Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

Re: Sterbeklang (2a/bMii, 8cm ZU) | Trimm 2013 | Hüfte downw

#76 Beitrag von schmunselhase »

Das Dip Dye sieht schick aus. :) Ist das Alpine Green?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Sterbeklang

#77 Beitrag von Sterbeklang »

@Schmunsel: Danke :) Nein, das ist Turqoiuse, aber mit viel Condi, damits nicht zu dunkel wird.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fylgja

#78 Beitrag von Fylgja »

Hi Sterbi,

aus dem selben Grund wie du mache ich auch keine Classics. Zu dünne Zöpfe und mein "Schwänzchen" sieht unten genauso aus wie deins :mrgreen: nur ohne Farbe.

Der Dip Dye gefällt :gut:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
longview

#79 Beitrag von longview »

dein neues dip-dye sieht super aus! die farbe ist einfach toll, da krieg ich auch dip-gelüste. aber ich müsste dazu auch blondieren *seufz*

also ich finde deine classics gelungen. gut, so würde ich sie wohl auch nicht in der öffentlichkeit tragen, hast du es mal mit dutten versucht?
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Fylgja

#80 Beitrag von Fylgja »

um die Classics vllt doch "offen" zu tragen, würde ja die Möglichkeit bestehen aus 2 Zöpfen dann einfach 1 zu machen?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Dunkelschön

#81 Beitrag von Dunkelschön »

Sterbeklang hat geschrieben:

Bild
In dem Zopf finde ich die Farbe total schön & sieht auch bestimmt bei allen möglichen
Flechtvariationen genauso schön aus.
Alllerdings finde ich, dass es in den Längen nicht so toll wirkt, liegt eben an den Spitzen...
sehen aber bei mir auch nicht besser aus.

Beneide Dich ein wenig um das farbenfrohe Ende deiner Haare,
weil ich sowas gerne mag, aber blondieren will ich meinen Spitzen wirklich nicht
mehr blondieren, die erholen sich gerade ..

2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
michen

#82 Beitrag von michen »

Ich lasse mich hier auch mal nieder. Habe eben dein 1. Tagebuch durchgelesen. Ich habe die gleichen Haare wie du. Meine sind durch das blondieren unten Mega durchscheinend und unterschiedlich lang. Aber dein Verlauf vom 1. bis zum letzten Bild machen mir Hoffnung trotz kaputter und fusseliger Spitzen lange Haare zu bekommen. Darf ich fragen welchen zopf umfang du hast?? Oder habe ich das überlesen??
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Sterbeklang

#83 Beitrag von Sterbeklang »

@Fylgja: Danke :D Classics sind glaub ich generell nichts für mich.. Da hilft auch das dutten nichts.

@longview: Danke :D tu's nicht. es hat meine Haare schon ziemlich geschädigt.

@dunkelschön: Danke :D Ja, ich weiß, dass meine Spitzen scheiße aussehen, aber die kommen heuer eh noch alle ab :D Die Farbe ist wenigstens mal etwas bissl anderes.. da kann ich leichter widerstehen, schwarz zu färben..

@michen: Hihi, das freut mich, dass es dich interessiert hat. Das mit meinem ZU ist etwas kompliziert, vorm LHN hatte ich etwas 9cm, dann Anfang vom LHN 8,5cm, dann hatte ich HA und bin auf 7cm runter und jetzt gehts langsam wieder aufwärts.. :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
michen

#84 Beitrag von michen »

Ich hatte auch mal 9 und bin jetzt bei 7( bei mir durch Schwangerschaft und blondieren) mich sprechen auch viele an und fragen wo sind deine tollen dicken Haare geblieben. ich finde deine sehen viel dicker aus als meine. Habe meinem Mann dein Foto mit dem tapper gezeigt und er meinte sieht genau so aus wie bei mir nur in dunkel. Ich wollte auch erst Tiefe Taille erreichen und dann regelmäßig jeden Monat trimmen. War nur unsicher ob es so funktioniert. Aber es hat bei dir funktioniert warum sollte es dann nicht bei mir klappen. Ich werde dein Tagebuch jetzt mal als Leitfaden für mich nutzen :D
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Mango*

#85 Beitrag von Mango* »

Huhu Sterbeklang :winkewinke:

Interessantes Tagebuch, würde hier dann auch mal mitlesen :) kennen uns ja schon vom Trimmprojekt :kniep:

Liebe Grüsse
Mango
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sterbeklang

#86 Beitrag von Sterbeklang »

@michen: Hast du vll ein Bild von deinen Haaren? Würd mich jetzt interessieren. Ich bin letztes Jahr nur auf Länge gegangen, dadurch sind sie wohl auch kaputt, hab fast nix geschnitten, das werd ich erst heuer machen. Möcht aber die Länge so uuungefähr behalten, nur eben den Taper so gut es geht loswerden. Mal sehen, ob es funktioniert, aber es freut mich, dass du mich als Vorbild siehst.

@Mango: Willkommen hier! :) machs dir gemütlich.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
michen

#87 Beitrag von michen »

Ich würde gerne ein bild hochladen. Habe leider im Moment nur Internet über mein Smartphone und da klappt es nicht ( oder ich raffe nicht wie es geht :oops: )
Ich wollte auch erstmal auf Länge gehen. Wenn meine Haare so weiter wachsen wie bis her sollte spätestens im November mein vorläufiges Ziel erreicht Sein. Ab dann wollte ich erstmal jeden Monat den Zuwachs trimmen. Ich schneide auch jetzt jeden Monat immer die überstehenden enden ab. Daher habe ich zwar eine relativ gerade Kante aber die letzten 10 Zentimeter sind so dünn und voller haarbruch ( kurioserweise fast kein spliss) das ich sie meiner Meinung nach nicht offen tragen kann. Heute ist wieder so ein Tag wo ich mir am liebsten einen Bob schneiden würde und noch mal von vorne anfangen möchte
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Sterbeklang

#88 Beitrag von Sterbeklang »

@michen: Achso, naja, wenn du wieder normales Internet hast, kannst du mir ja gerne nen Link vom Bild schicken :)
Ich drück dir die Daumen, dass du es bis November schaffst!
Und die Gedanken wegen dem Bob habe ich auch öfter. Aber da darf man einfach nicht schwach werden. Als ich mit dem LHN angefangen habe, hab ich als allererstes nen Radikalschnitt von ca 15-20cm gemacht. Allerdings waren es echt nur mehr Fairytail-Ends. Aber der Radikalschnitt hat sich in langer Hinsicht gar nicht gelohnt, weil sie jetzt schon fast wieder so aussehen. Deshalb lieber in kleinen Schritten. Da hat man dann zumindest eine anständige Länge.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#89 Beitrag von Sterbeklang »

So(,) viele News :D

Waschtag, 16.2.

Pre: Proteinbombe, diverse Öle (weiß ich nicht mehr :oops: )
Wash: -
Condi: CO mit Banana Banane Body Shop mit Aloe Gel gemischt
Kur: -
LI: Aloe Gel
Fazit: Wahnsinnig wellig. Dennoch etwas frizzig und starr. Der Bananencondi ist es einfach nicht, der sorgt nur für mehr Wellen und mehr Volumen.

Hier ein Foto.. schon arg, wie unterschiedlich meine Struktur sein kann. Auf dem Bild sind sie sogar noch leicht nass/feucht.
Bild

Waschtag, 22.2.

Pre: Sheaöl über Nacht
Wash: Weleda Rosmarin
Condi: Alepp Jasmin Condi
Kur: -
LI: Aloe Gel
Fazit: :shock: ich bin schockiert. Wirklich. Meine Haare sind einfach wunderschön. Weich, flauschig, dennoch griffig und einfach traumhaft. Ich kann echt nichts an meinen Haaren aussetzen. So können sie gerne bleiben :)

Trimm, 23.2. (24h Löweneinfluss)

Heute wars an der Zeit für meinen zweiten Trimm. Erst wollte ich nur einen Zentimeter abschneiden, aber dann hab ich mich doch spontan auf 2 entschieden, weil bei einem Zentimeter ging nicht viel weg. Uuuund nach dem heutigen Trimm habe ich echt das Gefühl, meine Haare sind nicht nur für Fairytale Ends bestimmt, sondern können auch annähernd sowas wie ne Kante schaffen :D Allerdings fühl ich mich nun voll kurzhaarig, weils auf den Bildern wieder wie tiefe Taille aussieht.. :'( Und messen darf ich ja (noch) nicht. Aber rein hypothetisch dürften sie jetzt ca. bei 83cm wenns gut geht sein. Das wären wieder 4 Zentimeter vor Hüfte und das könnte optisch schon irgendwie hinkommen. Hoffentlich fangen sie bald wieder zum Wachsen an. Der Winter soll verschwinden.. ^^

BildBild

Frisurenprojekt:
Meine Fischgräte, geblitzt/ungeblitzt
BildBild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fortresca

#90 Beitrag von Fortresca »

Edelweiß!!
Äh ja *g* ich muss in die Alpen, war viel zu lang nicht da *träum*

Also, ja, aber, oder so. Ich find deine Fischgräte toll! Und ganz auffällig, wie viel schöner sie ungeblitzt wirkt. Der harte Schatten nimmt ihr sehr viel.

Und bei dem Längenbild denke ich auch, dass es mit andrem Licht und einer eeetwas höher gesetzten Kamera noch mal ganz anders wirkt. Und Ellenbogenlänge ist es ja trotzdem noch und das find ich schon ziemlich lang :D
Haare sind ab ;-)
Antworten