Haarausfall ist immernoch da, Ursache unbekannt, HÄ hat nix gefunden. Im Moment scheinen vor allem die ganzen langen ältesten Haare auszugehen. Meine Zopfquaste ist ähm, nur noch ein Fussel. Zeit, mal wieder ein paar Zentimeter fallen zu lassen.
Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Phönix - der seifige Traum von stufenloser Hüfte
Sooo, Bilder sind wieder da. Unsere Fotodomain musste umziehen und damit waren die Bildlinks ungültig.
Haarausfall ist immernoch da, Ursache unbekannt, HÄ hat nix gefunden. Im Moment scheinen vor allem die ganzen langen ältesten Haare auszugehen. Meine Zopfquaste ist ähm, nur noch ein Fussel. Zeit, mal wieder ein paar Zentimeter fallen zu lassen.

2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Meine liebe Phönix!
Endlich kann ich die Fotos sehen. So ein grandioses Längenbild!
Oh man, blöder Haarausfall.
Dein Eisenwert war in Ordnung?
Ich würde deine Zopfquaste nicht als Fussel bezeichnen. Aber wenn gerade nur die langen Haare ausgehen, dünnt das natürlich aus. Etwas trimmen schadet ja nie. Hoffe aber, dass du nicht auf einmal radikal die Schere zückst.
ich lass dir mal eine
da.

Endlich kann ich die Fotos sehen. So ein grandioses Längenbild!

Oh man, blöder Haarausfall.

Ich würde deine Zopfquaste nicht als Fussel bezeichnen. Aber wenn gerade nur die langen Haare ausgehen, dünnt das natürlich aus. Etwas trimmen schadet ja nie. Hoffe aber, dass du nicht auf einmal radikal die Schere zückst.
ich lass dir mal eine

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Ja, Eisenwert ist wie immer eher am oberen Ende von "in Ordnung". Haarausfall hat aber auch wieder bisschen nachgelassen. Lag vielleicht auch daran, dass diese dämliche SE wieder schlimmer geworden ist.
Die liebe Stietz hat mir ja Shampoos vermacht. Unter anderem das Shea Moisture African Black Soap Wash.
Ähm, der war nix. Ich krieg davon ne belegte Filzmatte. Ich gebs auf, die Shea Moisture Sachen sind einfach nix für mich. Dafür bewährt sich das ED Herbal Shampoo immer mehr. Also so lange war ich bisher mit keinem Shampoo zufrieden. aber man kann ja immernoch weitersuchen, ob nicht irgendwas noch besser ist, nicht?
Und ich hab zwei neue Forken. Naja, es sind eher Förkchen, aber dafür schön stabil und toll verarbeitet. Danke nochmal an die liebe copperwaves, aus ihrer Werkstatt stammen die zwei Hübschen nämlich!

Die liebe Stietz hat mir ja Shampoos vermacht. Unter anderem das Shea Moisture African Black Soap Wash.
Ähm, der war nix. Ich krieg davon ne belegte Filzmatte. Ich gebs auf, die Shea Moisture Sachen sind einfach nix für mich. Dafür bewährt sich das ED Herbal Shampoo immer mehr. Also so lange war ich bisher mit keinem Shampoo zufrieden. aber man kann ja immernoch weitersuchen, ob nicht irgendwas noch besser ist, nicht?
Und ich hab zwei neue Forken. Naja, es sind eher Förkchen, aber dafür schön stabil und toll verarbeitet. Danke nochmal an die liebe copperwaves, aus ihrer Werkstatt stammen die zwei Hübschen nämlich!
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
-
Oh, die passen jetzt aber wirklich gut.
Schön, daß ich die mal in Action anschauen kann.
Liebe Grüße!

Liebe Grüße!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Jaaa, die passen nun perfekt. Und haben inzwischen meine Ketylos fast vollkommen aus den Dutts verdrängt. Die zwei sind einfach unheimlich praktisch und trotzdem total schick.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
-
Das rinnt runter wie Öl. 

1c+2b M ii
AO White Camelia
Das nächste Shampoo durfte dran glauben.
Positiv: Flauscheweiche, seeehr gepflegte Haare, Kopfhaut juckt nach dem Waschen nicht
Negativ: Es schäumt null, nach zweimal waschen sind meine Haare heillos überpflegt, es macht die Locken vollständig platt, nach einem Tag juckt die Kopfhaut und der Ansatz sieht nach einem Tag so aus, wie sonst nach 3 Tagen
Fazit: Als Rettungsshampoo bei vernachlässigten Haaren super, auf Dauer werden wir wohl keine Freunde
Das nächste Shampoo durfte dran glauben.
Positiv: Flauscheweiche, seeehr gepflegte Haare, Kopfhaut juckt nach dem Waschen nicht
Negativ: Es schäumt null, nach zweimal waschen sind meine Haare heillos überpflegt, es macht die Locken vollständig platt, nach einem Tag juckt die Kopfhaut und der Ansatz sieht nach einem Tag so aus, wie sonst nach 3 Tagen
Fazit: Als Rettungsshampoo bei vernachlässigten Haaren super, auf Dauer werden wir wohl keine Freunde
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
wow, du hast ja noch eine beachtliche Sammlung an Shampoos!
Finde die Forken auch sehr hübsch
Finde die Forken auch sehr hübsch

1bFii Taille
Stietz ist Schuld. Ein Teil ihrer Shampoosammlung ist zu mir gewandert zum testen. Bisher war nix dabei, was besser als das ED Herbal Shampoo wäre. Es sind aber nur 5 Shampoos. Wobei, hier stehen noch ein paar andere getestete und durchgefallene herum.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Es wurde mal wieder getrimmt. 6 cm sind der Schere zum Opfer gefallen, die erste Stufe ist nun fast komplett raus. Mein Zopfende kann sich so endlich sehen lassen. So langsam wirds fülliger. Auch wenn ich etwas traurig bin, dass der komplette Zuwachs dieses Jahr der Schere zum Opfer fallen wird (evtl. sogar noch ein paar cm mehr). Naja, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Dafür kommen oben die nächsten zwei Haarausfallstufen nach. Die längsten sind jetzt so bei 20 cm, die kürzesten knapp 10 cm. Naja, bis die Lang sind vergehen noch ein paar Jahre.
Dafür kommen oben die nächsten zwei Haarausfallstufen nach. Die längsten sind jetzt so bei 20 cm, die kürzesten knapp 10 cm. Naja, bis die Lang sind vergehen noch ein paar Jahre.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Wow, 6cm? Aber gut, wenn es sich gelohnt hat. Gibts ein Vorher-Nachher Bild?^^
Haare sind ab 

Nur ein Nachher Bild, wenn hier mal wieder ordentliches Licht ist. Im Moment ist alles grau und total verhangen. Ich will endlich Frühling, das ist doch total nervig so!
Zur Aufmunterung hab ich noch die verrückte kleine Motte hier:
Edit: Foto entfernt.
Zur Aufmunterung hab ich noch die verrückte kleine Motte hier:
Edit: Foto entfernt.
Zuletzt geändert von Phönix am 31.03.2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Och neee watt süß! Die Pünktchen stehen ihr aber ganz hervorragend
Und so ein süßes Grinsen ^^
Und jaaa ich will auch Frühling! Wer noch keinen Vitamin-D-Mangel hat, grenzt an ein medizinisches Wunder...

Und jaaa ich will auch Frühling! Wer noch keinen Vitamin-D-Mangel hat, grenzt an ein medizinisches Wunder...
Haare sind ab 

Ich bin kein medizinisches Wunder, ich hab Vit. D Mangel und nehm seit Dezember Vit. D. Ohne gehts mir nicht so gut.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
jau, ich kraxel auch an der Grenze rum, mir was verschreiben zu lassen... meine Ma nimtm auch schon was. Dabei ist sie durch die Hunde recht viel draußen, könnt man meinen. Aber bei so wenig Sonne hat man wohl gar keine Chance.
Haare sind ab