Erstmal Kompliment an die Friseuse, die scheint tatsächlich Ahnung zu haben - es gibt nur ganz wenig Friseure, die tatsächlich Locken schneiden können.Cherlindrea hat geschrieben:Ich wollt mal gern eure Meinung hören. Und zwar war ich ja gerade beim Friseur und meine Friseuse meinte, das wenn die Haare länger sind und man die Lockenstruktur besser sieht, wäre es eine möglichkeit das Ende auf einem Bereich von maximal 10 cm zu Stufen, da die Locken dadurch besser fallen würden/könnten.
Was meint ihr dazu? Könnt ihr das bestätigen? Gibts Erfahrung oder ist das einfach nur nonsense? Locken zu schneiden ist ja eh nochmal anders als glattes Haar.
Es stimmt, Locken fallen schöner, wenn sie unten ein Stückchen gestuft sind. Das ist toll, wenn man die Haare viel offen (oder halboffen) trägt.
ABER: Du ärgerst dich dann jedes Mal beim Frisuren machen über die Spitzen, die bei Dutts und Flechtfrisuren rausfisseln, eben weil sie ein Stückchen kürzer sind als die Kante.
Das heißt du musst dich entscheiden: Entweder offen schöner oder schönere Frisuren.