So ein Käse. Bierhefe ist Bierhefe. Soweit ich weiß steht auf der Packung nicht drauf, dass da noch "Schaum" drin ist. Was er meinte sind diese ganzen Vitamin und Mineralstoffstabletten. Schau da mal auf die Inhaltangabe - lauter Füllstoffe, Lactose, Mannit, usw. Die aus der Drogerie sind viel niedriger dosiert als die aus der Apotheke und so wie man mir das bei meinem tollen Apothekenpraktikum erklärt hat sind die Mineralstoffe teilweise in anderen Verbindungen, die dann vom Körper besser/schlechter aufgenommen werden. Naja, wer weiß ob die nicht einfach ihr Zeug verkaufen wollen. Ob der Körper diese geballte Vitamin-/Mineralstoffladung überhaupt verarbeiten kann sei ja auch mal dahin gestellt. Ich bin kein Biologe, aber scheinbar streiten diese sich ja um den Nutzen solcher Sachen.Gwendolyn hat geschrieben: Aber ich will auch nur DIE, denn ein Arzt hat mir mal - vor vielen Jahren - gesagt, dass sei alles nur Geldmacherei, nur "Schaum", sagte er wortwörtlich.
Bei Bierhefe finde ich ist das was anderes, das ist ja ein Lebensmittel und hat einen natürlichen Nährstoffgehalt.
Was auf jeden Fall stimmt ist, dass der Tee aus der Apothke (der, der abgefüllt wird) sehr viel mehr ätherisches Öl enthält.