japp ich bin 190cm

Naa Strahlemaus

danke dir

Naa Midori

nicht gleich wieder rausschleichen

*wiederreinschleif* thx

Haarstruktur
Ich habe ja mein letztes Haarbild im passenden Bestimmungsthread gepostet -> klick... und folgende Erkenntnise gewonnen...

1. meine Blondierleichen haben eine andere Struktur als meine restlichen Haare (sowohl NHF als auch Friseursträhnchen), das sieht man an dem "Knick" zwischen dem Farbübergang, der so aussieht als ob ich nen Pferdeschwanz getragen habe; ich dachte immer sooo schlimm wären meine Leichen nicht... aber sie sind es doch...

2. aktuell werden meine Haare als 1a-b eingeschätzt, wenn die Leichen weg sind, könnte es auch rein 1a sein... ich werde also irgendwann später nochmal einschätzen lassen...

Coco Glucosid
Ich habe bei Jinys TB ja einen Eintrag über Coco Glucosid und trockene Schuppen, Jucken und gerötete Flecken gesehen... und irgendwie teile ich mit Jiny die Erkenntnis, dass seit der Umstellung auf NK wir vermehrt diese Probleme haben... die Idee ist also ohne Coco Glucoside zu waschen um festzustellen ob es einen Unterschied für die Kopfhaut macht... leider habe ich aus der Head and Shoulders meines Freundes nur Shampoos mit diesem Tensid als Haupttensid oder als untergeordnetes Tensid...

jetzt überlege ich natürlich was ich für den heutigen Test nutzen kann... ich habe vier Möglichkeiten:
1. ich wasche mit einem Shampoo, wo CG ganz vorne steht und verschiebe den Test (z.B. meine selbstgemachten Shampoos, Sante)
2. ich wasche mit einem Shampoo, wo CG in der Mitte steht und schaue ob es im Vergleich zu 1.) besser ist (z.B. Baby-Shampoo)
3. ich mache CO mit dem Balea Repair Condi (kein CG)... CO habe ich mit diesem Condi noch nicht probiert
4. ich wasche mit reinem Shikakai (ebenfalls kein CG)... Shikakai macht blonde Haare etwas dunkler, ist aber auswaschbar und würde ich nicht so schlimm finden... ich habe noch nie eine Wäsche mit Shikakai gemacht, sondern nur rinsen
ich bin mir sicher das ich bereits den Unterschied zwischen 1) und 2) kenne... denn nach der letzten Wäsche mit meinem Sheashampoo zickt die Kopfhaut vermehrt rum... mit Sante war das nicht der Fall, wenn es auch nicht komplett ruhig war... für meinen Körper ist es wurscht, ob ich CG nutze oder nicht... zumindest kann ich dann die Reste aufbrauchen wenn es gar nicht mehr geht...
so genug geschwatzt