Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1066 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey! :) Auch von mir beste Glückwünsche!
Ich kann verstehen, dass es dir wichtig ist, kirchlich zu heiraten - auch wenn ich selbst gar nicht der Typ dafür bin. Ich würde aber meine Wünsche was Kleid und Haare angeht nicht davon abhängig machen, ob ihr vor einem Altar oder nur vor einem Schreibtisch steht. Nur standesamtliche Trauungen sind mittlerweile so verbreitet und wenn es kein Kirchenfest gibt ist es ja bei den meisten so, dass es dann dennoch auf die klassisch weiße Feier hinaus läuft. Da würde ich mir über "too much" keine Gedanken machen. Nur eben darüber, was dir wirklich gefällt und was nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
Mahagoni
Beiträge: 3679
Registriert: 05.05.2012, 18:28

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1067 Beitrag von Mahagoni »

Lydia hat geschrieben:kurzer Zeit wieder nach Hause :oops: . Was das wohl über mich aussagt? Bin ich nicht ganz gesellschaftsfähig, weil mir bei sowas die Zeit für mich, die Rückzugsmöglichkeiten, zu kurz kommen?
Du glaubst gar nicht, wie gut ich das verstehe!

Ich gratuliere auch mal ganz herzlich zu den Hochzeitsplänen :D .
Mir wäre eine kirchliche Hochzeit auch wichtig, falls wir jemals heiraten werden.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Benutzeravatar
kleinesH
Beiträge: 4938
Registriert: 22.06.2011, 16:47

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1068 Beitrag von kleinesH »

Oh, Du wirst heiraten?! :helmut:

Herzlichen Glückwunsch! Und ich kann mich Mai Glöckchen nur anschließen; wann sollte man denn sonst seine Kleiderphantasien ausleben, wenn nicht auf seiner Hochzeit? :D


Edit: bist' am Samstag auch mit dabei? Würde mich freuen!
Sanna

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1069 Beitrag von Sanna »

Dann freue ich mich umso mehr, das es doch bald zur Hochzeit kommen wird :D
Ich verstehe Dich auch sehr gut, meist fühle ich mich schon in meiner Privatsphäre gestört wenn ich eine Nacht bei Freunden verbringe.
Auch Klassenfahrten und später die einwöchigen Fortbildungen in der Berufsausbildung wahren furchtbar.
Es ist schön wenn Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1070 Beitrag von Lydia »

Huhu Mai Glöckchen, ich finde es gaaaanz schwer, beim Heiraten auf einen Nenner zu kommen, das hätte ich vorher nie gedacht! Eigentlich sind sich mein Verlobter und ich in den meisten Punkten einig, nur eben hier nicht. Er hätte es gern so ruhig wie möglich. Ihm graust vor der Vorstellung, einen ganzen Tag lang beobachtet und kommentiert zu werden und am liebsten würde er nur mit mir zu zweit einen schönen Tag verbringen.
Ich meinerseits habe zwar auch keine Lust auf ein "es gab aber nur so und so viel Gänge Essen und ihr Kleid war doof Fest" (sprich, alles, was über Kernfamilie und gaaanz enge Freunde hinausgeht, wäre mir auch zuviel. Andererseits wäre eine schöne Zeremonie in der Kirche schön und ich hätte schon gern ein langes weißes Kleid und ein paar klassische "Prinzessinnen-Elemente". In einer ruhigen Minute müssen wir nochmal sehen, wie wir uns annähern können!

Mahagoni, das erleichtert mich total, dass jemand auf diesen Satz eingeht und sogar Verständnis dafür hat! Ich finde, es ist echt eine Gradwanderung. Ich bin ja nicht prinzipiell ungern mit anderen Menschen zusammen, ganz im Gegenteil. Aber ich brauche TÄGLICH nicht wenig Zeit für mich allein, für Zeichnungen, für ein schönes Buch...oder einfach um Gedanken nachzuhängen.
Lustigerweise dachte ich immer, ihr wärt verheiratet, ich weiß jetzt gar nicht, wie ich darauf komme...schauen wir mal, noch hab ich die Hoffnung auf eine kirchliche Trauung nicht ganz aufgegeben!

Ja, kleinesH, allerdings hab ich noch gar keinen Termin und da ich seit der Fortbildung eine heftige Erkältung habe und nach der Schule immer gleich erschöpft aufs heimische Sofa falle, hab ich IMMER NOCH NICHT im Standesamt angerufen. Irgendwie hab ich mich schon so daran gewöhnt, verlobt zu sein, dass es jetzt auch nicht mehr zu eilen scheint mit dem Heiraten. Dabei wollte ich nie zu diesen ewig Verlobten gehören, die dann am Ende schon Jahrzehnte in diesem Zustand verharren und immer noch überzeugt sind, dieses Jahr sei es aber endlich soweit. Hehe, merkt man meien Ängste?
Ja, ich würde auch gern meine Kleiderphantasien ausleben :oops: . So gaaaaanz uneitel ist frau ja auch nicht, und sich da mal so richtig aufhübschen zu können, wäre schon was! Ich hätte gern was Elfenhaftes...zart und in gewisser Weise mädchenhaft, aber nicht zu überladen. *träum*

Juchuh, auch du verstehst mich, Sannamaus! Ich finde, zu Hause kann man einfach viel tiefenentspannter agieren. Vielleicht bin ich auch zu unsicher, um so lange unter vielen Leuten zu sein? Ich bin ja schon eher schüchtern!

Blatt in Acht
Die kleine Blattforke war ein Geschenk von Black Raven und ich wollte sie schon lange mal zeigen, ich find sie sehr süß! Mal etwas weniger auffällig, aber dafür umso charmanter.
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
kleinesH
Beiträge: 4938
Registriert: 22.06.2011, 16:47

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1071 Beitrag von kleinesH »

Wir wollen auch eine ganz ruhige Hochzeit (irgendwann in 1, 2 Jahren mal...), aber trotzdem soll's Prinzessinnenmomente für mich geben - und das lässt sich doch vereinen! :D

Der Ort macht ganz viel aus, finde ich. Ein Schloß, eine Burg etc. sorgt für Prinzessinnenambiente (wobei es mir persönlich am wichtigsten ist, dass es am Meer liegt) und ein richtiges Hochzeitskleid kann man sich doch ruhig auch gönnen, wenn man nur zu zweit feiert. :)

So ganz klar ist mein Bild auch noch nicht, aber obwohl ich mit ihm alleine sein möchte, soll irgendwann am Tag der Trauung auch ein Fotograf eingeplant sein. Auf die Fotos mag ich nicht verzichten!

Ehrlich gesagt gibt es auch einen kleinen Teil in mir, der gern alle Lieben dabei hätte, aber ich dachte mir, dass man vielleicht nach der Trauung (entweder relativ kurz danach oder vielleicht zum 1. Hochzeitstag oder so) einfach eine ungezwungene Party schmeißen könnte - so hätte man irgendwie beides: eine ganz innige, romantische und ungestörte Hochzeit und eine entspannte Party, auf dem man das mit allen Lieben zusammen feiern kann.


Ach, und Dein Rückzugsbedürfnis verstehe ich absolut! Mich strengt sowas auch immer schnell an, obwohl ich sehr gern unter Menschen bin. Auch wenn's nicht ganz passt, fällt mir dazu gerade meine Schwiegermutter ein, die mal mit einem Zwinkern sagte:" Ich mag Menschen! Nur die Leute, die mag ich nicht...". :lol:
Sanna

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1072 Beitrag von Sanna »

Es ist halt so eine Sache, wir haben auch in aller Stille geheiratet so wie wir es uns gewünscht hatten.
Blos haben sich einige Leute sehr darüber beleidigt gefühlt, was uns auch sehr verletzt hatte damals :cry:
Es war nicht unsere Absicht, aber der Schaden war angerichtet.
Dennoch stehe ich dazu und denke immer noch es ist der schönste Tag im Leben des Brautpaares und den sollten diese auch gestalten dürfen ganz wie sie ihn sich wünschen.

Ich weis auch nicht wann es anfing das ich dieses Bedürfnis nach alleinsein hatte :gruebel:
Drum muss ich gestehen finde ich es nicht ganz so schlimm eine Schichtfrau zu sein, die ab und an einige Tage in der Woche allein verbrungen muss.
Weil Schatzi malochen muss :lol:

Die Blattforke ist wider mal ein Traum und steht Dir ausgezeichnet
Benutzeravatar
Mahagoni
Beiträge: 3679
Registriert: 05.05.2012, 18:28

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1073 Beitrag von Mahagoni »

Lydia hat geschrieben:Mahagoni, das erleichtert mich total, dass jemand auf diesen Satz eingeht und sogar Verständnis dafür hat! Ich finde, es ist echt eine Gradwanderung. Ich bin ja nicht prinzipiell ungern mit anderen Menschen zusammen, ganz im Gegenteil. Aber ich brauche TÄGLICH nicht wenig Zeit für mich allein, für Zeichnungen, für ein schönes Buch...oder einfach um Gedanken nachzuhängen.
Das könnte ich genauso schreiben, ehrlich ;-).
Ich brauche regelmäßig Ruhe und Zeit für mich, gerade auch deshalb, weil ich im Beruf ständig mit Menschen zu tun habe.
Ich erkläre mir das Bedürfnis auch damit, daß ich introvertiert und sehr sensibel bin. Ich brauche Zeit für mich, um meinen Akku wieder aufzuladen. Bei meinem extravertierten Freund ist es umgekehrt, er lädt seinen Akku quasi durch soziale Interaktionen auf. Die mag ich schon auch, aber ich muß mich dann in gewisser Weise wieder davon erholen :mrgreen: .

Die Frisur ist toll :D ! Und das Blatt gefällt mir auch gut.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1074 Beitrag von Strahlemaus »

Mahagoni hat geschrieben:
Lydia hat geschrieben:Mahagoni, das erleichtert mich total, dass jemand auf diesen Satz eingeht und sogar Verständnis dafür hat! Ich finde, es ist echt eine Gradwanderung. Ich bin ja nicht prinzipiell ungern mit anderen Menschen zusammen, ganz im Gegenteil. Aber ich brauche TÄGLICH nicht wenig Zeit für mich allein, für Zeichnungen, für ein schönes Buch...oder einfach um Gedanken nachzuhängen.
Das könnte ich genauso schreiben, ehrlich ;-).
Ich brauche regelmäßig Ruhe und Zeit für mich, gerade auch deshalb, weil ich im Beruf ständig mit Menschen zu tun habe.
Ich erkläre mir das Bedürfnis auch damit, daß ich introvertiert und sehr sensibel bin. Ich brauche Zeit für mich, um meinen Akku wieder aufzuladen. Bei meinem extravertierten Freund ist es umgekehrt, er lädt seinen Akku quasi durch soziale Interaktionen auf. Die mag ich schon auch, aber ich muß mich dann in gewisser Weise wieder davon erholen :mrgreen: .

Die Frisur ist toll :D ! Und das Blatt gefällt mir auch gut.

also mir geht es ganz genauso wie euch!! ich kann einfach am besten entspannen wenn ich einfach nur mal für mich bin. egal was ich mache. ob ich einfach nur spazieren gehe, mich mit meinen hund beschäftige oder forum und ein bisschen schreibe und lese. aber die zeit ist mir sehr wichtig und ich denke so eine zeit ist doch auch gar nicht ungewöhnlich. jeder macht halt nur etwas anderes. einfach nur mal für sich da sein, hat ja auch eine funktion der selbsthygiene.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1075 Beitrag von Lydia »

Hallo kleinesH, ich hab grad schon mit ein wenig Neid gelesen, dass ihr gestern einen schönen Tag hatttet. Ich hoffe ganz stark, dass ich nächstes Mal wieder dabei sein kann! Ich finde auch, ruhig und Prinzessinnenmomente lässt sich vereinen. Und sei es nur ein schönes Brautkleid und, wie du sagst, eine schöne Örtlichkeit. Zumal wenn im Sommer alles in Blüte steht, auch "normale" Orte aufgewertet werden. Hihi, am Meer wohnen wir ja von Haus aus, wenn du irgendwann mal an der Nordsee heiratest komm ich aber "spicken", du im Brautkleid und mit den langen braunen Haaren, das ist sicher ein toller Anblick! Möchtest du denn nur mit deinem Liebsten den Tag verbringen oder auch noch mit der (Kern)Familie?
Die Idee mit der Party finde ich übrigens auch ganz gut. Ach menno, ich hab gestern mit Schatzi nochmal drüber geredet und irgendwie findet er nahezu alles nicht zumutbar, da er "weder im Mittelpunkt stehen noch an "unserem" Tag nur die Gäste und deren Meinung im Blick haben will und damit am Ende für sie planen will" - verstehe ich alles voll und ganz. Auf meine Argumente, dass er darüber stehen muss und es ja nur darauf ankommt, seine und meine Vorstellungen irgendwie zusammenzubringen, geht er wenig ein. Aus irgendeinem Grund ist er der Überzeugung, ich hätte mir die Idee mit kirchlicher Hochzeit und kleiner Familienfeier im Anschluss von meiner Familie aufquatschen lassen und wir hätten uns längst darauf geeinigt, dieses Jahr in aller Stille standesamtlich zu heiraten. Ich war der Meinung, wir hatten noch gar nichts richtig festgelegt und würde mir eine kirchliche Trauung wünschen (allerdings nicht um Biegen und Brechen druaf bestehen, nur will er ja gar nicht mal sachlich darüber reden!).
Oje, ich schwalle dich hier zu und es geht überhaupt nicht mehr um Haare! War nur gestern ein wenig geknickt, irgendwie hab ich mir das alles einfacher vorgestellt!

Sannamaus, ich finde das toll, wenn man sich in seinen Wünschen einig ist und das auch so durchzieht. Ich glaube, das Problem, dass einige böse sind, wirds immer geben. Ich bin z.B. diesen Sommer auf zwei Hochzeiten von Freundinnen eingeladen. Nun, irgendwie schon seltsam, da hinzugehen und dann keine Gegeneinladung auszusprechen. Aber wenn ich erstmal so anfange, hat jeder eine Berechtigung auf eine Einladung und allein meine Familie ist riesengroß, wenn ich dann noch nur die engeren Freunde aus verschiedenen Lebensphasen dazunehme, sprengt das den (auch finanziellen) Rahmen. Darum möchte ich nur den engen Familienkreis, ich hoffe doch, dass sich der Rest dann nicht ganz so beleidigt fühlt. Ganz vermeiden lässt es sich fürchte ich aber nie und es tut mir sehr leid, das ihr es z.B. abbekommen habt.

Schichten sind so eine Sache, ich finde, die können auch ganz schön schlauchen, wenn ich mich so an meine Studentenjobs erinnere. Einmal Schicht bis nachts um zwei und dann am nächsten Tag am späten Vormittag wieder auf der Matte stehen...aber schön, dass du es positiv siehst und die Gelegenheit nutzt, dir Freiräume zu schaffen!
Ja, die Blattforke ist süß, nicht?

Womöglich ist das auch bei mir noch ein verstärkender Faktor, Mahagoni. So gern ich (meistens) mit Schülern arbeite, ich bin nach so einem Vormittag auch irgendwie ko. So viele Individuen mit ganz verschiedenen Eigenschaften, Stärken und Schwächen und alle sollen am Ende einer Schulstunde zumindest ansatzweise dasselbe begriffen haben!
Ich bin wie du ein eher introvertierter Typ, wenn ich mit anderen beisammen bin genieße ich es z.B. auch oft, einfach nur zuzuhören und die anderen erzählen zu lassen. Das klappt gut, wenn ich mit ein, zwei Leuten unterwegs bin. In großen Gruppen aber gehe ich oft unter. Ich bin zu "leise" dafür, wörtlich und übertragen. Lustig, auch mein Liebster ist mehr der extravertierte Typ. Er hat nie Probleme, sich Gehör zu verschaffen und auch, wenn er einfach drauflos plaudert ist das total liebenswert, da man sofort seine Begeisterung für das jeweilige Thema merkt, er ist dann halt gleich voll dabei.
Danke fürs Frisurenkompliment! Es muss doch auch hin und wieder mal um Haare gehen hier ;).

Strahlemaus, ich fühle mich dank eurer vielen Rückmeldungen gleich viel "normaler". Denn so sehr man auch weiß, dass Menschen einfach ein anderes Bedürfnis nach Interaktionen haben, habe ich nach solchen Veranstaltungen oft unterschwellig ein schlechtes Gewissen. So nach dem Motto "Hätte ich abends nicht doch noch ein Stündchen sitzen bleiben müssen?" - "Habe ich beim gemeinsamen Mittagessen zu wenig gesagt, hält man mich statt für zurückhaltend für arrogant?" (alles schon vorgekommen). Ich weiß, ich sollte über solchen Ängsten stehen.
Ich finde, Selbsthygiene ist ein tolles Wort. Ich merke mir das! Und wie ich für körperliche Hygiene Raum für mich brauche, so halt auch dafür. Punkt! Deshalb mag ich andere Menschen ja nicht weniger.

Haare zur Monatsmitte und suboptimale Frisur

Gestern war mir logischerweise ein wenig langweilig und ich habe mal zum Vergleich ein undrapiertes Längenbild und dann im Vergleich eins gleich nach dem Bürsten gemacht. Lustig finde ich, dass auf dem einen Bild die herauswachsende NHF nun plötzlich so deutlich zu sehen ist. Was ist da los?
BildBild

Vermutungen:
- Da es eine "dauerhafte Tönung" war, mit der am Beginn des Rauswachsenlassens die Längen angepasst wurden und keien Färbung, hat sie sich in mittlerweile doch über eineinhalb Jahren herausgewaschen, die Längen sind also wieder heller geworden.
- Da Winter ist, wirkt der Ansatz momentan besonders dunkel und der Kontrast ist größer.
- ???

Wie würdet ihr die oben herauswachsende Farbe nennen? Ich finde, sie wirkt so dunkel, ist das überhaupt noch das angegebene "mittel- bis honigblond"?
Man kann auf dem ersten Bild gut sehen, wie lang es noch bis zum Hosenbund, meinem endgültigen Längenziel wäre. Ich bin grad aber eher am Überlegen, wie ich am Monatsende trimmen soll (falls die Haare dann länger als 74 cm sind, sonst wird nicht getrimmt). Am ehesten vor allem in der Mitte, oder? Damit die kürzeren seitlichen Strähnen auf eine Länge kommen können? Oder was meint ihr?

Kommen wir zur suboptimalen Frisur. Ich finde den runden Vierer soooo schön. Aber nach einem zweiten Versuch muss ich mir einfach eingestehen, dass das nicht meine Frisur ist, Meine Haare wirken total dünn damit und das gleicht die schöne Struktur leider nicht aus. Als ich das Bild gesehen habe, hatte ich sogar Angst, dass ich irgendwie unbemerkt HA hatte. Aber der ZU ist wie immer in letzter Zeit, bei ca 7 cm ohne Ponysträhne. Scheinbar gibt es wie bei Kleidung auch bei Frisuren Dinge, die einfach nicht gehen. Damit ihr was zu lachen habt, hier mein spilleriger Vierer:
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
K.Mille
Beiträge: 1222
Registriert: 18.01.2011, 17:19
Wohnort: Quickborn

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1076 Beitrag von K.Mille »

Oh je....das ist ja schade, dass eure Vorstellungen von der Hochzeit so sehr auseinandergehen :( .
Da heißt es eine gute Mitte zu finden, beide müssen Abstriche machen und aufeinander zugehen. Eine Paradeübung für die Ehe.
Diesbezüglich finde ich die Idee mit der nachträglichen Party ne gute Sache, zumal dann auch ein Ausgleich für die Einladungen bei anderen möglich wäre.

Was das Trimmen angeht: Ich würde es so machen wie du geschrieben hast. Dann kannst du sehen, wie es dir gefällt, und solltest du wieder mehr U haben wollen ist es kein Problem nachzuschneiden.

Wir beide haben jetzt in der optischen Länge Gleichstand :D .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sanna

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1077 Beitrag von Sanna »

Ihr werdet sicher eine gute Lösung finden die Euch beide glücklich macht :knuddel:

Den vierer finde ich auch etwas unvorteilhaft, was aber eher an dem Zopf selbst liegt.
Da der Engländer und auch der Franzose doch sehr voluminös herüberkommen.
Es verschwindet einfach viel zu viel Haar innen in der Frisur wo man es nicht sieht, ist wie beim Holländer.

Das ist richtig Schichten können sehr schlauchen :(
Zudem wir beide in der Dienstleistung arbeiten, dazu kommt das unregelmäßige Frei und die seltenen gemeinsamen freien Tage.
Man gewöhnt sich daran, aber richtig glücklich ist man natürlich nie.
Benutzeravatar
kleinesH
Beiträge: 4938
Registriert: 22.06.2011, 16:47

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1078 Beitrag von kleinesH »

Ja, einen Kompromiß zu finden ist dann natürlich schwieriger - vor allem will man ja, dass der Tag für den Partner genauso schön wird und man nicht sich nicht die ganze Zeit Gedanken darüber macht, ob er sich noch wohl fühlt oder ob es ihm zuviel wird.

Trotzdem lässt sich bestimmt eine Mischung finden, die euch beiden gefällt.
Hat er denn auch Einwände gegen eine kirchliche Trauung an sich? Und ginge es Dir dabei um Gottes Segen, das Ambiente oder um die damit klassischerweise verbundene etwas größere Hochzeit? Je nachdem, könntet ihr ja eventuell zu zweit oder nur mit dem engsten Kreise der Familie kirchlich heiraten und dann später eine ungezwungene Party feiern?

Ich muss ja gestehen, dass ich auch komplett ohne Familie feiern will, mein Freund ist allerdings der Meinung, dass seine Mutter das nur schwer verzeihen könnte. Wenn es sonst aber darauf hinausliefe, dass wir nur mit seinen Eltern feiern, dann ist es für mich ganz und gar nicht mehr das, was ich möchte - und so lieb ich sie habe, aber da wird sie also durch müssen.
Vielleicht gehen wir dann am Abend mit ihnen Essen oder so, aber die Trauung an sich ist für mich etwas so intimes, dass sich für mich Zuschauer dabei einfach komplett falsch anfühlen.
Sie kann gern zum Brautkleidkauf mitkommen, vielleicht auch zum Wellnesstag, den ich am Tag vor der Trauung mit meiner liebsten Freundin machen möchte, aber wie gesagt: die Trauung selbst soll nur für uns sein.


Ach, und ja, Du musst unbedingt bald wieder zu einem Treffen kommen! Wir wollen demnächst mal zu den Bremerinnen fahren, vielleicht schließt Du Dich ja auch an?
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1079 Beitrag von Lydia »

Ui, das Thema Hochzeit interessiert! Ich werd mir nachher nach der Schule eure Antworten nochmal in Ruhe durchlesen und antworten.
Hier nur in aller Schnelle etwas Frisurenähnliches. Es ist ein irgendwie um sich selbst gewickelter Holli, der mit Ficcare Babypink und einigen Nadeln fixiert ist. Die Frisur ist mir schon besser gelungen, ich lass sie jetzt aber dennoch so. Immerhin passt die Ficcare hübsch zum Pulli :).
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1080 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Lydia,
bezüglich nachwachsenden der Farbe: auf Friseurfarbkarten wärst du denke ich immer noch im mittelblonden Bereich. Diese Farbkarten sind idR aber heller, als das allgemeine Empfinden.
So für die normale Welt da draußen bist du wohl dunkelblond. Die hellen Längen relativieren das aber und lassen dich noch heller wirken.
Der Winter trägt aber bei Blonden immer sehr dazu bei, die Haarfarbe dunkler und aschiger wirken zu lassen.

Oh ja, Frisuren, die nach weniger Haar aussehen. Irks. Gibt es leider genauso wie solche, die nach viel Haar aussehen. Runde Zöpfe gehören da eigentlich immer zu und je kompakter der Zopf, desto schlimmer. Andererseits sind solche Zöpfe in geduttet oft sehr schön durch die Struktur.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt