Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1051 Beitrag von schnappstasse »

Oh, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Etappenziel!
Bild
Lydia

#1052 Beitrag von Lydia »

Danke Mai Glöckchen! Ich habe auch das erleichternde Gefühl, eine "Hürde" gemeistert zu haben. Und ich hoffe, du hast recht mit deiner Prognose und die Geschichte mit den durchscheinenden Spitzen ist schnell erledigt. Ganz blickdicht wird das unten bei meinem ZU eh nicht, aber zumindest in frisch drapiert fürs Foto hätte ich gern blickdichtes Haar bis unten.

Sannamaus, du bist ja ulkig! Beziehst du das immer noch auf die Barefoot Maiden Stäbe oder ist es allgemein ein wissenswerter Fakt zu dir? Ich hab das früher immer mit Buntstiften gemacht, dass alle Spitzen in dieselbe Richtung zeigen mussten und die Stifte ganz parallel liegen mussten. Mittlerweile hat sich aber mein Chaos-Gen durchgesetzt :oops: . Ich war noch nie die Ordentlichste...

Vielen lieben Dank, Schapstasse!

Warum ich schon wieder schreibe? Weil die Kur die Längen schön weich gemacht hat und den Ansatz lass ich jetzt übers WE wie gewohnt einfach leicht fettig. Somit konnte ich mal wieder Frisuren ausprobieren :). Den Rosebun kennt ihr ja schon, hier hab ich ihn aber mal mit Blümchen probiert. Und einmal ein Vierer mit einer geflochtenen Strähne. Leider schwer zu fotografieren, weil der Zopf sich immer von der Kamera wegdrehte *grummel*. Seltsam, kaum konnte man mal ausschlafen fühlt man sich fitter und hat wieder mehr Lust auf neue Frisuren!

BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Strawberrylove

#1053 Beitrag von Strawberrylove »

=D> Herzlichen Glückwunsch,ich folge dir mir fehlen noch 3cm
85cm,cii,8cm ohne Pony
Sanna

#1054 Beitrag von Sanna »

Oh wie wunderschön :shock: übst Du schon Brautfriesuren ? :lol:

Ja mein Komentar bezog sich noch auf die zwei Stäbe und das man mich nicht ganz für voll nehmen sollte, wegen meines kleinen Fimmels :lol:

Schön das Du ausschlafen konntest, es stimmt das ist gleich ein vollkommen anderes Lebensgefühl
Mondkind

#1055 Beitrag von Mondkind »

Von mir ebenfalls Glückwunsch zur Taillenlänge.

Wegen der Ohrringe: ja die sind perfekt :D Welcher Dawanda Shop es war weiss ich gar nicht mehr. Such einfach mal nach Ohrringe+Bergkristall... da waren mehrere Shops, die solche Ohrringe anbieten.
Lydia

#1056 Beitrag von Lydia »

Dann wünsche ich dir fröhliches Gedeihen der Haare, liebe Strawberrylove! Lange werde ich wohl nicht im Vorteil bleiben, da ich ja eine Trimmphase vorhabe. Ich hoffe natürlich, dass diese nur kurze Zeit andauern wird, da ich schnell wieder zufrieden mit der Kante bin - schauen wir mal!

Hihi, Sannamaus ich müsste erstmal einen Termin festmachen! Es ist wirklich schlimm, es würde doch nur einen Anruf beim Standesamt (zumindest fürs Erste) kosten, aber immer steht was anderes auf dem Programm! Ich nehme deine Frage aber als Anlass, mich ernsthaft mal zu kümmern. Und Brautfrisur ist so eine Sache...ich würde gern zusätzlich auch kirchlich heiraten, muss aber mal sehen, ob und wie ich mich da mit Schatzi einigen kann (er ist nicht religiös erzogen worden). Falls zusätzlich eine kirchliche Trauuung statt fände, würde ich mir diese wohl klassisch in weiß und mit toller Frisur wünschen.
Falls wir "nur" standesamtlich heiraten sollten, weiß ich nicht, ob ein weißes Brautkleid und eine tolle Frisur "too much" wäre - wie handhabt man das denn?
Deinen Fimmel finde ich übrigens niedlich!
Das Ausschlafen war sogar eine Wohltat und auch sehr nötig, da es von heute mittag an bis einschließlich Mittwoch auf eine Fortbildung geht, also scho wieder neuer, wenn auch dank netter Leute, die mitkommen, hoffentlich positiver Stress. Ich bin da ein wenig eigen und schlafe eigentlich am liebsten zu Hause :oops: .

Huhu Mondkind, danke! Ich hab gleich mal geschaut und ein paar schöne waren dabei, die, die du hast allerdings nicht mehr. Ich schlafe noch ein wenig darüber, meine jetzigen passen ja auch ganz gut, wenn auch nicht so perfekt wie deine!

Haarzeug
Ich hab heute morgen extra nochmal eien Scalpwash gemacht, damit der Ansatz schön frisch aussieht. Auf der Fortbildung muss ich mal schauen, ob wir Einzelzimmer haben oder nicht (bin mal wieder toll informiert). Ich hoffe es, denn ich möchte eigentlich keinen Zimmernachbarn mit meiner Scalpwash amüsieren. Eigentlich komisch von mir, aber außer Familie und guten Freunden erzähle ich anderen doch ungern von meiner "Haarmacke" aus Angst, komisch angesehen zu werden.
Außerdem nervt es, dass, wenn man auch nur andeutet, dass man wachsen lässt, plötzlich alle behaupten mal Haare bis mindestens zum Po gehabt zu haben. Angeblich ging das bei ihnen auch ganz schnell damit und sie haben sie dann abgeschnitten, weil die langen Haare genervt hätten.
Hmm, ich merke grad, dass das falsch rüberkommt, irgendwie missgünstig. So meine ich das nicht, aber ich weiß ja von mir, dass Wachsenlassen auch Geduld und viel Pflege erfordert und ich finde es daher immer seltsam, dass solche Behauptungen immer von den Mädels mit den kürzestesten, gestuftesten und gefärbtesten Haaren kommen. Aber vielleicht hatten sie wirklich alle mal ellenlanges Haar und wollen nun das Kontrastprogramm?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mensch

#1057 Beitrag von Mensch »

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele mal Haare bis zum Po hatten.

Als Kind hatte ich das ja auch fast. Und welche Mutter wäscht ihrer Tochter in der Grundschule oder so täglich die Haare? Ich glaube als Kind war das bei mir eher was von ein bis zwei Mal die Woche. Und da war das dann auch nur das einfache Shampoo aus dem Aldi, was glaube ich auch keine Silis enthielt. Das ist also schon gute Pflege und als Kind kommt einem das auch ganz leicht vor ;)
Bis ich ca. 14 war, hatten in meiner Klasse fast alle Mädchen lange Haare. Ich kann mich eigentlich nur an 3 erinnern, die schon in der Grundschule kürzere Haare als "BSL" (einen BH hat da natürlich noch keine getragen) hatten.

Ich glaube die meisten haben die Haare mit dem Beginn der Pubertät abgeschnitten.
Dann fetten sie ja doch plötzlich sehr stark, täglich Haare waschen, doofe Kommentare der Mitschülerinnen wenn sie mal strähnig runterhängen, ...
Da sind dann der schulterlange Stufenschnitt und ein Bob tatsächlich pflegeleichter.
Sanna

#1058 Beitrag von Sanna »

Standesamtlich gibt es heute viele Alternativen zum früheren Büroraum.
Da kannst Du Dich gleich vor Ort erkundigen, was sie im Angebot haben.
Wir hatten z.B. eine kleinen süßen Pavillion im Schlossgarten, somit durfte es ein Brautkleid sein :D
Meine Schwägerin hat sogar auf einem Schloß geheiratet, das in zusammenarbeit mit einem Standesammt steht.
Du siehst es gibt Möglichkeiten wenn man nicht kirchlich aber auch nicht so förmlich heiraten möchte.

Wie aufregend :mrgreen: dann hoffe ich das Du Die Nächste von uns bist die hir schöne und erfreuliche Neuigkeiten posten wird
Strahlemaus

#1059 Beitrag von Strahlemaus »

huhu lydia,

deine frisur sieht so toll aus. :)

aah du heiratest??? wie toooll. herzlichen glückwunsch. ich habe letztes jahr auch geheiratet. auch standesamtlich und im schloss mit kutschfahrt und sowas. ich hatte ein schönes langes weißes hochzeitskleid. sehr prinzessinnenmäßig :D also brautkleid ist doch ein MUSS?!?!?! zumindest für mich ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mondkind

#1060 Beitrag von Mondkind »

Echt, Du heiratest? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Glückwunsch :)
Elysian-Fields

#1061 Beitrag von Elysian-Fields »

Uii Glückwunsch meine Liebe!
Also ich persönlich wurde auch nicht religiös erzogen und bin es auch nicht. So eine kirchliche Hochzeit wäre schon schön von der Atmosphäre her, aber vor Gott zu versprechen, ich glaube das wäre nichts meins. Die standesamtliche Trauung kannst du ja auch wo anders abhalten, mein Onkel zum Beispiel hat auf einem Leuchtturm geheiratet und sie hatte ein wundervolles Kleid an! Dazu gibts eine kleine Anekdote.. Nach der Trauung sind sie hoch gegangen dort oben sind sie auf Gitter gelaufen und die Liebe hatte einen Reifrock an :lol:
Wenn ich mal heirate dann mag ich das auch so handhaben, also mir den Ort aussuchen und mich dann riiiiichtiiig hübsch machen! Ohje ein wenig neidisch bin ich ja dann doch dass das bei euch im Raum steht, aber ich freu mich so für euch!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
K.Mille

#1062 Beitrag von K.Mille »

Dass du heiratest hatte ich auch überlesen :) .

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! :knuddel:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sanna

#1063 Beitrag von Sanna »

Ne das steht da auch nirgends :lol:
Ich war lediglich so frech und hab mal gefragt ob sie schon Brautfrisuren übt, weil sie die Blumen so wunderschön im Dutt verarbeitet hat.
Was hab ich wider angerichtet ?! :oops:
Elysian-Fields

#1064 Beitrag von Elysian-Fields »

Zitat von Lydia:
Hihi, Sannamaus ich müsste erstmal einen Termin festmachen! Es ist wirklich schlimm, es würde doch nur einen Anruf beim Standesamt (zumindest fürs Erste) kosten, aber immer steht was anderes auf dem Programm! Ich nehme deine Frage aber als Anlass, mich ernsthaft mal zu kümmern. Und Brautfrisur ist so eine Sache...ich würde gern zusätzlich auch kirchlich heiraten, muss aber mal sehen, ob und wie ich mich da mit Schatzi einigen kann (er ist nicht religiös erzogen worden). Falls zusätzlich eine kirchliche Trauuung statt fände, würde ich mir diese wohl klassisch in weiß und mit toller Frisur wünschen.
Falls wir "nur" standesamtlich heiraten sollten, weiß ich nicht, ob ein weißes Brautkleid und eine tolle Frisur "too much" wäre - wie handhabt man das denn?
Deinen Fimmel finde ich übrigens niedlich!

so wie es ausschaut steht es ja doch im Raum ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#1065 Beitrag von Lydia »

Ui, hier ist ja ein regelrechter Streit entbrannt, während ich nicht da war! Mensch, witzig. Ich war bis heute nachmittag auf Fortbildung und bin wie immer hin- und hergerissen. Es waren tolle liebe Menschen dabei und für eine Gruppe von 30 Lehrern lief es erstaunlich glatt, höhö. Und dennoch bin ich jetzt knatsch-ko, weil seit Montag durchgängig Programm war, das viel Eigeninitiative erforderte. Und ganz ehrlich - ich fühle mich in solchen Tagungscentern immer ein wenig wie als Kind auf Klassenfahrt. Sicher ist es eine Abwechslung und man lernt (neue) Leute von anderen Seiten kennen, aber irgendwie möchte ich immer schon nach kurzer Zeit wieder nach Hause :oops: . Was das wohl über mich aussagt? Bin ich nicht ganz gesellschaftsfähig, weil mir bei sowas die Zeit für mich, die Rückzugsmöglichkeiten, zu kurz kommen?

Das Thema selbst war übrigens spannend, es ging um soziales Lernen in der Schule, so ganz grob gesagt. Genug OT, ich musste einfach ein paar Gedanken los werden.

Mensch, ich weiß nicht, ob das normal war. In meiner Schulzeit gab es ein, höchstens zwei Mädchen pro Klasse mit ganz langen Haaren. Das gilt auch schon für die Grundschule. Ich mit meinen im Schnitt so BSL langen Haaren gehörte immer schon zu den längerhaarigen. Offenbar ist das je nach Region verschieden? Bei meinen Schülerinnen heute ist alles dabei und irgendwie ist das auch toll, dass diese Vielfalt möglich ist. Von bunt und kurz bis zur langen Wallemähne :).
Übrigens hatte ich leider schon immer sehr schnell fettendes Haar, ich fand das immer ganz doof, dass ich täglich waschen musste und meine Mama meinte, sonst würde ich ungepflegt aussehen. Kinder sind in sowas ja zart beseitet und als Grundschülerin/in der OS beneidete ich alle, die sich nur alle zwei Tage um die Haare kümmern mussten. In dem Alter war ich aber auch noch sehr uneitel und habe nicht viel Zeit aufs Aussehen verwendet...

Sannamaus, wir haben hier auch die Möglichkeit, zwar standesamtlich aber in schönem Rahmen zu heiraten, z.B. in einem Schloss (es ist eher ein großes Gutshaus optisch) gleich um die Ecke. Das Ding ist, dass ich gern kirchlich heiraten möchte, aber noch nicht in Ruhe mit Schatzi geklärt habe, ob das möglich wäre. Davon würde ich auch den Rahmen der standesamtlichen Hochzeit abhängig machen. Wenn die kirchliche Hochzeit aus irgendeinem Grund nicht möglich wäre, würde es auf das Standesamt halt in weiß gehen. Generell möchte ich eine ruhige Hochzeit nur im Familienkreis. So ein Riesenfest, nur um es allen recht zu machen, die man womöglich seit Jahren nicht gesehen hat, behagt mir nicht so.

EDIT: Fertig gegessen, kurz noch meine Gedanken zu Ende geführt: Verlobt sind wir bereits seit *hust* eineinhalb Jahren. Da der Heiratsantrag meines Freundes mitten im Referendariat kam war klar, dass es bis zur Hochzeit noch ein wenig dauern würde. Mittlerweile liegt der Umzug in meinen Schulort schon ein Jahr hinter mir und auch wenn ich noch nicht sagen würde, wir sind hier heimisch ist auf jeden Fall der Anfangsstress lange vorbei - diesen Sommer solls also endlich soweit sein. Um einen Termin beim Standesamt wollen wir uns die nächsten Tage kümmern. Das hier ist ist kein Hochzeitsfrisur-Projekt, es wird also in nächster Zeit nicht nur ums Thema Heiraten gehen. Ich habe mich aber wahnsinnig über die vielen sehr lieben Reaktionen gefreut (wer ganz genau hingelesen hat, wusste schon am Anfang meines Projektes Bescheid - da habe ich die jetzt ja erfüllte Hoffnung kund getan, bis zur Hochzeit mindestens Taillenlänge zu haben :)) und wenn es euch interessiert werde ich, wenn auch sicher nicht so schön und ausführlich wie z.B. Sim1, Einblicke in die Frisurplanung und mein Aussehen am großen Tag (oder den großen Tagen) geben. Seid aber nicht böse, wenn es bis dahin noch dauert, noch weiß ich nicht mal ob ich an dem Tag meine Haare selber frisiere oder mich einer Friseuse anvertraue und es gäbe für den Anfang auch sicher Wichtigeres zu planen als meine Haare.

Zurück zu ganz anderen Themen: Ich war eigentlich in letzter Zeit ganz zufrieden mit den Haaren und insbesondere der Länge. Aber immer, wenn ich außerhäusig unterwegs bin, zicken die Zotteln rum! Ob das am anderen Wasser liegt oder daran, dass sie dann nicht so verwöhnt werden? Unterwegs gabs jedenfalls nur Scalpwash und heute dann wieder eine komplette mit extra viel Spülung. Für die nächsten Tage muss auf jeden Fall mal wieder eine Kur eingeplant werden, die LÄngen sind echt trocken.
Zuletzt geändert von Lydia am 13.02.2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt