Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#361 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh das mit der Farbpalette ist ja toll! Das wird sofort nachgemacht! :)
Und die Golden Pearl ist echt klasse. So, so schade, das man die als Maxima nicht mehr bekommt. Mit Ficcarissimos werde ich einfach nicht warm.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Stietz

#362 Beitrag von Stietz »

Schöne Frisur und die goldene Ficcarissimo macht sich hübschlich in deinem Haar. :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca

#363 Beitrag von lunalesca »

Danke euch dreien :D Ich finde diese Ficcarissimo auch immer wieder ganz toll! Das Pearl-Muster ist auch unglaublich facettenreich finde ich.

Ertauschte Forke
Diese Grahtoe Koa hab ich am Wochenende ertauscht - leider musste ich mit Blitz fotografieren, weshalb sie hier so rot aussieht:
Bild

Der Dreck an der Wand ist die Powerstrip-Masse, die meinen Jahreskalender halten sollte, der heute Nacht einen Abflug gemacht hat ;)

Heute bin ich einmal außerhalb der Farbtypen-Palette angezogen :mrgreen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
lunalesca

#364 Beitrag von lunalesca »

Meine Schätze
Bilderfluuuuuut :helmut:
Bild
Grahtoe Gruppenbild: Birdseye Maple Micro Minis, Apple Dune, Red Heart Lilli, Koa Lilli; der neue Wishbone ist unterwegs

Bild
aus Dymondwood: 60thstreet Striped Indigo Royalwood, Ketylo Agatewood, Ketylo Tahitian Jadewood

Bild
Die Senza Limitis: Bonbon, Rosina, Norsi

Bild
Stäbe: Trollgloom Blumenstäbe, Timberstone Turnings Petite

Bild
Ficcare: Lotus 2tone Purple, Ficcarissimo Golden Pearl, Leo Silver

Bild
Die Stiefkinder: Acaseofrandom Orchideenforke, Noname Buncage

Bild
Flexi-8 Mini bis M

Bild
Die Helferleins: Chopsticks, Lady Idun, Flexi
Die Chopsticks nehme ich für die Dusche, zum Entwirren und Scheiteln, oder fürs zu-Hause-gammeln. Allerdings sind sie viel zu lange, ich bleibe jedes Mal schmerzhaft hängen wenn ich den Pyjama aus- oder ein Shirt anziehe. Stattdessen werde ich den Lady Idun verwenden, der sonst im Sommer meinen Schwimm-Bun halten darf.
Die Flexi nehme ich jetzt im Schwimmbad für den Dutt, weil sie super unter die Schwimmkappe passt :mrgreen:

Bild
Bürsten und Kämme - dabei ist auch der Kamm von oleander. Der wohnt jetzt probeweise in meiner Handtasche, und ich überlege dafür den Compact-TT herzugeben. Ich liebe den normalen Tangle Teezer, aber beim Compact sind mir die Borsten irgendwie zu kurz :( Und erbraucht so viel Platz in der Handtasche!

Wie Licia es schon unlängst schrieb, geht es mir auch - die Sammlung fühlt sich recht komplett an. Rauswachsen werde ich auch nirgends so schnell. Vielleicht gebe ich sogar noch ein paar Dinge her!

Pferdeschwanz
So bin ich letzten Samstag raus gegangen. Sieht schon verdammt lang aus finde ich ;)
Bild

Chamäleon Bun
Bei oleander gesehen, schnell nachgedreht und für gut befunden! *klick*
BildBild
Sehts ihr die kurzen "Knack-Haare" da? Ich frag mich warum da plötzlich so kurze Haare herumflauschen #-o
einfach Haferbrei
lunalesca

#365 Beitrag von lunalesca »

Februar-Trimm
Gestern kamen 1,5 cm ab:
BildBild
vorher - nachher
Haare sind leicht feucht. Beim Vorher-Bild war ich leider etwas zu ungeduldig und habe kein "ordentliches" gelegtes Bild gemacht #-o

BildBild

Leider finde ich in letzter Zeit wieder sehr viel Spliss, und Haarbruch. Sogar mein Ex-Pony hat sowohl - als auch, obwohl es sich schon um unbehandeltes Haar handelt :evil:

Am Neuwuchs kann ich gut erkennen, dass "virgin"-Haar, also Haar das noch nie in seinem Leben geschnitten wurde, an der Spitze ganz dünn ist. Ich glaube, dass Haar das schon einmal geschnitten wurde, viel anfälliger für Spliss ist.
Der Asterix passt schon recht gut hinters Ohr, ich brauche endlich keine Haarklammern an den Schläfen mehr :D

20 cm Zombies to go!!!
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#366 Beitrag von Lenja »

Hey Luna :)

Deine Grahtoe Sammlung sieht toll aus! So schön abwechslungsreich.

Dein Pferdeschwanz sieht echt lang und schön dick/breit aus. *Neid*

Hehe so viele Nackenbabys hatte ich letztes Jahr auch. Komisch, aber Haare fallen aus, wachsen nach... das ist normal fürcht ich.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lunalesca

#367 Beitrag von lunalesca »

Danke Lenja :D zum Glück fluffen die blondierten Enden manchmal so, dass ich gern offen oder Pferdeschwanz trage, das sieht dann nach mehr aus.
Bei den Nackenhaaren wiederum habe ich den Verdacht, dass die einfach abgebrochen sind. Ich kann mich an einen Moment erinnern, als ich eine Forke in einen engen Dutt schob und es ein knackendes Geräusch gab :shock: vorher war da im Nacken jedenfalls nicht diese Menge lose Haare!!
einfach Haferbrei
lunalesca

#368 Beitrag von lunalesca »

Wishbone
Letzte Woche kam mein Wishbone an. Er ist wunderschön, superleicht und total komfortabel zu tragen:
BildBild
Er kam sooo süß verpackt :D Weil ich krank war und keinen Bock auf Computer hatte, stelle ich die Bilder erst jetzt ein.
Wie soll ich den Wishbone tragen, nach oben gebogen also "lachend", oder lieber bergab?

Neue Ideen
Kennt ihr den Blog Igors Bell Tower? Dort schreibt ein Super-Langhaar mit knielangen Haaren über Haarpflege und Anderes. Ich hab mir den Blog von hinten bis vorne durchgelesen.
Die Pflegetipps kann ich bestimmt nicht 1:1 umsetzen, weil ich ja eine ganz andere Haarstruktur habe. Trotzdem habe ich mir ein paar neue Ideen geholt, die ich gern testen würde:

- Igor vertritt die Idee, dass bei einem kalten Guss auf die Kopfhaut die kleinen Muskeln, die die Haare zur Gänsehaut aufstellen, auch einen Teil des Sebums aus der Talgtasche des Haars heraus drückt. Dadurch könnte man also einen Teil des Sebums, das normalerweise in den nächsten Tagen sowieso auf der Kopfhaut landen würde, entfernen. Außerdem könnte man damit eventuell den Muskel stärken und er dadurch das Haar länger halten bevor es ausfällt.

- selbstgerührte Haarkur aus Eigelb, Öl und evt. Avocado für die Spitzen

- mit einer Cassia-Kur gleich die Kopfhaut peelen, und die Haare pflegen; wobei ich etwas Angst habe, die Feen könnten vom Cassia spröde werden

- öfters Leave-In für die Spitzen; hoffentlich überpflege ich sie nicht

- Im Sommer öfters Tücher tragen; vorausgesetzt es steht mir ;)

Aktuelles Experiment
Weil Haarbruch und Spliss trotz wöchentlichem S&D gerade kein Ende zu nehmen scheinen, habe ich nachgeforscht. Viele bringen den Tangle Teezer damit in Verbindung. Deshalb wird seit ein paar Tagen nur noch gekämmt. Ich merke, dass ich sorgfältiger arbeiten muss, und es scheint dass ich weniger Haare verliere (oder es bleiben im Kamm nicht alle haften?).

Dazu habe ich mir einen Zopf-Schlauch aus einem alten Seidentuch genäht, der über die ungeflochtenen Haare gezogen wird. Meist verliere ich ihn im Schlaf aber.

Messung
Heute wurden 73 cm gemessen. Edit sagt: Seit letztem Jahr um diese Zeit sind nur 4 cm dazu gekommen :shock:

:cheer: 20 cm Zombies to go!!! :cheer:
einfach Haferbrei
lunalesca

#369 Beitrag von lunalesca »

Ei-Kokosöl-Haarkur
Gestern vor dem Waschen gab es ein Eigelb mit einem EL Kokosöl in die Längen. Damit habe ich mich vor den Kamin gesetzt, damit das Kokosöl nicht gleich wieder aushärtet. :lagerfeuer: Nach einer halben Stunde wurde die Mischung gut ausgespült, Condi drauf, Kopf shampooniert. :showersmile:
Den kalten Guss habe ich natürlich auch gleich gemacht, direkt auf den Shampoo-Kopf :shock: brrr das war furchtbar kalt!!

Die nicht-blondierten Haare mochten die Kur sehr, die Blondies wissen noch nicht so genau ob sie es mögen glaub ich ;)

Es folgte noch ausfühliches S&D. Und ein Längenbild:
Bild

Frisur heute: Wishbone im Nautilus. Ich hab es erst mit Chamäleon und Orchid Bun versucht, aber es wollte nichts so recht halten, zu flutschig - ich würde sagen die Kur war erfolgreich ;)
Bild
einfach Haferbrei
oleander

#370 Beitrag von oleander »

Hallo Luna!
Ich musste ein bisschen nachlesen, deshalb mal der Reihe nach....

Deine Haarschmuck Sammlung finde ich echt schön, toll ausgewogen! Der Wishbone ist toll! Hat der oben am Topper eine gravierte Spirale?! Wie schön! Erinnert mich ein bisschen an Einhörner... Ich würde den Wishbone nach oben gebogen Tragen. :wink:

Ich hab in der letzten Zeit auch wieder vermehrt Spliss gefunden (und nicht geschnitten-bin faul) und habe ebenfalls den Tangle Teezer im Verdacht. Ich teezere jetzt gar nicht mehr, mal sehen was sich tut. Kämmen ist auf jeden Fall ein gute Idee, man muss sich halt Zeit dafür lassen....
Wie stehts mit Hauben? In diesem $&"!kalten Winter sind sie bei mir Splissverursacher Nr. 2, da ich immer eine dabei habe und sie mehrmals täglich auf- und absetze.

Auf dem Trimm Bild sieht man schon echt deutlich das die Blondier-Zombies langsam aber sicher weniger werden. Es sieht so auch als hättest du inzwischen 2/3 NHF und 1/3 Zombies. :mrgreen:

Bezüglich der Nackenhaare: Kannst du sehen bzw erfühlen wie die Spitzen sind? Wenn die sich gleichmäßig verjüngen könnten es schon auch Babyhaare sein die jetzt einfach rausflusen. Vielleicht waren deine Haare an dem Tag besonders weich/rutschig?

Den kalten Guss finde ich sehr mutig, ich könnte das gar nicht. :shock: Ich kann ja nicht mal kneippen. :lol: Bin gespannt was du über das eventuell verzögerte Nachfetten berichten kannst.

Das neue Längenbild ist SO schön! :shock: :D Deine Haare sehen darauf richtig weich und flauschig aus, und lang! <3
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lunalesca

#371 Beitrag von lunalesca »

oleander, danke für deinen ausführlichen Post! :mrgreen: Ja der Wishbone hat eine eingravierte Spirale :D Gerade hab ich ihn auch im Grahtoe-Thread verewigt, da ist auch der Link ins etsy-Listing wo man die Spirale gut erkennt: *klick* Weil ich von links stecke, ist mir die Smiley-Tragevariante auch lieber ;)

Ich trage nicht gerade oft Hauben, und auch die Calos nicht weil ich im Moment beide verlegt habe :oops: Trotzdem mache ich auch den Winter dafür mit verantwortlich, Pullover sind einfach immer rauher als sommerliche Baumwollshirts. Beim S&D hätte ich nicht bemerkt dass es weniger Schäden gewesen wären, aber ich habe ja erst ein paar Tage umgestellt. Bei der nächsten Suchaktion weiß ich dann ob die Umstellungen etwas bringen!

Wenn der kalte Guss keinen deutlichen Unterschied macht, lasse ich ihn auf jeden Fall weg!! Bin auch eher der kälteempfindliche Typ, Kneippen ist nur Quälerei für mich :D

Die Nackenhaare könnten wirklich Babies sein, an der Stirn hab ich ja auch welche, und auch beim Asterix könnte es sich um Neuwuchs handeln! Das wäre dann vermutlich Masterarbeits-Prüfungs-Ausfall-Nachwuchs :x

Und danke, danke für die Komplimente :knuddel:
einfach Haferbrei
Licia

#372 Beitrag von Licia »

Hey Luna :)

Deine Sammlung ist wirklich schön und stimmig! Die Ficcare 2tone Purple find ich hat echt ne tolle Farbe, sieht man gar nicht auf allen Bildern, aber du hast es sehr schön eingefangen!

Und vielleicht ist seit dem letzten Jahr nicht viel dazu gekommen, aber optisch sind sie schon um einiges länger geworden! Allein, dass du nur noch 20cm Zombies hast, ist richtig klasse :) freu mich schon, wenn ich soweit bin.

Die Theorie mit dem kalten Guss find ich interessant... Aber müsste man den dann nicht vor dem Waschen machen? Also quasi ne kalte Rinse für die Kopfhaut, vor dem Waschen? Bin gespannt auf deine Ergebnisse ;)

Beim Cassia wäre ich vorsichtig, das kann schnell mal bei Naturblondinen einen Farbschimmer (gelb/gold) hinterlassen, falls dich das stört. Oder hast du schon mit Cassia gekurt?

Der Wishbone ist auch wirklich schick :) So schön filigran!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
lunalesca

#373 Beitrag von lunalesca »

Hi Licia :D dankeschön, meine Sammlung wird sich jetzt zwar noch geringfügig ändern, aber ich spüre dass ich mich immer mehr einem momentanen Optimum nähere :mrgreen: Die Lotus Ficcare kommt leider auch viel zu selten raus, aber ich mag die Farbe auch sehr!

Der kalte Guss hat eventuell etwas gebracht, genau kann ich es nicht sagen. Heute war ich schwimmen und habe deshalb gleich Haare gewaschen. In der Dusche im Schwimmbad fiel es mir leichter, einmal kurz den Kopf ins kalte Brausewasser zu halten, also hab ich es heute wiederholt. Aber wirklich gleich ziemlich zu Beginn, noch vor dem Shampoo, so wie du sagst!

Oh nein, das wäre mir gar nicht recht wenn das Cassia einen Farbstich hinterlässt! Ich mag meine NHF doch so sehr seit ich hier bin!!! Vielleicht lasse ich das doch besser sein, meine Kopfhaut schuppt sowieso kaum noch.

OT: In meinem Profil im LHN steht ja schon, dass ich 30 Jahre alt bin :shock: dabei ist fast noch ein halbes Jahr Zeit *mecker*
einfach Haferbrei
eco-ela

#374 Beitrag von eco-ela »

Huhu Luna :winke:
dein aktuelles Experiment mach ich auch grade zufällig, also das ohne Tangle Teezer leben. Hab den auch im Spliss-mach-Verdacht.
Wie lange man das wohl durchziehen muss um was sagen zu können?

Und endlich war ich mal gleichauf mit dir, hatte 73,5 gemessen. :D
Dann allerdings leider 5 cm getrimmt um auch weitere Zombies zu killen. Jetzt hechel ich dir wieder hinterher!
Darf ich eigentlich mal fragen wie groß du bist? Deine Fotos sehen oft ziemlich genau aus wie meine :lol:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca

#375 Beitrag von lunalesca »

Hey ela :D Von hinten gesehen, könnten wir wirklich Zwillinge sein :kicher: Ich bin 1,68 groß, und du? Taille ist bei mir bei 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dass du 5 cm gekappt hast wird mir auch keinen großen Vorsprung verschaffen, schließlich habe ich das gleiche Zombie-Killer-Ziel wie du und werde dieses Jahr noch mehr schneiden ;)

Der Tangle Teezer fehlt mir mittlerweile gar nicht mehr, ich werde das Experiment einfach noch eine Weile fortführen. Obwohl der neue Seidenschlafschlauch ja auch ein bisschen Einfluss haben wird!
einfach Haferbrei
Antworten