★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hannalinchen

Re: Hannalinchen: Gesunde Haare bis zur Taille in NHF

#211 Beitrag von Hannalinchen »

@ supidupidooo: Ja, der Vergleich mit letztem Jahr ist sehr motivierend. Finde es vor allem krass, dass die Färbeleichen, die ja definitiv noch da sind, bei Längenbildern und so im Alltag kaum zu sehen sind. Das mit der Farbe hat sich schön entwickelt und die U-Kante gefällt mir auch gut und jetzt mit dem Henna... :) Sie mausern sich.

Bild Bild

Hab jetzt mal von meinem Freund ein Farbverlaufsbild machen lassen. Die Farbe am Kopf kommt meiner reellen Naturhaarfarbe sehr, sehr nahe. Die ist eigentlich dunkler, als es auf den meisten Längenbildern aussieht. Aschblond sieht halt auch irgendwie immer anders aus. :mrgreen: Und je nach Lichtart beim Fotografieren und Weißabgleich ist's halt nochmal anders. Mittlerweile fügen sich die Färbeleichen sehr gut in der Farbverlauf ein und fallen bei Längenfotos, oder auch so in Natur, auf den ersten nicht mehr sehr auf. Im direkten Vergleich sieht man aber, wie viel gelber und rötlicher sie sind. Und ich selber merke halt beim Handling, dass die viel härter und spröder sind als die Naturis, sich viel mehr verkletten, und dass in den Strähnen mit noch viel Chemie am meisten Spliss ist.

Ich mag mittlerweile meine NHF auch sehr gerne, v.a. jetzt gehennt, wo sie mehr glänzen.

Auf dem Farbvergleichsbild, sieht man auch, dass es mit der vollen Kante nicht so weit her ist XD

Eigentlich war es halt mein ersten großes Ziel, Taille in komplett Natur zu haben, daher will ich das eigentlich jetzt schon raustrimmen. Aber meine Entscheidung wurde ob der obigen Tatsachen ein wenig ins Wanken gebracht. Auf dem ersten Foto habe ich mal markiert, was eigentlich noch weg soll. Dann wäre auch endlich mein Pony angeglichen, der Nachwuchs hätte etwas aufgeholt und der Spliss wäre minimiert. ect. pp. Bis Oberkante Hüftknochen/Hosenbund (83cm) wären es aber auch nur noch 7,5cm. Wuah!
Wo genau ist eigentlich nochmal der genaue Messpunkt für Hüfte?

So wie auf den Haarfotos nach dem Waschen, einigermaßen voll und schön hingeworfen sehen sie halt meistens nur einige Stunden aus - wenn überhaupt. Hier mal noch ein Bild von Silvester, einige Stunden nach dem Waschen. Da sieht man ganz gut wie platt sie fast immer sind.

Silvester-Bilder mit Sockendutt-"Locken":

Bild

Bild

Was es sonst zu sagen gibt:
Ich bin sehr fasziniert, dass die Haare (immer noch) nicht trocken vom hennen sind. Also nicht trockener als normal - eher besser. Hab die letzten Abende die Spitzen aber auch nochmal schön geölt. Man liest ja überall, dass sie dann erst mal etwas trockener sind und viel Liebe brauchen. Was auch noch toll ist, ich denke es kommt vom hennen, und ich hoffe, dass es ein paar Wochen bleibt: Das letzte Mal gewaschen habe ich vorvorgestern und die Haare waren gestern am Ansatz noch nicht so arg strähnig, dass man überall und immer die Kopfhaut durchgesehen hat. Yai!

Edit: Wir können wieder offiziell mit fettigen Haaren herumlaufen XD *klick mich*
Der Link führt zu einer netten Bildersammlung der Vogue. Grunge Spirit erobert angeblich gerade die Laufstege und roten Teppiche...
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#212 Beitrag von Hannalinchen »

Ich hab ein neues Shampoo! Habe bei Aubrey Organics endlich das Egyptian Henna Shampoo bestellt, habe dazu auch noch je zwei Pröbchen vom Grünen Tee Shampoo und Condi bekommen. Habe dann am Dienstag Abend gleich damit gewaschen (war dringend nötig, da ich etwas länger nicht gewaschen habe, weil ich auf's Shampoo gewartet habe). Und die Haare waren bis heute eigentlich relativ gut, fetten glaube ich nicht so schnell nach wie in letzter Zeit. Fühlen sich schön fein und weich an und waren zumin. am Anfang glaube ich auch etwas voluminöser als sonst. Das mit dem Glanz kann ich irgendwie nie so richtig beurteilen, aber mein Freund meinte, dass sie mehr glänzen würden. Meine Kopfhaut fühlt sich auch okay an. Der Geruch ist ganz gut, ganz leicht nach Pfefferminz und ein bisschen nach Henna, ein bisschen nach Oma - etwas ungewohnt, aber nicht unangenehm. Die Konsistenz ist mitteldick, die Farbe transparent und gelblich. Mal sehen wie das Shampoo sich im Langzeittest macht. Die Pröbchen bewahre ich mir noch ein bisschen auf, bis ich ein paar mal mit dem Egyptian Henna gewaschen habe.

War vielleicht mal ganz sinnvoll, ein Shampoo zu kaufen, das auf den eigenen Haartyp abgestimmt ist XD Bisher mag ich AO echt gerne. Wobei 15€ für ein Shampoo oder einen Condi schon eine ganz stattliche Summe ist. Da ich ja aber sonst kaum was für die Haare kaufe und ja auch verdünne, kann ich das mal machen.

Jetzt grade mache ich seit längerem mal wieder eine richtige Öl-Kur über Nacht. Wenn die Haare schön sind, macht es irgendwie mehr Spass sich drum zu kümmern. Auf dem Kopf habe ich meine Ätherische-Öl-Mischung und in den Längen/Spitzen Mandelöl und ein bisschen nebio Henna Balsam. Das bleibt jetzt bis morgen früh drin und dann wasche ich.

Vielleicht werde ich doch nicht so viel trimmen wie geplant, mal sehen.

Ich glaube, meine Haarkrise ist vorbei und ich kann das mittlerweile auch etwas lockerer sehen (Inhaltsstoffe, Waschrhythmus, ...).

<3
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Hannalinchen

#213 Beitrag von Hannalinchen »

Meine Haare sind gerade immer noch völlig in Ordnung, die Spitzen natürlich nicht so toll wie der Rest und die Färbeleichen nerven mich schon etwas, aber es geht grade. Das Egyptian Henna Shampoo ist echt super. Habe mich jetzt auch definitiv dazu entschlossen, erst Ende Februar zu schneiden.

Vor ein paar Tagen habe ich mal das Green Tea Shampoo getestet. Das lief total flüssig aus den Sachet in mein Fläschchen und wirkte so wenig, dass ich schon dachte, ich bräuchte alles. Nachdem ich das Fläschchen mit Wasser aufgefüllt und leicht geschüttelt hab, war der komplette inhalt plötzlich dickflüssig und ich hab davon nur die Hälfte genommen. Der Rest ist für die nächste Wäsche. Ohne Rinse kann man das glaube ich auf keinen Fall verwenden. Nachdem shampoonieren und auswaschen waren die Haare so "rau" und aufgequellen von den Gerbstoffen, dass ich ich richtig erschreckt habe. Nachdem ich die Cream Rinse verwendet habe war es dann wieder gut. Das Ergebnis ist völlig in Ordnung aber nicht so toll, wie mit dem EH. Und so gruselig wie das Wascherlebnis war, werde ich das zweite Sachet wohl eher ins Wanderpaket geben.

Ich hab doch auch schon wieder gemessen. Für Februar vermelde ich 76,5 cm - also 1cm Zuwachs. Ich will mehr!
Hannalinchen

#214 Beitrag von Hannalinchen »

Gerade habe ich wieder mal ein Wanderpaket bei mir und hab mich inspirieren lassen. Meine klettigen Färbeleichen-Spitzen haben Silikone abbekommen. Ja genau, Silikone. Die werden ja sowieso rausgetrimmt und dann nerven sie wenigstens so lange nicht so sehr und können die gesunden Haare noch längen schützen oder so.

Mein Projekttitel und das Projektende hat sich ja mittlerweile ein wenig verlängert bzw. verändert. Werde ja nun versuchen, bis Ende 2013 Hüfte zu erreichen und trotzdem ein wenig zu trimmen, das Gesamtziel sind jetzt also "Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF". Werde dazu dann wohl eher bis Mitte 2014 brauchen, bis wirklich alles rausgetrimmt ist.
supidupidooo

#215 Beitrag von supidupidooo »

Huhu :D Auf dem letzten Bild (Silvesterbilder) sehen deine Haare super lang aus! Die Zigarette auf dem Bild darueber habe ich jetzt mal total uebersehen :wink: Platt sehen deine Haare da nicht aus
Also sind fettige Haare der neusten Mode nach bald der Trend, letzter Schrei etc. ?Hehe :D Ware natuerlich super praktisch xD Liebe Gruesse
Hannalinchen

#216 Beitrag von Hannalinchen »

Haha, ja man sieht halt auf der Jacke nicht so richtig, bis wohin sie gehen. Ich will mehr!
Ja, mein Laster kannst du getrost übersehen.

Lustig, gell ^^ Naja ich trau mich trotzdem nicht, meine fettigen Haare so selbstbewusst zu zeigen...

A pro pos: Am Samstagnachmittag habe ich zuletzt gewaschen, und wie ihr seht (Frisurenfoto) sind sie heute noch gar nicht wirklich fettig. Nur am Hinterkopf sind sie ein bisschen angedätscht. Offen würde ich sie heute wohl nicht mehr tragen, aber mit Dutt sehen sie sehr frisch aus. Ich liebe mein neues AO Shampoo!

Heute gibt es endlich mal wieder ein Frisurenfoto von mir. Hab mir heute morgen einen messy Bow Bun gemacht:

Bild
Hannalinchen

Re:

#217 Beitrag von Hannalinchen »

Hab endlich mal wieder meine Pflegeroutine aktualisiert :)

Aktuelle Pflegeroutine - Februar 2013

Waschfrequenz: +/- 3-4-Tage-Rythmus.
Waschmethode: Condi in die Längen, einwirken lassen, verdünntes Shampoo auf den Ansatz, beides auswaschen, etwas Öl in die Spitzen.
Shampoo: Aubrey Organics Egyptian Henna Shampoo.
Spülung: Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi.
Rinse: Selten Wasser mit etwas Essig/Zitronensaft, wird wieder ausgewaschen.
Kuren: Sehr selten. Ab und an Kokosmilch oder Öl, HM o.a.
Trocknen: Ungekämmtes oder vorsichtig gekämmtes Lufttrocknen.
Spitzenpflege: Mandelöl, ab und an Phyto9 oder Nebio Henna Balsam.
Sprüh-Leave-in: -
Öle: Mandelöl.
Kräuter: -
Kopfhautpflege: Ab und an ätherische Ölmischung, vor dem Waschen Entflusung mit Staubkamm.
Ernährung und Nahrungsergänzungen: -
Frisuren: Dutt-Variationen, geflochtener Zopf, Fischgrätenzopf, selten offen.
Haarwerkzeug und -schmuck: Holzborstenbürste, Holz-Staubkamm, dickere Haargummis ohne Metall, Scroos, Acrylforke, Holzstab, Ficcare, Flexi8, Patentspange mit Schutz-Paddy, Krebsspängchen, Lederslide.
Haareschneiden: Ca. alle 2 Monate 0,5-2cm Trimms nach Feye.
Morgens, mittags, abends: Morgens und abends mit Bürste oder Händen entwirren und frisieren.
Nachtprogramm: Einfacher geflochtener Zopf oder Top Bun.
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF Mittelaschblond mit Färbeleichen - gefärbt wird nicht mehr. Ab und an Kuren mit farblosem Henna.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flecht- und Duttwellen.
Probleme: Sind etwas unvoluminös, mMn auch weniger Haare als vor Jahren, trockene Spitzen.
°°°nachtgeist°°°

Re: ★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

#218 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Fotos von vorne. Wie cool. Und nen Nasenpiercing. Neidddd. Kann ich beruflich leider nicht :( . ok. genug OT

Dein leichtes U, das du jetzt hast gefällt mir viel besser als die ganz gerade Kante. War ne gute Entscheidung. Und ich glaub wir haben noch ähnlich viel Färbeleichen. Zicken deine auch immer so rum? Ich hab das Gefühl, dass ich keine Pflege finden kann, die meine NHF und meine Färbeleichen mögen.

Darf ich fragen, was an dem AO Shampoo so besonders ist, dass du so begeistert bist? Macht mich immer neugierig, wenn jemand ein Shampoo so lobt. Ich geh mal nach den Incis gucken *flitz* Man, meine Liste mit Sachen, die ich Probieren will wird immer läääääänger.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Hannalinchen

#219 Beitrag von Hannalinchen »

Ja, ausnahmsweise mal, weil ich mir drauf gefalle. Und nicht nur ein, sondern drei Nasenpiercings XD
Hatte da sehr Glück mit meinem Chef in der Ausbildung, bei den Nebenjobs hat es auch nie jemanden gestört und an der Uni ist's auch egal. Finde das doof, wenn man da nicht frei entscheiden darf. Ich kann auch trotz meiner Piercings oberseriös aussehen. Vielleicht hast du später, wenn du dann immer noch möchtest mehr Glück. :)

Mit dem leichten U-Cut bin ich auch sehr zufrieden.
Das ist einfach organischer von der Form und fügt sich besser ins Gesamtbild ein. Außerdem fallen so auch die noch nicht ganz angeglichenen Ponysträhnen nicht so auf.

Also mit dem AO Shampoo fetten meine Haare langsamer nach als mit den vorigen, sie glänzen viel, viel mehr, sind nicht so schnell ultraplatt und meine Kopfhaut hat auch nichts dagegen. Vielleicht wird's mein HG. Anfix. Dazu nehm ich dann noch den Condi von AO. Für meine Leichen reicht die Pflege aber leider auch nicht. Naja, viel ist's nicht mehr. Glaube auch, dass wir noch ähnliche Färbeleichen haben. Meine kletten viel mehr als der Rest sind trockener, härter und splissig. Ich hab mich jetzt entschieden, in die untersten Spitzen ein klein wenig silihaltige Pflege zu geben. Vielleicht zähmt sie das ja... Ansonsten mach ich halt Öl und Hennabalsam rein. Am liebsten würde ich sie einfach ganz abschneiden, also die Leichen, aber am allerliebsten hätte ich Hüfte.

Lustig, dass man bei uns beiden die Leichen eigentlich kaum mehr vom Rest unterscheiden kann. Nach deinem Trimm haben wir ja auch wieder ähnlich lange Haare. Vielleicht erreichen wir ja gleichzeitig die Hüfte. :mrgreen:
°°°nachtgeist°°°

#220 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

hihi, cool wärs. Aber bevor ich zu Hüfte wachsen lasse, werden glaub ich die Färbeleichen rausgetrimmt. Die brechen ja eh nur ab :roll:

Ich setzt das Shampoo mal auf meine gedankliche vielleicht-kaufen-liste :lol:

Meine Färbeleichen erkenne ich am besten an einem ausgefallenem nassem Haar bei der Haarwäsche. Da kann ich in etwa abschätzen, wieviel cm es noch sind.

Wahrscheinlich wissen wir gar nicht, wo wir unsere ganze Pflege hintun sollen, wenn die Färbeleichen mal weg sind. :wink:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Finya

#221 Beitrag von Finya »

Huhu!
Der Hair-Bow sieht ja klasse aus!! :D Gerade messy wirkts richtig cool!
Schöne Haare, hier les ich mal rein, wenn ich darf
Liebe Grüße!
Hannalinchen

#222 Beitrag von Hannalinchen »

@ nachtgeist: Das war ja zuerst auch mein Plan, aber dann wurde ich überredet, dass die Leichen doch gar nicht so schlimm seien, man den Farbunterschied kaum sehen würde und die Färbeleichen ja die Naturhaare noch ein bisschen schützen können. Und jetzt will ich unbedingt Hüfte... Ich erkenn meine Färbeleichen am besten in geöltem Zustand, dann glänzen sie ganz anders als der Rest :mrgreen: Naja, ich hab ja nicht sooo viel Pflege, ich muss gestehen, ich versuche jetzt nicht alles auf der Welt, dass die restlichen Leichen schön werden. Die bekommen halt Condi, Öl und ab und zu Henna Balsam oder Phyto 9 - genauso wie die Naturis, nur dass die weniger brauchen. Ich denke da brauch ich dann irgendwann nur noch Condi und Öl. Und bis die Leichen raus sind, wird das Zeug einfach nach und nach aufgebraucht :)

@ Finya: Dankeschön :) Ich freu mich über jede(n) Leser/in.
Messy macht halt auch immer ein bisschen mehr Volumen :)

Edit: Achja, neues zur Schlaffrisur. Es ist jetzt ein 8er-Dutt oben auf dem Kopf, den ich mit zwei Scroos befestige. Da ziept nichts, er liegt flach am Kopf an, morgens ist er immer noch genauso wie abends und ich schlafe nicht mehr auf meinem Zopf oder ribble meine Quaste am Kissen. Yai!
Hannalinchen

#223 Beitrag von Hannalinchen »

...wie schon so lange versprochen, gibt es jetzt endlich wieder Fotos von meinem ganzen Haarkram.

Haarutensilien:

Bild

Haarpflegeprodukte:

Bild

Aus einem Wanderpaket hab ich jetzt einen silikonhaltigen Condi von Le Petit Marseillais, ein Pröbchen von der Lush R'n'B-Haarcreme (hatte ich ja schon mal und riecht so lecker), sowie mal wieder die Phyto 9. In dem Alverde-Haarölfläschchen ist nur Mandelöl drin, aber der Spender ist so geschickt. Und das kleine, lilane Ding rechts unten ist mein Trockenshampoo: Lulu Organics Hair Powder Jasmine.

Ansonsten hab ich noch ein paar mehr Pröbchen, Abfüllungen und ein paar mehr Haargummis etc. aber das sind so die Sachen, die ich meistens benutze.
°°°nachtgeist°°°

#224 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Sehr überschaubar. Find ich gut :gut:

Sind die AO Condis eigentlich wirklich so gut, wie alle schreiben. Mich stört in der SBC nämlich der viele Alkohol. AO ist ja ohne? Sobald meine Condis leer sind, wollte ich das Geld mal investieren. Hast du da schon ein paar durch und kannst mir einen sehr reichhaltigen empfehlen?

Sorry, ich nerv bestimmt schon. :oops:
Hannalinchen

#225 Beitrag von Hannalinchen »

Neeein, du nervst doch nicht :) Ich freu mich immer, wenn du hier was schreibst oder fragst!

Also soweit ich gehört habe, soll der den ich habe, also der Honeysuckle Rose Condi der reichhaltigste sein, sicher weiß ich es aber nicht. Im Zweifelsfalls denen mal eine Email schreiben, und fragen, die antworten wohl immer ganz nett. Ich liebe den einfach vom Duft und benutze ihn so, dass es für meine dünnen Flusen nicht so schlimm ist, aber normal angewendet ist der glaube ich sehr reichhaltig. Ich mache ihn ja immer vor dem Waschen drauf, lasse ihn ein bisschen einwirken und spüle ihn dann mit dem Shampoo raus. Ohne Alkohol ist der leider auch nicht, steht sogar relativ weit vorne in der INCI-Liste, aber ich liebe ihn trotzdem. Mit der SBC bin ich da nie so richtig klar gekommen.

Ja überschaubar, aber noch nicht überschaubar genug ;) Im Endeffekt würde es mir reichen, ein Shampoo, einen Condi und ein Öl zu haben. Wobei es schön ist, ab und zu mal ein Pröbchen zu haben. Mit meiner Schmuck-Sammlung bin ich ziemlich zufrieden, das passt so. Die Flexi mal noch irgendwann durch eine andere ersetzen und dann warte ich ja noch auf eine CO von Savi, dann hab ich für mich dir perfekte Sammlung. Achja, zwei schwarze Kämme wollte ich mal noch und den Holzkamm evtl. noch durch einen Horn-Kamm ersetzen. Und mir fällt ein, ich hab ganz vergessen meine Krebsspange mit auf's Foto zu nehmen.
Antworten