Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

Re: Schattenschrei don't desp(h)air

#406 Beitrag von schattenschrei »

Psychologie ist mein Nebenfach. Im Hauptfach studiere ich Bildungs-/Erziehungswissenschaften auf BA. Meine BA-Arbeit hab ich vor nem Jahr geschrieben, mit fehlen jetzt nur noch die zwei Klausuren, dann ist das BA-Studium rum und in Duisburg mach ich dann meinen Master ab dem Wintersemester *fingerscrossed*

Danke dir, das wird schon irgendwie... muss auch... führt einfach kein Weg dran vorbei :mrgreen:

--------------------------------------
Mini-Test Tuula Klara Kopf (danke Strahlemaus für die Erinnerung)

Name der Seife: Klara Kopf
Inhaltsstoffe: Sodium Cocoate*, Sodium Olivate*, Sodium Palmate*, Aqua, Sodium Grapeseedate*, Sodium Castorate*, Sodium Avocadate*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed oil*, Parfum* **, herbal extracts of: Juniperus communis*, Rosmarinus officinalis*, Salvia officinialis*, Urtica dioica*, Mentha piperita*, Chamomilla recutita*, Laurus nobilis*, Rosmarinus officinalis (Leaf)extract*, Egg yolk extract*, Limonen**, Citral**, Farnesol** ,Geranilol**,Linalool**.
Hersteller/Bezugsquelle: Tuula/ genussimbad.de (Probe von Strahlemaus)
Kosten: 7€/ 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: festes wachsartiges Seifenstück, leicht grünlich, wie Kerzenwachs
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, auch als solche verwendet
Geruch der Seife: frisch, leicht zitronig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leicht
noch wahrnehmbar nach Tag 2: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr stark
Wie hab ich sie benutzt: Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben, Schaum in die Längen gedrückt, gründlich ausgewaschen. Abschließend 1,3l saure Rinse mit 1,5EL Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut und gründlich
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hat meinen Kopfbatz, den ich aufgrund vom schlechten Wasserdruck in einem Duisburger Studentenwohnheim fabriziert habe komplett entfernt
Glanz nach dem Waschen: schöner seidiger Glanz
Anfassgefühl: quietschig rein, weich... wie nach ner Shampoowäsche
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind weich und gut durchfeuchtet
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Schwung und sanfte Wellen

Fazit erste Wäsche: Ist eine klasse Reinigungsseife. In erster Linie war ich einfach froh wieder Haare auf dem Kopf zu haben und keinen Batz aus Seifen-und Spülungsresten :roll: Leider konnte ich weder ein Foto machen, noch kann ich in nächster Zeit nochmal testen, da das Stückchen meinem Schatz in die Badewanne gefallen ist und es sich komplett aufgelöst hat. Aber nach der ersten Testung werde ich es im Hinterstübchen behalten und mir gegebenenfalls ein Stück davon selbst bestellen. Hab aber definiiv noch genügend andere Seifen hier
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Elysian-Fields

#407 Beitrag von Elysian-Fields »

Gnihihi verständlich, sieht auch echt verdächtig aus :D
Dann drück ich mal Daumen! Bei mir gehts morgen mit höherer Mathematik 1 los (bin ich froh dass ich HM 2 nicht auch noch machen muss.. Aber was auch immer mir das für mein weiteres Studium bringen soll wenn selbst unsere Professorin zu uns sagt dass wir es nie wieder brauchen werden!)
Oh ich bin neidisch, hab meinen jetzt bald 5 Wochen nicht gesehen, morgen haben wir eigentlich 1 1/2 jähriges *schmoll* aber Endspurt 2 Tage und 1 Woche noch ;)
Viel Erfolg wünsch ich dir/euch und dass der Umzug nicht allzu stressig verläuft!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
schattenschrei

#408 Beitrag von schattenschrei »

Ely, wir rocken die Prüfungszeit... kann gar nicht glauben, dass bei mir danach alles vorbei ist. Es sind zwar bei mir nur noch die zwei Prüfungen, aber wenn ich die verk*** dann hab ich keine Möglichkeit die nochmal zu machen... wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen!! egal ob wir die Inhalte jemals wieder brauchen werden oder nicht :P

Solche Abstände (gut mal warens nur 2 Wochen, mal eben ein ganzer Monat) meinen Freund nicht zu sehen hatte ich jetzt das ganze Semester hinweg... ist wirklich doof. An seinem Geburtstag konnte ich ihn auch nicht sehen und mein Geschenk an ihn kam auch nicht bei ihm an... aber dafür ist es immer schön, wenn wir uns wieder haben. Hat auch was. Nur bin ich heilfroh, wenn das ganze hin und her ein Ende hat und wir wieder normal zusammen wohnen. dass ihr euch leider niht zu eurem 1 1/2-Jährigem sehen konntet ist echt schade, aber ist leider leider manchmal so :( Mich "tröstet" dann immer, dass wir wenigstens in Gedanken beieinander sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hatte heute lust auf Classics... blöd nur, dass ich kein Feingefühl für ordentliche Scheitel habe :oops: und mein Ansatz verstärkt den Eindruck einer überpräsenten Kopfhaut noch viel mehr... aber egal... sitz ja nur zu Hause rum und wiederhole mein Zeug für morgen :mrgreen:

Bild

Ich wollte das hier verewigen, weil mir die gedutteten Zöpfe heute gut gefallen (sind auch zu meinem neuen Ava geworden) Deswegen hier auch das noch mal gesondert:

Bild
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Fjosi

#409 Beitrag von Fjosi »

Mir ist dein neuer Ava auch gleich aufgefallen und als ich gesehn hab, dass es was neues in deinem TB gibt, war mein esrter Gedanke: Hoffentlich gibt es da den Ava auch in groß :P
Sieht echt toll aus ;)
Oh je, des könnte ich mir gar nicht vorstellen meinen Schatz so lange nicht zu sehen... :(
Und ich drück dir die Daumen. Wann genau denn?
schattenschrei

#410 Beitrag von schattenschrei »

danke dir!

Man könnte ja fast sagen, ich sollte es gewöhnt sein... :mrgreen: vor 3 jahren musste der Herr ein 3 monatiges Praktikum in Berlin machen und vor 2 Jahren eins in England für ein halbes Jahr (Vorteile eines Magisterstudenten... im Münchener Pädagogik-Bachelor-Studiengang ginge das nur unter recht erschwerten Bedingungen) Jetzt hat er eben mit seiner Diss angefangen und dafür muss er natürlich auch an Begleitkursen teilnehmen... ist ja auch nicht immer selbstverständlich, dass was brauchbares angeboten wird. Wenn sich mir Gelegenheiten bieten, dann steht er ja auch hinter mir :wink: von dem her. Ist ja alles noch im Rahmen und unter uns angesprochen. Nur abends ist es halt doch recht einsam.

Um 10 st. bis um 12 geht die Klausur... wobei ich stark bezweifel, dass wir pünklich anfangen... beim letzten Mal hat es ne 3/4 Std gedauert, bis wir mit dem schreiben anfangen konnten. OBWOHL wirklich alle Studenten da waren... hach... Danke schonmal. Ist voll lieb. Langsam krieg ich echt bammel und bin jetzt am hin und her überlegen ob ich mir das Zeug nochmal reinzieh... naja... erstmal Tee trinken
Elysian-Fields

#411 Beitrag von Elysian-Fields »

An seinem Geburtstag konnte ich ihn auch nicht sehen, aber nach bald 5 Wochen nicht sehen freut man sich umso mehr drauf wenn man sich endlich mal wieder sieht. Freu mich sehr für euch beide dass ihr es so lange ausgehalten habt und jetzt bald zusammen zieht! Wünsche euch nur das Beste!
Und für deine Klausuren drücke ich auch ganz fest die Daumen, das wird schon!
Der Dutt sieht ja cool aus! Mag mich reinlegen und Vögelchen im Nest spielen :3
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
schattenschrei

#412 Beitrag von schattenschrei »

Danke Ely! Es ist ja ein wieder zusammenziehen hier in MUC wohnen wir ja eigentlich auch zusammen... nur bin ich (noch) beständiger mit unserem Wohnort. :wink: in 3 1/2 Wochen haben wir unser siebtes Jahr überstanden... irgendwie krass, kommt mir noch gar nicht so lang vor, dass wir zusammen sind... die natürlich auch alles beste für die Klausuren und ein richtig schönes Wiedersehen mit deiner anderen Hälfte!!!

Komm gerade aus dem Bad. Haare haben tatsächlich seit Montag ausgehalten nicht allzu schlimm zu fetten. Ob das an den AV gel Kopfhaut Massagen lag, die ich gemacht habe? bin zufrieden.

Gewaschen wurde mit der Drachenherz Seife als Prewash-kur gabs gestern BWS in die Spitzen und AV gel auf den Kopf... hatte irgenwie keine Lust zusätzlich mit Öl die Kopfhaut zu massieren. Diesmal habe ich mit Balsamico gerinst. Mein Apfelessig ist leer und ich hatte gestern beim Einkaufen mehr lust auf Balsamico im Bad als auf Apfelessig. Abgeschlossen habe ich mit ner Katzenminze-rinse (2 TL auf 1 Liter über Nacht ziehen lassen). Kurz durfte es einwirken und wurde dann ein bisschen ausgespült. Bin mal gespannt.

Die Haare trocknen gerade im Handtuch.
schattenschrei

#413 Beitrag von schattenschrei »

Am Donnerstag hab ich meine Klinische Psychologie Klausur... bah... man wird echt ganz schön kirre, wenn man sich zu lange mit verschiedenen Störungen beschäftigt und die Woche drauf packen wir in München entgültig unsere Sachen... dann heißts "servus, machs guad, Land der Bayern, Tach auch und Ahoi Duisburg und Innenhafen" :mrgreen:

Haariges:
Meine Drachenherzseife ist nun aufgebraucht... hier die Bilder von der letzten Haarwäsche

Bild

Und dann gab es für mich neulich noch ne Kleinigkeit, neue Zopfgummis :oops: Ich fand die im Laden irgendwie cool und ja schatti steht auf bunte Sachen

Hier mal ein paar Eindrücke
Bild

Die Gummis fühlen sich an wie Gummibärchen, wie die aus der Apotheke, nicht die festerne Teile eines Hans Riegels aus Bonn :wink: irgendwie glibberig also

Die Bilder sind nach ca 4 Stunden tragen entstanden. Halten tun die Teile also wirklich Bombe. Der Zopf bleibt da wo er auch am Anfang hingesetzt wurde. und ich find die Optik recht amüsant... ist mal was anderes.

Bei dem Bild mit der Hand wollte ich festhalten wie sich das Teil verändert, wenn man es EINMAL im Haar hatte. Es wird einfach matt. wie es aussieht, wenn man es mal mit Wasser abgespült hat weiß ich leider nicht, da ich das gesäuberte rote Teil verbummelt habe :? Aber ich hab ja noch 5 andere um das herauszufinden.

Haarfreundlichkeit und handling:
Es ist gewöhnungsbedürftig das Gummi reinzumachen, aber es geht eigentlich ganz gut. Hatte nach dem rauspfrimeln keinen Filz an der Gummistelle und es hingen NUR 3 Haare dran. Bei normalen Haargummis egal wie dick (und natürlich ohne Metall) waren es immer mehr. Beim Rausmachen muss man nur aufpassen, dass man es nicht rausrollt, sonst verhädern sich Haare an dem Gummi. Aber man kriegt den Bogen schnell raus. Bei Sockendutts ist das Ding auch ganz toll als Abschlussgummi

Dehnbarkeit:
Bild
Wer also nen ZU von 15 cm hat sollte das Teil auch noch um die Haare kriegen.
Es ist auch in der Tat sehr reißfest... mein Freund hats nicht kaputt bekommen :mrgreen:

Lustiges Ding...
Elysian-Fields

#414 Beitrag von Elysian-Fields »

Die sehn ja witzig aus xD
ich schreib am Donnerstag auch, ich fühle mit dir ;)
hattest du nicht schon eine geschrieben?
schattenschrei

#415 Beitrag von schattenschrei »

Hey Ely,
ja... werde dir für Donnerstag auch die Daumen drücken. Meine beginnt erst um 16.15 hoffe du hast deine am Vormittag/Mittag und dann weg

Ich hab vor 2 Wochen Wirtschaftspsycho geschrieben. Ich hoffe, dass ich sie bestanden habe. Komme mit diesen multiple choice klausuren einfach nicht klar [-o<
Fjosi

#416 Beitrag von Fjosi »

Warum konnte ich grad net antworten?? Also wenn dus jetzs 2x bekommst, dann sorry..
finde die zopfgummis genail. zum einen sind sie bunt, und wenn das stimmt wie du sie beschreibst, dann einfach nur perfekt! kaum ausgerissene Haare, kein verrutschen der Firsuren.. Bleibt nur noch die Frage, wo du die gekauft hast??

OH, multiple choice klausuren sind mies.. da bin ich auch immer schlecht.. *drück euch beiden am sonnerstag die daumen*
Elysian-Fields

#417 Beitrag von Elysian-Fields »

multiple choise ist echt mies!! Vor allem wenn die Fragen so richtig trickreich sind ich drück die Daumen dass es geklappt hat!!
Ui dann drück ich für dich da auch noch die Däumchen :D ich hab sie diesmal morgens, die andere Klausur war abends.. 17:30 Uhr *würg*
Ich fühle also mit dir! Wird schon werden ;)
schattenschrei

#418 Beitrag von schattenschrei »

danke euch ihr Herzchen :wink:

Fjosi, die Gummis hab ich beim Claire's (in München am HBF) gekauft, ich glaub die haben 6 oder 7 euro irgendwas gekostet. wie geschrieben, das Rausmachen kann am Anfang etwas tricky sein, weil man es nicht einfach so rausziehen kann, wie ein normales. Aber mit n bisschen Übung hat man den Dreh schnell raus
schattenschrei

#419 Beitrag von schattenschrei »

Heute Mittag habe ich mit der First Time gewaschen... dieser Kokosduft, wahnsinn! Auch die Schaumbildung war klasse. Hat mich total an diese Gesichtsreinigungsschaumspenderteile (huch was für ein Wort... ich sollte mal wieder Scrabble spielen :mrgreen: )erinnert.

Haare sind fast trocken... waren diesmal recht lange im Handtuchturban.
Gewaschen habe ich ganz normal, wie ich immer mit Seife wasche... weil der Duft so grandios war (ich hab die letzten Tage soo lust auf Kokos gehabt, aber meine Drachenherz war bis vor 2 Tagen noch nicht aufgebracht) habe ich zweimal eingeschäumt. das zweite Mal nur leicht und hauptsächlich Hinterkopf und Nacken.

Es gab natürlich auch ne saure Rinse. Balsamico Essig ~2EL auf nen Liter Wasser. Das habe ich mir dann 3/4t über die Rübe gekippt, dann den Messbecher wieder auf nen Liter aufgefüllt und nochmal drüber.

So fast trocken fühlen sich meine Haare schonmal sehr kuschelig an, auch die Spitzen. Und seidig glänzen tun sie auch :mrgreen: und ich hab nen sehr kokosigen Geruch in der Nase! Erinnert mich an das Balea-Kokos-Taire Deo
Elysian-Fields

#420 Beitrag von Elysian-Fields »

Die First Time fand ich auch toll! Die will ich auch nochmal haben!
Gesperrt