aussie moist conditioner

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 1587
Registriert: 13.09.2011, 22:16

aussie moist conditioner

#1 Beitrag von Chii »

aussie moist conditioner


• inhaltsstoffe (wie sie auf meiner flasche draufstehn, ist aus den usa)

water/eau
stearyl alcohol
cetyl alcohol
stearamidopropyl dimethylamine
fragrance/parfum
aloe barbadensis leaf extract
simmondsia chinensis (jojoba) seed oil
ecklonia radiata extract
bis-aminopropyl dimethicone
benzyl alcohol
edta
glutamic acid
methylchloroisothiazolinone
methylisothiazolinone

und da isser:
BildBild


• preis/herkunft

400ml haben mich 4$ gekostet, aus den USA - dort gibts den fast überall in supermärkten und drogerien. ab april soll es ihn auch in deutschland im dm geben. natürlich kriegen wir eine kleinere füllgröße und teurer wird er wohl auch sein...


• bewertung

ich bin verliebt in diesen condi... nachdem ich eigentlich die suche nach dem produkt HG schon aufgegeben hatte, muss ich sagen, dass mich dieses produkt absolut positiv überrascht und soweit auch überzeugt hat.

der conditioner enthält ein silikon bis-aminopropyl dimethicone - dieses soll recht leicht auswaschbar sein und auch nicht so sehr dazu neigen einen built up zu erzeugen. ich kann das insofern bestätigen, da ich den contioner mittlerweile seit mehreren monaten beinahe ausschließlich verwendet habe und noch immer ziehen li weg wie zuvor (öle, shea, hm haircream). für mich persönlich, die ich meine haare ständig offen trage gibt mir dieses silikon ein gutes gefühl, dass meine haare dabei besser geschützt werden.

die kämmbarkeit ist der hammer, ich hatte selten so flutschige haare (nur mit dem ed condi) und die haare werden schon im nassen zustand sofort superweich und geschmeidig.

im trockenen zustand erfüllt er für mich alles was ich mir wünsche: meine haare werden fluffig und voluminös, dabei trotzdem sehr glänzend, weich und frizzfrei. sie fühlen sich gut genährt an... (ich kombiniere allerdings mit LOC)

der duft ist mmn dem he viel feuchtigkeit condi recht ähnlich - so fruchtige künstliche kokosnuss. aus der flasche recht aufdringlich, aber was davon im haar haften bleibt riecht mmn sehr gut und dafür gabs auch schon komplimente :mrgreen:

meine 400ml flasche ist nun bald alle und ich lechze dem einzug bei dm schon entgegen... bzw. hoffe ich, dass wir dieselbe oder vielleicht eine bessere variante :waigel: des conditioners bekommen. auf jedenfall muss ich ihn wiederhaben! für mich eine good hair week garantie...


• auf wunsch von euryale und yerma noch ein paar infos zu meinen haaren - vielleicht für den ein oder anderen anhaltspunkte ob da ähnliche präferenzen vorliegen könnten:

mögen eher reichhaltiges
sind eher sehr viele und im einzelnen nicht sehr dick
neigen am waschtag zu deckhaarfrizz, an den darauffolgenden tagen ist alles schön
sind sonst unkompliziert und pflegeleicht
mögen keine wässrigen li
möchten recht selten gewaschen werden 1mal/woche (am besten c/o oder cwc)
mögen öle nur in kombi mit anderen li oder im nassen haar direkt nach der wäsche
hassen regen/schnee/hohe luftfeuchtigkeit
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Benutzeravatar
Cendariel
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2012, 09:49
Wohnort: Stockholm

Re: aussie moist conditioner

#2 Beitrag von Cendariel »

Danke Chii für die Bewertung und Empfehlung!
Den Conditioner gibt's hier in Schweden im Kicks. Bin immer dran vorbeigelaufen, aber heut werd ich mir mal einen schnappen und direkt bei der nächsten anstehenden Wäsche testen! :D
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: aussie moist conditioner

#3 Beitrag von PrincessLeia »

Huch, die Flasche schaut so anders aus!

Hatte neulich den Color-Condi aus Venlo mitgenommen, das war ne weiße Quetschflasche, die auf dem Kopf stand?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 1587
Registriert: 13.09.2011, 22:16

Re: aussie moist conditioner

#4 Beitrag von Chii »

Cendariel: freut mich :D bin auf deine bewertung gespannt...

PrincessLeia:
hmmm keine ahnung, also die flaschen die wir bekommen werden sehen wohl auch anders aus, als meine lila version. hier ist mal ein blogpost von jemandem, der vorab testen durfte - ich denk mal das werden auch genau die packungen sein die in den handel kommen: http://nur-mal-eben-schnell.blogspot.de ... ussie.html

in deutschland kommen auch noch mehrere serien außer "Miracle Moist": "Colour Mate" (vielleicht ist das ja deine?), "Aussome Volume", "Frizz Miracle" und "Luscious Long" :waigel: vertrauenswürdige angaben zu den incis hab ich spontan leider nicht so recht gefunden...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Benutzeravatar
Evedeluxe
Beiträge: 1102
Registriert: 14.02.2011, 20:44
Wohnort: Erlangen

Re: aussie moist conditioner

#5 Beitrag von Evedeluxe »

Also ich hatte in der Glossybox den Aussie Moist Miracle Reconstructor Deep Conditioner drin. Ich hab's gestern ausprobiert, finds genial :) Riechen tuts nach dieser Hubba Bubba Kaugummi Schnecke, die man ausrollt^^ Find ich witzig, riecht nach dem Waschen sehr angenehm im Haar!

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt darauf das Shampoo und den Conditioner aus der Moist Serie zu benutzen, wann ist endlich April :) die Luscious Long Serie werd ich sicher auch testen müssen ;)
Achja, in der Broschüre, die der GB beilag steht, die Shampoos sind alle ohne Silikone! In den Condis und Kuren ist nur dieses eine oben erwähnte Silikon drin!
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Benutzeravatar
Avilee
Beiträge: 1144
Registriert: 21.11.2011, 09:53
Kontaktdaten:

Re: aussie moist conditioner

#6 Beitrag von Avilee »

Vor ein paar Tagen hatte ich auch auf einem Blog gelesen, dass die Aussie Shampoos und Condis ab April im dm erhältlich sein sollen :)

Da auf dem Blog auch so von den Sachen geschwärmt wurde habe ich bei Codecheck mal wegen den Inhaltsstoffen nachgeschaut. Mit den einzelnen Inhaltsstoffen kann ich immer nicht viel anfangen, daher gucke ich nach den Bewertungen und da sind ja schon ein paar "weniger und nicht empfehlenswert" Bewertungen dabei :? Und Palmöl kann es wohl auch enthalten.

Danach dachte ich jedenfalls, dass die Sachen nichts gutes wären und hatte schon mit ihnen abgeschlossen. Du verunsicherst mich jetzt mit deinen positiven Erfahrungen Chii :P
Nerwe

Re: aussie moist conditioner

#7 Beitrag von Nerwe »

oh man wann ist endlich April??? :roll:
bin schon seit Monaten auf das Zeug scharf :oops:
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

Re: aussie moist conditioner

#8 Beitrag von Hennahexe »

Ich gebe es zu: Ich bin gespannt auf das Zeuch.. 8)
Nussbraun, 1aFii, Taille
Benutzeravatar
seesternchen
Beiträge: 826
Registriert: 12.10.2011, 12:01

Re: aussie moist conditioner

#9 Beitrag von seesternchen »

Einen Testlauf gönne ich mir auf jeden Fall :-)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

Re: aussie moist conditioner

#10 Beitrag von curlywurly »

Oooh ja, der war auch als LI klasse. Und der slip!!! Ein Traum bei krausen Haaren. Da gehts gleich viel leichter mit dem Entwirren. Ich möchte gerne eine geruchlose Variante. :lol: Das ist ja schließlich ein Wunschkonzert. :lol:
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: aussie moist conditioner

#11 Beitrag von PrincessLeia »

Mein Condi roch bisschen künstlich nach Pfirsich, aber eigentlich okay.

Beim 1. Versuch hat er richtig schön weich gemacht, beim 2. Mal nicht mehr so, danach wieder besser. Ich geb ihm definitiv ne zweite Chance!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Melusine
Beiträge: 213
Registriert: 12.06.2012, 14:53

Re: aussie moist conditioner

#12 Beitrag von Melusine »

So als Tipp. Die Marke Aussie ist von Procter & Gamble, die hier die Marken Pantene, Herbal Essences und Wella vertreiben. Ich meine, dass sich die Condiincis von allen irgendwo ähneln. Vielleicht wäre das eine Alternative an alle, die nicht direkt an Aussiesachen drankommen.
Benutzeravatar
Mango*
Beiträge: 2899
Registriert: 22.07.2012, 11:46
Wohnort: im Land der Schokolade ♥

Re: aussie moist conditioner

#13 Beitrag von Mango* »

Ich werde den auf jeden Fall auch testen 8) ich mag ja ab und zu silihaltige Condis.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Benutzeravatar
Fey
Beiträge: 2026
Registriert: 23.08.2010, 12:21
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: aussie moist conditioner

#14 Beitrag von Fey »

Wer es gar nicht aushält bis April, kann auch über Amazon bestellen :wink:
aber achtet auf die Versandkosten, die sind nicht ganz ohne!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Benutzeravatar
herzl
Beiträge: 209
Registriert: 14.12.2011, 11:39

Re: aussie moist conditioner

#15 Beitrag von herzl »

Ich konnte nicht warten und habe ihn bestellt :D Ich bin echt gespannt ...
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Antworten