Gemeinsam Seifetesten und Steckbriefe anlegen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Gemeinsam Seifetesten und Steckbriefe anlegen

#301 Beitrag von Elysian-Fields »

Wenn ich wieder zeit habe mag ich auch mit machen! Ich melde mich also hiermit erstmal an, damit das schwarze Pünktchen neben den Thread auftaucht und ich es nicht vergesse :)

Name der Testerin: Ely(sian-Fields)
Struktur der Haare: 1aFii (ZU 6-6,5 cm)
Länge der Haare: 95 cm (Januar 2013)
Bevorzugte Überfettung bei Seifen: noch nicht festgelegt
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: Condi wird nicht mehr benötigt, haare weich, griffig, glänzend, vor allem aber der Spaß am Experimentieren ;)
Negative Auswirkungen: Klätschige, belegte Längen und zu schnelles Nachfetten
Bevorzugte Rinse: daheim nur kaltes Wasser (3,0 °dH) bei meinem Liebsten gibts dann eine schwach saure Rinse oder mit gefiltertem Wasser
Condi vor oder nach der Seife: Nur wenn die Spitzen arg trocken sind und ich nicht komplett waschen (supi-Methode)
Bisher getestete Seifen: folgen noch ;)
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 19.02.2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Sihda

#302 Beitrag von Sihda »

Hallo ihr Lieben, dieses Projekt ist echt super, großen Respekt! =D> Und: Ich will auch mitmachen und Seife testen! (Ja, ihr habt mich total angefixt) :showersmile:

Name der Testerin: Sihda
Struktur der Haare: 2b/cMii
Länge der Haare: 84cm (Feb. 2013)
Bevorzugte ÜF bei Seifen: noch unbekannt
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: weniger Schuppen, durchfeuchtete Längen
Negative Auswirkungen: einzelne schmierige Stellen (v.a. am Hinterkopf), wächserne Haare, Belag auf der Kopfhaut, Schuppen
Bevorzugte Rinse: 2 EL Plastikzitrone oder Essig auf 1 Liter (lauwarmes) Wasser
Condi vor oder nach der Seife: Alverden A/H, nach der Seife, aber vor der Rinse
Bisher getestete Seifen:

Alles schöne Dinge:

Cracys Anleitung zum Testen finde ich total super, man weiß zwar eigentlich, dass man verschiedenes probieren soll, aber alles so übersichtlich aufgelistet zu bekommen hilft total. Ich teste gerade, ob gutes Aufschäumen (ist ja bei manchen Seifen gar nicht so leicht) vielleicht gegen schmierige Haare oder belegte Kopfhaut hilft. Bei früheren Seifenwäschen war ich mit dem Aufschäumen oft ein bisschen schludrig und ich hatte öfters das Gefühl, meine Haare werden nicht richtig sauber. Auch auf eine gute Rinsenverteilung lege ich im Moment mehr wert. Mal sehen, ob's was bringt. Hab auf jeden Fall durch das Gemeinschaftsprojekt wieder neuen Elan. Also ganz lieben Dank euch Projekterstellern und fleißigen Testern!!!
Zuletzt geändert von Sihda am 04.03.2013, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
Strahlemaus

#303 Beitrag von Strahlemaus »

Name der Seife: First Time - 2% überfettet

Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl

Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen
Kosten: 4,15€/ 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: Bräunliche Seife, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ein wundervoller Geruch!!! So leicht nach Zimt oder so. Einfach herrlich Bild
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leicht, vielleicht.
noch wahrnehmbar nach Tag 2: ich denke nicht :D
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie hab ich sie benutzt: Seife zwei mal eingeschäumt, dann mit Seife auf den kopf eine Shikakai-Amla-Zitronen-Rinse über den Kopf- Ausgespült- und nochmal eine leichte Rinse drüber (Rinse: 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser mit 0,5TL Shikakai und Amlapulver)
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung war ok, aber haare waren noch nicht sehr fettig und Ölkur hatte ich nicht drin
Glanz nach dem Waschen: sehr schöner Glanz :)
Anfassgefühl: Haare waren schon im nassen Zustand sehr weich und dick und voluminös. das hat sich im laufe der trocknungsphase auch gehalten :) super :)
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind ok, aber könnten schöner
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 3 :)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): wie immer

Fazit erste Wäsche: Sehr tolle Seife, der Geruch ist einfach klasse Bild im Dauergebrauch is sie leider nicht so toll gewesen. Es gab mehr doofe Tage als gute... Will sie aber weiter testen mit einer anderen Rinse damit ich mir sicher sein kann, dass es nicht an dieser lag :)

FAZIT. Auch mit anderer Rinse pflegt diese Seife zu viel. :(
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 04.06.2013, 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sihda

#304 Beitrag von Sihda »

Name der Seife: Aleppoformseife "Lavaerde und Arganöl"

Bestandteile: Olivenöl (Sodium Olivate), Lorbeeröl (Sodium Laurate), Wasser (Aqua), Lavaerde (Moroccan Lava Clay), Arganöl (Argania Spinosa), NaOH (Sodium Hydroxide)
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Kosten: 5 Euro
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): rotbraun, sehr fest, leicht "schmiergelig" wegen der enthaltenen Lavaerde
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haar
Geruch der Seife: seeehr gewöhnungsbedürftig, ein echtes Manko, irgendwie nach "Landluft" :oops:
bleibt der Geruch an den Haaren haften: an den Haare zum Glück nicht, jedoch auf der Haut (wenn man die Seife auf der Haut verwendet, hab ich auch schon gemacht, trocknet mir jedoch zu sehr aus)
noch wahrnehmbar nach Tag 3: denk nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ganz gut, bin aber auch noch kein Experte im Aufschäumen, stell mich da irgendwie immer ein bisschen an.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare gründlich nass gemacht, Seife nass gemacht, über den Kopf gerieben, gründlich am ganzen Kopf aufgeschäumt, dazwischen bisschen Wasser nachgegeben, sogar ein zweites Mal aufgeschäumt, ausnahmsweise kein Condi (wollte mal ohne probieren), gründliches Auswaschen, danach Rinse (2EL Plastikzitrone auf 1l Wasser), noch mal gründliches Auswaschen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): ganz gut, hatte kein Öl drin, Haare waren aber schon etwas fettig
Glanz nach dem Waschen: leider nein, Haare sind eher stumpf
Anfassgefühl: in den Spitzen trocken, am Ansatz leicht schmierig, aber nur ganz leicht
Kopfhaut (Belag): kein Belag, aber Schuppen (s.u.)
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, überhaupt nicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: naja, eher trocken
Schuppen: leider ja, lassen sich jedoch gut entfernen, ich habe schon wesentlich schlimmeres erlebt, also wenn's so bleibt ist es für mich erst mal okay, obwohl ich langfristig gern Schuppenfrei sein möchte
Haare fetten ab Tag: trage ich nach
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Haare eher platt, kaum Locken, leicht strohig
geploppt danach: ja, halbe Stunde im Handtuch
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):

1. Wäsche:
Tag 1Bild Tag 3Bild Ups, komische Flechtwellen...
2. Wäsche:
Tag 1Bild

Fazit erste Wäsche: Die Beschreibung mag sich jetzt erst mal nicht so toll anhören, ich habe jedoch schon wesentlich schlimmeres erlebt. Leider habe ich sowohl eine sehr problematische Kopfhaut als auch empfindliche Längen...ja, ich bin echt gestraft. :wink: Ich bin mit dem ersten Versuch tatsächlich nicht unzufrieden und werde die Seife noch weiter testen und vielleicht noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen. Positiv finde ich, dass meine Kopfhaut sich ganz gut anfühlt. Ich hatte zwar nach der Wäsche einige Schuppen, als die jedoch ausgekämmt waren war's okay, also kein hartnäckiger Belag auf der Kopfhaut, keine trockenen Stellen oder so. Das Haargefühl ist eindeutig noch suboptimal. Ich würde mir wieder mehr Locken wünschen (früher hatte ich mal 3a, seit längerem kann ich meinen Haaren jedoch nur noch müde einzelne Wellen entlocken...seufz). Vielleicht brauche ich aber auch einfach Condi, das teste ich noch.

Fazit nach zweiter Wäsche: 2. Wäsche war schon viel besser, mehr Volumen, und kaum noch Schuppen (nur ein paar am Ansatz), sogar ein paar vereinzelte Locken wollen sich zeigen. Die Haare sind zwar trocken, aber nicht strohig. Die Ansätze überhaupt nicht schmierig. Habe diesmal Condi benutzt und mit Weinessig gerinst. Sonst wie zuvor. Bin bisher zufrieden und teste die Seife weiter.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Solide Seife, macht die Haare sauber und griffig, vielleicht etwas trocken in den Spitzen, mit Condi aber okay. Positiv ist die Wirkung auf die Kopfhaut, kein Jucken, nur noch sehr wenig Schuppen. Negativ ist allerdings der Geruch...aber der bleibt zum Glück nicht in den Haaren haften.
Zuletzt geändert von Sihda am 04.03.2013, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
Sparki

#305 Beitrag von Sparki »

Savion - Rasul 1,5% Überfettung
Tradition für unsere Haare. Haarwaschseife mit Rassul, besonders für normales bis fettiges Haar empfehlenswert..

Bild

Hersteller/Bezugsquelle: GenussimBad.de
Inhaltsstoffe: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Rasul, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Weizenkeimöl, Mandelöl, *aus kontr. biolog. Anbau
Kosten: 5,00€ (für 80gr)
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): kantig, bräunlich
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haare
Geruch der Seife: kann ich nicht so gut einschätzen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nicht wirklich
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x aufgeschäumt und komplett gewaschen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung: wunderbar!
Glanz nach dem Waschen: extrem viel!
Anfassgefühl: super flauschig und weich
Kopfhaut: meine Kopfhaut ist keine Zicke, die lässt sich alles gefallen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ich hab etwas Babassuöl im nassen Haar verwendet
Haare fetten ab Tag: 2, das ist aber normal bei mir
Struktur der Haare nach dem Waschen: normal

Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild

Fazit erste Wäsche:
Supiiiii.... Wobei ich glaube, dass 1,5% schon wenig sind...

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
-wird nachgereicht-
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Elysian-Fields

#306 Beitrag von Elysian-Fields »

Name der Seife: Mandarine-Schaf von well-land

Bestandteile: Leider nicht mehr auf Homepage daher unbekannt
Hersteller/Bezugsquelle: Well-land
Kosten: geschätzte 5 Euro
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): orange, sehr weich, wenn sie nicht gut trocknet entsteht ein Schmierfilm oO
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körper als Haar
Geruch der Seife: Lecker nach Mandarine, beim Einseifen hats mich aber ans Schwimmbad erinnert, so wie das Zeug was einem früher auf Stiche geschmiert wurde :D aber nicht schlimm! Für andere riechts sicher anders ;)
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nope
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nope
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Gut, aber ergiebig ist die Seife nicht.
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x komplette eingeschäumt, kein Öl davor oder danach, zum Schluss nur kaltes Wasser über die Haare
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, keine klätschigen oder belegten Haare
Anfassgefühl: Griffig, weich, angenehm.
Kopfhaut (Belag): nope
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nope
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fühlen sich gut an. Schön gesättigt ohne klätschig zu sein
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2. weil ich einen Abend die Haare offen hatte, da sind sie schneller strähnig bei mir.
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Da glatte Haare keine Besonderheit

Fazit: Begeistert! Haare glänzen, wirken kräftig und geschmeidig. Schönes Anfassgefühl. Weiteres probieren ist nur leider nciht möglich wei meine PRobe aufgebraucht ist...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
LadyStrawberry

Re: Steckbrief Tuula Bio Birke

#307 Beitrag von LadyStrawberry »

Tuula Bio Birke, 5 % ÜF
  • Name der Seife: Bio Birke Shampoo
    Hersteller/Bezugsquelle: Tuula, genussimbad.de
    Kosten:100 gr - 5,30 € (derzeit im Angebot, normal 5,90 €)
    Inhaltstoffe: Kokosöl (Sodium Cocoate)*, Rapsöl (Sodium Canolate)*, Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate)*, Olivenöl (Sodium Olivate)*, Sesamöl (Sesamum Indicum)*, Avocadoöl (Persea Gratissima)*, Rizinusöl (Sodium Castorate)*, Birkenextrakt (Betula Alba)*, Grüne Tonerde (Green Kaolin Clay), perfume (Mischung naturreiner ätherischer Öle).
    Aussehen/Konsistenz der Seife: viereckig, eine Hälfte Lindgrün, die andere gelblich
    Geruch der Seife: etwas herb
    bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
    noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
    Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
    Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare genässt, Seife auch, dann direkt am Kopf und in den Längen augeschäumt. Schaum einmassiert, ausgespült und danach mit Vitamin C gerinst
    wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
    Pflege/Reinigung der Seife: Nach einer zuvor benutzen zu sauren Rinse wurden die Haare durch die Seife sehr schön gepflegt
    Glanz nach dem Waschen: könnte gerne mehr Glanz sein...
    Anfassgefühl: etwas trocken
    Kopfhaut: normal
    Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: normal
    Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
    Struktur der Haare nach dem Waschen: etwas weniger lockig als normal
    Tag 1
    Bild

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Der Geruch ist nicht mein Fall, gsd verfliegt dieser schnell. Die Pflegewirkung der Seife ist gut und ich benutze sie deshalb gerne
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#308 Beitrag von Midori »

Ich würde auch gerne mitmachen!

Name der Testerin: Midori
Struktur der Haare: 1a/bFii (ZU 7 cm ohne Pony)
Länge der Haare: BSL
Bevorzugte Überfettung bei Seifen: noch nicht sicher
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: HA deutlich weniger, keinen Belag mehr auf dem Kopf
Negative Auswirkungen: Henna wird stark rausgezogen, spannungsgefühl und jucken, Öl wird nicht immer ausgewaschen- wird sich wohl mit der richtigen Seife geben
Bevorzugte Rinse: 2TL Himbeeresig auf ca. 1L Wasser, eiskalt ausspülen, gelegentlich Katzeminze, Salbei oder Kamillen Aufguss anstelle von reinem Wasser
Condi vor oder nach der Seife: Manchmal als Prewash
Bisher getestete Seifen: kommt noch
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
fairypet

#309 Beitrag von fairypet »

Iceberg - 4% ÜF

Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Rizinusöl
Hersteller/Bezugsquelle: ebay Verkäufer LadyValesca
Kosten: Wird bisher versteigert - ich hab mein 95gr. Stück für € 4,60 bekommen
Aussehen/Konsistenz der Seife: hellbeiges viereckiges Stück
Geruch der Seife: Extrem - etwas nussig und nach Avocadoöl
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schnell und ordentlich, fein und weich
Wie habt Ihr Sie benutzt: Seife in den Haaren aufgeschäumt, saure Rinse (2 1/2 EL Himbeeressig auf einen guten Liter warmes Wasser), mit klarem Wasser nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ordentlich
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind sauber, vorher relativ fettig
Glanz nach dem Waschen: Spiegelglanz
Anfassgefühl: weich, kuschelig, super gepflegt und durchfeuchtet
Kopfhaut (Belag): sauber
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: genauso weich und durchfeuchtet wie die Längen
Schuppen: am Ansatz die bekannte Stelle
Haare fetten ab Tag: 4
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt aber sprungfreudig

mit Blitz

Bild Bild

Fazit erst Wäsche: Macht ihrer Schwesterseife der Tellus Konkurrenz - die Haare sind noch besser gepflegt, und geschmeidiger. Und grade wegen der puristischen Zusammensetzung finde ich die Seife einfach toll.
Zuletzt geändert von fairypet am 04.03.2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Elysian-Fields

#310 Beitrag von Elysian-Fields »

Melissa oder Das CitronellSchaf

Inhaltsstoffe: Kokosnussöl** Olivenöl*, Rapsöl**, Schafmilch***, Sheabutter*, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Zitronenmelisse* **;
Geraniol, Citronellol, Limonene, Linallol

Hersteller/Bezugsquelle: well-land
Kosten: 6 € 100 g, bei mir wars als Probe zur Bestellung beigelegt
Aussehen/Konsistenz der Seife: Gelbe Seife als Probe in Rosenform, die Zitronenmelisse verleiht der Seife eine Art Peeling-Effekt
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife als Haarseife
Geruch der Seife: Sehr zitronig!
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ja
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: zwei mal komplett eingeschäumt, mit kaltem Wasser nachgespült
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind gut sauber geworden.
Glanz nach dem Waschen: naja, nicht wirklich
Anfassgefühl: filzig, trocken, eklig
Kopfhaut (Belag): nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein (unempfindliche KH)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: filzig, trocken, eklig
Haare fetten ab Tag: Tag 3 oder 4
Struktur der Haare nach dem Waschen: unverändert

Fazit: Nicht nochmal... Sie wurden einfach so dermaßen strohig nach der ersten Wäsche dass ich sie auf keinen Fall nochmal benutzen will!
Elysian-Fields

#311 Beitrag von Elysian-Fields »

Vervaina - Das Kelten-Schaf

Inhaltsstoffe: Kokosnussöl**, Olivenöl*, Rapsöl**, Schafmilch***, Sheabutter*, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Eisenkraut*, Grüne Tonerde, Perlglanz; Linalool, Limonene, Geraniol
Hersteller/Bezugsquelle: well-land
Kosten: 6 € 100 g
Aussehen/Konsistenz der Seife: Quadratisch mit Drachen-Applikation, beige und grünlich marmoriert
Geruch der Seife: Schön krautig nach Eisenkraut
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein, bzw. sie riechen gut, aber nciht nach der Seife
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut!
Wie habt Ihr Sie benutzt: zwei mal komplett eingeschäumt, mit kaltem Wasser nachgespült
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind gut sauber geworden. Waren quietschig
Glanz nach dem Waschen: schöner Glanz!
Anfassgefühl: nass: fühlten sich belegt an, nach Kalkseife (war nicht daheim dort hats mittleren Härtegrad, hier einen niedrigen), trocken waren sie dann schön weich
Kopfhaut (Belag): nichts
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fühlen sich gut an, gepflegt, etwas zu fluffig aber das ist fast normal, gleichzeitig aber auch gut griffig
Haare fetten ab Tag: Tag 4
Struktur der Haare nach dem Waschen: unverändert glatt, ein bisschen zu viele Fliegehaare.

Fazit: Wird weiter benutzt! Bin gespannt was der Langzeit-Test sagt!

Langzeit-Test: Im Großen und Ganzen eine tolle Seife! Trotz 9% ÜF hat sie die Haare super sauber gemacht und sie waren kein bisschen ölig. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl dass sie die Spitzen doch leicht trocken macht, eventuell liegt das daran dass der Hauptanteil Kokosöl ist. Von der Schaumbildung bin ich begeistert, allerdings war sie nicht sehr ergiebig (gut, hab auch immer zwei Mal gewaschen :roll: ), was durch längeres lagern eventuell verbessert werden kann, ich hab von der Bestellung noch drei well-land-Seifen daheim die lasse ich jetzt noch ruhen und freu mich drauf die zu benutzen.
Im Endeffekt, empfehlenswerte Seife: ja, Nachkaufprodukt für mich: nein
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 13.03.2013, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Sparki

#312 Beitrag von Sparki »

Alles schöne Dinge - Mocca 4%ÜF

Bild

"Käffchen gefällig"? - Seiden-Shampooseife mit Koffeinextrakt...

Hersteller/Bezugsquelle: Alles-schoene-dinge.de
Inhaltsstoffe: Kaffee (Coffee Arabica), Olivenöl (Olea Europaea), unraff. Babassuöl kbA (Orbygnia Oleifera), Shea Butter (Butyrospermum Parkii), Reiskeimöl (Oryza Sativa), NaOH (Sodium Hydroxide), Castoröl (Ricinus Communis Oil), Koffeinextrakt, Parfüm* (Parfum), Seide (Sericin)
Kosten: 5,50€ (für 100gr)
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): kantig, braun
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haare
Geruch der Seife: bisschen nach Moschus, Kaffee und seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nicht wirklich
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, aber die Savion schäumen besser
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x aufgeschäumt und komplett gewaschen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung: wunderbar!
Glanz nach dem Waschen: echt viel!
Anfassgefühl: super flauschig und weich
Kopfhaut: meine Kopfhaut ist keine Zicke, die lässt sich alles gefallen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken. Hab ein Leave In verwendet
Haare fetten ab Tag: 2, das ist aber normal bei mir
Struktur der Haare nach dem Waschen: normal

Fotos der Haare nach der Benutzung:
Bild

Fazit erste Wäsche:
Mal wieder ganz ganz toll.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
-wird nachgereicht-
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Elysian-Fields

#313 Beitrag von Elysian-Fields »

100% Olivenöl Seife

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Wasser, Natronlauge
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Siebert
Kosten: 80 g für 5,50€
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß mit helleren "Schlieren" durchzogen, feste Konsistenz
Geruch der Seife: Ganz feiner Duft den ich nicht beschrieben kann
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Besch....eiden...
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): War soweit gut
Glanz nach dem Waschen: Super schöner Glanz!
Anfassgefühl: super weich, fluffig, gut durchfeuchtet.. nach anderen Wäschen auch belegt, klätschig, schmierig
Kopfhaut (Belag): Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Super! Schön weich, gepflegt!
Haare fetten ab Tag: Tag 4
Struktur der Haare nach dem Waschen: Glatt mit schönem Sprung!

Fazit:Die Euphorie nach der ersten Wäsche hielt nicht lange an.. Sobald die Seife nicht extrem aufgeschäumt wird gibts sofort klätschige Haare.. Und da Olivenöl verseift nun doch nicht sooo gerne schäumt und ich ungerne eine viertel Stunde meine Haare mit einschäumen belasten will, unterlass ich es die Seife nachzukaufen (hatte eine Probe die für 3 Wäschen gereicht hatte). Eigentlich schade, aber jetzt weiß ich zumindest dass meine Haare verseiftes Olivenöl sehr mögen!

Langzeittest: Keiner!
Asakash

#314 Beitrag von Asakash »

Thats me

Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen
Kosten: 3,80€ pro Stück (etwa 100g)
Aussehen/Konsistenz: rot
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff
verwendet als: Haarseife
Geruch der Seife: herb fruchtig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: okay, fest und feinporig, aber nicht übermäßig
Wie habt Ihr Sie benutzt: einmal komplett eingeschäumt, in die Kopfhaut und die Längen einmassiert
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung okay, nicht mit Öl getestet
Glanz nach dem Waschen: kaum vorhanden
Anfassgefühl: hart, trocken
Kopfhaut (Belag): krümelig
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ja, stellenweise
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: drahtig hart, stark verklettet
Schuppen: ja
Haare fetten: ab Tag 4
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): mäßige Lockenbildung
geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: nicht gerade umwerfend, aber weitere Versuche folgen

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Fehlschlag, die weitere Benutzung wird eingestellt. Die Haare fetten schon am 2. Tag übelst nach und die Kopfhaut ist belegt und juckt.
Zuletzt geändert von Asakash am 24.06.2013, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Stietz

#315 Beitrag von Stietz »

Ich würde auch gerne mitmachen. :)

Name der Testerin: Stietz
Struktur der Haare: 1b/cMii
Länge der Haare: 76 cm (Mai 2013)
Bevorzugte ÜF bei Seifen: noch unbekannt
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: ich hoffe auf ruhige Kopfhaut
Negative Auswirkungen: ich befürchte verklebte Längen, wie bei meinem Seifenversuch letztes Jahr
Bevorzugte Rinse: 1 EL Plastik-Zitrone auf 1 L gefiltertes Wasser (Mineralwasser ist am besten :oops:)
Condi vor oder nach der Seife: je nach Bedarf

Bisher getestete Seifen:

Alles schöne Dinge
Chestnut
Aloha

Chagrin Valley
Ayurvedic Herb

LadyValesca
Iceberg

Savion
Ziegenmilch Haarwaschseife

seif-ein
50% Avocado Zitronengras

Steffis Hexenküche
Bachblütenseife reines Gewissen
Zuletzt geändert von Stietz am 24.05.2013, 00:38, insgesamt 7-mal geändert.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten