Dina: Hm, wenn es dir ums Ausdünnen und wieder rauswachsen geht, wärst du besser hier aufgehoben:
Club der Stufenschnitt Geplagten
oder hier:
Endlich stufenlos: gemeinsam warte's sich besser
Freiwillig reingeschnittene Stufen sind ja was anderes als wirklich neu wachsende Haare.
Bei dem Nackenfoto kann ich jetzt nicht viel erkennen, außer eine gerötete (rot gefärbte?) Stelle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich selbst hab sowohl gute als auch schlechte Neuigkeiten.
Gut: Mein Eisenmangelneuwuchs ist jetzt so lang, dass man ihn auch beim tiefen Flechtzopf sehen kann. Das ist super.
Auch das Trimmen hat Erfolge gezeigt, bezüglich der ausgedünnten Spitzen.
Schlecht: Ich hab grad wieder einen Schub Haarausfall (alle Jahre wieder oder wie?!) und das frisst mir grad den Neuwuchs an den Schläfen wieder auf. Und vermutlich woanders auch, aber an den Schläfen sehe ich es zuerst. Hoffe, es bleibt nicht lang und regeneriert sich schnell.
Ich denke meine haarige Lebensaufgabe wird sein, mein tägoiches Shedding so gering wie möglich zu halten und Haarausfallphasen so glimpflich wie möglich verlaufen zu lassen (ganz vermeiden können werde ich sie wohl nicht). Davon hängen Längenwünsche und Frisierbarkeit ab. Auf eine konkrete Länge sollte ich nicht mehr hinarbeiten. Die wird sich ergeben oder eben auch nicht.
Neue Vergleichsbilder Anfang April, dann gibt es wieder meine Bilder auf unterschiedlichen Untergründen. Ich hoffe, dass ich den Zustand durchs Trimmen halten kann, wenn schon nicht verbessern.