, deshalb noch mal von oben:

Bild

Zum Glück hab ich mir noch mal zwei XL Flexis über die deutsche Flexiseite gekauft (gibt gerade kostenlosen Versand), sodass ich nicht dauernd dieselbe Flexi in größeren Dutts tragen muss. Eine XL ist wirklich zu wenig.

Dem aufmerksamen Betrachter der Bilder ist aufgefallen, dass die äußere Windung des Rosebuns nicht mehr unter die Flexi passt!!! :shock: Einerseits ärgert mich das, weil ich es optisch schöner finde, wenn die Flexis den Dutt richtig umschließen, aber andererseits heißt das, dass mein Haar nachgedickt ist, weil das Anfang Dezember mit der gleichen Länge noch funktioniert hat.

:helmut:

Haarige Grüße

*Chai-Tee dalass*
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Pepper

#137 Beitrag von Pepper »

Mein Hüftknochen fängt bei 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> an,optisch liegt die Hüfte vielleicht noch zwei oder drei Zentimeter tiefer. Aber ich nehme 85 cm als Hüftlänge.
Das Trimmprojekt habe ich schon entdeckt, aber mich noch nicht entschieden ob ich mit mache. Noch habe ich ja meine Hüftlänge nich, andererseits juckt es mir furchtbar in den Fingern und ich möchte eigentlich andauernd schon trimmen. :-D Ich überleg es mir noch mal.
Chailey

#138 Beitrag von Chailey »

Oh ein schöner Rosebun!! Einer meiner Lieblingsfrisuren!! Leider noch nicht machbar bei mir ;)!

Und wow, deine Haare sind dicker geworden?? Ich glaube zu merken dass mein Umfang schrumpft umso länger sie werden. Ist aber nur so ein Gefühl,
nachmessen werde ich das nicht. Ich will mich nicht verrückt machen. [-X
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Mrs_Chaos

#139 Beitrag von Mrs_Chaos »

Pepper, das Gefühl kenn ich gut. Ich hatte auch eigentlich vor, nicht vor Erreichen der Taille zu trimmen und trotzdem mussten im Herbst noch mal zwei cm runter, weil ich die Finger nicht von der Schere lassen konnte. Andererseits sind so kleine Trimms ja auch nicht die Welt und ehe man gar nicht zufrieden ist, ist es vielleicht besser.
Ist ja cool, dann streben wir ja erst mal die gleichen Ziele an soweit. Das mit dem Trimmprojekt kannst du dir ja noch überlegen, aber ich bin sicher, dass du da auch noch später einsteigen kannst...

Chailey, sicher, dass sie wirklich dünner werden? Vielleicht liegt sowas ja auch daran, dass sie jetzt besser gepflegt sind und die Schuppenschicht besser anliegt, hab ich neulich irgendwo gelesen...
Mit Umfang messen kann man sich auch verrückt machen und überhaupt kann der ziemlich schwanken. Deshalb messe ich auch extrem selten und mache solche Feststellungen eher an Haargummiumwicklungen oder Ähnlichem fest...

Gerade könnte ich total ausrasten: vorgestern hab ich meinen Freund mit Längenbildern genervt und habs endlich hinbekommen, dass er mal welche macht - und seit gestern ist mein Handy kaputt. Aber anstatt sie gleich hochzuladen oder zumindest auf den PC zu ziehen, bin ich natürlich wieder zu faul und lass sie einfach drauf...

Und mittlerweile sind sie wieder zu wellig, um mal einen Eindruck von meiner echten Struktur festzuhalten.

Donnerstag hab ich gewaschen, und zwar:
Prewash: Kur aus Avocadoöl und Macadamianussöl
Shampoo: EZA mit Sangre de Drago
Spülung: Alverde Amaranth
Und zum Schluss die Mythic Oil Haarmaske - damit die dieses Jahr noch mal leer wird...

Das Ergebnis hat mich nicht umgehauen, und das zum zweiten Mal. Das Shampoo sorgt schon am zweiten Tag nach der Wäsche für ein Ergebnis, dass Nicht-LHNler als fettig bezeichnen würden. Mit dem von AO dagegen sahen die Haare teils bis zum dritten Tag frisch gewaschen aus.
Wahrscheinlich nehme ich es nur noch zum Bürstenreinigen.
Das hätte ich nie gedacht, dass ein fairtrade Shampoo so überhaupt nicht mild ist! :shock:

Jetzt warte ich weiter ungeduldig auf meine Flexis, die ich vor einer Woche (auf der deutschen Seite) bestellt hab und die immer noch nicht da sind... Ich bin eindeutig von ***zensiert*** verwöhnt. :oops:

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Pepper

#140 Beitrag von Pepper »

Mein größtes Problem ist momentan die Heizungsluft und der daraus resultierende Spliss. Ich schnibbel dann und zerstöre mir dadurch wieder meine Kante :-/
hardvoicezz

#141 Beitrag von hardvoicezz »

Huhu !
Deine Haare sehen vom Farbverlauf wirklich aus wie meine :D
Aber schön ♥ Und wenigstens nicht so öde glatt wie bei mir:)
Und deine NHF finde ich auch erstaunlich schön :)
Endlich mal kein blond, das jeder Hat (hab ich so zumindest
noch nicht in freier Wildbahn gesichtet ;))

Liebe Grüße !
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
michen

#142 Beitrag von michen »

Ein längenbild wäre echt cool. Dann seh ich mal wieder was sich getan hat. Bin nämlich mit meinen Haaren so unzufrieden. Das motiviert dann viell wieder ein bisschen
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Mrs_Chaos

#143 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo, schön von euch zu hören!

Pepper, ja die Heizungsluft ist fies. Meine Haare trinken auch so viel Öl wie sie im Sommer nie würden... Hab gesehen, dass du jetzt im Trimmprojekt bist. Sehr schön. :)

Hardvoicezz, schön dich hier zu sehen, herzlich Willkommen! Musste so grinsen, als ich deine Bilder gesehen hab, weil ich so dachte: Huch, den Verlauf kenn ich doch! Ich hoffe nur, dass bei mir noch ein bisschen Farbe rausgeht. Meinst du mit glatt jetzt den Verlauf? Ich hätt nämlich so gerne einen sanfteren Übergang. :mrgreen:
"In freier Wildbahn" klingt gut. :D Aber jetzt wo du es sagst, ich weiß auch gar nicht, ob ich so eins schon gesehen habe. Aber die meisten Leute, die ich kenne, färben eh.
Ich bin einfach mal gespannt, wie es dann in lang aussieht. ;)

Michen, das ist so doof, dass ich dich jetzt in punkto Längenbild enttäuschen muss. Ein neues Handy krieg ich wahrscheinlich auch erst so in zwei Wochen, weil im Moment erst mal nur Klausurstress angesagt ist. :( Und ich hab leider keine Kamera. Aber ich mach eins, sobald ich mein Handy hab, versprochen. ;)

Gestern lagen meine beiden Flexis in der Post!!! Genau, als ich von meiner Uni-Klausur heimgekommen bin. Als hätte der Briefträger gewusst, dass ich mich damit fürs Lernen belohne. :mrgreen:
Fotos kann ich ja leider keine anbieten, aber es sind die hier mit diesen Perlen und die mit diesen Perlen.

Inspiriert von Hardvoicezz werde ich mich heute vielleicht noch mal im Farbeziehen versuchen, wenn noch Zeit ist.

Liebe Grüße :)
Mrs_Chaos

#144 Beitrag von Mrs_Chaos »

Farbziehaktion

Angefixt von Hardvoicezz lauf ich jetzt mit einem riesigen Handtuchturban mit einer Honig-Condi-Mischung auf den Haaren rum. :D
Angerührt hab ich die etwa im Verhältnis 2/3. Mal sehen, obs was bringt. Bisher hab ich ja immer nur Condi allein oder mit irgendwas anderem drin getestet, Honig war aber noch nie dabei.
Damit das Ganze nicht meinen Waschrhythmus beeinträchtigt, hab ich den Ansatz mit etwas Öl versorgt, damit meine KH bloß nicht auf die Idee kommt, dass sie jetzt verstärkt fetten darf.

Gestern war ich beim DM und hab mir den Condi dafür gekauft. Mit dem Alverde Amaranth ging zwar schon einiges raus, aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit, noch mehr Farbe zu ziehen. Also teste ich jetzt den Aloe Vera Hibiskus im Hinblick darauf.

Eine neue Haarkur hab ich auch, die aus der Nature Serie von Loreal Professionell. Und die ist doch tatsächlich sili- und parabenfrei. :shock: Noch mal Glück gehabt, eine Bekannte schenkt mir nämlich immer öfter Kuren aus ihrem Friseursalon. Die hier dafür, dass ich am WE ihren Hund gehütet hab. :D

UUUND ich hab gerade eine Bestellung bei der Seifenmanufaktur abgeschickt: Erdbeer- und Zitrushaarseife. Dann ist mir noch eine Äppelwoi-Seife ins Körbchen gehüpft, die musste einfach mit. Testberichte folgen. ;)
Pepper

#145 Beitrag von Pepper »

Hat deine Farbziehaktion funktioniert?

Ich freu mich schon auf deinen Seifenbericht. Irgendwann will ich auch mal eine Haarseife ausprobieren.
Mrs_Chaos

#146 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ja, das hat sie. Wobei ich mit einem anderen Ergebnis gerechnet hätte. Anstatt blassern zu werden, wird die Farbe kupferfarbener! :shock: Den dunkelroten Balken hab ich leider immer noch im Ansatz, der scheint die Farbe jedes Mal deutlich weniger herzugeben als der Rest, grummel.
Aber insgesamt bin ich zufrieden, weil der Übergang mal wieder etwas weicher geworden ist. Im Pferdeschwanz könnte man es mit etwas Phantasie für Wheathering halten, weil der Ansatz jetzt etwas gesträhnt aussieht.
Ich sehe schon, ich brauche dringend ein neues Handy, damit ich mal wieder Bilder machen kann.

Heute werde ich zum ersten Mal seit bestimmt ein paar Monaten mal wieder offen tragen: Mr. Chaos feiert seinen Geburtstag nach und geht deshalb mit einer größeren Gruppe auf Faschingsfeier. *freu* Endlich mal wieder Länge zeigen.
Irgendwie ist es verrückt, aber ich habe genau deshalb im Januar nicht so viel getrimmt wie gewollt, damit sie heute lang aussehen. :roll:
Ich denke, im Februar werd ich sie mal von der Schere verschonen und mal gucken, wie es meinen Spitzen geht. Schließlich heiratet meine Cousine im Juni. :mrgreen: :oops: Wahrscheinlich gibt es erst danach wieder größere Trimms. Ich will ja auch noch etwas an Länge erreichen dieses Jahr.
Pepper

#147 Beitrag von Pepper »

Ich hoffe, du hast beim offen tragen schöne Komplimente bekommen! :-)
Mrs_Chaos

#148 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hey, Leute! Leider melde ich mich heute aus traurigem Anlass.

Auch wenn dieses TB mir ganz doll geholfen hat, muss ich es leider erst mal auf Eis legen. Gestern haben Mr. Chaos und ich uns getrennt, nach zwei Jahren und jeder Menge gemeinsamer Zukunftspläne.
Ich würde das hier auch näher erläutern, aber es ist eine furchtbar komplizierte Geschichte. Wer es trotzdem hören mag, kann mir eine PN schreiben. ;)
Genau wie Drachenzahn vor kurzem brauche ich jetzt auch etwas Zeit, mich auf mich selbst zurückzubesinnen, einige alte Hobbies wieder rauszuholen und mir darüber klarzuwerden, was ich eigentlich will. Ich werde wahrscheinlich weiter auf LHN-Treffen gehen, aber ich werde es wohl erst mal nicht mehr schaffen, hier oft zu schreiben.

Pepper, das Wochenende ist leider mehr als mies gelaufen. Das einzig Schöne war ein super Kommentar von meiner Freundin. Als ich ihr vorgeschlagen hab, dass wir nächstes Jahr alle als Herr-der-Ringe-Charaktere gehen, meinte sie, ich wäre dann Galadriel. :)

So, jetzt werde ich erst mal gehen, ich bin aber für Fragen und Kommis (und PNs) immer zu haben.
:bussi:
Mrs_Chaos

#149 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo zurück, Fräulein Chaos kehrt hiermit offiziell aus ihrer Höhle zurück in die Welt!

Zuerst einmal etwas Grundsätzliches: ich möchte dieses Tagebuch hier gern weiterführen, weil es mir geholfen hat, meine Gedanken/meinen Haarspleen zu strukturieren und meine Umwelt nicht damit zu nerven.

Leider habe ich keine funktionierende Kamera und mein Handy funzt mit meinem PC nicht, von daher wird es hier die nächsten Monate über keine Bilder geben (es stehen derzeit zu viele andere Investitionen an: Motorradführerschein, 'ne eigene Maschine und in zwei Wochen mein erstes Tattoo...)). Kann gut sein, dass ich mir in einigen Monaten eine zulege, vielleicht aber auch nicht.
Ich hatte daran gedacht, das hier ganz zu schließen, bin aber auf die Idee gekommen, hier weiter an meiner Haarpflegeroutine zu arbeiten, da ich komplett auf Haarseifen umsteigen werde. Ich habe ganz einfach in meinem ganzen Leben noch kein Shampoo gefunden, bei dem meine Kopfhaut nicht nach vier bis fünf Tagen gejuckt hat.
Mit Haarseifen scheint das Problem aber komplett gelöst zu sein. Daher brauche ich in den nächsten Wäschen meine Condi-Vorräte auf, die Shampooreste nehme ich dann zum Bürstenreinigen.

Außerdem werde ich dieses Tagebuch umstrukturieren, in die ersten Seiten mehr Ordnung bringen (vor allem in die Produkttests) und eine Liste mit Seifen anlegen und diese mit dem Post zum jeweiligen Test verlinken.

Der nächste Beitrag meinerseits wird sich dann um meine derzeitige Haarpflege, Trimms, Ansatz, alles, was in letzter Zeit passiert ist, drehen. Ihr dürft trotzdem gerne posten, ich werde vor allem die Beiträge auf der ersten Seite umeditieren. ;)
Mrs_Chaos

Re: Mrs_Chaos erblondet zwischen Bergen von Seife

#150 Beitrag von Mrs_Chaos »

Was in den letzten zwei Monaten geschehen ist und Ausblick:

1. Ich bin immer noch bei fast 76cm, nachdem Anfang April von 77 auf 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückgeschnitten wurde. Das eigentlich Ärgerliche am Friseurbesuch selbst war, dass ich hinterher noch manche gesplissten Haare hatte, daher hab ich direkt noch mal S&D machen müssen.
2. Der Ansatz wächst und ich lasse immer noch die Hände von der Farbe. Derzeit sind ca. 13-15 cm Ansatz draußen, dazu kommen einige sehr eigenwillige Neuwuchshaare, eins davon steht sogar hartnäckig vom Kopf ab, wenn ich bürste und schockt mich mit (mindestens) 2c-Struktur. :shock:
Ich glaube zwar nicht, dass ich auf Dauer doch stärkere Wellen bekomme, aber vielleicht kommt meine NHF ja doch mit etwas mehr Welle raus als die Zombies jetzt sind. Wär doch ganz nett, wenn ich doch noch in den 2er-Bereich käme.
3. habe ich mir ein Nachthäubchen von PrettyAntoinettes gekauft, das ich nicht missen möchte. Ich kann es auch locker noch mit doppelt so langem Haar wie jetzt tragen, ich habe keine Knoten mehr und sie sind morgens noch genauso, wie ich sie abends gekämmt habe. Ich komme endlich mal auf Anhieb durch.
4. Von der lieben Fairypet und aus der einen oder anderen Seifenbestellung habe ich mir einen kleinen Fundus an Haarseifen zugelegt, die ich bald testen will:

★ Savion Aloe Vera
★ Die feine Ziege von Savion
★ Rassul von Savion (Probestück)
★ Melisse von Savion (Probestück)
★ Citrus von Savion (Probestück)
★ Henna von Savion (Probestück)
★ Erdbeere mit Aloe Vera von der Seifenmanufaktur
★ Lemongrass mit Aloe Vera von der Seifenmanufaktur
★ Zhenobya Aleppo Haarseife
★ First Time von Pflegeseifen.de (Probestück)
★ That's me von Pflegeseifen.de (Probestück)
★ Tuula Jonni Jambala
★ Tuula Amber (Probestück)
★ Tuula Indische Erde (Probestück)
★ Tuula Klara Kopf (Probestück)
★ Tuula Bromberry (Probestück)
★ Dr. Bronner Flüssigseife Lavendel (zwar nicht explizit als Haarseife gedacht, aber testen kann man ja mal)
★ Dr. Bronner Flüssigseife Rose (dasselbe)

Savion Aloe Vera und die That's me von Pflegeseifen.de sind schon außer der Reihe mit gutem Ergebnis getestet worden, aber auch zu denen gibts dann noch mal detaillierte Berichte.
In dem Sinne werde ich diese Woche meinen letzten Condi-Rest aufbrauchen und dann mit dem Seifentesten beginnen.
Gesperrt