Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mondkind

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1081 Beitrag von Mondkind »

Oh die babypink ... schmacht.

Um die schleiche ich auch herum.

Weiss aber nicht ob die in meinem Goldblond nach was aussieht.

Bei Dir sieht sie toll aus :)
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1082 Beitrag von Lydia »

Huhu ihr Lieben, nochmal zum Thema Hochzeit: Keine Sorge, wir können über unsere unterschiedlichen Vorstellungen sprechen und werden uns bestimmt auf einen für beide schönen Tag einigen. Ich freue mich schon drauf! Und ja, ich bin religiös erzogen worden und möchte kirchlich heiraten, weil ich gern mit "Gottes Segen", wie es so schön heißt, meine Ehe beginnen möchte. Wenn ich mir unter "Gott" auch keinen alten gütigen Mann mit Bart vorstelle :mrgreen: .
kleinesH, ich finde deine Idee einer Hochzeit wunderschön und wenn ihr hinterher noch groß feiert, kann sich doch auch keiner übergangen fühlen!

Sooo, nun aber wieder Haare.
Mai Glöckchen, auf dem Bild finde ich meine Haare definitiv auch dunkelblond. Komischerweise sieht der Ansatz auf den aktuellen Bildern aber schon wieder ganz anders aus, heller und gar nicht mehr aschig. Ich werd nicht schlau aus den Biestern, momentan scheinen sie täglich die Farbe zu ändern. Dass runde Zöpfe ungünstig sind, ist eigentlich logisch, aber sehr schade. Der Vierer hat sooo eine schöne Struktur!

Mondkind, warum sollte das nicht schick sein? Ich kann mir das zarte Rosa der Babypink in sehr vielen Haarfarben vorstellen. Und zu Goldblond sieht es sicher bezaubernd aus!

Papanga
Ich war dich mal wieder Haarsachen shoppen, wenn auch etwas bescheidener als sonst. Ich hab jetzt diese lustigen Telefonkabel in durchsichtig, hellrosa, flieder, dunkelrot, dunkelgrün und einem Karamellton. Hintergrund ist, dass ich ja hin und wieder auch mal Länge zeigen wollte und dafür dachte ich mir die ganz schön. Mal ein paar Eindrücke von heute:
BildBild
Bild
Ist mal was anderes als geduttet, oder? Und ich finde, in den Haaren sieht es ganz hübsch aus, nicht mehr so plastikmäßig wie in herumliegendem Zustand.

Bei den Haaren gefallen mir die Spitzen nicht, aber das ist ja nichts Neues. Drückt mir die Daumen, dass sie am 28.02. ein Stückel über den 74 cm angekommen sind, damit ich was absäbeln kann!
Übrigens wächst der Pony im Gegensatz zum Rest ganz gut, wie man auf den ersten beiden Bildern sieht. Ich hoffe, ihn bald wieder mit in den Zopf zu bekommen (dumme Aktion, so im Nachhinein).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mondkind

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1083 Beitrag von Mondkind »

Och menno, jetzt fix mich doch nicht noch an mit der Babypink [-X

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was ein Papanga ist... nu weiss ich es.
Gefällt mir persönlich nicht... ein Glück. Sonst müsste ich wieder losziehen, um Papangas zu shoppen

Ich finde Deine Haare übrigens auch dunkelblond
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1084 Beitrag von Lydia »

Hmmm, vielleicht sind sie ja auch dunkelblond und ich nehme sie wegen der Längen (ich seh die Haare bis zum Kinn ja logischerweise nur im Spiegel) heller wahr? Ich werde ja sehen, wie sich die Farbe weiterentwickelt. Obwohl ich in den letzten Tagen, was laaaange, lange nicht vorkam, den Wunsch nach Frisör und Veränderung verspürte. Nichts Krasses natürlich, aber vielleicht die Kante beim nächsten Mal beim Frisör begradigen lassen und nur in die mir momentan zu gelbstichigen Längen braune Strähnen einarbeiten lassen...eigentlich hätte ich ja gern komplett ein schönes leuchtendes Braun, aber da siegt die Vernunft, ich weiß, es steht mir nicht und ich hätte wieder Ansätze beim Rauswachsenlassen. Aber die Längen werden ja eh nach und nach getrimmt...

Och menno, ich bin schlimm! Zumal ich mir nicht sicher bin, ob nicht eigentlich nur der Wunsch nach "Friseurgefühl" dahinter steht. Schatzi ist (zum Glück?) rigoros und hat mir Friseurverbot erteilt. Ich hätte nun so lange rauswachsen lassen und eine Kantenbegradigung bekäme er zum Monatswechsel auch hin. Recht hat er wohl!
Bislang ist der Plan ja, nur in der Mitte alles über 74 cm abzuschneiden. Allerdings haben wir entdeckt, dass ich ganz rechts eine Strähne habe, die vielleicht 1, 2 cm kürzer ist als der Rest. Ich könnte also natürlich auf die Länge dieser einen Strähne kürzen, wie auch immer die entstanden ist. Dann müsste die Kante eigentlich schon erheblich verbessert sein und ich könnte bis Projektende erst mal weiterwachsen lassen. Taillenlänge wäre dann aber erstmal wahrscheinlich futsch (ich muss nochmal genau messen, aber wie misst man <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> an Randsträhnen? Dann stattdessen einfach den Abstand unten an den Haarenzwischen der Seitensträhne und den kürzeren?), ob ich damit leben kann 8) 8) ?

Ihr merkt schon, nichts Weltbewegendes im Moment außer einigen Gedankenspielen. Neue Frisuren gibts auch nicht im Moment, ich bin froh, wenn der winterliche Nordseewind meine Haare überhaupt halbwegs unbeschädigt lässt, es muss also vor allem festgetackert sein.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1085 Beitrag von Sanna »

Ja man merkt auch in Sachen Haar beschäftigt Dich einiges *g*
Hmmm also bei dunklen Strähnchen sähe man den herauswachsenden Ansatz nicht so, dafür wäre auch der Übergang zur NHF nicht mehr so stark.
Oder sollten Strähnchen blond werden und die andere Option dunkel komplett ?
Bei komplett braun wäre dann ein Ansatz wider deutlicher zu sehen und ein Kanntenschnitt beim Friseur :gruebel: hmmm da hätte ich zuviel Angst vor großem Längenverlust.
Ich stimme also beim Microtrimm parteiisch für Schatzi und in Sachen Farbe lasse ich mich überaschen :lol:
Ich bin neugierig wie Du Dich entscheiden wirst
Benutzeravatar
K.Mille
Beiträge: 1222
Registriert: 18.01.2011, 17:19
Wohnort: Quickborn

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1086 Beitrag von K.Mille »

Wenn diese 1 Strähne 1-2cm kürzer ist als der Rest und du, wie du gesagt hattest erstmal jeden Monat das Wachstum über Taille trimmen möchtest bist du die Strähne in spätestens 2 Monaten los. Dafür kannst du die Taillenlänge behalten.

Für die Komplettönung in braun möchte ich dir zu bedenken geben, dass dann evtl. dein Haarschmuck nicht mehr so schön wirkt mit den Farben wie jetzt.

Strähnchen belasten die Haare, und wenn die Längen dann deswegen fisselig werden in nem halben Jahr oder Jahr ärgerst du dich.

(Du merkst wohl: Mir gefallen deine Haare so wie sie sind sehr gut und ich fänd es schade, wenn du etwas verändern würdest :D .)

Spaß beiseite, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich mit deinen Haaren wieder richtig wohl fühlst, wenn die Kante den anstehenden Trimm hinter sich hat.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Benutzeravatar
kleinesH
Beiträge: 4938
Registriert: 22.06.2011, 16:47

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1087 Beitrag von kleinesH »

Deine NHF wirkt in natura so stimmig, bloß nicht vorschnell färben!

Meine NHF verändert sich übrigens durch Sonne ganz, ganz stark - halte ich die Spitzen an den Ansatz, glaubt mir sicher kein Mensch, dass ich nie gefärbt habe: Hennaspitzen auf dunklem und fast aschigem Braun...

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall erstmal abwarten, wie sich Deine NHF noch entwickelt und falls es Dir dann wirklich langfristig nicht gefallen sollte... aber Du klingst auch nicht, als würde ein Hals-über-Kopf-Entscheidung drohen. :)


Dass Dir das Friseurgefühl fehlt, verstehe ich gut! Ich mochte das auch immer sehr... aber bspw. ein Saunatag, eine luxuriöse Haarkur und das gute Gefühl frisch getrimmter Spitzen sind doch gar kein allzu schlechter Ersatz, oder? (Ok, ich will auch manchmal trotzdem zum Friseur, aber zum Glück ist meiner immer auf Wochen ausgebucht und damit sind Kurzschlusshandlungen ausgeschlossen... :lol:)
Sanna

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1088 Beitrag von Sanna »

Echt ?
Ihr müsst alle wahnsinnig einfühlsame und gute Friseure gehabt haben. :gruebel:
Mondkind

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1089 Beitrag von Mondkind »

Oh nein, bitte verändere nichts an Deiner Haarfarbe. Die passt einfach zu Dir (und Deinem Haarschmuck).

Der Sommer wird Dir mit Sicherheit schöne Strähnen zaubern.

Tu Dir anderweitig was Gutes, aber bitte nicht färben.
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1090 Beitrag von Lydia »

Tjoa, Sannamaus, manchmal hab ich das Gefühl, das ist das einzige Hobby, welches man völlig problemlos pflegen kann. Denn selbst, wenn man vorübergehend keine Zeit für ihre Pflege hat, wachsen die Haare brav weiter, wenn auch selten so schnell, wie man will :lol: . Nein, du hattest mich schon richtig verstanden, ich hatte mir überlegt, ob man nur die Längen durch dunklere Strähnchen abdunkeln könnte. Ich habe aber viel zu viel Angst, dass dann doch auch im NHF-Bereich wieder gesträhnt würde und damit über eineinhalb Jahre Herauswachsen umsonst wären. Es bleibt also alles erstmal, wie es ist, zumindest in punkto Haarfarbe.

Huhu K.Mille, schön wäre es, wenn es nur ein/zwei cm wären. Da ich heute abend Haare gewaschen habe und mein Haar eigentlich nur in dem Zustand völlig glatt liegt, musste Schatzi ran in punkto Bestandsaufnahme. Und von wegen, ich habe eine gerade Kante: Es ist ein ziemlich ausgeprägtes U entstanden. Laut Schatzi müssten, wenn ich an die allerkürzeste Strähne an der Seite angleichen wollte im Sinne einer wirklich schnurgeraden Kante bestimmt 5 bis 6 cm weg. Und das ist mir einfach zuviel Längenverlust auf einen Schlag. Zumal meine bessere Hälfte dann sagte, dass das U eigentlich viel vorteilhafter wäre als ganz gerade. Das hat mir natürlich zu denken gegeben.
Fisselige Haare will ich auf keinen Fall und du hast recht, man weiß nie, wie sich Farben auswaschen - ich warte einfach auf den Sommer, dann ist der Ansatz von selbst wieder heller.

kleinesH, beruhigend, dass das bei dir auch so ist. Insgesamt empfinde ich meine Haarfarbe nicht als aschig, nur jetzt im Winter am Ansatz. Ich sollte auf jeden Fall nochmal schauen, ob die Frühlings- und Sommersonne da nicht schon einiges verändert. Und der Zustand von Naturhaaren ist einfach viel schöner als die ollen, schnell verknotenden Spitzen.
Jaaa, ich vermisse das Friseurgefühl. Aber wenn man ehrlich ist, hielt das ja nie lange vor. Einen Nachmittag lang fühlte man sich ganz grandios mit dem neuen Haarschnitt und danach wollte man seine Haare zurück :mrgreen: . Naja, nicht ganz, aber es ging schon eher ums "Verwöhngefühl". Frische Spitzen wären allerdings wirklich wieder mal toll - ich fürchte nur, meine feinen Haare haben bei der jetzigen Länge wenig Chancen auf dieses "dicke Kanten Gefühl", aber wer weiß.

Danke, Mondkind, das ist ja lieb! Und es stimmt schon, mein Haarschmuck passt natürlich sehr gut. Zum anderweitig Guten komme ich übrigens jetzt.

Heutige Frise und kleiner Trimm
Die Frisur ist eigentlich wenig spektakulär, ein wegen des starken Windes sehr fest gewickelter LWB, aber mit den tollen Hawaii-Stäben:
Bild

Kommen wir zum Ist-Zustand meiner Spitzen. Wie in meiner Antwort an K.Mille nachzulesen, hat sich nach der heutigen Haarwäsche und dem dadurch günstig glatten Zustand herausgestellt, dass meine Haare in ein natürliches U gewachsen sind. Mit einer Ausnahme: Ziemlich weit links von hinten gesehen gibt es eine breitere Strähne, die sogar fast zwei cm länger als der angedachte tiefste Punkt des U in der Mitte ist :shock: . Man sieht es so gut wie nie, da sich diese Strähne immer nach oben dreht, aber Schatzi hat vorm Schneiden ein Beweisbild gemacht, wo er sie lang gezogen hat. Diese lange Strähne zählt natürlich nicht, aber ich habs nicht übers Herz gebracht, sie abschneiden zu lassen. Stattdessen wurden jetzt nur die herausstehenden Einzelhärchen gekappt, also wirklich minimal. Und ich bin am Überlegen, das U nun doch zu behalten, was meint ihr? Grade Kante, dann wird das ein längeres Verweilen auf Taillenlänge oder ist das U schön?
Bild
So sieht es in den noch feuchten Haaren aus, wohlbemerkt noch mit der gedrehten längeren Strähne links :oops: . Ach ja, das Spitzenbild ist natürlich geblitzt, so orange sind die Längen dann doch nicht, aber so sieht man die Details besser.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Avilee
Beiträge: 1144
Registriert: 21.11.2011, 09:53
Kontaktdaten:

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1091 Beitrag von Avilee »

Hallo Lydia :winke:

Ich finde die U-Form sehr schön an dir! Es wirkt sehr harmonisch und natürlich :)
Eine ganz gerade Kante würde ich nicht so schön finden. Also ein ganz klares "Daumen hoch" für die U-Form :)

Und schön, dass du erst mal nicht färben möchtest. Denn auch ich finde deine Farbe so wie sie ist, sehr schön :wink:

Liebe Grüße
Avilee
Sanna

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1092 Beitrag von Sanna »

Irgendwie habe ich das ständige Gefühl mich zu wiederholen :mrgreen:
Alles ist gut und sehr hübsch so wie es ist
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1093 Beitrag von Strahlemaus »

ooh lydia, zwei hawais in deinem haar. einfach tooool!! sieht so schön aus!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1094 Beitrag von Lydia »

Danke, Avilee! Das ist natürlich eine top Nachricht für alle Wachstumspläne - vielleicht gehts doch schon viel eher weiter Richtung Hosenbund, als gedacht :).

Das tut mir leid, Sannamaus :( . Ich möchte mit meinen Überlegungen natürlich niemanden langweilen, ich bin momentan einfach, wie man ja merkt, sehr unsicher mit meinen Haaren. Ich nehme also glücklich zur Kenntnis, dass auch du das U magst und werde mich bis zum Monatsende zusammenreißen, sprich bis dahin meine Länge/Kante etc ignorieren und lieber mal wieder Frisuren üben :).

Die sind sooo schön, nicht wahr, Strahlemaus? Ich muss zugeben, dass ich bei so schönem Haarschmuck wie den Hawaiis immer verwundert bin, dass niemand in meinem Umfeld sie kommentiert. Dass ich nie Haarkommentare bekomme, kenne ich und finde es auch nicht so verwunderlich, aber das niemandem so schöne Blüten auffallen? Ignorantes Umfeld! Zum Glück gibts dafür das LHN! :D

Centerheld mit Honey Marble
Wie versprochen mal wieder was Frisuriges. Ich bin eben auf Mais tolle Centerhold-Anleitung im Frisurenanleitungs-Thread gestoßen und das musste natürlich gleich probiert werden.
BildBild
Bild

Fazit: Ich brauch mehr Länge, es fehlt noch ein bisschen was, damit die zweite Umdrehung komplett ist. Und es geht sicher auch noch ordentlich, sprich runder. Aber prinzipiell finde ich das eine super Art, mit Ficcare zu arbeiten. Es ist sehr bequem und hält bombe, nur eine Zusatznadel hab ich am Flechtzopfende drin, das ist so dünn, das es sonst rausflutschen würde - den Rest hält die Ficcare super. Danke Mai!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mondkind

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1095 Beitrag von Mondkind »

Also ich finde ein leichtes U auch schöner als eine ganz gerade Kante.

Die Hawaii gefällt mir auch super... allerdings wären mir persönlich zwei Stück zuviel am Kopf.
Gesperrt