• inhaltsstoffe (wie sie auf meiner flasche draufstehn, ist aus den usa)
water/eau
stearyl alcohol
cetyl alcohol
stearamidopropyl dimethylamine
fragrance/parfum
aloe barbadensis leaf extract
simmondsia chinensis (jojoba) seed oil
ecklonia radiata extract
bis-aminopropyl dimethicone
benzyl alcohol
edta
glutamic acid
methylchloroisothiazolinone
methylisothiazolinone
und da isser:

• preis/herkunft
400ml haben mich 4$ gekostet, aus den USA - dort gibts den fast überall in supermärkten und drogerien. ab april soll es ihn auch in deutschland im dm geben. natürlich kriegen wir eine kleinere füllgröße und teurer wird er wohl auch sein...
• bewertung
ich bin verliebt in diesen condi... nachdem ich eigentlich die suche nach dem produkt HG schon aufgegeben hatte, muss ich sagen, dass mich dieses produkt absolut positiv überrascht und soweit auch überzeugt hat.
der conditioner enthält ein silikon bis-aminopropyl dimethicone - dieses soll recht leicht auswaschbar sein und auch nicht so sehr dazu neigen einen built up zu erzeugen. ich kann das insofern bestätigen, da ich den contioner mittlerweile seit mehreren monaten beinahe ausschließlich verwendet habe und noch immer ziehen li weg wie zuvor (öle, shea, hm haircream). für mich persönlich, die ich meine haare ständig offen trage gibt mir dieses silikon ein gutes gefühl, dass meine haare dabei besser geschützt werden.
die kämmbarkeit ist der hammer, ich hatte selten so flutschige haare (nur mit dem ed condi) und die haare werden schon im nassen zustand sofort superweich und geschmeidig.
im trockenen zustand erfüllt er für mich alles was ich mir wünsche: meine haare werden fluffig und voluminös, dabei trotzdem sehr glänzend, weich und frizzfrei. sie fühlen sich gut genährt an... (ich kombiniere allerdings mit LOC)
der duft ist mmn dem he viel feuchtigkeit condi recht ähnlich - so fruchtige künstliche kokosnuss. aus der flasche recht aufdringlich, aber was davon im haar haften bleibt riecht mmn sehr gut und dafür gabs auch schon komplimente

meine 400ml flasche ist nun bald alle und ich lechze dem einzug bei dm schon entgegen... bzw. hoffe ich, dass wir dieselbe oder vielleicht eine bessere variante

• auf wunsch von euryale und yerma noch ein paar infos zu meinen haaren - vielleicht für den ein oder anderen anhaltspunkte ob da ähnliche präferenzen vorliegen könnten:
mögen eher reichhaltiges
sind eher sehr viele und im einzelnen nicht sehr dick
neigen am waschtag zu deckhaarfrizz, an den darauffolgenden tagen ist alles schön
sind sonst unkompliziert und pflegeleicht
mögen keine wässrigen li
möchten recht selten gewaschen werden 1mal/woche (am besten c/o oder cwc)
mögen öle nur in kombi mit anderen li oder im nassen haar direkt nach der wäsche
hassen regen/schnee/hohe luftfeuchtigkeit