[Anleitung] Chamäleon-Dutt / Chameleon Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
abcfee

Re: Chamäleon Dutt

#16 Beitrag von abcfee »

kaktus hat geschrieben:Iiich krieg den Stab nicht richtig reingeschoben! :? Durch die Zeigefingerschlaufe, ja, aber durch die Daumenschlaufe nicht. Bzw. dann fällt alles augenblicklich auseinander. :?: Hatte jemand vielleicht auch das Problem? Ich mache, glaube ich, sonst alles richtig nach Beschreibung.
Genau das ist auch mein Problem! :helmut:
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hexenhaar: Tagebuch
JulchenS

#17 Beitrag von JulchenS »

Probiert ihn doch mal Seitenverkehrt mit der linken Hand. Ich kann den Stab auch besser mit rechts stecken.
Bei meinem ersten Versuch bin ich erst durch die Zeigefingerschlaufe (sozusagen zwischengeparkt), dann die Damenschlaufe mit der linken Hand aufgeweitet und den rechten Daumen "entlassen", mit der freien rechten, konnte ich dann ganz leicht durch die zweite Schlaufe :?
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Küki

#18 Beitrag von Küki »

Sag mal bin ich denn zu doof, den richtig zu machen??? #-o

Ich bekomme es hin, aber nicht so wie in der Anleitung gezeigt. Mache ich es so wie beschrieben, geht es mir wie abcfee: Alles fällt auseinander, bzw der Dutt dreht sich nach unten, ist total locker und der Stab hängt waagerecht in den Schlaufen.
ABER wickle ich die Daumenschlauf ein wenig anders hält es. Ich versuch es mal zu erklären: Auf dem Bild sieht man ja recht gut, dass die Daumenschlaufe nach links, sprich zur Daumenkuppe führt, von da nach oben über den Zeigefinger. Ich mache es aber so, dass ich die Daumenschlaufe nach rechts beende, den Zopf zwischen Hand und Kopf durchführe und dann über den Zeigefinger. Den Rest mache ich wie beschrieben. So hält es.

Warum hält es nicht wenn ich es richtig mache?? Ich verstehe es nicht -.-' . Poste nachhre mal ein Foto von meiner Variante vielleicht kann dann ja mal jemand überprüfen ob er wenigstens richtig aussieht?!
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Tortula

#19 Beitrag von Tortula »

Das ist ein toller Dutt. Am Anfang habe ich es auch nicht kapiert und es geht auch nur seitenverkehrt. Aber der hält so fest, dass habe ich bisher bei keinem Dutt gehabt (ja, ich kann ca. 3, hehe).

Bei mir ist der Knoten geplatzt, als jemand (Heowa) meinte, den Stab von unten in die Zeigefingerschlaufe zu schieben. Dann durch den Dutt und dann durch die zum Dutt geklappte Daumenschlaufe. Das wird sogar eher zu fest, so dass ich die Daumenschlaufe vorm Umwickeln etwas auflockere.

Vielleicht mache ich es auch falsch, aber das Ding hält und sieht gut aus. :mrgreen:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Elbfee

#20 Beitrag von Elbfee »

Der Dutt sieht ja toll aus, aber leider komme ich mit der Erklärung gar nicht klar... :nixweiss: , gibts dafür ein Video??
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Kiyuga

#21 Beitrag von Kiyuga »

Ich finde, der Dutt sieht echt richtig klasse aus :D nur, ich kriegs leider auch übrhaupt nicht hin... würde mich über ein video also auch freuen :mrgreen:
abcfee

#22 Beitrag von abcfee »

Ich hab ihn jetzt grade fast hinbekommen, aber ich glaube mein Problem ist, dass meine Haare noch zu kurz sind :cry:
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hexenhaar: Tagebuch
Meela

#23 Beitrag von Meela »

Hier ist meine Version. Ich habe, wie auf der ersten Seite beschrieben, gewickelt:

Bild

Mit zwei zusätzlichen Haarnadeln hat der Dutt dann auch gehalten.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
aida1903

#24 Beitrag von aida1903 »

schön,

wow, oleander, bei dir durch die "masse" nochmal ganz besonders!
was hast du denn in der oberen version für eine forke drin?

lg
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
lunalesca

#25 Beitrag von lunalesca »

Schnell nachgedreht und für gut befunden!
BildBild

Bin übrigens Feenhaar mit Midback, 1bF und 6,5 cm ZU.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
JulchenS

#26 Beitrag von JulchenS »

Hier ist meiner
Bild

auch ein Feenhaar und er hält bombig...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Blandine

#27 Beitrag von Blandine »

Ein hübscher Dutt, und er hält prima. Der wird ins Repertoire aufgenommen. Dankeschön!
Asakash

#28 Beitrag von Asakash »

Musste es auch gleich ausprobieren:

Bild

Hält super.
Asakash

#29 Beitrag von Asakash »

Und es gibt beim Aufmachen endlich den Hollywood-Effekt mit sich komplett aus der Frisur lösenden und über den Rücken wallenden Haaren (naja bei mir über den halben Rücken) und nicht wie sonst immer das Geknödel auf halber Höhe :D
Nami

#30 Beitrag von Nami »

Ich hab ihn auch gleich ausprobiert :wink:
einmal mit (viel zu kurzem) Ketylo
Bild

...und einmal mit Forke
Bild

Sehr schön, vielen Dank cini :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Antworten