Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#316 Beitrag von Thari »

Guten Morgen!

@ Sankofa:
Die Bilder verstecken das strohige auch gern. Außerdem war der Zopf frisch geflochten. Die rausstehenden Härchen sind häufig abgebrochen. Ich kann das Problem mit den Chemieleichen bei dir auch schlecht sehen. :wink:
Ansonsten freu ich mich aber das der Zopf jetzt schon so lang ist. :helmut:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Thari

#317 Beitrag von Thari »

Hallo!

Zum baldigen ersten Tagebuchgeburtstag gibt es mal ein Vergleichsbild vom Februar des letzten Jahres und und von jetzt. Es sind ca. 10 cm dazugekommen.

Bild

Leider passen die Bilder größenmäßig nicht ganz zusammen und sind auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen worden. Immerhin das gleiche Oberteil hatte ich an. :kniep: Trotzdem sieht man, dass sich was getan hat. 7,5 cm wurden seit letzten Jahr geschnitten und 10 cm durften sie wachsen. Sehr schön. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#318 Beitrag von Thari »

Hallo!

Heut war ich wegen einer Projektkooperation mit dem Zug unterwegs. Wenn ich gerade mal nicht Fahrrad fahre, kann ich Haarstäbe tragen. Daher gab es einen schiefen Achterdutt mit Ginkohaarstab.

Bild

Der sieht ausnehmsweise sogar nicht zerfleddert aus. Und das, obwohl ich ständig eine Mütze getragen habe. :huepf:

Liebe Grüße,
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 19.02.2013, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Sankofa

#319 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Ein wahnsinns Unterschied zu letztem Jahr! Deine Haare sind nicht nur länger, sondern auch dichter geworden. Voll schön! Und deinen Ginkostab solltest du viel öfter tragen, der ist sehr hübsch.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Mango*

#320 Beitrag von Mango* »

Sehr schöner Achterdutt und der Ginkostab gefällt mir auch gut :gut:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#321 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Vielen Dank. Ja, ich freu mich auch voll drüber. Daher will ich auch mit leichten Trimms zur Hüfte kommen. Dann werden die Haare bis zum Ende des Jahres richtig schön. :D

@ Mango: Danke schön.

Den Ginkostab kann ich schlecht unter dem Fahrradhelm tragen. :( Daher kann ich ihn leider nicht so oft tragen.

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#322 Beitrag von Thari »

Hallo!

Irgendwie habe ich gerade das Problem, dass meine Haare sich dauernd elektrostatisch aufladen. :( Egal, ob sie fettig sind oder frisch gewaschen. Ich habe gestern nach ziemlich viel Ölkur gewaschen. Es ist auch egal welche Bürste ich verwende. #-o
Vor der Über-Nacht-Ölkur habe ich erst mit dem Tangle Teezer und dann mit der WBB gebürstet und bin bald wahnsinnig geworden, weil die Haare so geflogen sind. Auch Nachbürsten mit der Holzbürste hat nichts gebracht. Nach dem Waschen war das Problem wieder da.

Hier mal "Waschrezept":

Pre-Wash: Ordentlich WBB, Amla-Öl in den Ansatz, Kokosöl-Sheabutter-Mischung in die Längen (Über Nacht)

Schampoo: verdünntes Blütezeit Bio-Mandel, aufgeschäumt durch schütteln
Spülung: Alverde Amaranth in die Spitzen
Rinse: kaltes Wasser

Erst waren sie nach dem Trocknen leicht klätschig, das hat sich im Laufe des Tages gegeben und die Haare sind wieder beim Bürsten geflogen. Was ist bloß das Problem? :gruebel:

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#323 Beitrag von Thari »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Wochenende das Geburtstagsgeschenk von meiner Schwiegermutter bekommen. Eine schöne WBB. :shock: Ich hab zwar schon eine, aber es hat mich trotzdem gefreut. Sie hat mir dann noch erzählt, dass ihre Großmutter morgens immer eine halbe Stunde die Haare durchgebürstet hat. Als sie anfing mir zu erklären, was an der WBB so toll sein, musste ich aber grinsen. :wink:

Hier mal ein Vergleichsbild der beiden WBBs:
Bild

Die größere vorn ist es. Sie sieht auch noch weniger hell aus, weil ich die andere regelmäßig mit mildem Schampoo wasche. Sonst stinkt die Borsten nach einer Weile, was sich auch schön in den Haaren verteilt. :roll: Mittlerweile kann ich die Bürste in den Haaren auch weiter runterziehen. Anfangs ging es nur bis zum Kinn, dann zur Schulter und jetzt spare ich nur noch meine kaputten Längen so etwa ab APL aus. Mehr Spliss, als ich eh schon habe, muss nicht sein. Alles in alllem sind die Haare dank WBB gepflegter. :D

Außerdem habe ich den Flachen Vierer weiter geübt und er wird mittlerweile ganz ansehnlich.

Bild

Leider verdreht er sich immer etwas, wenn ich die Haare nach vorn nehme. Und er frisst Länge...

Dann wünsche ich euch einen schönen Tag. :winke:

Liebe Grüße,
Thari
Mango*

#324 Beitrag von Mango* »

Tolle WBB! Kriegst du davon keinen Spliss? Ich hatte Bedenken bei meinen Blondierleichen... :?

Der flache Vierer ist toll :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#325 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Mango: Danke fürs Viererkompliment. :) Wegen der WBB weiß ich noch nicht so genau. Daher ziehe ich sie auch nicht weiter als APL runter.

Vielleicht sind chemisch gefärbte Haare auch empfindlicher. Meine Haare haben bis auf eine Lausattacke vor 8 Jahren, ich mit einer Tönung Stufe 2 behandelt habe, keine Chemiefarbe gesehen. Es kann schon sein, dass die beschädigten unteren 10 - 15 cm die WBB auch nicht mögen. Daher versuche ich das bei denen erst gar nicht. Die Haare bis ca. APL sehen dadurch echt seidig und gar nicht so übel fettig aus, wie sie es ein müssten. :D

Liebe Grüße,
Thari
Mango*

#326 Beitrag von Mango* »

Hmm, dann könnte ich mir also durchaus auch mal eine besorgen und sie halt nur in den gesunden Haaren anwenden... :gruebel: danke auf jeden Fall für den Tipp, nur bis APL zu bürsten!

Mein Weg zur VS Mähne

Thari

#327 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Mango: In gesunden Haaren ist sie in jedem Fall klasse. Aber von Blondierleichen würde ich die WBB auch fernhalten. Wär mir zu riskant. Sie macht vor allem vor der Wäsche die Kopfhaut so schön frei. :D

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#328 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Schon wieder so ein schöner Zopf! Sieht toll aus, sehr edel. :gut:

Ich kann mir fast vorstellen, dass deine elektrischen Haare ein typisches Winterproblem sind. Ich habe das gerade auch öfter - bäääh - und ich glaube, es hängt mit Heizungsluft zusammen. Da hilft nur wegstecken und auf Frühling warten.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#329 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Vielen Dank. Ich bin schon fast stolz den Vierer zu können. :lol:
Na dann warte ich mal auf den Frühling. Dann wird eh mal wieder getrimmt und die Haare schön gepflegt.

In den letzten Tagen war ich in der Rhön und habe wegen Wind und Kälte viel Mütze getragen. Das hat die Haare leider echt ganz schön klätschig gemacht. :? Mal sehen, ob es jetzt besser wird. Konstanz ist zwar auch kalt, aber unter dem Helm trage ich nur Earbags, was die Haare eher an der Luft lässt.

Übrigens fehlt noch die zweite Monatsfrise. Dann versuche ich mich mal an dem Rosebun in richtig. Falsch hab ich den paar mal schon gemacht.

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#330 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Ich bin mal gespannt auf deinen Rosebun! :popcorn:
So toll, wie du flechten kannst, dürfte das Gekordel dir ja nicht schwer fallen. Und wenn er etwas struppig wird, packe eine Flexi drüber. Dann sieht man das nicht. :mrgreen:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt