Danke dir, das wird schon irgendwie... muss auch... führt einfach kein Weg dran vorbei

--------------------------------------
Mini-Test Tuula Klara Kopf (danke Strahlemaus für die Erinnerung)
Name der Seife: Klara Kopf
Inhaltsstoffe: Sodium Cocoate*, Sodium Olivate*, Sodium Palmate*, Aqua, Sodium Grapeseedate*, Sodium Castorate*, Sodium Avocadate*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed oil*, Parfum* **, herbal extracts of: Juniperus communis*, Rosmarinus officinalis*, Salvia officinialis*, Urtica dioica*, Mentha piperita*, Chamomilla recutita*, Laurus nobilis*, Rosmarinus officinalis (Leaf)extract*, Egg yolk extract*, Limonen**, Citral**, Farnesol** ,Geranilol**,Linalool**.
Hersteller/Bezugsquelle: Tuula/ genussimbad.de (Probe von Strahlemaus)
Kosten: 7€/ 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: festes wachsartiges Seifenstück, leicht grünlich, wie Kerzenwachs
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, auch als solche verwendet
Geruch der Seife: frisch, leicht zitronig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leicht
noch wahrnehmbar nach Tag 2: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr stark
Wie hab ich sie benutzt: Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben, Schaum in die Längen gedrückt, gründlich ausgewaschen. Abschließend 1,3l saure Rinse mit 1,5EL Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut und gründlich
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hat meinen Kopfbatz, den ich aufgrund vom schlechten Wasserdruck in einem Duisburger Studentenwohnheim fabriziert habe komplett entfernt
Glanz nach dem Waschen: schöner seidiger Glanz
Anfassgefühl: quietschig rein, weich... wie nach ner Shampoowäsche
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind weich und gut durchfeuchtet
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Schwung und sanfte Wellen
Fazit erste Wäsche: Ist eine klasse Reinigungsseife. In erster Linie war ich einfach froh wieder Haare auf dem Kopf zu haben und keinen Batz aus Seifen-und Spülungsresten