Philomenas Weg zu mitte Oberschenkel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Philomena

#121 Beitrag von Philomena »

Jo, Männer halt. :pfeif:

Ich habe meinem auch schon angedroht mir ein Stativ zu besorgen und mit Selbstauslöser zu knipsen.(Er fand die Idee gut :motz: )

Mir ist noch eingefallen das Cinnamon Hair und ich vom TLHC am selben Tag Geburtstag haben und beide im Jahr der Ratte geboren sind. :gruebel:

Au backe, ich hoffe echt für meinen Geldbeutel das ich in Sachen Haarspielzeugsammelwut nicht genauso extrem veranlagt bin wie sie. :lol:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Philomena

#122 Beitrag von Philomena »

Braided Bun, gehalten von einem Lotus Ficcare (Ivory) in Grösse L.

gelöscht

Diese Frisur mag ich sehr gern, weil ich so nur am abend das Ficcare entfernen muss und kann gleich schlafen gehen ohne nochmal kämmen und flechten zu müssen.
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)

Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#123 Beitrag von Wind In Her Hair »

Philomena hat geschrieben: Diese Frisur mag ich sehr gern, weil ich so nur am abend das Ficcare entfernen muss und kann gleich schlafen gehen ohne nochmal kämmen und flechten zu müssen.
Geht mir auch so!

Das sieht immer so toll aus bei dir. Inzwischen bin ja wohl definitiv auch damit angefixt. Eine Ficcare steht jetzt auf meiner mentalen Liste für wenn ich mal wieder was übrig habe. :oops:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Picknickerin

#124 Beitrag von Picknickerin »

Wow, diese Schönheit sieht ja bezaubernd aus in deinem Haar. :shock: :D
Picknickerin, 2aMii
Philomena

#125 Beitrag von Philomena »

Danke für das nette Kompliment Lilian. :bussi:

Bei mir hat es zunächst auch erstmal mit den Flexi`s angefangen und fast 4 Jahre gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte die Ficcare`s zu versuchen.

Sie sind ja doch auf den ersten Blick recht kostspielig und ich denke das man sich schon wirklich sicher sein sollte das man langes Haar für längere Zeit zu tragen gedenkt und nicht nur weil womöglich gerade "der Herr der Ringe" zum Beispiel im Kino lief und man Arwen so toll fand. :wink:

Wäre schade die Teile nur zu kaufen weil gerade viele davon schwärmen und sie später in der Schublade verstauben.

Ich denke ganz tief im inneren spürt man das wenn man bereit ist sich ein oder mehrere Ficcare`s zu besorgen.

Das ist auch ein Entwicklungsprozess den man da durchläuft.

Wie gesagt bei mir kamen zunächst die Flexi`s, bevor ich dann auch bereit war für die Ficcare`s. :kniep:

Philomena

#126 Beitrag von Philomena »

Picknickerin hat geschrieben:Wow, diese Schönheit sieht ja bezaubernd aus in deinem Haar. :shock: :D
Vielen Dank für die Blumen. :blumen:

Timmy

#127 Beitrag von Timmy »

Können wir mal wieder ein Foto von deiner ganzen Haarpracht haben?
Finde deine hochgesteckten Haare zwar schön (soll nicht so klingen, als ob ich sie nicht mag), aber würd gern mal wieder ein Ganzhaarbild von dir sehen, (solange es dir nix ausmacht...)
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Philomena

#128 Beitrag von Philomena »

@Timmy

Die Fotos müssen schon so genommen werden wie sie kommen denn auf Sonderwünsche gehe ich da nicht ein.

Wenn ich sowas mal anfangen würde dann dauert es nicht lange und es schreibt eine/r kannst Du mal den Scheitel links ziehen statt rechts oder ein rotes Kleid anziehen u.s.w.(Bin schliesslich kein Camgirl [-X )

Nei, nei, nei, sowas fange ich garnicht erst an. :roll:

Vielen Dank für Dein Verständnis. :)

Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#129 Beitrag von Wind In Her Hair »

Also, was meine Haare angeht bin ich mir schon absolut sicher. War ja eigentlich eh immer ein Langhaar, und so soll es jetzt auch bleiben.
Von daher ist es ein guter Gedankenanstoß, den du mir da gegeben hast. Wenn die Ficcares wirklich von so guter Qualität sind, werden die ja sehr lange halten. Vielleicht sogar lebenslang.
Und da ich lebenslang sehr lange Haare haben möchte, wäre das durchaus eine Invesition, die sich lohnt.

Eventuell bin ich bald für ein paar Tage in Hamburg. Dann werde ich mal den "Kaufrausch" aufsuchen und mir die Ficcares live ansehen. Und wenn sie mich dann überzeugen, kommen sie auf den Wunschzettel.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Philomena

#130 Beitrag von Philomena »

Ich bin immer wieder aufs neue überrascht wieviel son kleiner Spitzenschnitt schon ausmachen kann.

Beim Kämmen ist da nix mehr verklettet jetzt und ausgetrocknet fühlen sich meine Enden auch nichtmehr an.

Wenn das so bleibt kann ich meinen Anfang Februr geplanten Spitzenschnitt weg lassen und mich in Zukunft auf Microtrimms beschränken.

Das fände ich wirklich toll. :yippee:

Philomena

#131 Beitrag von Philomena »

Ich habe heute mit verdünntem Neutral Shampoo von Basler meine Haare gewaschen und gleichzeitig die Längen mit Aloe Vera Condi von Basler zum Schutz eingerieben.

Dann alles ausgespült und im Anschluss noch eine ACV- Rinse drüber.Fertig! :showersmile:

Bin mit dem Ergebnis zufrieden doch das nächste mal will ich dann endlich mein Cat nip als Conditioner testen.

Ich hatte heute einfach keine Lust dazu und wollte die Haarwäsche einfach hinter mich bringen.

Seit gestern hat mir nämlich extrem die Kopfhaut gejuckt und dem wollte ich heute fix abhilfe schaffen.

Deshalb fiel auch die Oelkur vorher aus heute.

Meine Kopfhaut und Haar hassen den Winter. :hintermirher:

Picknickerin

#132 Beitrag von Picknickerin »

Oh ja, nicht nur deine Haare hassen den Winter. :wink:
Picknickerin, 2aMii
Philomena

#133 Beitrag von Philomena »

Ja er Winter ist wirklich ne üble Jahreszeit. :roll:

Nicht nur für die Haare und wenn ich könnte würde ich sofort in den Süden auswandern.

Ich kann Schnee nicht ausstehen und hier hat es gerade jede Menge davon. :motz:

Sonne und Meer, hach was braucht man mehr. :sleep:

Und ausserdem befinde ich mich gerade am Anfang einer meiner "ich will von und über Haare momentan nix mehr hören und sehen Phase".

Also bitte nicht böse sein wenn mein TB ab und an mal brach liegt.

Ich komme ganz sicher immer wieder zurück wenn es vorbei ist. :nickt:

Momentan habe ich einfach nur das Bedürfnis mich mit Dingen zu befassen die rein garnichts mit Haaren zu tun haben.

Selbst meine werden die meiste Zeit einfach nur weggepackt und wenn es anfängt zu jucken nur ganz fix gewaschen und fertig. :roll:

Philomena

#134 Beitrag von Philomena »

Heute kam meine Lieferung von Ficcare. :yippee:

Die BorderII blue Jeans in L ist mein liebstes von allen bisher.
Die ist so schön das ich sie den ganzen Tag lang immerzu ansehen könnte. :kicher:

Dann habe ich noch eine Ficcarissimo golden pearl in M bekommen.
Gab leider kein in L mehr doch für einige updos wird die M auch funktionieren.

Alles in allem bin ich aber wohl doch eher der Klassische Ficcare Typ. :nickt:

Headgame hab ich storniert weil die mir per Mail mitteilten das sie doch 59$ oder etwas günstiger 39$ Versand berechnen wollten. :stupid:

Jetzt warte ich schon über eine Woche auf die Rückerstattung meines bereits abgezogenen Geldes.
Beim Abbuchen haben die sich nicht soviel Zeit gelassen komischerweise. :motz:

Ich hoffe die bekommen bei Ficcare noch vor Ablauf der Rabattzeit nochmal neue rein, denn die welche mir noch gut gefallen hätten sind leider derzeit nicht vorrätig. [-o<

Gefallen würden mir noch eine Emerald in L und auch ein Ficcare golden pearl in L und auch die Violet mit Silber aus der BorderIII Kollektion.

Sonst werde ich mit dem ordern auf die nächste Rabattaktion warten denn die 15% weniger machen schon etwas aus.

Meinen Liebling die blue Jeans habe ich jetzt ja hier. :banane:

Ansonsten geht es meinen Haaren gut wenn ich sie täglich mit etwas Rosenwasser einsprühe und im Dutt trage. :nickt:

Fotos meiner neuen Schätze werden noch nachgeliefert.

Anthara

#135 Beitrag von Anthara »

Oh, toll!

Die Emerald in L sollte ich demnächst bekommen *hibbel*

Freu mich auch schon wie doof^^

Und auf die Fotos natürlich!
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Gesperrt