Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Lunasias haariger Weg zu einer gesunden Mähne

#181 Beitrag von Mango* »

Schöner Dutt, sieht toll aus :gut:

Darf ich fragen, warum du eigentlich einen Sidecut trägst? :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#182 Beitrag von Lunasia »

@Küki

Das mit den Cornrows werd ich demnächst mal ausprobieren. Danke :)

Bsl hab ich eigentlich schon. Hatte mir überlegt, da ich ja im Schnittfrei 2013 Projekt bin, dass ich einfach Ende des Jahres dann den erlaubten 1 cm trimme und dann, je nach Gesundheit der Spitzen wieder ein Schnittfreies Jahr mache, oder nur 6 cm schneide oder so. Mein momentanes Längenziel ist Steiß. Was danach kommt weiß ich noch nicht so genau. :)

@Mango

Vielen Dank.
Der Sidecut war eine relative Spontane Aktion von mir und einer Freundin. Hatte mich damals von meinem Freund getrennt und brauchte eine Veränderung. Haare ganz ab fand ich doof, färben wollt ich auch nicht und ich fand den Kontrast von Langen Haaren und dem kurzen Sidecut so cool. Habe ihn jetzt auch schon 2 Jahre und bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich ihn mal nicht mehr haben möchte kann ich ihn einfach rauswachsen lassen und da ich eh einen Pony habe fällt es dann nicht so dramatisch auf. Aber im Moment mag ich ihn noch. :D
Küki

#183 Beitrag von Küki »

Ja ich bin voll für Cornrows. Sicher sieht das ausgefallen aus und mit ein bisschen Übung geht das bestimmt relativ leicht :).

Ach du hast schon BSL? Wo bleibt denn dann das Ziellänge-erreicht-Bild? Oder habe ich das übersehen? :shock:
An ein Schnittfrei-Jahr traue ich mich nicht ran. Wenn meine Enden zippelig werden, dann bekomme ich ja so schnell die Krise, dass ich dann lieber ein paar mal trimme, anstatt mich unwohl zu fühlen :D

Hast du ein Zwischenziel, das du auf jeden Fall in näherer Zukunft erreichen willst?

Edit: Fehler :oops:
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Lunasia

#184 Beitrag von Lunasia »

Das Bild ist auf der Startseite bei den Längenbildern im 1. Post. Habe nicht so den Wind drum gemacht, weil es jetzt doch relativ fix ging, weil es eh nicht so weit bis dahin war.

Hier ist es nochmal für dich (leider etwas unscharf):
Bild

Das Schnittfrei-Jahr hab ich extra gemacht, weil ich mich kenne. Wenn ich einmal schneide soll dann noch was ab und hier und da, weil es sich so schön anfühlt und so. Habe ja im Dezember 2012 2 cm gelassen und dieses Jahr darf man ja innerhalb des Projektes 1 cm schneiden wenn man es ohne nicht aushält. Aber habe inzwischen eine relativ gute Pflege für meine Spitzen gefunden (Kokosöl) und kann auch kaum noch Spliss entdecken. Funktioniert ganz gut.

Mein Zwischenziel für dieses Jahr ist Taille. Ich hoffe dass ich es erreichen werde.
Küki

#185 Beitrag von Küki »

Oh, das ist ja schon locker 2 cm über BSL hinaus :shock: und diese schöne Farbe. I like :gut: .

Also beim Schneiden bin ich erstaunlich konsequent und kann mich - zu meinem eigenen Erstaunen - recht gut beherrschen. Es kommt dann so viel ab, wieviel ich mir vorgenommen habe und nur wenn es gar nicht anders geht, kommt mehr runter. Spliss habe ich an sich auch nicht, aber meine Spitzen sind schon recht kaputt - Haarbruch, Weathering und Föhnen haben ihre Spuren hinterlassen.

Wir haben ja die selben Ziele, wie lustig. Ich kann das auf dem Bild nicht richtig gut erkennen, aber das sind ja vielleicht noch 10cm bis zu deiner Taile. Das ist locker drin dieses Jahr und dann gehen wir gemeinsam Richtung Hüfte und Steiß :huepf: .
1b-1c F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lunasia

#186 Beitrag von Lunasia »

Dankesehr :)

Juchu, dann habe ich jetzt eine Mitstreiterin. Ist doch gleich viel motivierender, wenn man jemanden hat, der ungefähr genauso weit ist wie man selber und man dann auf gemeinsame Ziele zusteuern kann. I like. :gut:

Heute gibts für die Familienfeier einen alternativen Sockendutt. Ging gegen die Erwartungen richtig flott zu machen und hält mit ein paar Haarnadeln zur Sicherheit sogar richtig gut. Muss nur noch richtig üben die Spitzen ordentlich reinzufädeln und aufzurollen.

Hier ein Beweisfoto:

Bild
Küki

#187 Beitrag von Küki »

Siiiidecuuuut *.*

Jaaa lass uns gemeinsame Sache machen. Allerdings glaube ich dass du ein bisschen mehr Wachstum hast als ich - aber ich bin dir dafür glaube ich ein kleines Stück voraus. Ich freu mich - mal sehen wer von uns als erster das gemeinsame Ziel erreicht hat :D

Ich führe heute meine Eulenflexi aus. Auch zur Familienfeier :lol: diese Gemeinsamkeiten. Ich hau mich weg.
1b-1c F ii

Lunasia

#188 Beitrag von Lunasia »

Im moment kommt es mir vor als ob meine Haare garnicht wachsen würden... Typischer Fall für die Haaranorexiegruppe..

Hehe, Küki das ist ja witzig mit der Familienfeier :lol:

Hab immer gefummelt ob der Sockendutt noch gut sitzt und tadaa: hat wirklich super gehalten.

Bin auch am überlegen ob ich meinen Pony vielleicht rauswachsen lassen sollte... :nixweiss:
Hatte schon immer einen Pony.. Aber wenn ich mir ihn rauswachsen lasse habe ich mehr Haare für die Dutts etc. und ich müsste ihn nicht nach jeder Wäsche stylen (heißt glätten). Allerdings habe ich so eine hohe Stirn und hmm, ja, weiß noch nicht. Hab ihn ja vor 2 Wochen glaub ich erst geschnitten... Bin so unschlüssig.. Mal sehen..

Ansonsten gibt es nix neues von der Haarfront. Heute brav geduttet. Fertig.

Liebste Grüße :bussi:
Mango*

#189 Beitrag von Mango* »

Mein Ziel ist auch Taille, aber zuerst muss ich mal Midback erreichen und vorallem die Stufen loswerden :roll:

Und ich habe ebenfalls das Gefühl, dass meine Haare nicht wachsen. Aber das könnte am Winter liegen. Freuen wir uns auf den kommenden Frühling :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
abcfee

#190 Beitrag von abcfee »

Ist zwar schon etwas her, aber ich beneide dich um deine Chamäleon-Bun. Ich bekomm den einfach nicht hin [-( Bin zu doof dazu.
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hexenhaar: Tagebuch
Noangel

#191 Beitrag von Noangel »

Wow, die Frisuren!

Der Flechtdutt sieht alles andere als klein aus! Und der Chamäleonbun... :ohnmacht: Ich find den so toll, aber da gehts mir wie abcfee: Ich krieg ihn ums Verrecken nicht hin :evil:
Klassische Länge geschafft
Küki

#192 Beitrag von Küki »

abcfee und Noangel274: ich glaube, ich muss mich euch zum Teil anschließenIch bekomme ihn zwar irgendwie hin, aber er hält nicht richtig, ich muss ihn falsch wickeln, damit es überhaupt irgendwie geht und zu allem Überfluss dreht sich der Stab/die Flexi dann nach unten. Also irgendwie kann man das dann glaube ich kaum noch als Chamäleon-Bun bezeichnen :| . Geschweige denn, dass der Dutt dann so schön voll aussieht wie bei Lunasia, nöö es ist ein Mini-Knoten und das, obwohl wir einen etwa gleichen Umfang haben. Fazit: Lunaaaaa, hilfeeeeee [-o< :lol:
1b-1c F ii

Lunasia

#193 Beitrag von Lunasia »

Hallo meine Lieben.

@Mango:
Oh ja, ich kann den Frühling kaum erwarten. Ab März bin ich dann schon so verrückt, dass ich an Büschen oder so an denen ich vorbeilaufe schon die ersten Knospen suche... Meistens vergeblich :lol:

@all:
hmm... vllt bekomm ich es demnächst mal hin so eine Foto-schritt-für-schritt-anleitung zu machen. Dann könnt ihr nachvollziehen, wie ich den Bun mache. :)

Haariges:

Habe am Mittwoch gewaschen. Mein Waschrythmus ist ziemlich gut im Moment. 7 Tage können sich schon blicken lassen, wa? ;)

Aber diesmal habe ich bei LOC die Heymountain Woodstock Haircream als Creme benutzt. Haare waren danach zwar schön weich, aber dieser penetrante Gruch liegt heute immernoch in meiner Nase. grmpf.. :evil:
Hatte schon überlegt ob ich nochmal wasche, aber dann ist mein WR im Eimer und das wolln wir ja nun auch nicht.
Heute wieder brav hochgesteckt und damit zum Spieleabend mit Freunden watscheln.

LWB: (diesmal etwas anders gewickelt damit die Flexi hält)

Bild

Liebste Grüße
Avilee

#194 Beitrag von Avilee »

Hallo Lunasia :winke:

Der LWB sieht toll aus! :) Wie wickelst du den denn anders, damit die Flexi besser hält? Und welche Flexi Größe nimmst du da? Ich habe eine L-Eulenflexi und die hält bei mir einfach nicht :? Dabei find ich die so toll *grummel*

Ich finde den Geruch der HM Woodstock Haircreme auch grauenvoll. Und der krallt sich auch richtig lange in den Haaren fest.. schrecklich :? Ich bin etwas neidisch auf deinen 7-Tage-Wasch-Rythmus, ich schaffe gerade so 2 mal die Woche :D
Lunasia

#195 Beitrag von Lunasia »

Huhu Avilee :)

Benutze eine M-Flexi. Die ist mir aber meistens für den LWB zu groß und geht immer wieder auf. Deswegen mach ihn ihn jetzt immer so, dass ich die Schlaufe nur über zwei Finger mache (sonst immer über drei) und dann etwas strammer um die Basis wickle, damit die Flexi dann mehr zum greifen hat (hoffe das ist verständlich).

Der Woodstock Cream benutz ich ab jetzt auch nur noch für Trockennotfälle.

Für den WR musste ich aber auch kämpfen.^^ An den letzten 3 Tagen sind die Haare nicht mehr sonderlich "ausgehfertig". Das muss ich noch in den Griff kriegen. Das Ultra Sensitiv Shampoo von Alverde und das Verdünnen hat mir unheimlich geholfen den WR erstmal so weit zu kriegen. Jetzt muss ich nur noch den Feinschliff machen.
Allerdings finde ich es total merkwürdig, dass an Tag 5 und 6 nicht der Ansatz fettig ist, sondern erst ab Ohrlänge und dann ca 3 cm weiter. Einen triefenden Ansatz hatte ich in letzter Zeit eigentlich selten.

Ist das bei noch jemanden so??
Gesperrt