Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Walhalla

Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#421 Beitrag von Walhalla »

Ich würde Ed aus der Geschichte jetzt erst einmal heraus lassen, sonst verdirbt sich das LHN jegliche mögliche zukünftige Sammelbestellungen bei ihm.
Er hat bestätigt, dass er alles weg geschickt hat und dass ihm keine Probleme bekannt sind.
Am besten es ruft noch einmal wer bei annette an und besteht darauf, dass Annette nichts! an Ed zurück schickt, sondern alles an eine Person, am besten die die anruft. Diese Person sollte dann ordentlich Druck machen, bis die Ware da ist. Zu sagen.. jaaa da ist was kaputt und jaaa geht zurück kann auch nur wieder Hinhalte-Taktik und Schuld-auf-andere-schieben sein. In zwei Wochen heissts dann sonst, ja ist nix bei Ed angekommen, Ed antwortet nicht, Ed liefert nicht .. andere-haben-Schuld-etc. Zudem frage ich mich, wo die 300€ Kosten her kommen sollen, wenn Ed überhaupt keine Probleme bekannt sind...
Wenn die Ware bei einem von euch ist kann man in Ruhe sehen, was da ist, was fehlt, was eventuell beschädigt ist und sich mit Ed bezügl defekter und Annete bezügl. fehlender, verschlampter Ware auseinandersetzen.
Vielleicht wohnt ja sogar wer in der Nähe ~30-60 min Fahrt und holt das Zeug ab.

jmy2cents ;)
saena

#422 Beitrag von saena »

walhalla wir überstürzen nichts.

ich werde mich der sache annehmen. ich würde gerne annette eine frist setzen, kann jemand, der im juristischen halbwegs fit ist uns aufklären, ob so eine fristsetzung auch per mail funktioniert? falls ja, dann würde ich das machen und darauf bestehen, dass annette alles an eine einzige person schickt, freiwillige dürfen gerne vortretten....
Es lebe die Diktatur.
Fortresca

#423 Beitrag von Fortresca »

Auch wenn ich nur Studi bin und keine fertige Juristin: Mail mit Lesebestätigung langt aus.
Eigentlich auch eine normale Mail, aber bei der kann man sich mit Serverproblemen etc immer noch recht gut rausreden. Wenn der Sender jedoch auch ne Lesebestätigung hat, wirds schon schwierig.

Aber grundsätzlich ist man für sein Mailpostfach verantwortlich und alles, was einem da gesendet wird, gilt nach wenigen Momenten bis Minuten als zugestellt, vergleichbar mit der normalen Post, nur dass es da eben ein paar Tage dauert.
Haare sind ab ;-)
saena

#424 Beitrag von saena »

kann mir bitte jemand erklären wie man das mit der lesebestätigung macht? bin bei web.de....
Es lebe die Diktatur.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#425 Beitrag von Lenja »

Verfolg den Thread schon länger still und bin froh, dass sich endlich jemand mehr reinhängt und nachhakt.
Mädls, das ist euer Geld! Ich wär da viel aggressiver. :roll:
saena hat geschrieben:kann mir bitte jemand erklären wie man das mit der lesebestätigung macht? bin bei web.de....
Du machst eine neue Email und da gibts einen Button mit "OPTIONEN" (unter SENDEN). Dort kannst du "Lesebestätigung" anhaken. Musst es also pro Email extra anklicken.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Puolukka

#426 Beitrag von Puolukka »

Klappt das denn auch definitiv mit der Lesebestätigung?

Ich kenn das nur bei uns aus dem Büro , wenn ich da so eine Mail erhalte, dann bekomme ich eine Meldung darüber, dass der Absender eine Lesebestätigung anfordert und werde gefragt, ob ich zustimmen oder ablehnen möchte...sprich, ich könnte ablehnen und der bekommt dann nix.

@KillerBambi
Saenas Bemerkung vorhin ist von einer Bemerkung meinerseits ausgelöst worden, weil ich irgendwie finde, die Mail von ED liest sich, als hätten die nicht verstanden worum es geht.
Sie sagen schon, dass Anette wirklich alles bestellt hat und in zwei Teillieferungen erhalten. Aber eben auch, dass sie nochmal nachgehakt hat wegen einem Libellen-Trio und sie nicht verstanden haben, ob Anette glaubt eines bestellt zu haben, das jetzt fehlt oder ob sie noch ein zusätzliches bestellen will. Und für mich liest es sich eben so, als ob ED denkt, dass ihr denkt, dass dieses Libellen-Trio fehlt, obwohl es ja nie bestellt wurde und sagt deshalb auch, dass das bestimmt nur ein kleines Missverständnis war und man Anette deshalb nicht böse sein sollte. Versteht jemand was ich meine? :lol:
Mein Französisch ist leider auch total eingerostet. Habs zwar studiert (Übersetzen EN-DE und FR-DE), aber ich arbeite leider nicht aktiv damit, sonst hätt ich versucht euch zu helfen, aber ins Französische hätt ich nicht gepackt...
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Lucy Diamond

#427 Beitrag von Lucy Diamond »

Zum Thema Fristsetzung per E-Mail:
Die Firma in der ich arbeite, war im vergangenen Jahr in einen Rechtsstreit verwickelt. E-Mail inkl. Lesebestätigung wurden vor Gericht nicht anerkannt. Begründung: der Inhalt der Nachricht kann im Nachhinein verändert werden.
Was vor Gericht Bestand hat ist ein Fax mit Sendebericht. (Ich frage mich da wie das Gericht da den Inhalt überprüfen möchte, aber bitte sehr. So hat das Gericht eben in unserem Fall entschieden.)

Ich wünsche euch viel Glück!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Demenea

#428 Beitrag von Demenea »

Saena, das Problem in meinen Augen ist, dass wir Annette nicht mehr vertrauen; und wenn sie die ausstehenden Artikel an eine von uns sendet, kann sie hinterher behaupten, es wäre alles drin gewesen was fehlt obwohl das nicht der Wahrheit entspricht, dann steht es Aussage gegen Aussage!
Das ist das Problem, was ich dabei sehe :evil:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#429 Beitrag von saarita »

@Demenea: Würde es das Problem lösen, wenn sie alles auflistet, was sie ins Paket tut?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Demenea

#430 Beitrag von Demenea »

Ich fürchte nein - wenn sie behauptet, Artikel X sei im Paket drin gewesen, ist es aber in Wirklichkeit nicht (warum auch immer), steht der Empfänger blöd da :(
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Cherlindrea

#431 Beitrag von Cherlindrea »

Ehm...

Hatte ED nicht geschrieben, das es keine Probleme mit der Bestellung gab, sie alles versendet haben usw. Auch stand nichts in der Mail von denen, das es Probleme mit zurückschicken etc. gab. Das scheint mir fast so als wüsste ED nichts über Reklamationen. Desweiteren. Es gab einen Rabatt. Joa... wo ist dieser? Wie hoch war er? würde mich schon interessieren.

Also das Telefonat klingt für mich auch iwie skurril... eigentlich habe ich auch noch nie gehört das Postboten Päckchen mitnehmen :shock:
saena

#432 Beitrag von saena »

cherlindrea man kann es dem hermes mitgeben. bei der post weiss ich es nicht, aber man kann ja paketaufkleber online kaufen, vllt kann man da es dann auch dem boten mitgeben :nixweiss:

dramaqueen ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum ich das gemacht hab, ich habs einfach getan und ja ich gestehe ich hab herzklopfen gehabt :oops:

ich habe gestern noch mit pie geschrieben und wir haben ausgemacht, dass annette alles an sie schicken soll. ich werde auch auf eine liste bestehen, was alles drin ist und auf die sendungsnummer und wegen dem rabatt nachfragen.
es wäre vllt nicht schlecht, wenn mir alle beteiligten ihren richtigen namen schicken, ansonsten nehm ich das was ich von killerbambi aus der liste hab.
Es lebe die Diktatur.
tinamaus

#433 Beitrag von tinamaus »

Ihr denkt aber schon daran, wenn Annette die Sachen an EINE Person schickt, dass dann ALLE noch mal extra Porto zahlen müssen?
Porto was ihr an Annette bereits gezahlt habt. Ich möchte bezweifeln, dass sie das restliche Porto mit ins Paket legt... Das heißt für euch erstens doppelte Versandkosten (was ja nicht ganz so schlimm wäre, wenn ihr dafür endlich eure Sachen bekommt), aber ihr würdet Annette dadurch auch noch einen "Gewinn" aus der ganzen Sache verschaffen. Also kann ja sein, dass ich in der Sache etwas komisch bin, aber von MIR würde sie für den ganzen Ärger nicht einen Cent sehen und ich würde darauf bestehen, dass sie die Sachen an jeden Einzelnen von euch separat schickt...
1c/M/iii in Kupferrot
Fortresca

#434 Beitrag von Fortresca »

Ob die Mail langt oder nicht, ist wohl, wie in fast alles in Jura, Auslegungssache. Sicherheit bringt euch natürlich nur ein Anwalt. Ich bin ja nur Studi und kann weitergeben, was ich bisher gelernt hab...
Haare sind ab ;-)
saena

#435 Beitrag von saena »

web.de hat auch einschreiben, für clubmitglieder, ich werde es wahrscheinlich für einen monat testen und es dann entsprechend ausprobieren.
Es lebe die Diktatur.
Antworten