Wishbone
Letzte Woche kam mein Wishbone an. Er ist wunderschön, superleicht und total komfortabel zu tragen:

Er kam sooo süß verpackt

Weil ich krank war und keinen Bock auf Computer hatte, stelle ich die Bilder erst jetzt ein.
Wie soll ich den Wishbone tragen, nach oben gebogen also "lachend", oder lieber bergab?
Neue Ideen
Kennt ihr den Blog
Igors Bell Tower? Dort schreibt ein Super-Langhaar mit knielangen Haaren über Haarpflege und Anderes. Ich hab mir den Blog von hinten bis vorne durchgelesen.
Die Pflegetipps kann ich bestimmt nicht 1:1 umsetzen, weil ich ja eine ganz andere Haarstruktur habe. Trotzdem habe ich mir ein paar neue Ideen geholt, die ich gern testen würde:
- Igor vertritt die Idee, dass bei einem
kalten Guss auf die Kopfhaut die kleinen Muskeln, die die Haare zur Gänsehaut aufstellen, auch einen Teil des Sebums aus der Talgtasche des Haars heraus drückt. Dadurch könnte man also einen Teil des Sebums, das normalerweise in den nächsten Tagen sowieso auf der Kopfhaut landen würde, entfernen. Außerdem könnte man damit eventuell den Muskel stärken und er dadurch das Haar länger halten bevor es ausfällt.
-
selbstgerührte Haarkur aus Eigelb, Öl und evt. Avocado für die Spitzen
- mit einer
Cassia-Kur gleich die Kopfhaut peelen, und die Haare pflegen; wobei ich etwas Angst habe, die Feen könnten vom Cassia spröde werden
-
öfters Leave-In für die Spitzen; hoffentlich überpflege ich sie nicht
- Im Sommer öfters
Tücher tragen; vorausgesetzt es steht mir
Aktuelles Experiment
Weil Haarbruch und Spliss trotz wöchentlichem S&D gerade kein Ende zu nehmen scheinen, habe ich nachgeforscht. Viele bringen den Tangle Teezer damit in Verbindung. Deshalb wird seit ein paar Tagen nur noch
gekämmt. Ich merke, dass ich sorgfältiger arbeiten muss, und es scheint dass ich weniger Haare verliere (oder es bleiben im Kamm nicht alle haften?).
Dazu habe ich mir einen
Zopf-Schlauch aus einem alten Seidentuch genäht, der über die ungeflochtenen Haare gezogen wird. Meist verliere ich ihn im Schlaf aber.
Messung
Heute wurden 73 cm gemessen.
Edit sagt: Seit letztem Jahr um diese Zeit sind nur 4 cm dazu gekommen
20 cm Zombies to go!!!