Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#466 Beitrag von Noangel »

Schnapstasse, bei mir ist genau anders herum. Ich trage meine Haare schon seit ewigen Zeiten zusammen und "zwinge" mich regelrecht, sie offen zu tragen.
Ja, es heißt, Offentragen fördert Spliss und Haarbruch. Aber andererseits sollten meine Haare auch ein bisschen was abkönnen. Und dass ich sie offen trage, kommt vergleichsweise sehr selten vor - meist reicht es mir nach einer Weile und ich pack sie in einen Zopf. Der ist mir momentan am bequemsten.

Es gibt so viele Leute, die ihre Haare fast ständig offen tragen. Wenn ich mir das in Filmen ansehe, wie die Schauspieler mit "ihren" offenen langen Haaren durch die Gegend wirbeln und kämpfen und wasweißich veranstalten, ohne den Eindruck zu vermitteln, von ihren Haaren besonders genervt zu sein, denke ich, das müsste ich doch auch hinkriegen.
Klar ist es nur ein Film und vermutlich in vielen Fällen auch eine Perücke, aber gerade die, die normaler Weise kurze Haare haben, müssten sich doch ziemlich schwer tun - eben weil sie es nicht gewöhnt sind.

Bei uns in der Stadt sehe ich ab und zu ein junges Mädchen, ich schätze sie auf etwa 15 - sie hat Haare bis zum Oberschenkel (auch noch Locken - Waaah!) und trägt sie in der Regel entweder offen oder im Pferdschwanz. Ich glotze ihr ständig mit offenem Mund hinterher.

Kleine Kinder, die ich kenne, tragen am liebsten die Haare offen. Meine beiden Zwillingsnichten zum Beispiel. Eine von ihnen hat die Haare bis zur Hüfte und sie rennt und tobt durch die Gegend und hat die Haare dabei offen, ohne sich an ihnen zu stören.

Wahrscheinlich reine Gewöhnungssache.

Heute morgen habe ich es mit dem ganz tiefen Pferdeschwanz versucht. Ich habe ihn gleich wieder gelöst, weil der Zug an Stellen war, die ich nicht abkann.
Deshalb heute einen Halfup. Irgendwie muss ich ja mal anfangen :roll:
Klassische Länge geschafft
Mango*

#467 Beitrag von Mango* »

So schöne Haare wie deine müssen einfach viel öftern offen getragen werden! :D Ich bin ja nach wie vor grosser Fan vom offentragen und es ist wirklich Gewöhnungssache. Genauso wie das hochgesteckt tragen. Da musste ich mich ja auch erstmal daran gewöhnen.

Versuch doch desöfteren Halfups zu machen. Dann hast du wenigsten einen Teil der Haarlis "verstaut". Dann zuhause machst du den Halfup auf und lässt die Haare offen. Irgendwann lässt du dann auch den Halfup weg, fertig :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#468 Beitrag von Yerma »

Ich kann dich verstehen. Ich finde meine Haare offen zwar wunderschön, aber sie nerven mich ohne Ende. Ich habe zwar noch nicht soviele Probleme mit der Länge, aber sie fallen mir ins Gesicht und sind im Weg. Wenn ich sie hinter die Ohren stecke, kriege ich Kopfschmerzen :roll: Dieses Problem verfolgt mich schon sehr sehr lange, auch als ich einen kurzen Bob hatte.

Half-Up ist da für mich aber eine gute Lösung, solange er tief genug ist (ca. 1/3 aller Haare weg, bis hinter die Ohren sollten zumindestens die Deckhaare weg sein). Dann fallen sie mir nicht ins Gesicht und ich muss sie nicht hinter die Ohren stecken. Nerven tun sie dann trotzdem gelegentlich.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Eulenfräulein

#469 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich hab früher auch so gut wie immer offen getragen, das ist auf jeden Fall Gewöhnungssache. Allerdings war meine Haarmenge natürlich eine viel geringere als Deine. Wie das heute wäre, weiß ich gar nicht, kann ich erst in ein paar Jahren beantworten. :mrgreen:

Was Schauspieler angeht: Die Szenen, in denen sie gerade haargenervt sind, werden ja im Zweifelsfall rausgeschnitten. Ich hab neulich ein outtake-reel zu einer Serie angesehen, in dem die Hauptdarstellerin während einer windigen Szene mehrfach von ihrem langen Naturhaar genervt war.
Noangel

#470 Beitrag von Noangel »

Mango* dankeschön :oops: Ich hab jetzt die letzten beiden Tage einen Halfup getragen. Gestern mit einem Mini-Kometenknoten :wink:

Yerma, genau so geht es mir auch: Wenn ich die Haare hinter die Ohren stecke, bekomme ich auch Kopfschmerzen.
Aber ich habe jetzt festgestellt, dass ich mit einem Halfup super zurecht komme. Ohren müssen bei mir dazu frei sein. Klappt wirklich super.

Eulenfräulein, das könnte ich gewesen sein. Letztens habe ich auf dem Weg vom Büro zum Auto meinen Dutt gelöst, es kam ein Windstoß und ich hatte meine Haare im Mund :lol: Aber beruhigend, dass es mehreren so geht (auch Schauspielern)

Noangel hat ganz traurige Neuigkeiten.

Gestern gemessen und nicht einen lausigen Zentimeter Zuwachs. NULL! Gaaaar nichts! Der letzte Friseurbesuch ist fast zwei Monate her und es hat sich längenmäßig überhaupt gar nichts getan.
Okay, Strafe muss sein - ich wollte ja erst morgen messen - aber DAS finde ich als Strafe doch ganz schön überzogen!

Ich weiß, dass ich letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit ein ähnliches Problem hatte - aber da war es nach einem Monat und ich bin mit 2 cm im nächsten Monat entschädigt worden.

Man sieht auch ganz deutlich am Ansatz, dass sich längentechnisch überhaupt nichts getan hat:

Bild

Böse Haare! Böööööööse Haare!!

Okay, Schnitt. Was zum Lachen - Frisurenbilder.

Noangels unendliche Geschichte: Der Achter-Versuch :roll:

Bild Bild
Bild Bild

Immer abwechselnd mit Nach-oben-Klappen oder Nach-unten-Klappen versucht. Der letzte sieht aus wie ein Kakadu-Achter, aber immerhin kann man vage eine Form erkennen.

Dann übe ich derzeit den Camäleon-Bun. Hält absolut nicht. Die Fotos hier sind in einem kurz vorhandenen Frisurenmoment entstanden - dann sind die Haare wieder runtergepurzelt.

Gleiche Frisur, von beiden Seiten:

Bild Bild

Noch ein Versuch:

Bild

An sich gefällt mir die Frisur in der letzten Version sehr sehr gut. Aber wenn ich keinen Halt reinkriege, nützt es mir nicht viel. Wenn ich nur wüsste, was ich falsch mache...

Hier etwas Gelungeneres. Frisur inspiriert vom Logroll - nur wesentlich vereinfachter.

Bild

Mit der L-Flexi. Es war ein ziemliches Rumgewürge, die Flexi in die Haare zu bekommen :shock: Wenn ich bloß wüsste, wo meine XL hin ist...!

Die Frisur hab ich gestern meiner Freundin gemacht:

Bild

Und die trug ich selber:

Bild

Und zum Abschluss ein 77-cm-Längenfoto (Klappe die 5. oder so)

Bild
Zuletzt geändert von Noangel am 20.02.2013, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Mango*

#471 Beitrag von Mango* »

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haarwurzeln Winterschlaf halten. Hatte letzten Monat ebenfalls kaum Zuwachs und bin nun gespannt, wie es aktuell aussieht.

Die Frisuren(bilder) finde ich garnicht zum lachen - sind dir alle gut gelungen, auch der Achterdutt :wink: und dein Längenbild erst :shock: sooo schön! :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Princess

#472 Beitrag von Princess »

Huch, noch eine die momentan mit den Frisuren etwas auf Kriegsfuss steht 8) .

Zwei Monate keinen Zuwachs ist wirklich fies :evil: , ich hoffe sehr dass du dafür mit Turboooooowachstum entschädigt wirst (wir wollen doch Hüfte offiziell feiern).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#473 Beitrag von Jessca »

dito, beim längenwachstum gehts mir genauso. ich hab noch nicht gemessen, aber ich seh den ansatz und da ist so gar nix dazugekommen. echt ätzend. geteiltes leid ist halbes leid. wir haben bestimmt im nächsten monat ein megawachstum!!
Yerma

#474 Beitrag von Yerma »

Bei mir geht auch schon länger so gut wie nichts mehr, aber gar nichts ist schon übel. :knuddel: Du Arme. Die gute Nachricht: Terminal Length kann es eigentlich nicht sein, weil deine Kante dafür zu gut ist.

:lol: Nette Versuchsreihe. Kann nicht so richtig mitreden, weil ich den 8er noch nicht probiert habe, aber erheitert hat sie mich trotzdem.

Hui, die L hast du rumgekriegt?? Was ist das für eine Ficcarissimogröße? Sieht toll aus, der Half-Up und die Farbe! Was ist das? Ein Kometenknoten? Habe eigentlich keine Ahnung, aber es sieht so aus, als würde eine dicke Strähne aus dem Dutt rausfallen?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#475 Beitrag von schnappstasse »

Noangel274 hat geschrieben:
Die Frisur hab ich gestern meiner Freundin gemacht:

Bild
:shock: Machst du mir die auch mal? *bettel*. Ich würde so gerne mal wissen, wie sowas an mir aussieht. Naja, mal sehen, ob das mit meinen Ponysträhnen überhaupt funktioniert, und viel weniger Haar als die Dame hab ich ja auch, also mach ich mir nicht allzu große Hoffnungen, aber das sieht toll aus.
Bild
Noangel

#476 Beitrag von Noangel »

Mango* Dankeschön :D Aber mit dem Achter steh ich wirklich auf Kriegsfuß. Ich krieg die Haare zwar zusammen, aber die Stufen kommen immer wieder unschön hervor.

Princess, danke dir für deinen Zuspruch :bussi: Ich hatte mich schon sooo gefreut. Naja, irgendwann wirds vielleicht weitergehen.

Jessi, das möchte aber sein!

Yerma, ich hoffe das nicht :wink: Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß bei den 8er Versuchen :kniep: Die L-Flexi ging wirklich nur mit Hängen und Würgen rum, war ganz schön mit Ackerei verbunden. Aber so ist es, wenn man in seinem Saustall keine Ordnung hat und die XL-Flexi stiften gegangen ist.
Die Ficcarissimo ist eine M und ja, es ist ein Kometenknoten als Halfup. Für den ganzen Schopf reichts noch nicht :wink:

Schnappstasse, danke dir :knuddel: - aber darauf nagele ich dich beim nächsten Treffen fest :D Da gibts keine Ausrede von wegen die Haare sähen heute nicht so schön aus :wink:
Copperwaves

#477 Beitrag von Copperwaves »

Noangel, herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag! :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Elbfee

#478 Beitrag von Elbfee »

Auch von mir alles Liebe! :birthday:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Eulenfräulein

#479 Beitrag von Eulenfräulein »

Den oberen Achter finde ich super! Sieht aus wie eine ganz neue und schöne Frisur. Die Freundinnenflechtfrisur ist auch toll (ihre Haare sind Deinen ähnlich, oder?). Mir gehts ähnlich wie schnappstasse, ich frag mich, wie sowas bei mir aussehen würde.

Ich habe zwar keine Ahnung, woher die Anderen das Wissen haben, :mrgreen: aber:

Alles Gute zum Geburtstag! :tanz:

edit: Ah, jetzt hats Geburtstagsmäßig geklickt! #-o :lol: :idea: Du wolltest ja eigentlich heute messen.
Yerma

#480 Beitrag von Yerma »

:birthday:

Gab's denn ein haariges Geschenk? 8)
Mein Frisurenprojekt

Gesperrt