Ich habe auch endlich mal da bestellt, nachdem ich schon seit Monaten um die Forken herumschleiche
Die helle Forke ist Buche, die dunkle Padouk. Am 10. abends bestellt und heute lagen sie schon in meinem Briefkasten!
Und jetzt gibt es da noch so eine Forke in türkis, aber ich darf nicht schwach werden!
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Schaut mal
Eine Lady in Normalgröße und eine Tootsy, extra kleiner. Dachte mir, dass eine dreizinkige ruhig kürzer sein kann, haargenau richtig gedacht.
Beide auf Wunsch angefertigt
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Oki danke! Ja, ich find sie so klein auch irgendwie schöner! Und da meine Dutts trotz Steißlänge nicht sehr viel größer zu sein scheinen als deiner kann ich mich ja mal etwas an dir orientieren
Cool, haben Marcos Forken nun Namen? Hab ich gar nicht mitbekommen. Meine sind ja schon bald wieder ein Jahr alt, da waren sie noch namenlos. Aber gute Idee.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mal eine Frage: Hat einer von Euch schon mal versucht die Forken zu ölen oder so? Meine ist ein bisschen stumpf, ich traue mich aber nicht so richtig, weil ich Angst habe, dass die Farbe leidet....!?
Mir die aber unbehandelt bestellt. Vor dem Ölen musste ich sie einmal wässern + schleifen. Das Apfelholz war wunderschön- Betonung auf leider, weil ich mit Leinöl geölt hatte ohne zu wissen, dass das sehr nachdunkelt.
Die Forke ist immer noch schön- nur eben.. nunja.. vorher fand ich das schöner...
Die Forken sind allesamt geölt und gewachst. Wenn sie nach längerem Gebrauch stumpf werden können sie natürlich nach geölt werden.
Nachdem die wenigsten spezielle Holzöle haben kann dies mit Olivenöl gemacht werden. Sollte aber eine sehr sehr gute Qualität haben. Und zuerst auf die Farbe des Öles achten - nur helles, gelbliches Öl verwenden. Nicht das dunklere, leicht grünliche - denn das verdunkelt alles.
Vor dem Ölen die Forke gut reinigen - kann mit einem feuchten Tuch geschehen. Und dann das Öl etwas einwirken lassen und mit einer Küchenrolle abwischen. - Fertig.
Ich hab auch eine Forke und bin ganz begeistert! Hab noch zwei bestellt, eine zweizinkige in Lila und eine dreizinkige in Grau.
Hier ist meine türkise:
Hab ich übrigens gerade mit Alverde Haaröl Mandel Argan nachgeölt, das funktioniert auch und jetzt riecht sie schön zitronig.
2b C iii ZU 10 cm,135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ? Katziges Haartagebuch°°°mein Pinterestॐ